#1

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2012 23:27
von derandy | 4.234 Beiträge

Na denn alles gute zum Einjährigen und Applaus von mir


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#2

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 00:22
von kje | 2.473 Beiträge

Gratulation zum 1jährigen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:16
von wachtei | 78 Beiträge

Am 28. 11. 2011 ist mein Leo (natürlich von Actor) angekommen und seither dampfe ich mit Freude und Genuss. In den ersten zwei drei Wochen habe ich alles in allem etwa 5 Zigaretten geraucht und ich weiß noch sehr genau, sie haben mir überhaupt nicht geschmeckt .

Mittlerweile habe ich natürlich eine ganze Menge Akkus und Verdampfer und Liquids (ja, ja, der HWV hat mich voll erwischt). Vom 12-erLiquid bin ich längst auf 6-er Liquid runter und es reicht, auch bei stress, bisher völlig aus. Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt.

Gesundheitlich hat sich auch einiges verbessert, vor allem dieser grausliche Husten in der Früh ist einem kurzen Räuspern gewichen und das wars dann auch schon. Den vergangenen Winter hab ich ohne die üblichen Erkältungen und grippalen Infekte überstanden und ich führe es vor allem darauf zurück, dass ich nicht mehr rauche sondern dampfe.

Ich möchte euch allen hier ein herzliches DANKE sagen für die vielen Informationen und Ratschläge die ich immer wieder nachgelesen habe. Ohne dieses Forum wäre mir der Umstieg nicht so klaglos gelungen. Gerade in der Anfangszeit war ich sehr, sehr verwirrt und die vielen verschiedenen Fachbegriffe und Bezeichnungen haben mir Kopfzerbrechen gemacht. Aber letztendlich ist es mir mit Hilfe eurer Beiträge immer wieder gelungen mir Durchblick zu verschaffen und eine zufriedene Dampferin zu werden.

Ein kurzer, manchmal auch längerer, Blick ins Forum gehört für mich längst zum Morgenritual, man will ja schließlich nicht den Anschluss verlieren und wissen was gerade los ist, was neu auf den Markt gekommen ist und manchmal, wenn es nicht so gut läuft, sind eure Beträge eine Quelle der Motivation und Inspiration.

Danke an Euch alle und ein herzliches „gut Dampf“
Irene


nach oben springen

#4

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Gratuliere dir recht lich

bei mir war es am 28.11 auch soweit gg

super bleib drann

glg günther



nach oben springen

#5

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Glückwunsch!

Immer weiter so...


nach oben springen

#6

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:47
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Irene,

ich gratuliere dir natürlich auch sehr herzlich zu deinem einjährigen Jubiläum.
Als Retterin in größter Not (mir war über die Feiertage im letzten Jahr das Liquid ausgegangen) hast du einen besonderen Platz in meinem Dampferherzen eingenommen.
Wenn ich daran denke wie wir uns getroffen haben und du mir stolz deinen LEO und LEA gezeigt hast, dachte ich Wow das sind schöne Geräte. Ich habe damals noch ein Ego-B Starterset gehabt.

Alles Gute und weiterhin gut Dampf, möge das LQ mit dir sein.
Liebe Grüße, Walter


zuletzt bearbeitet 30.11.2012 11:47 | nach oben springen

#7

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie schön das alles zu hören!
Das Reduzieren des Nikotins find ich ganz klasse! Ich selbst hab ja eher ein wenig erhöht, deshalb beeindruckt mich das noch am Meisten.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Gesundheit!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Glückwunsch zum Einjährigen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 11:58
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Super!!!!!!!!! Weiter So.........

Gruß

Jörg



nach oben springen

#10

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 12:03
von wachtei | 78 Beiträge

Zitat von Tomcat114 im Beitrag #4
Wenn ich daran denke wie wir uns getroffen haben und du mir stolz deinen LEO und LEA gezeigt hast, dachte ich Wow das sind schöne Geräte. Ich habe damals noch ein Ego-B Starterset gehabt.

Alles Gute und weiterhin gut Dampf, möge das LQ mit dir sein.
Liebe Grüße, Walter


hallo walter,

danke für die netten glückwünsche.....

...und ich war bei unserem ersten treffen völlig beeindruckt von der schnuckeligen, kleinen ego....ich hätt mir damals auch nicht getraut in der öffentlichkeit zu dampfen.

heut ist das ganz anders, heut dampf ich genüßlich auf dem weg zur u-bahn vor mich hin und scher mich nicht um die leute, die manchmal komisch schaun...und in meinem stammlokal an der alten donau dampf ich im nichtraucherbereich mittlerweile auch völlig ungehelligt....
ist schon viel weitergegangen in dem jahr.

lg irene


nach oben springen

#11

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 12:08
von wachtei | 78 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #5
Wie schön das alles zu hören!
Das Reduzieren des Nikotins find ich ganz klasse! Ich selbst hab ja eher ein wenig erhöht, deshalb beeindruckt mich das noch am Meisten.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Gesundheit!


danke für die lieben wünsche.....

was die reduzierung des nikotins betrifft mußt du nicht so sehr beeindruckt sein....es war insofern nicht soooo schwierig weil ich ja vorher ganz leichte zigaretten geraucht hatte. ums nikotin gehts, glaub ich bei mir nicht so sehr, eher um die rituale. und außerdem würd ich mich als dauernucklerin bezeichnen also nehm ich über den tag verteilt, ganz schön nikotin zu mir.


nach oben springen

#12

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 12:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Hihi, ich bin aber genauso! Habe R1 geraucht, das leichste, was es gab. Aber mit dem 6er hab ich es nicht gepackt aufzuhören, mit 12er dann schon. Bin zwar auf 6er zurück, aber mir fehlt dann schon der Flash. Denke aber eher, es liegt am Selbstmischen. Die fertigen LQs flashen meiner Meinung nach viel besser. Daher hab ich Tabak in der Ego meist als 12er, brauch ich einfach mal zwischendurch. Bin aber genauso Dauernuckler und verbrauch schon auch einiges.

Naja, wird schon alles werden. Hauptsache, wir rauchen nicht mehr!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 15:24
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Super. Das hört man gerne. Weiter so


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#14

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 15:29
von milkalila | 184 Beiträge

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Hoffe du bist bei einem Wiener Dampfertreffen wieder mal dabei, oder wir treffen dich einmal an der alten Donau
(dann wahrscheinlich erst im nächsten Sommer ;-))

Liebe Grüße,
Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#15

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 16:46
von wachtei | 78 Beiträge

Zitat von milkalila im Beitrag #14
Hoffe du bist bei einem Wiener Dampfertreffen wieder mal dabei, oder wir treffen dich einmal an der alten Donau
(dann wahrscheinlich erst im nächsten Sommer ;-))

Liebe Grüße,
Milkalila


danke für die glückwünsche.
ich hab schon vor bei einem der nächsten treffen wieder aufzukreuzen, einmal um euch wieder mal zu treffen und ihr habt ja inzwischen alle möglichen dampfen und die muss ich mir ja unbedingt auch anschaun....

und im frühjahr wenns wieder schön warm ist, könnten wir vielleicht einmal ein dampfertreffen an der alten donau veranstalten....


nach oben springen

#16

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 17:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Auch von mir "herzlichen Glückwunsch" zum
gelungenen Umstieg.
In 6 Wochen hab ich auch mein erstes rauch-
freies Jahr rum...und nichts bereut!


nach oben springen

#17

RE: Das erste Jahr ist geschafft

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 18:08
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.