#1

Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2012 19:25
von Mienchen (gelöscht)
avatar

So.. nun habe ich eine ganz lange Zeit mit Dual Coil s Watte gedampft. Ich war eigentlich ganz zufrieden, wollte aber trotzdem einfach mal was ganz neues probieren!
Nach langem rumschauen hat mir ein ganz nettes Forenmitglied geholfen bei meiner Wahl, was ich probieren könnte.
Trixer
Meine Wahl ist auf die Vivi Nova mini gefallen, weil ich den Dampf gern warm hab aber trotzdem viiiel Geschmack möchte.
Zusätzlich dazu und weil ich eh einen neuen brauchte, hab ich mir noch den Ego Twist 900 dazu bestellt.
Nun zu meinem Bericht:
Ausgepackt, angeschaut, bissl verliebt (rosa <3 ) und dank Trixer gleich gewußt das ich erst mal den 1,8er Ohm Draht nehme zu meinem normalen Ego Akku.
Okay, der erste Geschmack kam mir seltsam plastisch vor, nach mehrmaligen ziehen wurde es immer besser und eh ich mich versehen habe war der Tank leer.
Also wieder aufgefüllt und fröhlich weitergedampft. Kurz hingelegt und nach einer Stunde mit Entsetzten festgestellt: Tank war schon wieder leer..
Also im großen und ganzem fand ich den Geschmack einfach nur klasse. Aber der Liquidverbrauch ist mir persönlich zu heftig.
Ist das nur am Anfang so oder bilde ich mir das ein? Ich würde echt gerne bei dem Teil bleiben, der Geschmack ist nämlich wirklich richtig gut.
den Ego Twist hab ich noch nicht dazu probiert.
Euch allen ein baldiges schönes Wochenende und einen richtig schönen kitschigen ersten Advent


nach oben springen

#2

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2012 23:36
von derandy | 4.234 Beiträge

Der Vivi Nova mit 1,8 Ohm säuft wie´n Loch. Kollege von mir meinte: " Der hat mehr Durst als ich!"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 01:05
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ein etwas hinkender Vergleich, aber wenn ich an Autos denke, diejenigen die saufen machen mehr Spaß. (Den meisten Männern halt). Und die Vivi ist da nicht anders. Bei dem Preis muss man beim Verbrauch Abstriche machen, dafür bekommt man, einen guten Akku vorausgesetzt, auch einiges geboten.
Aber denkt einmal nach, woher soll das mehr an Dampf, Flash und Geschmack herkommen? Mein Kayfun säuft auch mehr als meine erste EGO, aber das ist es mir wert.


nach oben springen

#4

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 07:12
von Mienchen (gelöscht)
avatar

ja okay da ist schon was dran.. es war auch nur erst mal ein Versuch, etwas neues auszuprobieren. ich hab hier im Forum schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden... Welche Verdampfer kann ich für meinen Ego Twist hernehmen, die gut sind?
Am wichtigsten ist mir wie gesagt der Geschmack. Könnt ihr da allgemeine Empfehlungen abgeben?


nach oben springen

#5

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 07:27
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Also mir hat die grosse Vivi Nova bisher am besten gefallen. Ich verwende sie neben dem Kayfun als Alltags VD die auch was abkriegen darf. Die Mini Vivi kenne ich nicht persönlich, aber es gibt eigene Threads über die Vivi hier.
Was einen Unterschied machen könnte, ist der Umstand dass nur bei den originalen von Vision, alles passt. Es gibt aber recht viele Nachbauten die auch als Vivi Nova verkauft werden bei denen es Probleme geben kann.


nach oben springen

#6

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 07:28
von Mienchen (gelöscht)
avatar

und "säuft" der dann auch soviel?


nach oben springen

#7

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 07:34
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich habe noch nie Züge gezählt, aber ich dampfe auch im Büro und komme mit einem Tank ~3,0 ml locker über den Tag.
Im Vergleich zur EGO-B die ich vorher verwendete, verbraucht sie schon mehr. Wieviel ml gehen bei dir am Tag durch, bei welchen Dampfverhalten?


nach oben springen

#8

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 09:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich habe aktuell den mini Vivi versucht zu wickeln. Hab da eine super Wicklung mit gezwirbeltem NiChrom .... aber der säuft ... mehr als jede orginal Wicklung. Was ich aber sagen will ist, dass irgendwas am Geschmack der Mini Vivis nicht okay ist. Haben ja mitlerweile auch andere außer mir festgestellt, da ist irgendwas plastikmäßiges oder so. Das ist beim großen Vivi nicht.
Jedenfalls gefällt mir meine Wicklung total gut, aber ich bin anscheinend die Einzige hier, die mit dem großen Durst nicht einverstanden ist. Würde ich ausschließlich den Vivi dampfen, ich schwöre, dass ich auf mindestens 10-15ml am Tag kommen würde und das ist in m. M. nach absolut nicht der Sinn. Daher .... such ich als Alternative zur Ego immernoch was ähnliches. Guter Geschmack und zumindest geringerer Verbrauch als der Vivi.
Es gibt demnächst auch einen neuen Imist Verdampfer, der ebenfalls wie die Ego C austauschbare Köpfe hat - oder auch zum selbst wickeln .... vielleicht könnte man sowas noch in Erwägung ziehen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 09:36
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Tomcat114 ich hab bisher immer die Watte Dual coils geraucht, da bin ich mit ca 75 Tropfen über den tag gekommen, vet ikke wieviel ml das sind

koschka du bist nicht alleine ich finde auch die säuft sehr viel, auf Dauer wäre mir das auch zuviel mit dem nachfüllen
Daher .... such ich als Alternative zur Ego immernoch was ähnliches. Guter Geschmack und zumindest geringerer Verbrauch als der Vivi.
---> ich empfehle wirklich glatt die dual Coil s mit wattedepot


zuletzt bearbeitet 30.11.2012 09:38 | nach oben springen

#10

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 09:51
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Mienchen,

schau Dir doch mal den Kanger T3 von
besserdampfen.de
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...aromizer?c=2155
oder EBNFerro an.

Die finde ich toll und sie sind auch einfach zu wickeln.
Über den Liquidverbrauch rege ich mich nicht auf.
Viel Dampf braucht viel LQ. Das ist klar.
Da ich vieles selber mische halten sich die Kosten
aber wirklich in Grenzen.

Bye
Flash


nach oben springen

#11

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 09:54
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das ist wohl wahr. Viel Geschmack kostet halt. Aber mal ehrlich. Im Vergleich zum Rauchen ist das doch unerheblich. Mein großer Vivi reicht locker von Morgens bis Abends und meist ist der nicht ganz leer. Mal sehen was der Kanger so bringt wenn er da ist.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#12

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2012 10:49
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #10

Da ich vieles selber mische halten sich die Kosten
aber wirklich in Grenzen.


Flash


Ich hab auch mal selber gemischt aber das ergebnis war katastrophal


nach oben springen

#13

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2012 17:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Ach Mienchen , katastrophale Mischergebnisse hatten wir wohl alle mal. Es gibt Sachen die wollen einfach nicht. Bei mir ist es Cola-Aroma


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2012 20:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
such mal nach Kanger Horizontal verdampfer.
Gibt se auch bei ebn.
ich mag die sehr und die sind günstig.
Ich habe aber kunde erhalten das der nach Watte schmecken soll, kann ich allerdings so nicht bestätigen.
Aber das ist bestimmt auch geschmackssache.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Vivi Nova mini Erfahrungsbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.12.2012 09:15
von Memphis (gelöscht)
avatar

Sprecht ihr vom Vivi Nova 2.0 mit 2ml Tank?
Wenn ja, den dampfe ich mit 2,4 Ohm an 3,9V - 4,0 V auf der LT (weiss aber nicht, ob der eingestellte Wert auch tatsächlich so abgegeben wird ).
Im Schnitt brauche ich 2 Tankfüllungen pro Tag. Ob das jetzt viel ist...Meine 5ml DCT auf dem KingKong Mod reichen für mehr als einen Tag, ja fast sogar 2 Tage. Wobei der Geschmack ein anderer ist, gemessen am gleichen Liquid...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.