#1

EVO LCD

in Akkuträger 27.11.2012 19:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

wie ich es schon angedroht habe, möchte ich über meinen neuen Akkuträger schreiben.

Es ist der EVO LCD.

Zunächst der Preis: im Off-Shop 54,95€. Das aber nur für den Body und ein Cone, d.h. keine Akkus, kein Garnichts. Ich denke aber dass der EVO sein Geld wert ist. Er sieht sehr schlicht und elegant aus. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die Gewinde laufen sehr sauber und es rappelt und klappert nichts. Auch steht nichts über (wie z.B. die Displayscheibe). Im Gegensatz zum You Tube Video habe ich ihn mit nur zwei Hülsen erstanden. Eine lange für 18650´er Akkus und eine kürzere für 18350`er Akkus. Das heisst ich kann, bei Bedarf den Akkuträger verkürzen. Natürlich auf Kosten der Akku Kapazität. Vom Handling her finde ich ihn sehr angenehm. Liegt richtig angenehm in der Hand. Jetzt zu der Menuführung:

3X Klicken: Menupunkt 1 Spannung erhöhen (von 3,0V bis 6,0V)
4X Klicken: Menuepunkt 2 Spannung verringern
5X Klicken: Menupunkt 3 Gerät Ein/Ausschalten. In der Offstellung leuchten zwar Display und Taster aber er feuert nicht mehr.
6X Klicken: Menuepunkt 4 Einstellung ob man bei Tasterbetätigung den Verdampferwiderstand oder die eingestellte Spannung angezeigt haben möchte.
7X Klicken Menuepunkt 5 Tasterbeleuchtung Ein/Aus (meiner Meinung nach Schnickschnack).

Kommt jemanden diese Menuführung bekannt vor? Oder ist die Elektronik eine Eigenentwicklung?

Als Verdampfer benutze ich einen ViviNova mit 3ml Fassungsvermögen und langen Dochten. Der Verdampfer hat einen Widerstand von 2,5 Ohm (laut Widerstandsmessung des Akkuträgers). Ich muss sagen dass ich mir vom ViviNova etwas mehr erwartet hätte. Die Dampfentwicklung ist gut aber ich vermisse etwas den Flash. Aber dafür kann der Akkuträger ja nichts .

Fazit: nach den paar Tagen in denen ich das Teil dampfe, kann ich es nur empfehlen. Sehr hochwertig verarbeitet, sieht Cool aus und liegt sehr angenehm in der Hand. Mit einem Akku komme (18650, 3,7V, 2200mAh) komme ich locker über den Tag. Okay, ich gebe zu dass ich zwischendurch auch ein paar Pyros rauche. Ich bin aber überzeugt dass, auch beim Dauernuckeln, die Akkukapazität ausreicht um den Tag zu Überstehen.

Also: ich binziemlich begeistert. Und das schreibt derjenige der nie einen Akkuträger haben wollte .
Wenn ich zwischendurch zum EGO Twist mit DCT greife, kommt mir das wie ein Spielzeug vor. Nicht zu beschreiben wenn ich meine E-Cab dampfe - traue mich kaum noch das Teil anzufassen.

So das war es schon............

Grüße

Jörg



nach oben springen

#2

RE: EVO LCD

in Akkuträger 28.11.2012 10:08
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na fein. Schön das Du den richtigen AT für dich gefunden hast.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#3

RE: EVO LCD

in Akkuträger 28.11.2012 10:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hier mal die Testergebnisse vom "Propheten"

http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: EVO LCD

in Akkuträger 29.11.2012 22:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Vielen Dank für die Testberichte, kannte ich noch nicht. Das hört sich doch Gut an, Oder?

Ich hoffe nur dass ich nicht zu euphorisch war: Gestern Abend hat die Elektronik versagt. Und das nach nur sechs Tagen. Hoffentlich habe ich nur Pech mit dem Gerät gehabt (Montagsproduktion) und der neue Akkuträger hält jetzt. Ach so, heute Nachmittag zum Shop gefahren und das Teil problemlos umgetauscht. Alles andere wäre auch undiskutabel gewesen.

Genau dass ist auch der Grund warum ich lieber im Off-Shop einkaufe. Da habe ich direkt einen Ansprechpartner und kann sofort umtauschen. Kann die Sachen anfassen und sofort mitnehmen. Ausserdem ist es nett zum Shop zu gehen, zu dampfen und ein bischen fachsimpeln und Quatschen. Dafür nehme ich dann auch die etwas höheren Preise gerne in Kauf.

So, das war es schon..............

LG

Jörg



nach oben springen

#5

RE: EVO LCD

in Akkuträger 05.12.2012 23:58
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Letztes Update:

der EVO läuft noch gut (hoffentlich war ich jetzt nicht wieder zu voreilig). Ein Super Akkuträger. Seltsam dass er so wenig bekannt ist. Was ich aber sagen wollte ist dass ich mich wohl so langsam auf den Vivi Nova eingeschossen habe. Flash und Geschmack sind OK. Allerdings muß ich öfter das Liquid wechseln. Ich habe den Eindruck je länger ich ein LQ dampfe, desto mehr nimmt der Geschmack ab. Wenn ich öfter wechsle geht es.

Zur Zeit ist Grüne Minze von Vape In mein Favorit.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#6

RE: EVO LCD

in Akkuträger 06.12.2012 00:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Jörg!
Und wenn du 20 mal das Liquid wechseln muss ,Hauptsache du Dampfst!
Und es schmeckt dir!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: EVO LCD

in Akkuträger 06.12.2012 16:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Das ist doch gerade das schöne am dampfen, öfters mal das Aroma wechseln.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: EVO LCD2

in Akkuträger 06.12.2012 17:33
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ja, das stimmt wohl. Ich werde mich auch mit Aromen eindecken. Auf Absinth bin ich gespannt. Aber was ich meinte, geht es euch auch so dass die LQ`s nach einer gewissen Dampfzeit (1 - 1,5 2,8ml Tanks) vermeintlich an Geschmack verlieren? Oder stellen sich meine Geschmacksnerven auf den Geschmack ein? Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn Currywurst mit Pommes und Mayo könnte ich immer mit Genuss essen .

Gruß

Jörg



nach oben springen

#9

RE: EVO LCD2

in Akkuträger 06.12.2012 18:45
von Suchtie | 766 Beiträge

Hi Jörg,
Mir geht es im Moment ganz genauso mit den Liquids. Außer Pfefferminz und Menthol schmecke ich bei den Anderen nach ner Zeit fast nix mehr. Keine Ahnung wo dran das liegt. Am Akkuträger jedenfalls nicht. Hoffe das geht bald wieder weg......


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#10

RE: EVO LCD2

in Akkuträger 06.12.2012 18:57
von BGB | 1.302 Beiträge

Das habe ich auch hin und wieder und da kann man wohl auch nicht sehr viel gegen machen. Ich dampfe mittlerweile 6 verschiedene Liquids täglich und seitdem habe ich die Probleme eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Man sollte auch nie ein Liquid über einen längeren Zeitraum dampfen sondern immer zwischendurch auch andere Geschmäcker dampfen.

Lg Bernd


nach oben springen

#11

RE: EVO LCD2

in Akkuträger 06.12.2012 18:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Anja,

schön von Dir zu hören!

Ist schon seltsam, mein Lieblingsliquid ist zur Zeit Grüne Minze. Ein sehr intensives Aroma. Aber nach einer gewissen Zeit schmeckt es nur noch flach. Ich werde halt öfter wechseln. Ich hatte `mal RAZZ MOJITO von Freaky Alley , als Fertig Liquid, probiert. War auch nicht schlecht. Weißt Du (irgendjemand) ob es auch ein gleichschmeckendes Aroma gibt?

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: EVO LCD2

in Akkuträger 06.12.2012 19:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Freaky hat alle LQs auch als Aroma:
http://www.freakyally.de/product_info.ph...s---aromen.html
Aber kleiner Tipp, was ich grade gelesen habe - bitte erinnert mich selbst mal dran: am 17. gibts bei Freaky 15%


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: EVO LCD2

in Akkuträger 06.12.2012 22:59
von Suchtie | 766 Beiträge

@Jörg
Das von F.Ally kenne ich nicht. Die Liquids von Culami finde ich sehr gut. Sind bis jetzt die intensivsten die ich kenne.Die haben jeden Monat ein paar Spezial Mischungen, dabei war mal ein Himbeer Mojito. Wirklich lecker. Schade das ich nicht zum Treffen kommen kann, dann könntest du probieren ........ich heb dir was auf.
Fürs nächste Mal. Übrigens wenn ich nen Kaffee getrunken habe, wird der Geschmack beim Dämpfen wieder besser.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.