#26

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 10:43
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Der Fall ist halt blöd gelaufen. Ärgerlich. Aber wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#27

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Willy,

es ist ja nun nicht so, als hättest du eine einzelne Lea gekauft. Du hast lauter Einzelteile gekauft und dir daraus Deine Lea zusammengeschraubt. Das habe ich letzten Dezember auch gemacht, weil ich noch eine dritte Lea haben wollte (mein Starterset stammte noch von Sedansa direkt), aber ich würde nie auf die Idee kommen, für diese Einzelteile eine Garantie zu verlangen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#28

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:13
von krankerfrank | 445 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #27
Hallo Willy,

es ist ja nun nicht so, als hättest du eine einzelne Lea gekauft. Du hast lauter Einzelteile gekauft und dir daraus Deine Lea zusammengeschraubt. Das habe ich letzten Dezember auch gemacht, weil ich noch eine dritte Lea haben wollte (mein Starterset stammte noch von Sedansa direkt), aber ich würde nie auf die Idee kommen, für diese Einzelteile eine Garantie zu verlangen.


Würde aber nicht auffallen solange der Akku die selbe farbe hat wie die aus dem Set.
Das soll jetzt keine verleitung zum täuschen sein aber wieviele machen das denn?


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#29

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die du aber bekommst jezebel... weil du ja ein ganzes set auch gekauft hast.

willywurm hat sich bei mir aber nur die teile für ein einzges gerät um insgesamt 45, 34 brutto gekauft. einfache rechnung... händlerspanne rund 20 euro btutto (inkl. steuern) bei diesen ersatzteilen.... ein verdmapfer 13,60 inkl. porto 6, 95.... verpackungsmaterial und arbeitsaufwand nicht einmal berechnet.....und ich sperr zu...

im grunde muss man die sedansa garantie als rabatt sehen.... vorausgesetzt, dass man auch so viel gekauft hat, dass der rabatt gerechtfertigt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von krankerfrank im Beitrag #28
Zitat von jezebel im Beitrag #27
Hallo Willy,

es ist ja nun nicht so, als hättest du eine einzelne Lea gekauft. Du hast lauter Einzelteile gekauft und dir daraus Deine Lea zusammengeschraubt. Das habe ich letzten Dezember auch gemacht, weil ich noch eine dritte Lea haben wollte (mein Starterset stammte noch von Sedansa direkt), aber ich würde nie auf die Idee kommen, für diese Einzelteile eine Garantie zu verlangen.


Würde aber nicht auffallen solange der Akku die selbe farbe hat wie die aus dem Set.
Das soll jetzt keine verleitung zum täuschen sein aber wieviele machen das denn?




alle... und zwar zu recht..... denn so ist es gedacht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:31
von krankerfrank | 445 Beiträge

Das ist natürlich sehr kulant.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#32

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #29
die du aber bekommst jezebel... weil du ja ein ganzes set auch gekauft hast.

willywurm hat sich bei mir aber nur die teile für ein einzges gerät um insgesamt 45, 34 brutto gekauft. einfache rechnung... händlerspanne rund 20 euro btutto (inkl. steuern) bei diesen ersatzteilen.... ein verdmapfer 13,60 inkl. porto 6, 95.... verpackungsmaterial und arbeitsaufwand nicht einmal berechnet.....und ich sperr zu...

im grunde muss man die sedansa garantie als rabatt sehen.... vorausgesetzt, dass man auch so viel gekauft hat, dass der rabatt gerechtfertigt ist.



Jetzt wirds aber kompliziert, das Set habe ich bei Sedansa direkt gekauft (da gab es deinen Shop noch nicht), die Einzelteile habe ich dann bei dir gekauft, ohne Garantie, so war mir das damals bewußt.

Bei Sedansa habe ich schon zweimal einen Verdampfer reklamiert, leidert dauert es meist 3 - 4 Wochen, bevor dort reagiert wird. Bei dir hatte ich direkt zwei Verdampfer gekauft.

Und klar, die dritte Lea hat natürlich eine andere Farbe als die beiden aus dem Set


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#33

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:48
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

@willywum
also so weit ich es verstehe hast du ja alle Teile gekauft, aus der eine komplette Lea besteht, inkl. Akku?
Dann würde ich mich direkt an Sedansa wegen der Reklamation wenden, da hier hier in den AGBs nur von einem kompletten Gerät und nicht von einem kompletten Set geschrieben wird.
Bei dem Shop gilt die 5 Jahres Garantie ja ausdrücklich für das kompl. Set, anders als beim Hersteller.

Zitat Sedansa: Die Firma Sedansa gewährt bei der Sedansa Zigarette (auf das kompl. Gerät inkl. akku) eine Garantie von 5 Jahren.
Innerhalb dieses Zeitraumes garantiert die Firma Sedansa Geräte oder Akkus die defekt sind zu reparieren und wenn notwendig auszutauschen.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#34

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 11:56
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich war jetzt auch mal auf der Sedansa seite.
Ganz oben im Banner steht das sie die EINZIGE Firma sind die 5 Jahre Garantie auf alle Sedansa produkte geben.
Das würde eigentlich auch für Bausätze gelten.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#35

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 12:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Genau das meinte ich mit meinen Ganzen Posts frank, genau das.
Ein verdampfer ist auch ein Produkt. IMHO
Actor schreibt es anders aus was ich auch wesentlich deutlicher finde.


nach oben springen

#36

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 20:35
von willywum (gelöscht)
avatar

Also so wie sich das ganze nun darstellt, lohnt sich die Sedansa Lea für den Anwender nur im komplett Set. Für den Händler dagegen ist es ein undankbares Geschäft, denn er wird damit die nächsten 5 Jahre nichts ausser Kosten und Arbeit haben. Aus Einzelteile zusammen gestellt ist Sie viel zu teuer.
Als Fazit für mich muss ich sagen überlege ich mir ob ich Sie nun in die Tonne werfe. Denn für rund 20€, was mich ein neuer Verdampfer inclusive Versand kosten würde bekomme ich zb. ganze 10 Verdampfer Köpfe für die Vivi Nova oder die Vision V3. Sehr , sehr schade. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


nach oben springen

#37

RE: Benötige Eure objektive Meinung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 22:17
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also ich hab mir vor ein paar Wochen eine INNOKIN Lea 800
bei Actor gekauft. Die hat auch rumgezickt und Actor hat sie mir
letzte Woche ohne Probleme gegen eine komplett neue umgetauscht.

...und die schmeckt herrlich und dampft wie verrückt, obwohl sie sehr
wenig LQ verbraucht (was eigentlich paradox ist - ist aber so).

Mich begeistert die Lea total. Sooo ein altes "Mädchen" und kann ohne
Probleme mit den neuen "Stars" mithalten.
Sie dampft genau so gut wie meine Vivis und steht sogar meinen Selbst-
wicklern kaum nach - also entweder ich hab da ein perfektes Gerät erwischt,
oder Actor hat sie vorher getuned .

Ach ja...5 Jahres-Garantie hat sie nicht. Trotzdem Umtausch ohne Rückfragen.
Es kommt halt auf den richtigen Händler an.

Ich hatte auch mal vorher bei Sedansa wegen der Garantie nachgefragt und mich erkundigt,
ob der Umtausch auch gilt, wenn der Verdampfer nach langem Gebrauch dann verkrustet ist.
Die Antwort war, daß das dann mehr ein hygienisches Problem sei...häh?

Da hat sicher ein Nichtdampfer geantwortet. Sedansa direkt ist bei mir durch...


zuletzt bearbeitet 16.11.2012 22:18 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.