#51

RE: ein Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 25.12.2012 04:07
von mchannes | 50 Beiträge

Kurzer Zwischenbericht:

Seit nun 7 Tage ( in paar Stunden), Dampfe ich nur noch meinen Leo T und habe keine einzige Pyro mehr gebraucht.

Das ist einfach unglaublich, ich konnte mich nie im Leben mit dem Gedanken anfreunden, jemals auch nur wenigen Stunden ohne Pyro auszukommen.
Ich erinnere mich, manchmal beim Autofahren, also ich blöderweise mal kein Feuerzeug gefunden habe und auch der Zigrettenanzünder nicht auffindbar war...ich hab da fast einen "Zuck aus" bekommen und musste irgendwo bei einer Tanke anhalten um ein Feuerzeug zu kaufen

Dass solche Gedanken nun für immer der Vergangenheit angehören, realisiere ich in der kurzen Zeit noch immer nicht ganz = es geht einfach viel zu flott

Erst vor einigen Stunden, beim familiären Abendessen des Weihnachtstages bemerkte ich vermehrt die unzähligen Vorteile.

Wir waren 8 Personen, davon Einer (Ich = der Dampfer) und die Mom (Raucherin)
Die Mom musste immer vor die Haustüre gehen um zu Rauchen, ich habe ganz gemütlich zb. am Esstisch hin und wieder am Leo gezogen und sogar für eine gewisse Zeit, die Aufmerksamkeit positiv auf mich richten können.
Es hat keinen einzigen gestört !
Vermehrt wurde sogar ein Lob ausgesprochen.

Ein kurzer Blick in meine Signatur verrät, dass ich nun in dieses 7 Tagen Dampferei, 1/4 meiner Investitionskosten gespart habe, somit habe ich alle laufenden Kosten in nur einem Monat komplett drinnen! (man kauft ja schließlich nicht jedes Monat einen LEO)

Mag es sein, dass ich voller Eupherie bin, mein Glück noch immer nicht fassen kann und einfach mein neues Leben als "Nichtraucher" genieße, ich finde es einfach ein Wahnsinn

Selbst eines meiner stärksten Argumente in Sachen "Langzeitflüge" war immer, das Rauchverbot.
Ich weigerte mich, in die USA oder andere Länder zu fliegen, denn ich konnte mich nicht mit dem "Nicht Rauchen" anfreunden.
Ob man aus Sicherheitstechnischen Gründen den vollen Leo an Board nehmen kann, kann ich derzeit nicht beurteilen = denke aber schon!


Ich hoffe, mein Zwischenbericht regt so einige Raucher bzw. weitere Anfänger weiterhin an, den richtigen Weg einzuschlagen



nach oben springen

#52

RE: ein Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 25.12.2012 04:26
von mchannes | 50 Beiträge

Ferner erlaube ich mir noch mitzuteilen:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich als Nikotinhaltiger E-Damper nicht als "Nichtraucher" gelte.
Die Vorteile alleine durch das Passive verhalten der Mitmenschen hat mich in nur knapp einer Woche jedoch als solchen dargestellt. (ist doch auch schon unabhäng der eigenen Gesundheit einiges Wert oder?)

Unzählige Inhaltsstoffe einer Pyro, sei es jetzt auch nur mal das "Teer" erwähnt, tragen für eine positive Akzeptanz bei, ein E-Dampfer zu sein !

Das wollte ich noch los werden

Nachdem Actor mir geraten hat, nur noch E zu Dampfen und keine Pyro mehr anzugreiffen, hat sich dies in meinem Kopfal quasi eingebrannt = ich könnte mir gar nicht vorstellen, jemals wieder eine Pyro anzugreiffen.

Daher = Dampfe E und du bist Okeee



zuletzt bearbeitet 25.12.2012 04:28 | nach oben springen

#53

RE: ein Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 26.12.2012 08:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Super Hannes, du kannst mich Recht stolz auf dich sein. Und deine Euphorie kann kann ich noch gut nachempfinden.

Sei dir aber bewußt, dass durchaus noch Situationen kommen werden, in denen du Lust auf eine Pyro verspürst. Bei den meisten kam das so nach einigen Wochen oder auch Monaten, aber ich bin sicher, dass du auch diese Hürde nimmst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#54

RE: ein Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 26.12.2012 08:33
von koschka | 8.321 Beiträge

ich schließe mich da voll und ganz Jezbel an!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

Diese Euphorie hilft, dabei zu bleiben! Bewahre es Dir!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.