#1

Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 10:38
von gingin (gelöscht)
avatar

...hoffentlich:-)

Hallo ihr lieben Dampfer,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Lucia und komme aus Wien. Seit kurzer Zeit versuche ich mich wieder in Sachen Dampfen....vor ca 6 Jahren startete ich meinen ersten Versuch, ich wollte einfach weniger rauchen, da mein Zigarettenkonsum doch etwas hoch war, ich rauchte 30 bis 40 Pyros am Tag....und wenn ich abends vor meinem Laptop gesessen bin, habe ich aufgehört sie zu zählen, deshalb damals die Idee wenigstens die Stunden vor dem Bildschirm eine elektrische Zigarette zu benutzen.

Ich besorgte mir so ein Zigaretten ähnliches Ding, aber ich konnte damit nichts anfangen, so sehr ich mich auch bemühte....ein paar Züge und ich griff wieder zur Zigarette...und irgendwann landete sie in meiner Lade...man hat damals auch sehr wenig darüber gehört und gelesen, zumindest ich hab nicht viel gefunden...

Vor ca 1 1/2 Jahren dachte ich wieder nach über die elektrische Zigarette, ich rauchte nach wie vor viel zu viel, meine Kurzatmigkeit wurde immer bedenklicher, wenn ich irgendwo Stufen steigen musste, hatte ich das Gefühl meine Lunge raus zu kotzen (sorry:-) aber ich kann es nur so bezeichnen) mein Herz spürte ich im Hals schlagen....ich hätte ein Sauerstoffzelt gebraucht, so kann das nicht weiter gehen, aufhören wäre wohl angebracht, aber jeder der süchtig ist, weiß wie uneinsichtig ein Süchtiger ist....

Also um die Rauchrituale beibehalten zu können, musste wieder eine elektrische Zigarette her....gesagt getan, auf ins Internet...wow die Informationen hätten mich fast erschlagen, ich hatte null Durchblick, leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, wenn ich mir was einbilde, möchte ich es am Liebsten gleich gestern haben...also kaum was gelesen, und naja wieder so ein Zigaretten ähnliches Ding bestellt, noch dazu bei einem der schlechtesten Shops im Internet....tja Ungeduld wird bestraft:-)

Ich dampfte das Ding zwar, aber es war mir ein Rätsel wíe soviele es schaffen aufs dampfen umzusteigen und noch so beigeistert sind...und wieder landete die E-Zigarette in der Lade...

Aber dann verging wieder eine Zeit und das elektrische Rauchen war wieder in meinem Kopf...aber diesmal war ich gescheiter, ich saß ein ganzes Wochenende vor dem Laptop (natürlich wieder viel zu viel rauchend nebenbei) und hab gelesen gelesen und gelsesen...so viele Informationen, wahnsinn, wie soll man da durchblicken, aber die Foren und die Videos von Philgood brachten etwas Licht ins Dunkle....

Und da war sie dann da letzten Mittwoch, die bestellte Biansi Imist...nachdem ich sie gleich probiert habe, war mir mit einem Schlag klar, warum ihr alle so beigeistert seid vom Dampfen und warum alle abraten von einer Mini e-zigarette....jaja lesen sollte man, und nicht ungeduldig sein, spart Geld und Ärger!!!

Mitbestellt habe ich Tabak Liquids, Haselnuss, Erdbeer-Menthol und Schoko-Minze...ich konnte mir zwar nicht vorstellen, was anderes ausser Tabak zu dampfen (der Mensch hängt an seinen Gewohnheiten...) aber siehe da, ich war begeistert von den anderen Sorten, ich will sie alle noch probieren...Marzipan, Mandel, Kirsche und und und alle will ich haben:-)...ach ja...bestellt habe ich alle mit 18mg Nikotin

Es sind erst ein paar Tage, habe es aber bis jetzt geschafft nur 2 Zigaretten zu rauchen (natürlich die zum Kaffee) mein größter Wunsch wäre nicht mehr zu rauchen, meine Gesundheit würde es mir danken....ein bisschen Angst habe ich vor dem Gedanken wenn ich in Lokalen bin und die Leute rauchen neben mir, hmmm wie es mir dabei gehen wird weiß ich nicht...

Ich habe geschrieben, ich stelle mich kurz vor...sorry kurz ist wohl anders, hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt...

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen:-)


nach oben springen

#2

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 10:46
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

herzlich willkommen hier bei uns

da du ja aus wien kommst dampfertreffen am 30. 11. 2012 in Traiskirchen
da treffen wir uns zu nen gemütlichen abend mit erfahrungsaustausch
das wäre vielleicht ja auch etwas für dich und vor allem werden da immer wieder mal auch liquids untereinander getestet bzw. probiert da könntest dich dann auch mal ein wenig durchtesten
uns ist vor allem auch für "neulinge" immer interessant auch um zu sehen welche geräte es sonst noch auf dem markt gibt

lg günther



nach oben springen

#3

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 10:53
von gingin (gelöscht)
avatar

Danke, Dampfertreffen würden mich sehr interessieren..leider habe ich kein Auto und Traiskirchen ist doch ein schönes Stück, macht ihr euch manchmal so Treffen in Wien?


nach oben springen

#4

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 10:55
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus und herzlich Willkommen, gingin.
Also mir hat deine Vorstellung gefallen, ich fand sie kurzweilig und nicht zu lange.
Das bevorstehende Dampfertreffen wäre tatsächlich eine Gelegenheit, verschiedene Dampfgeräte und Liquids zu sehen und zu testen. Es ist geplant Fahrgemeinschaften zu gründen, damit die Umwelt geschont wird.
Liebe Grüße, ebenfalls aus Wien, Walter


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 10:56 | nach oben springen

#5

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 10:59
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Lucia,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde...

Mit der Imist hast schon ein ordentliches Gerät erstanden. Auch ich kann Dir nur empfehlen Dich auf einem dieser Dampfertreffen mal blicken zu lassen. Nichts ist besser als eine persönliche Beratung und einige Tests von leckeren Liquids

Bei 30-40 Zigaretten ist wohl 18er Liquid die richtige Wahl. Bestelle Dir aber vielleicht sicherheitshalber noch 0er Liquid des selben Geschmacks, dann kannst Du bei Bedarf das Nikotin etwas runtermischen, sollte Dir 18er doch zu stark sein.

Zu Deiner Beruhigung: Wenn Du erstmal DEINE Liquids und DEINE Hardware gefunden hast, dann werden die Abende im Lokal mit Rauchern auch nicht mehr so dramatisch sein


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:03
von gingin (gelöscht)
avatar

Super, mich würde es wirklich sehr sehr freuen auf ein Dampfertreffen zu gehen, wenn es die Möglichkeit von Fahrgemeinschafent gibt wäre ich gerne dabei:-) kommt sicher nicht so teuer wie ein Taxi:-)


nach oben springen

#7

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... da bist du ja auch einer der ersten stunde gewesen.... nun siehst du was sich in den letzten jahren alles getan hat.....

mit den heutigen geräten und dem angebot an liquids... ist es keine kunst mehr wirklich den umstieg oder ausstieg aus der herkömmlichen raucherei zu schaffen.

wäre klasse wenn du zum treffen in traiskirchen mitkommen könntest.... findet sich sicher jemand der dich mitnehmen kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir!
Sehr schöne Vorstellung und ... so ging es sicherlich Vielen. Bin auch so ne Ungeduldige

Also ... von 30 auf 2 runter - das ist doch spitze!

Mach nur weiter so, das wird schon noch! Anfangs ist es sicher sehr komisch alles, bin selbst auch lange mal nicht in die Öffentlichkeit mit der Dampfe. Aber man gewöhnt sich dann langsam dran und wenn man eben nicht mehr raucht, hat man ja auch kaum eine andere Wahl.
Allerdings hatte ich das Glück, kaum Raucher in meiner Umgebung zu haben, was die Sache natürlich absolut erleichtert!

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß damit!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:14
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Meld dich einmal in dem Thread an, wir werden dann sehen wer mit wem nach Traiskirchen fährt. Und vor allem wieviele Autos wir brauchen, bis jetzt sind ja fast nur Wiener angemeldet. (Günther gehört fast dazu).
dampfertreffen am 30. 11. 2012 in Traiskirchen


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 11:16 | nach oben springen

#10

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:18
von gingin (gelöscht)
avatar

Ich danke euch für das herzliche Willkommen und gleich die Einladung auf ein Dampfertreffen und die netten Worte...man kommt sich mit dem Dampfen ein bisschen alleine vor, deswegen hänge ich auch schon seit Tagen hier im Forum und lese und lese....es motiviert, aber registrieren dachte ich dann ist besser als im Hintergrund mitzulesen:-)


nach oben springen

#11

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:23
von gingin (gelöscht)
avatar

Es ist mir grad ein wenig peinlich...aber ich durchschaue nicht, wie man sich für das Treffen einträgt??


nach oben springen

#12

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mach dir keine gedanken wegen dem dampfen in der öffentlichkeit... ich dampfe überall... und habe praktisch noch nie probleme gehabt....

natürlich muss man das hausrecht beachten.... wenns einer absolut nicht will... kann man auch ncihts anderes tun... als gehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von gingin im Beitrag #11
Es ist mir grad ein wenig peinlich...aber ich durchschaue nicht, wie man sich für das Treffen einträgt??



die liste kopieren... in der antwort wieder einfügen und deinen namen dazu schreiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:29
von gingin (gelöscht)
avatar

Ahhh vielen Dank..geschafft:-)


nach oben springen

#15

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 11:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier!!


nach oben springen

#16

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 13:21
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#17

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 14:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen Lucia

Ich habe deine Vorstellung sehr gern gelesen und gelangweilt hat sie hier bestimmt niemanden. Mit der Biansi hast du ein gutes Gerät erworben, damit dürfest du den Umstieg schaffen.
Und geh auf jeden Fall auf das Dampfertreffen, ich hatte das Glück einige der Wiener "Kollegen" kennenzulernen, als wir vor kurzem in deiner schönen Stadt zu Besuch waren. Gerade wenn man noch ziemlich neu ist bei der Dampferei ist es toll, wenn man Tipps und Tricks von erfahreneren Dampfern bekommt.
Und das dich ja nicht der HWV erwischt, wenn du Sammlungen von Shamane und Lizard zu sehen bekommst


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 14:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#19

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 15:36
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Herzlich willkommen!

Wünsche Dir viel Spaß hier bei www.elektrisches-rauchen.com


nach oben springen

#20

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 18:44
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#21

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 19:37
von gingin (gelöscht)
avatar

Danke nochmal für euren sehr netten Willkommensgrüße:-) und jezebel du hast recht, ich muss wirklich aufpassen, dass mich HWV nicht erwischt, bin sehr anfällig für sowas...möchte ja jetzt schon viele viele Liquids bestellen...und wenn ich dann noch die ganzen Dampfen sehe...puhhh, aber da fällt mir ein...es gibt ja bald Weihnachtsgeld...Hurra, dann kann ich hemmungslos Liquids bestellen:-)


nach oben springen

#22

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 19:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von gingin im Beitrag #21
...Hurra, dann kann ich hemmungslos Liquids bestellen:-)

Genau das habe ich am Anfang auch gemacht


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 20:32
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #22
Zitat von gingin im Beitrag #21
...Hurra, dann kann ich hemmungslos Liquids bestellen:-)

Genau das habe ich am Anfang auch gemacht

Wer nicht ???


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#24

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 14:20
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen:-)

Ich habe heute die Lieferung von Sannes Dampfwagen bekommen...habe mich sehr darauf gefreut, da diese Liquids so hoch gelobt werden, aber die schmecken leider alle so gut wie nach gar nichts...ok ich werde versuchen sie einfach stehen zu lassen hoffentlich reifen sie nach.

Was mich aber noch irritiert ist, dass sie alle so gut wie gar nicht dampfen...ändert sich das Dampfverhalten auch nach dem Reifeprozess?

Ich möchte Sannes Liquids hier auf keinen Fall schlecht machen, Lieferung war schnell und völlig korrekt, mich verunsichert einfach dass sie kaum Geschmack haben und so gut wie gar nicht dampfen...

Kennt das noch jemand?

Lg

Lucia


nach oben springen

#25

RE: Alle guten Dinge sind drei....

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2012 15:29
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben..:-)

Ich hab eine Frage an euch, und zwar suche ich eine kleinere e-Zigarette für zwischendurch....ich habe meine Biansi zu hause und bin echt total zufrieden...

Letztens im Lokal wollte ich aber irgendwie so ein kleines Teil, das ich ähnlich wie eine Zigarette halten kann....(natürlich keine echte), ich hatte die Biansi mit und steckte sie zwischendurch in meine Tasche...und merkte dass ich sie ca 2 Stunden nicht rausgeholt hatte...wow das wäre mir zu Zigaretten-Zeiten niemals passiert, unglaublich diese Erfindung...bin mit jedem Tag mit dem ich dampfe immer mehr begeistert....

Meine Frage ist die...hat jemand Erfahrung mit z.B.: dieser....http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=26...wie lange hält der Akku wenn man sie da so eine ganze Nacht mit hat, dampft sie auch ordentlich. für ihre Größe meine ich....

Danke und einen schönen Sonntag

Lg Lucia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.