#1

Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 07:57
von gingin (gelöscht)
avatar

Guten Morgen ihr Lieben....

falls das hier nicht hingehört, sorry Actor dann musst du es wieder verschieben...:-)

Gestern kam der gefürchtete Moment, ich treffe mich mit einer Freundin in einem Lokal....ein paar Gläser Wein, zusammen sitzen, quatschen = RAUCHEN....

Zuerst war es auch so, ich hatte das unglaubliche Bedürfnis zu rauchen...ich war richtig nervös und eine Packung Zigaretten hatte ich zur Sicherheit auch noch gleich mit....nimm einfach keine mit, habe ich nicht geschafft....

Zuhause ist das Dampfen kein Problem, im Gegenteil...aber im Lokal schaut die Sache doch anders aus...

Der Kampf zwischen rauchen oder dampfen war nach ein paar Minuten vorbei, ich war wieder ruhiger und meine Vernuft siegte und ich dampfte den ganzen Abend und war dann doch so ein bisschen stolz auf mich...

und so schlimm war es ja gar nicht, im Gegenteil, ich dachte immer nur der Alkohol macht die Birne hohl...aber gestern war ich dann gar nicht so dumpf wie sonst...AHA, die Zigaretten tragen doch sehr bei zum dumpf sein, will man ja als Raucher nicht wahr haben, sowie den Raucherhusten der ja gar keiner ist:-)

...und gleich heute in der Früh habe ich meine bis jetzt noch zwei Kaffee-Zigaretten weggelassen und meine Dampfe gedampft...wow es funktioniert ja tatsächlich:-)

Schönen Tag wünsch ich euch und gut Dampf

Lg Lucia


nach oben springen

#2

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 08:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Super Lucia, find ich klasse, dass du das geschafft hast.
Ich trinke keinen Alkohol, aber nach Partys hatte ich früher auch am nächsten Tag immer einen dicken Kopf, weil ich in Gesellschaft mehr geraucht habe als sonst. Seit ich dampfe habe ich das nicht mehr.

Also immer weiter so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 08:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich finde es auch super!

Du wirst hier und da nochmal in Situationen kommen
wo du gerne rauchen würdest. Die gilt es zu wider-
stehen, wie du es Gestern gemacht hast. Ich finde
es einfacher, wenn man keine Zigaretten mehr hat,
da man dann auch nicht rauchen kann und dampfen
muss. Aber bravo, kannst stolz auf dich sein!!!


nach oben springen

#4

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 08:45
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Super klasse. Geht doch.

Ja das Rauchen macht einen extremen Schädel. Wenn man das weg lässt ist das am nächsten Morgen garnicht mehr so schlimm


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#5

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 09:27
von rabenschar (gelöscht)
avatar

iss ja auch ganz logisch...man raucht deutlich mehr wenn man am feiern ist, und hat sich schnell ne kleine Überdosis Nikotin verpasst...das gibt Schädel.

Super wie du den Abend gemeistert hast. Alles andere ist jetzt ein Kinderspiel


nach oben springen

#6

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 09:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Bravo!
Und genau diese Erkenntnis hatte ich auch - es ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss nur diesen kleinen, kurzen Punkt überwinden. Und wenn man dann beschlossen hat, nein, ich dampfe lieber, dann ist die Schmacht auch plötzlich schon vorbei. Der Kopf spielt dabei wirklcih eine große Rolle.

Das ist in ganz vielen Lebenssituationen so. Wenn man sich seiner Sache sicher ist und voll dahinter steht, dann klappt das auch.
Es ist wirklich gar nicht so schlimm, die Egarette gibt eigentlich viel mehr als die Pyro, hat nicht diese Nebenwirkungen (alleine schon der sehr lang anhaltenden Pyrogeschmack) und bringt dann auch noch Stolz auf sich selber mit. Ich hab das echt stark beobachtet, wie ich immer selbstsicherer wurde im Umgang mit der Egarette. Und hat man sich anfangs damit kaum in die Öffentlichkeit getraut, so trage ich sie Heute sehr stolz mit mir!

Mach weiter so!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 10:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Dafür gibt es ein weiter so!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 10:39
von y35pm (gelöscht)
avatar

glückwunsch das du so eisern geblieben bist.es wird sicherlich noch öfters situationen geben wo du mit die kämpfen wirst.wichtig ist sich selbst keinen stress zu machen.und wenn du doch mal schwach wirst geht davon die welt auch nicht unter.
weiter gutes dampfen
liebe grüsse
wolfgang


nach oben springen

#9

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 11:18
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Gratuliere, wenn du das einmal unter so schwierigen Bedingungen geschafft hast, klappt das sicher auch wenn du in anderen Situationen plötzlich das Verlangen nach einer Pyro hast. Leichter ist es wen du gar keine Schachtel mit hast. Die kleine Hürde jemanden anzuschnorren nimmt man schwerer, als in die Tasche zu greifen und die eigenen rauszuholen.
Freue mich schon dich beim Dampfertreffen in Traiskirchen persönlich kennenzulernen.


nach oben springen

#10

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 12:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Super gemacht gerade weil du ja die möglchkeit hattest, weil du zigaretten dabei hattest, finde ich die Leistung wirklich klasse, Mach weiter so und wiedersteh den Versuchungen, du wirst sehen es klappt.


nach oben springen

#11

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2012 17:01
von bflegel | 2.267 Beiträge


Echt Supi...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Zigaretten Teufelchen gegen Dampfer Engelchen:-)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.11.2012 13:37
von gingin (gelöscht)
avatar

Danke für eure Zusprüche...:-) tut gut....Stimmt, nächstes Mal werde ich ohne Zigaretten los gehen, egal was mein Kopf sagt und es stimmt auch, dass der Moment sowieso nur sehr kurz ist in dem man eine Zigarette haben möchte, geht vorbei...danke nochmal

schönen Tag:-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.