#1

Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 10:53
von miggi (gelöscht)
avatar

Ein Herzliches Hallo aus Friesland,

ich bin ein 45 jahre altes "mädchen", rauche seit meinem 11 lebensjahr und habe zu spitzen zeiten, die ca 14 jahre gedauert haben, so um die 90 zigaretten am tag geraucht.

Das mir das gesundheitlich nicht wirklich gut bekommen ist, muß wohl keinem erzählen. Vor ca 5 jahren habe ich dann begonnen meinen konsum stück für stück zu reduzieren und habe es dauerhaft auf 20 kippen pro tag geschafft. Weniger ging aber nicht wirklich.

Im August meine erste Dampfe (ego clon aus nem sonderangebot) bekommen und war Begeistert...... nachdem ich die verdampfer gegen CE4+ gewechselt habe.... --- JA ich weiß... nicht schimpfen... aber die Akkus tun noch immer super ihren dienst.
Habe es geschafft die Pyros in den Müll zu werfen und bin jetzt seit dem 17.10 PyrofreiernurnochDampfer

Nach einigen CE4 - CE 08152012 und Vivi Nova Versuchen haben ich jetzt das Selbst Wickeln begonnen und bin eigendlich Happy.

Im grunde weiß ich nicht wieso aber die letzten 2 tage kämpfe ich gerade mit mir, gegen den jeepeer auf nee Pyro. Ich war so stolz und jetzt das.
Naja noch gewinne ich, hoffe das bliebt so.... mist...


Was mich aber auf ein Thema bringt bei dem mich brennend interessieren würde ob ihr dazu vielleicht noch infos habt und wie ihr das so seht...


Kann es sein das in Zigaretten noch mehr süchtigmachende Stoffe, ausser Nikotin, enthalten bzw. zugesetzt werden und wenn ja welche?


OK sollte das jetzt zuviel geschreibsel sein dann entschuldige ich mich schon mal im voraus... aber das lenkt mich gerade sehr gut von meinem problem ab... sorry.


Danke fürs zu(hören)lesen und Dampfende Grüße
Miggi


nach oben springen

#2

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 10:59
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen hier bei uns miggi

na bumms da hast ja einiges verqualmt 90 pyros am tag heftig
super das du den umstieg geschafft hast
ich weis ja nicht mit welcher nikotinstärke du dampfst aber würd dir raten dir ein wenig ein stärkeres zu besorgen und wenn du so einen jeepeer auf ne pyro hast, dass du da dann mal ein paar züge vom starken nimmst dann sollte der weg sein.
ja da sind einige stoffe drinnen aber welche genau kann ich dir leider nicht beantworten.
nene keine angst zuviel geschreibsel ist da nicht
lg



nach oben springen

#3

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:06
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Sapß hier bei uns.

Ja das wäre auch meine erste Frage gewesen wieviel Nic Du dampfst. Vielleicht bist Du zu niedrig beid er Menge die Du geraucht hast.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#4

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:15
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ups habs grad in deinem profil gelesen das du hauptsächlich medium und low dampfst

ich finde das persöhnlich ein wenig zu wenig, auch wenn du nur noch 20 pyros zum schluss geraucht hast
dann füll dir in einen verdampfer ein 18er ein und wenn der jeeper kommt dann nimm daraus ein paar züge bis der jeeper vorbei ist
das sollte eigentlich sang und klaglos funktionieren

glg



nach oben springen

#5

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:17
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo miggi,

schön, daß Du es geschafft hast von Deinem Wahnsinnsverbrauch an Kippen runter zu kommen.
Und schön, daß Du es sogar zum "Dampfer" geschafft hast - Gratuliere!

Schamane hat es ja schon gesagt, Du solltest wohl Dein Liquid mal überprüfen und uns mitteilen,
wie hoch die Nikotinkonzentration darin ist. Ich denke auch, daß Du Dir einen Verdampfer zu-
legen solltest mit hoher Nikotindosierung. Wenn dann der Schmacht nach einer Pyro kommt,
nimmst Du drei vier Züge und der Schmacht ist vorbei.

Auch ich kann Dir nicht genau sagen (hab´s nicht im Kopf) was alles in den Zigaretten süchtig macht,
aber es sind Antidepressiva drin und Tranquilizer, sowie Stoffe gegen Hustenreiz und und und.
Bei google findest Du sicher Genaueres.

Also gibt Dir die Dampfe sicher nicht alles, was Dir jetzt fehlt, aber Du entwöhnst Dich mit der Zeit
von allem, nur nicht vom Nikotin.

Also nicht nervös werden, das Dampfen ist nicht 100% der Ersatz für eine Pyro, aber Deine einzige Chance.

Es hilft auch immer wieder, sich mal einen neuen Verdampfer zu kaufen oder neues Liquid. Vieles auszuprobieren und die neuesten Trends mitzumachen ist eine teuere, aber effektive Unterstützung "an der Dampfe" zu bleiben.
Mit dem Selberwickeln machst Du ja ohnehin schon genau das Richtige...
...und teuer - wieviel kosten wohl 90 Kippen am Tag im Jahr?!?

Viel Erfolg
Flash


nach oben springen

#6

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:19
von miggi (gelöscht)
avatar

Danke scchön fürs Willkommen heißen...

Allso angefangen habe ich mit 18 mg/ml, bin jetzt runter gewesen auf 6mg/ml mit "Dauernuckel"( weil es so lecker ist) und bin jetzt wieder rauf auf 12 mg/ml

Habe auch nicht wirklich das gefühl das es am nikotin liegt. Daher ja auch meine Frage... Kann mir das nicht so wirklich erklären.


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 11:22 | nach oben springen

#7

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Hier sind die Inhaltsstoffe einer Zigarette!
http://www.die-zigarette.com/wp-content/...0-15_103202.png


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:30
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus miggi,

willkommen hier bei uns. Super dass du den Umstieg geschafft hast. Wenn du über mehrere Verdampfer verfügst, füll dir in einen eine stärkere Mischung und wenn es dich überkommt, knall dir das Zeug rein.
Diese Phasen haben viele hier und das kann auch nach langer Zeit passieren. Manchmal ist das auch Situationsabhängig. Immerhin haben wir uns über Jahre ein Verhalten "antrainiert" das nicht so von heute auf morgen umprogrammiert werden kann. Aber es geht, es dauert, aber es geht.
Deine Zweifel ob deine Schmacht vom reduzierten NIC kommt, kann ich natürlich nicht sagen, aber der Verdacht liegt nahe. Wie gesagt wir haben das so ziemlich alle in ähnlicher Form erlebt.

Also bleib dran, wir helfen dir soweit wir können gerne weiter.

Liebe Grüße, Tomcat


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 11:32 | nach oben springen

#9

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:37
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist es ja nichtmal so unbedingt der Schmacht, sondern einfach ein bestimmtes "Ritual" das die dieses Verlangen nach einer Pyro beschert. So ganz manchmal schiesst mir das auch für für den Bruchteil einer Sekunde immer mal wieder in den Kopf...z.B. Ins Auto setiegen, Schlüssel rein...Kippe an, das war bei mir quasi eine Bewegung ;-)
Zum Glück kommen diese Momente aber immer seltener und dauern wirklich nur einen klitzekleinen Moment an. Wenn du diesen Moment aber durch Willensstärke übersteht, gehts dir hinterher richtig gut


nach oben springen

#10

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 11:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte, aus eigener erfahrung, es ist manchmal die bequemlichkeit die uns verleitet doch immer wieder mal zu einer herkömmlichen zigarette greifen zu wollen.... und vor allem.... der soziale aspekt.

wenn man mal mit einer runde eine rauchpause machen will.... dann ist die verlockung nach einer "schnellen" pyros sehr groß.

aber so lange dampfst du ja noch nicht, dass dir das nicht hie und da in den sinn kommen darf.

hier ist jetzt natürlich deine willensstärke gefragt.... wenn du wirklich nicht mehr "rauchenäÄ" willst.... schaffst du es sicher bei der dampferei zu bleiben.

wäre schade wenn du wieder rückfällig wirst.... denn schon nach so kurzer zeit solltest du bemerkt haben, dass es dir ja mit dem dampfen deutlich besser geht als mit dem rauchen.

jedenfalls herzlich willkommen in unserer runde.... und halte dich nicht zurück... wenn es dir mal schlecht geht mit der dampferei schreib einfach hier einen hilferuf... wir unterstützen dich moralisch aus allen richtungen europas.

fragen oder probleme... bitte immer gleich hier in diesem, deinem persönlichen thread schreiben.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 12:33
von miggi (gelöscht)
avatar

Ihr seit Toll... DANKE.. Danke für eure Unterstützung.

ich dachte immer wenn ich einmal den dreh habe dann ist es nach ein paar tagen gut und wenn der körper ersteinmal entgiftet ist dann ist ruhe....

Das war wohl ein satz mit X...

jetzt sind es schon 46 Tage und ein wenig stolz bin schon. Darann versuche ich mich gerade aufrecht zu halten.

das mit den ritualen war anfangs schon nicht leicht, ich habe viele sachen ganz bewust anders gemacht als vorher. Das hat schon geholfen. Was mich nur Ärgert, ich mag es noch immer gerne riechen wenn jemand in meiner nähe raucht. Nur kalten rauch finde ich ekelig.

Klar und Gesundheitlich geht es mir heute wesendlich besser als mit kippe. Genaugenommen hätte ich nie anfangen dürfen.
Aber das kennen ja wohl viele.

Meine Kids freuen sich und da ich in Kürze Oma werde ist das für den kleinen zwerg sicher auch das beste. ... sche ... sucht...

Das WAR die ganzen letzten wochen alles KEIN Problem....



Dank füs Unterstützen und zulesen-hören-


nach oben springen

#12

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 13:55
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo Miggi:-)

Zuerst mal willkommen hier und super, dass du den Umstieg aufs Dampfen geschafft hast, kannst stolz auf dich sein...

Ich dampfe selbst erst sehr kurz (bisschen über 3 Wochen)...ich hatte dazwischen mal 2 Tage, da hatte ich so einen wahnsinns Guster auf eine Zigarette...ich stand bei der Straßenbahnstation, da rauchte eine Frau neben mir, ich bin immer näher und näher zu ihr gerückt um den Rauch den sie da heraus lässt irgendwie zu inhalieren...wenn mir wer zugeschaut hätte....

ja, so irre kann man sein...ich dachte aber nein...nein du rauchst jetzt keine Zigarette....hab ich auch dann Gott sei Dank nicht gemacht...nach 2 Tagen war das vorbei...hoffe dass da so bleibt...wenn nicht, einfach nix rauchen...

Halt dir vor Augen wie weit du schon gekommen bist, und probier so wie es einige vorschlagen mit 18mg Nikotin...das mach ich auch so...

Ich halt dir die Daumen...lenk dich ab, ich hab dann im Forum gelesen und gelesen, die Erfolgsgeschichten und so...das hat auch geholfen...ich hab mir gedacht, das wird doch bitte auch für mich zu schaffen sein...

Alles Liebe

Lucia


nach oben springen

#13

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:21
von miggi (gelöscht)
avatar

Ja das mit dem Lesen versuche ich auch gerade... HiHi.. schön das es gleichgesinnte gibt... bin gestern ich glaube so sieben mal in den Kiosk rein und wieder raus (damit das nicht so auffällt...)
Weil da jemand stand zum Rauchen... nur mal ein bisschen schnuffen...

So hab jetzt 18er drinn und Dampfen tut es wie Hölle... aber irgendetwas fehlt...

Aber Danke für Eure lieben Worte und Anteilnahme... das tut gut.


nach oben springen

#14

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nix fehlt.... nur das besondere gift der rauchinhaltsstoffe..... und das braucht niemand.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:27
von miggi (gelöscht)
avatar

Lucia sag mal wie heißt denn deine sofa deko?

meine heißt Nils... aber wir nennen ihn Bärchen... der ist so verboten kuschelig... und sein Bruder wohnt auch bei uns... Niklas... genannt...Stinki... und er ist auch einer...


nach oben springen

#16

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:30
von miggi (gelöscht)
avatar

Actor, kann das sein das Medikamente das Suchtgefühl oder die Abhänigkeit irgendwie verstärken bzw verändern?


nach oben springen

#17

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:30
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Moin miggi, schön das du zum Dampfen und zu uns gefunden hast.

Das mit dem frischen Rauch kenne ich auch gut, aber bei mir überwiegt mittlerweile der Ekel vor dem kalten Rauch, da dampfe ich doch lieber BlaubeerLiquid, da schmeckt der Dampf und riecht auch noch gut, wenn er abgestanden ist ;-)

Halte durch und denke dran, das der "tolle Duft" des frischen Rauchs, dazu beigetragen hat, dich bei der "Sucht-Stange" zu halten...


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#18

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von miggi im Beitrag #16
Actor, kann das sein das Medikamente das Suchtgefühl oder die Abhänigkeit irgendwie verstärken bzw verändern?




kommt jetzt natürlich auf die medikamente an.... psychopharmaka können da z.b. sicher eine große rolle spielen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:40
von miggi (gelöscht)
avatar

Meine Kids machen mittlerweile ein spiel daraus... wir versuchen zu raten was Mama gerade Dampft...

Hast du recht mit... Kalter Rauch ist ekelig....
ich glaube ich habe für mich gerade ein gutes abschreckungsmittel gefunden... da war in der Garage noch ein benutzter aschenbecher. Da habe gerade dran gerochen... jetzt ist mir schlecht...
Ich glaub den laß ich hier stehen und geh dann zum dran riechen in die garage wenn es mich mal wieder überkommt

Das Hilft echt ... iiiihhh


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 14:41 | nach oben springen

#20

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:47
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Kannst auch an dem Menschen im Tabakgeschäft schnüffeln wenn die Zigarette durch ist, wirkt genauso gut


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#21

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:58
von miggi (gelöscht)
avatar

Stimmt aber die hab ich nicht griffbereit im haus....hi hi den Ascher schon...


nach oben springen

#22

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 14:59
von gingin (gelöscht)
avatar

Unsere Sofa Deko heißt Chiara....dann gibts noch so eine Deko, das ist ein Kater...Gino, der ist auch so flauschig, dauernd hab ich meine Hände irgendwo an dem armen Kerl...deiner schaut ja auch so flauschig, kuschelig aus...süß


nach oben springen

#23

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 15:02
von miggi (gelöscht)
avatar

ja mich wundert auch das er noch fell hat, so oft wie er gekuschelt wird müßte das eigendlich schon abgewetzt sein...

Das deiner auf die brille so still hält ist ja cool... echt knufffig


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 15:03 | nach oben springen

#24

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 15:05
von gingin (gelöscht)
avatar

:-) die halten schon was aus.... ...und gott sei dank auch das fell...sonst hätten wir bald nacktkatzen...:-)


nach oben springen

#25

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 15:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkomen!

Also ertstmal ist es ja super, das du von 90 Pyros
auf 0 runter bist!

Und wegen der Schmacht im Moment, mach dich da nicht
verrückt, ist wahrscheinlich nur eine Phase. Das geht
auch wieder vorbei. Hatte ich auch schon öfters, gerade
am Anfang... Halte einfach durch und lenk dich solange
etwas ab. Das mit dem Nikotin erhöhen, halte ich auch
für ein gute Idee.

Wünsche dir weiter viel Erfolg, du schaffst das schon!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.