#1

Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 19:40
von Paule (gelöscht)
avatar

und komm jetzt öfter :)

Ich bin 33, komme aus dem Ruhrgebiet und bin seit 3 Wochen im zweiten Versuch Dampfer.

Ich habe 18 Jahre Pyros geraucht, die letzten Jahre bis zu 80 Stück am Tag. Eindeutig zuviel, mein Dad hatte zudem selbst als starker Raucher kürzlich einen Herzinfarkt. Da ich eigentlich gern rauche, kam aufhören bisher nicht in Frage. Also hab ich mich näher mit dem Thema Dampfen beschäftigt.

Ende November wurde dann ein EgoC-B Set mit 18er und 24er Liquid bestellt. Kommenden Freitag dampfe ich seit 3 Wochen und hab zwischendrin in einer Schmachtphase knapp 10 Zigaretten geraucht. Besonders geschmeckt haben sie nicht mehr. :)

Ich fürchte aber, dass ich irgendwas falsch mache. Ein 24er Liquid ist vom Flash her gerade mal gut genug bisher und Aromen schmecke ich entweder nur eine kurze Zeit lang oder gleich gar nicht. Meine Zugtechnik ist so, wie es in Youtube-Videos zu sehen ist. Also nicht hastig wie bei Pyros, sondern lang und locker.

Da ich allerdings nicht wieder zur Pyro greifen will, suche ich nach alternativen Produkten und bin somit auf verschiedenste Akkuträger und Verdampfer aufmerksam geworden. Und auch auf Euch :) und versuche, das für mich passende Dampfequipment zu finden.

Zu Weihnachten lege ich mir den eVic unter den Baum :) Den will ich eigentlich brauchen Bin halt auch technikbekloppt und gespannt, was da per Softwareupdate alles gehen wird.

Ansonsten will ich mich erstmal weiter informieren. Volt Varivolt, Ohm, (Vari)Watt etc...

Schönen Abend und Gruß
Paule


nach oben springen

#2

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 19:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo paule....

wenn du ein technikfreak bist... wirst du wahrscheinlich in der ecke der selberwickler freudig aufgenommen... und auch richtig sein.

wer so viel geraucht hat... braucht natürlich ein mördergerät... die dinger sind halt nicht sehr billig und auch mitunter schwer zu bekommen.... machen aber dafür auch spass, wenn man ein bastler ist....

das 24er liquid sollte aber auf jeden fall reichen.... vielleicht probierst du einfach mal liquids iener anderen firma aus... es gibt liquids, die auch uns starkraucher... ähhhhhhhh... dampfer wollte ich sagen.... echt befriedigen.

jedenfalls herzlich willkommen hier im forum... und viel spass


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 19:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Paule,

herzlich willkommen hier bei uns.
Schön, daß Du das rauchen sein lassen willst.

Daß Du die Aromen nicht wirklich schmeckst, kann ich mir so erklären,
daß Dein Geschmacksempfinden nach 80 Ziggis pro Tag deutlich be-
schädigt ist. Das sollte sich im Laufe der Zeit aber wieder einpegeln.
Schmeckst Du denn andere Sachen gut, wie Orangen, Pudding, Kaffee?

Was die Stärke angeht, bin ich grad recht ratlos.
24mg haut mir - und wahrscheinlich den meisten Foris hier die Lunge raus.
Das kann ich mir nicht erklären.

Mal sehen, ob jemand anderes hier einen Tip oder eine Erklärung dafür hat.

Wie auch immer - sicherlich bist Du beim Dampfen besser aufgehoben, als bei
den Pyros. Du musst aber trotzdem dran "arbeiten" und auch Umsteigen wollen.

Rein technisch bekommst Du mit dem 24er sicherlich genug Nikotin ab und brauchst
keine Pyro mehr. Die Ego-C-B sollte auch den entsprechenden Flash liefern.

Möglicherweise solltest Du zu einem Selbstwickelverdampfer zu Deiner Evic greifen
um die Stärke des Flashes zu beeinflussen.

Rätselhaft ist es (für mich) allemal.

Mal sehen, was noch an Reaktionen kommt.

Viel Spaß und Info hier

Flash


nach oben springen

#4

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 19:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Paule,

herzlich Wilkommen hier im Forum! Du wirst sehen, hier wird Dir gut geholfen. Also wenn Du Fragen hast - nur `raus damit.

Das Problem mit den Geschmäckern kenne ich sehr gut. Aber glaube mir dass gibt sich. Mußt halt viele Liquids probieren. Und öfters `mal wechseln. Wenn ich lange nur ein Liquid dampfe habe ich auch den Eindruck das der Geschmack nachläßt. Ich dampfe zur Zeit sehr geschmacksintensive LQ`s (Menthol und Grüne Minze). Hier ist der Geschmack und der Flash gut. Ich mische allerdings selber und benutze einen sehr hohen Aromaanteil. Aber nach (nur) drei Wochen möchte ich Dir vom Selbermischen abraten. Man hantiert ja schließlich mit einem Giftstoff (Nikotin). Ich bin aber sicher dass Du ein Fertig LQ finden wirst welches Dir schmeckt. Und das Ausprobieren macht auch noch Spass.

Ich habe mir auch den eVic zugelegt. Ich denke Du wirst begeistert sein! Bevor ich mir einen Akkuträger zugelegt hatte, habe ich, u.A. ach die eGo C (B) gedampft. Ich finde immernoch dass es ein Super Teil ist. Du hast also alles richtig gemacht .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 20:04
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Paule!

Schön das du bei uns gelandet bist!
Ich habe auch mit 24er angefangen,das ist schon OK.
Nach kurzen 24er bin ich auf 18er runter,wo ich Heute noch bin.
Ab und zu Dampfe ich auch 12er meistens abends.
Und wo aussen Pott kommst du?
Wir habe am Samstag ein NRW Treff in Bochum,wenn du magst komm vorbei!
Da kannst du direkt vor Ort Input bekommen!Und Nette Leute treffen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 20:07
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Paule,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich drück Dir die Daumen dass Du Deine Dampfe und Dein Liquid finden wirst und so die Zigaretten ganz in die Ecke werfen kannst...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 20:51
von Paule (gelöscht)
avatar

Hi,

danke für die Begrüßung. :-)

Ans selber wickeln hab ich (noch) nicht gedacht, ich suche erstmal einen zum eVic passenden Verdampfer. Ich las grad von dem Mega DC Cartomizer, der an die Joyetechs passen und viel Dampf, Aroma und Flash geben soll. Vielleicht probiere ich den mal.

Was gibt es dazu für Alternativen für einen starken ex-raucher?
Was für Verdampferarten gibt es generell? MDC ist ja Einweg, der Ego-C Mehrweg?
Der eVic kommt bald zu mir. Was sind denn Varivolt und Variwatt genau?

Liquids hatte ich bisher glaub ich ausschließlich von FA. Werd mal woanders schauen. :-)


nach oben springen

#8

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 20:56
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo Paule, schön dass du da bist!
Hast du selbst gedreht ohne Filter?
Damit könnte ich mir den Geschmacksverlust erklären.
Könnte aber auch sein, dass du einfach nur das falsche Liquid hast.
Wir werden es schon herrausfinden.

Mit der eVic hast du schon mal nichts falsch gemacht.
Jetzt brauchst halt noch was passendes oben drauf.
Ich nehme an, du benötigst ordentlich Flash, das Gefühl im Hals ähnlich dem des Rauchs der Pyro.
Wie Actor schon sagte, wenn du gern bastelst, wickel deine Verdampfer selbst.
Diese Selbstwickelverdampfer kosten etwas mehr in der Anschaffung, aber es lohnt sich.
Da gibt es viele Möglichkeiten, also ein wenig mit der Materie auseinandersetzen mußt dich schon.
Es gibt sie ab etwa 15 Euro, dem Preis nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt.
Die gute Mittelklasse liegt meines Erachtens bei etwa 60- 80 Euro. Da wird dir aber jeder was anderes sagen.
Dir würde ich schon fast ohne ihn selbst getestet zu haben, den Flash-e-Vapor empfehlen,
weil da sagen alle erst WOW... und reduzieren das Nikotin im Liquid.
Flash-e-Vapor
Natürlich gibt es auch sehr gute "fertige" Verdampfer zu kaufen, aber da wissen andere Foris mehr darüber.
Edit sagt, ups, zu spät...


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 20:57 | nach oben springen

#9

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 21:07
von Memphis (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Forum, Paule :)

Nun, man möge mich verbessern, aber ich kenne nur die DCT , die die Liquidzufuhr über ein Wattedepot regeln (ebenso der eGo-T Verdampfer, soweit ich weiss) und den ViViNova Tank, der sich über einen Docht mit Liquid versorgt. Bei den Selbstwickel Verdampfern kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke, hier wird generell ebenso über einen Docht das Liquid zugeführt.

Hmm... Varivolt und Variwatt...ich weiss zwar was es bewirkt, kann es aber schwer erklären. Hier haben wir sicher technisch versiertere Kollegen hier ^^
Vielleicht helfen dir die Videos von Phil Good auf Youtube weiter, das war für mich sehr hilfreich beim einstieg in die Dampferei :)

Ich dampfe z.B., mit Vorliebe den eVic mit einem ViViNova 3,5ml Clearomizer, 1,8 Ohm und 3,0 - 3,2 Volt. Soll als Beispiel dienen...

Auch wenn ich dir nicht viel mehr weiterhelfen kann, möchte ich dir trotzdem viel Spaß hier im Forum wünschen. Und vielleicht findet sich mal ein Thema wo ich dir mehr helfen kann..


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 21:11 | nach oben springen

#10

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 21:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Paule,

ich würde Dir auch den Vivi Nova empfehlen. Da kannst Du auch die Verdampfereinheit wechseln. Also kein Einweg.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 21:16
von Paule (gelöscht)
avatar

In der Tat hab ich selbst gedreht. Aber zuletzt warens knapp 10 Aktive in 3 Wochen.

Bzgl. der Liquids schmeckt mir u.a. das Royal von steamo, aber das Aroma kommt halt noch sehr dünn daher. Ansonsten bevorzuge ich momentan Tabak ähnliche Geschmäcker.

Das video zieh ich mir gleich mal rein :-)

Ansonsten verweise ich mal auf meine Fragen im vorigen Post, wir haben uns da grad überschnitten glaub ich


nach oben springen

#12

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 21:17
von BGB | 1.302 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Wenn du einmal wirklich zum Selbstwickeln greifen solltest oder möchtest und du wirklich guten Flash haben willst dann lege ich dir den Flash sehr ans Herz. Das ist ein super Verdampfer und der macht auch wirklich richtig Power. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Es ist allerdings ein Megaverdampfer und ganz billig ist er auch nicht, aber sein Geld ist er wert. Ich denke du wirst für dich das geeignete Dampfgerät mit Sicherheit finden, und das du hier zu uns gefunden hast ist mit Sicherheit der richtige Weg, weil dir hier jeder mit Rat und Tat zur Seite steht.

lg Bernd


nach oben springen

#13

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 21:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Paule,

VariVolt, VariWatt - das kann meine Vamo (Akkuträger) auch.
Mir ist das aber völlig egal ob Volt oder Watt. Je höher Du Volt oder Watt
einstellst, desto mehr Leistung schickst Du an den Verdampfer.
Umso mehr Dampf und Flash produziert der.
Das geht aber nur bis zu einer Grenze - dort, wo es anfängt zu kokeln.
Also verbrannt zu schmecken. Das ist dann nicht mehr lustig, also zwei
Stufen zurück, dann hast Du die maximale Einstellung.

Maximal heisst aber nicht unbedingt die beste Einstellung.
Ich dampfe zum Beispiel genau andersherum.
Ich reduziere die Leistung so weit, bis Dampf und Flash gerade noch so
ok sind. Ich halte nichts von den "zu heissen" Verdampfungsvorgängen,
da ich das für (gesundheitlich) bedenklich halte.
Aber im Endeffekt muss jeder seinen persönlichen "Sweetspot" finden.

Hoffe, das klappt auch bei Dir.

Flash


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 21:54 | nach oben springen

#14

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 21:57
von Lizard (gelöscht)
avatar

Servas Du hast eh schon ganz viele Tipps bekommen. Ich sag mal einfach Wellcome...


nach oben springen

#15

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 22:34
von Paule (gelöscht)
avatar

Danke für eure Infos soweit, den Vivi Nova werd ich probieren. Den Flash behalt ich im Hinterkopf.

Jetzt schau ich noch ein wenig Phil Good, 1000 Dank auch für den Tipp.

Bis morgen :)


nach oben springen

#16

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 22:50
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ja, die verschiedenen Verdampfertypen...das ist ein langes Kapitel....

Da ich gerade Zeit habe und Lust, werd´ ich mal versuchen eine Komplett-
übersicht zu geben. Kann ja nicht schaden - aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Mal zeitlich sortieren von "alte Technik" nach "neue Technik":

Watteverdampfer (Ego):
Das ist ein Verdampferröhrchen mit einem Heizwendel drin, der in Watte verpackt ist.
Du füllst das Liquid in die Watte.
+ Guter Geschmack, guter Dampf und Flash.
- Einwegsystem, keine Kontrolle über den Füllstand, beim Trockendampfen
ziehtst Du Dir verbrannte Watte mit rein....
Gibt es auch als Verdampferrohr mit Heizwendel und Brücke drin (über die
das LQ zugeführt wird). Dafür benötigtst Du Wattemundstücke (Depots).
Vergiss das Zeug aber - ist zu alt und kokelt oft...

DCT - Dual Coil Cartomizer:
Ist im Endeffekt die gleiche Technik, nur mit einem Loch im Verdampferrohr und
einem Tank aussen rum. Durch das Loch gelangt das Liquid zur Watte.
+ "DUAL" bedeutet - zwei Heizwendel drin - mehr Dampf mehr Flash. Ausserdem siehst Du
am Tank, wieviel LQ noch drin ist. Eigentlich kein kokeln.
- auch ein Einwegsystem und die Watte brennt auch immer ein Bißchen mit an.

Tröpfel-Systeme:
Das sind offene Verdampferröhrchen, bei denen direkt auf die Liquidbrücke getröpfelt wird.
(meist durch ein Tröpfelmundstück (Drip-Tip).
Das berühmteste Beispiel ist der Sedansa Leo Klassik.
+ Guter Geschmack, guter Dampf guter Flash
- kann man fast nur zuHause machen, da tatsächlich nach ca. 3-5 Zügen wieder ein
paar Tröpfchen Liquid hinein getröpfelt werden müssen.
Ist was für Geniesser - zu Hause vor dem Kamin....

Mundstück-Tank-Systeme (Ego-T/C-A/C-B - Pen T - Sedansa Lea und Leo T oder Leo Pro)

Hier gibt es eine Verdampferhülse, die einen Heizwendel beinhaltet. Dieser wird über einen Docht gespeist, der in den wechselbaren Mundstück-Tank ragt und sich dort das LQ holt.
+ Guter Geschmack, rel. kühler Dampf - relativ auslaufsicher (vor allem Sedansa Geräte)
- Es entsteht am Mundstücktank Kondens"wasser", das man beim Tankauffüllen abtrocknen muss.
- macht etwas mehr Pflegearbeit als zum Beispiel:

Clearomizer:
Hier ist auch keine Watte mehr verbaut, der Heizwendel liegt in einem Töpfchen, die Glasfasern ragen in
einen Tank und führen von dort das LQ an den Heizwendel. (Vivi / Vision /CE3/ Ego-W)
+ bei den allermeisten ist der Heizwendel wechselbar - also kein Einwegprodukt und
größtenteils ist die Heizwendel auch selbst wickelbar.
- Tja, die Dinger sind eigentlich gut.
Hiervon gibt es am Markt eine ganze Menge - fast unüberschaubar...

Selbstwickelverdampfer:

Es gibt Selbstwickler, bei denen der Heizwendel um Glasfaserstränge gewickelt ist (ab 15 - 150€)
(UFO - Clubby - A2T Bulli - Nautilus - Flash-e-Vapor - Penelope - Svoe Mesto Kaifun und und und...)
Wobei UFO, Clubby, A2T noch über eine Docht Liquid Zuführung verfügen via Mundstück-Tank (Nachteil), die moderneren Verdampfer bereits ohne Docht auskommen und über einen Tank verfügen -
und welche, bei denen der Heizwendel um ein Edelstahl-Sieb-Röllchen gewickelt ist (ab 30 - 150€).
Arashi - GLV - Genisis - Talos und und und... Da gibt es Tanksauger (Tank unten) und Schwerkrafttanker
(Tank oben).

Die mit Glasfasersträngen sind leichter zu wickeln und zu handeln. Glasfaser (oder auch Silikatfaser-Schnüre)
haben allerdings einen Eigengeschmack, der immer irgendwie präsent ist. Macht mir persönlich gar
nichts aus, manche mögen das aber gar nicht.

Die mit Edelstahlsiebröllchen (ESS - oder Genisisprinzip) benutzen überhaupt keine Glasfaser mehr.
Dadurch auch kein Fremdgeschmack - nur der reine Geschmack des Liquids. Tolle Sache.
(Manche meinen jedoch einen "Eisengeschmack" festzustellen - ich merk da auch nichts).

So, nachdem ich Dich nun heillos verwirrt habe bleibt Dir nur eins:
Alle System mal auszu testen und "Dein System" zu finden.

Für Deine EVic würde ich an Deiner Stelle erstmal einen VIVI Nova Verdampfer bestellen.
(Kostet so 11-15 Euro mit 3 verschiedenen Verdampfer-Wechsel-Köpfchen).
Den kannst Du so dampfen, wie er ist, oder später auch selbst nach Deinem Gusto wickeln.
Diese Kombination ist natürlich in der Öffentlichkeit extrem auffällig, da die Geräte doch reichlich
groß sind...Ist nicht jedermanns Sache in der Öffentlichkeit angeglotzt zu werden, weil Du da
ein scheinbar waffenscheinpflichtiges Teil mit Dir führst.
Für zu Hause ok.
Für die Öffentlichkeit empfehle ich Dir einen Sedansa Leo Pro. Der sieht superedel aus (wie ein dicker Kugelschreiber) und hat ne ganze Menge Leistung (1000mAh). Noch ein Fläschchen Liquid dabei und Du kommst über den Tag. Da tut es Deine Ego-C-B auch. Leider neigen Die aber gern zum auslaufen (siffen), da sie in der Tasche liegen. Der Leo hat eine Verschlusskappe mit einem Hemdclip. Dadurch wir er immer stabiler transportiert.
Ich hatte damit noch nie ein "Leck" Problem.

So, das hast Du nun davon, daß Du gefragt hats ;)

Wenn noch jemand was zu dem Thema einfällt, einfach ergänzen.
Das kann ja noch nicht alles gewesen sein - oder?

Flash


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 22:54 | nach oben springen

#17

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 22:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und allerherzlichstes Willkommen

Komm doch am Samstag zum Dampfertreffen nach Bochum um 18:00 starten wir.

"Wir werden uns auf Dich stürtzen und Dich mit unserm Wissen zerquetschen"

Nee quatsch!

Es ist meines Erachtens nach echt das Beste was Du machen kannst wenn Du die Möglichkeit hast das Dir ein "erfahrener" Dampfer das nahe bringt. Aber Du hast ja schon ne menge eigene Erfahrungen gemacht.
Auf dem Treffen hast Du die Möglichkeit verschiedene Geräte zu testen.... zumindest meine.... passt auch mit der Nikotinstärke denke ich, dempfe mittlerweile 16er. Habe mal mit *jetzt werde ich wieder gehauen* 36er angefangen.
Was ich aber nur sehr kurze Zeit gemacht habe. War dann bei 24er lange.
Also eigentlich habe ich mit 24er begonnen.
Aber ein gut gewickelter Verdampfer (VD) macht sehr viel aus.
Ich nutze gerade sehr gerne den VISION Eternity ohne Tank ,also ich tröpfel das das Liquid (LQ) so direkt rein.
Habe vorhin ein 24er Verdünnt auf 16er darinn gedampft. Kommt fast genau so rüber wie in nem andern VD mit dem 24er. Jaja aber das muste ich einfach mal testen.
Natürlich wurde mir gleich schwindellig weil ich das viele Nikotin nicht mehr gewohnt bin.

Versuche doch mal deinen damaligen Nikotinumsatz pro Tag zu ermitteln und vergleiche das mit dem den du nun hast und freue Dich wieviel weniger du schon an Nikotin konsumierst.

Also eine Pyro 0,9mg * 80 macht unglaubliche 72mg Nikotin usw.

Du machst das


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 23:04
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Mann, mir bluten jetzt beide Fingerkuppen


nach oben springen

#19

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2012 23:41
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Aber du hast das wirklich super verständlich erklärt, Flash. Danke im Namen aller Jungdampfer.

Lieber Paule, ein herzliches Servus, viel Spaß in unserer gemütlichen Runde.
Vision Vivi Nova ist für den Anfang ein optimales Gerät. Mit dem EVic sicher ein Hammer. Nebenbei ist die Vivi sehr günstig zu haben, immer dicht, ultra einfach zu befüllen und man sieht immer wieviel vom kostbaren Saft noch vorhanden ist.


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 23:43 | nach oben springen

#20

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2012 08:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum Paule,

die FRage mit Vari Volt und - Watt wurde schonmal gestellt und damit ich nicht nochmal alles abtippen muss verlinke ich dir mal meinen Erklärungsbeitrag. Da du nene Technikfreak bist wirst das schnell verstehen. Falls dennoch fragen aufkommen sollten frag einfach hier.
Erklärung Varivolt - Variwatt

Wenn du zu dem Dampfertreffen kommst können wir dir Sicherlich einiges an geräten zeigen.

Gruß
Drakuras


nach oben springen

#21

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2012 10:12
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Paule,

habe ich nicht daran gedacht: einige von uns treffen uns am 15. in Bochum. Wenn Du Lust hast, komm doch auch. Dort wirst Du auf geballte Kompetenz treffen! Und es werden Dir mehr Fragen beantwortet als Du gestellt hast .
Aber, im Ernst, ich denke es ist eine gute Gelegenheit sich verschiedene Geräte anzusehen und ggf. auch auszuprobieren. Da kannst Du auch den eVic live erleben. Und ich finde es schön sich einmal persönlich auszutauschen.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#22

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2012 14:31
von Paule (gelöscht)
avatar

Hallö,

Samstag geht sich leider nicht aus :( Trefft ihr euch monatlich?

Kennt jemand Vivi Nova (V3, STV, mini) und zum Vergleich den Vapor von just-vapor und kann dazu etwas sagen? Einen von beiden nehme ich dann erstmal zum eVic. Beim Vapor wenn, dann die Clearomizer Variante. Und der Vivi Mini wäre doch auch draußen tauglich oder?

Naja Technikfreak war etwas übertrieben, wenn es um elementare Elektronik geht, bin ich so gar nicht mehr Freak. Daher war dein idiotensicherer Beitrag zu VV/VW sehr hilfreich Drakuras, dankschee.

So, ich stöber noch was beim guten Philgood, bis später


nach oben springen

#23

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2012 15:28
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#24

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2012 15:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Die Dampfertrefen sind meist so Vierteljährlich. Zumindest die aus unserem Forum


nach oben springen

#25

RE: Nabend, bin der Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2012 22:08
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Servus Paule,

"geht sich leider nicht aus" sagt keiner im Rurpott.
Sag, bist Du ein exilierter Österreicher?!?

Vivi Mini ist definitiv straßentauglich, wenn Du sie auf Deinem
Ego-Akku hast.


zuletzt bearbeitet 13.12.2012 22:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.