#26

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 15:35
von BGB | 1.302 Beiträge

Wenn du es nicht genau weißt dann dampfe ihn mal auf einem ego akku denn der hat konstant so um die 3,4 Volt. Wenn der Verdampfer dann gut schmeckt hast du den verkehrten modus geschaltet.


nach oben springen

#27

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 17:25
von Marlo (gelöscht)
avatar

modus? 1 und 2? Du scheinst recht zu haben. Habe den Verdampfer gerade auf einen alten Ego-T akku geschraubt und der kokelt nicht :O
Wie stelle ich den Modus um?


nach oben springen

#28

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 17:43
von Marlo (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Hilfe ;) Nun ist das ein toller Verdampfer ohne Kokeln. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Auch der Verkäufer sagte von diesen Modus nicht als ich ihn anrief und mein Anliegen schilderte.
Vielen, vielen DANK! Ihr seid super =)


nach oben springen

#29

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 18:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist nicht böse gemeint, aber in der Regel informieren wir uns vorher genauestens über das Gerät, welches wir zu kaufen beabsichtigen. Es gibt mitlerweile sooo viele Dampfgeräte, die entscheidende Unterschiede haben können.
Daher empfielt es sich auch als Anfänger nur bedingt, gleich zu den "größeren" Geräten zu greifen.
Aber das Forum ist ja genau zu diesem Zweck da, um zu informieren, zu diskutieren, zu helfen und zu lernen

Prima, dass es nun bei Dir klappt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 19:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also ich informiere mich nicht immer vorher genauestens über das was ich mir kaufe koschka warum auch? man lernt immer wieder was dazu. aber das beim Vamo ist wirklich nie ne anleitung dabei. Das sollte noch gemacht werden denn die bedienung ist doch etwas kompliziert


nach oben springen

#31

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 20:31
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlo im Beitrag #28
Vielen Dank für eure Hilfe ;) Nun ist das ein toller Verdampfer ohne Kokeln. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Auch der Verkäufer sagte von diesen Modus nicht als ich ihn anrief und mein Anliegen schilderte.
Vielen, vielen DANK! Ihr seid super =)

Na super, das freut mich wenn wir helfen konnten.

@Koschka: Weißt wir Männer ticken meist anders. Wir kaufen und wenn es nicht gleich geht wird herum probiert. Learning by doing, ich liebe es.

Für "Neulinge" ist es nicht immer leicht mit uns. Wir simpeln über details und erwecken wahrscheinlich den Eindruck das ist alles easy. Nur haben wir halt schon etwas mehr Erfahrung, aber ich kann mich noch gut meinen Einstieg als Newbie erinnern.


nach oben springen

#32

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 20:36
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Bei uns war es ja nicht anders als wir angefangen haben...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#33

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 20:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, das mag dann wohl vielleicht tatsächlich "typisch Mann" sein

Also ich für meinen Teil hab mir nichts gekauft, bevor ich nicht einigermaßen ein paar Bäume zwischen dem Wald gesehen hatte - und das hatte echt ne Weile gedauert

Aber alleine im letzten halben Jahr hat sich auch dermaßen viel getan in den Entwicklungen, das ist schon irgendwie Irrsinn. Bisschen zu heftig, finde ich. Kann mir das Heute als Anfänger gar nciht mehr vorstellen, wie man da was blicken soll bei der Fülle.
Grade daher find ich einfach nach wie vor die Ego ideal als Einsteigergerät. Ich werde auch nie was anderes empfehlen ... keine CE4 oder sonstwas .... ich bleib der Ego dahin treu


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 20:50
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Hast ja recht. Kinder lernen ja auch erst krabbeln, bevor sie gehen und später laufen können.


nach oben springen

#35

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 21:31
von Marlo (gelöscht)
avatar

Naja so neu bin ich nicht. Hatte erst einen Ego-T nachbau dann eine Sedansa Lea und nun die Vamo. Ich schrieb ja schon das ich mir Bewertungen und Videos angeschaut habe aber das mit dem Modus wurde nicht erwähnt. Ausserdem wiess mich auch der Verkaufer nicht drauf hin ;)
LG


nach oben springen

#36

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2012 23:30
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Marlo, ich habe das in keiner Weise auf dich bezogen. Das war eher ein Dialog mit Koschka, die das Thema in diese Richtung lenkte.
In deinem Ticker hab ich ja gesehen dass du bereits seit 01.01.12 unter den Dampfern bist. Also bei Gott kein Neuling. Es aber auch schwierig ohne Anleitung sich in einem so komplexen Menü wie beim VAMO zurechtzufinden.


nach oben springen

#37

RE: Hilfe :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.11.2012 09:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hab irgendwie überrissen, dass Du den in einem Laden gekaufst hast ... da ist natürlich schon von Seiten des Verkäufers was nicht so optimal gelaufen. Entweder verkauft er halt einfach nur, oder er ist davon ausgegangen, dass Du eben genau wusstest, was Du kaufst und daher auch keine Beratung.
Dass Du in diversen Videos nichts darüber erfahren hast, find ich aber auch etwas seltsam.
Schau Dich mal im Forum um, es gibt einen Thread zum Vamo, vielleicht findest Du dort ja auch noch was.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.