#1

komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 24.12.2012 08:54
von ralph19086 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mir den Vamo mit dem Viva Nova STV Vision Tank bestellt. Ich benutze sonst immer nur die DCTs von TW.

Nun mein Problem:

Ich habe schoneinmal einen Verdampfer von Vision in einem Shop vor Ort gekauft und mein Liquid hat mir gar nicht geschmeckt. Es hatte einen Nebengeschmack der irgendwie komisch war.

Und das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit dem Vision STV. Es ist wider ein seltsamer Nebengeschmack wahrzunehmen.

Es ist diesmal zwar ein anderes Liquid aber vom gleichen Hersteller.


Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich würde den Vision STV nämlich gerneverwenden. Denn der dampft super und die Optik auf dem Vamo ist auch sehr gut.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

ralph


nach oben springen

#2

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 24.12.2012 08:59
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich habe den auch und außer des Tanks ist nichts anders als an der normalen Vivi Nova. Nimm doch mal eine von den anderen coil heads und Schau, ob es bei denen auch so ist. Wenn ja, liegst am Liquid.

Du koenntest sonst auch noch die Glasfaser mal auswaschen oder mal abflammen. Eingedampft werden muss sie auch etwas. Also nicht so schnell aufgeben, es lohnt sich :-)


zuletzt bearbeitet 24.12.2012 09:01 | nach oben springen

#3

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 24.12.2012 09:48
von ralph19086 (gelöscht)
avatar

also ich habe gerade schon die anderen Köpfe ausgewaschen - die müssen jetzt ersteinmal trocknen.

Aber was meinst du mit abflammen?


nach oben springen

#4

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 24.12.2012 10:57
von nuTs (gelöscht)
avatar

Mal kurz mit'm Minibunsenbrenner rüber (oder halt Feuerzeug).


nach oben springen

#5

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 25.12.2012 00:44
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ist das evtl. ein Beigeschmack, wie kokelndes Gummi oder Plastik? Das ist bei meinem STV der Fall, und ich hab schon einige Tanks damit gedampft, wird aber nicht besser


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#6

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 25.12.2012 10:16
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
wie nuTs schon bemerkte: Abflämmen

Ich mache das immer so das wenn ich nen neuen VD Kopf in den Vivi schraube das ich die GF mit Liquid tränke und dann mit nem Feuerzeug anzünde. Das brutschelt dann ein wenig und es ist eine kleine blaue Flamme zu sehen.
Wenn nun das LQ weggeflammt ist mache ich im Bereich der Wendel nochmal LQ drauf und feuer los, also mache einen Dryburn. Also Feuern bis das die Wendel Glüht aber nur ca. 1 Sekunde glühen lassen.
Das Alles lässt von der Produktion vorhandene Rückstände, welche für den plastikartigen Geschmack sorgen, verschwinden.
Ich vermute das sich diese Rückstände schon auch in den Wendel/die Glasfaser "einbacken" können und es unter Umständen sehr lange dann danach schmecken kann.
Anschl. die Silikonkappe/Den Silikonschlauch wieder drauf, Tank aufgeschraubt, 1/2 voll befüllt, Topcap drauf, Munstück rein und losdampfen bis das der Tank so zu 1/4 voll ist, nachladen und feuern.
Spaß haben


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 25.12.2012 11:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hatte das bei meinen ersten beiden Mini-Vivis auch! Dieser GEschmack war nicht wegzukriegen, selbst mit einer komplett neuen Wicklung nicht. Daher vermute ich fast, dass es noch an was anderem liegen muss bzw. vielleicht irgendwelche Stellen verklebt sind oder woher auch immer das kommen mag. Ich weiß das leider bis Heute auch nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 25.12.2012 13:03
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Na dann werd ich mal mein Glück mit abflammen und ausglühen versuchen, vielleicht find ich ja den Kleber, oder was auch immer für das Plastikaroma verantwortlich ist


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 26.12.2012 17:24
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

So, nach Dryburn und Abflammen ist der Geschmack eindeutig besser geworden.
Komisch fand ich, das die einzelnen Dochte, mit Knall, in einzelne Fasern gesprungen sind, als ich sie mit Sturmfeuerzeug bearbeitet habe.Das hatte ich bisher bei meinen Glasfaserdochten im SW nicht, kann es sein das es sich um Silikondochte handelt? Hab bisher noch keine Erfahrung mit Silikon..

Dank euch für die Tipps

Ach noch eine Frage... Kann man den Vision dazu bringen mehr zu Flashen? Hab den 2,4 Ohm (2,6) und dampfe bei 4,4V an der "Gutschmeckgrenze", aber mit Flash ist nix, trotz gutem Dampf..


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 26.12.2012 17:24 | nach oben springen

#10

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 26.12.2012 18:16
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo

Du meinst bestimmt Silikatschnur nicht Silikonschnur.

Flash kannste meiner meinung nach nur durch Selberwickeln beeinflussen bzw. wenn du nen Vivi hast mit außen liegenden Luftzufuhrlöchern dann mit zustopfen bzw. aufbohren dieser Bohrungen.

Ich pers. empfinde mehr Flash wenn ich weniger Luft habe aber das ist rein subjektiv.
Trixer hat ja gerne weniger Zugwiederstand ist aber "Flashmatiker" so wie ich auch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 23.01.2013 10:46
von ralph19086 (gelöscht)
avatar

also mit dem Abbrennen hatte ich absolut keinen Erfolg.

Ich habe die VD 15 min in destilliertem Wasser abgekocht. Danach war dieser seltsame Beigeschmack nicht mehr wahrzunehmen. Kann ich also nur empfehlen.


nach oben springen

#12

RE: komischer Geschmack im Viva Nova STV Vision Tank

in Verdampfer 23.01.2013 15:41
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

hab hier mal ein video zum reinigen/plastikgeschmack wegbekommen gefunden,
vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen ;)

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=yLI_v7g_HaY


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.