#1

Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 04:41
von mchannes | 50 Beiträge

Kurzer Zwischenbericht:

Seit nun 7 Tage ( in paar Stunden), Dampfe ich nur noch meinen Leo T und habe keine einzige Pyro mehr gebraucht.

Das ist einfach unglaublich, ich konnte mich nie im Leben mit dem Gedanken anfreunden, jemals auch nur wenigen Stunden ohne Pyro auszukommen.
Ich erinnere mich, manchmal beim Autofahren, also ich blöderweise mal kein Feuerzeug gefunden habe und auch der Zigrettenanzünder nicht auffindbar war...ich hab da fast einen "Zuck aus" bekommen und musste irgendwo bei einer Tanke anhalten um ein Feuerzeug zu kaufen

Dass solche Gedanken nun für immer der Vergangenheit angehören, realisiere ich in der kurzen Zeit noch immer nicht ganz = es geht einfach viel zu flott

Erst vor einigen Stunden, beim familiären Abendessen des Weihnachtstages bemerkte ich vermehrt die unzähligen Vorteile.

Wir waren 8 Personen, davon Einer (Ich = der Dampfer) und die Mom (Raucherin)
Die Mom musste immer vor die Haustüre gehen um zu Rauchen, ich habe ganz gemütlich zb. am Esstisch hin und wieder am Leo gezogen und sogar für eine gewisse Zeit, die Aufmerksamkeit positiv auf mich richten können.
Es hat keinen einzigen gestört !
Vermehrt wurde sogar ein Lob ausgesprochen.

Ein kurzer Blick in meine Signatur verrät, dass ich nun in dieses 7 Tagen Dampferei, 1/4 meiner Investitionskosten gespart habe, somit habe ich alle laufenden Kosten in nur einem Monat komplett drinnen! (man kauft ja schließlich nicht jedes Monat einen LEO)

Mag es sein, dass ich voller Eupherie bin, mein Glück noch immer nicht fassen kann und einfach mein neues Leben als "Nichtraucher" genieße, ich finde es einfach ein Wahnsinn

Selbst eines meiner stärksten Argumente in Sachen "Langzeitflüge" war immer, das Rauchverbot.
Ich weigerte mich, in die USA oder andere Länder zu fliegen, denn ich konnte mich nicht mit dem "Nicht Rauchen" anfreunden.
Ob man aus Sicherheitstechnischen Gründen den vollen Leo an Board nehmen kann, kann ich derzeit nicht beurteilen = denke aber schon!


Ich hoffe, mein Zwischenbericht regt so einige Raucher bzw. weitere Anfänger weiterhin an, den richtigen Weg einzuschlagen



nach oben springen

#2

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 04:42
von mchannes | 50 Beiträge

Ferner erlaube ich mir noch mitzuteilen:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich als Nikotinhaltiger E-Damper nicht als "Nichtraucher" gelte.
Die Vorteile alleine durch das Passive verhalten der Mitmenschen hat mich in nur knapp einer Woche jedoch als solchen dargestellt. (ist doch auch schon unabhäng der eigenen Gesundheit einiges Wert oder?)

Unzählige Inhaltsstoffe einer Pyro, sei es jetzt auch nur mal das "Teer" erwähnt, tragen für eine positive Akzeptanz bei, ein E-Dampfer zu sein !

Das wollte ich noch los werden

Nachdem Actor mir geraten hat, nur noch E zu Dampfen und keine Pyro mehr anzugreiffen, hat sich dies in meinem Kopfal quasi eingebrannt = ich könnte mir gar nicht vorstellen, jemals wieder eine Pyro anzugreiffen.

Daher = Dampfe E und du bist Okeee



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 04:43
von mchannes | 50 Beiträge

ein Hallo..

für alle, die mein Beitreten die das Forum vom Anfang an verfolgen wollen.



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 08:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

ich will dir einen absoluten Glückwunsch zu deiner ersten Woche als Nikotin konsumierender Nichtraucher geben.
Ich kann mich noch darann erinnern wie froh ich war als ich so weit war wie du jetzt.

Weiter so


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 09:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha... schöner bericht hannes....

aber gleich einen tipp: solltest du jetzt tatsächlich fliegen.

rein sicherheitstechnisch gibt oder gab es bisher weltweit nie ein problem mit den elektrischen zigaretten im handgepäck...... aber....

fürs fliegen nimmt man dann doch so eine kleine SD oder etwas anderes in diese größenordnung... und dampft, wenn im fluggastraum, dann eher sehr verhalten und unauffällig..... die aufregung die andere, meist neidische passagiere (weil sie nicht rauchen dürfen), inszenieren... kann man sich nämlich sparen.....

wir dampfen alle beim fliegen... aber wie versuchen so zu dampfen, dass man keinen schlafenden hunde weckt. einige fluglinien haben bereits in ihren bestimmungen auch die dampferei ausdrücklich verboten....

nur was keiner weiss macht keien heiss....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 09:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

..... zum Fliegen: Es gibt allerdings auch wenigstens eine Fluglinie die sogar e-cigs "vereilt" oder das zumindest gemacht hat. Kannst mal googlen.

Vorher einfach nachfragen. Habe ich bei einer Städte-Busreise so gemacht und das war klasse. Vielleicht gibt es ja mittlerweile Dampferplätze im Flieger.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 10:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein...nicht fragen.... das ist genau der falsche weg und führte schon mehrmals bei einigen unserer userInnen dazu, dass man dann sicherheitshalber... weil man sich nicht wirklich ausgekannt hat... gemeint hat es ist doch eher verboten.

dampft einfach am sitzpaltz ganz vorsichtig... keine riesen dampfwolken.... oder von mir aus auch auf dem WC..... aber fragt nicht unsinnig jemanden der keine ahnung von elektrisch rauchen hat... ob man das darf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 11:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sorry Hannes,

ich glaube ich versaue Dir gerade Deinen Thread. Aber ich muß mich zum Nachfragen beim Dampfen äußern. Es ist ein heikles Thema welches wir bestimmt schon diskutiert haben.
Ich finde es auf jeden Fall höflicher vorher zu fragen. Und an Örtlichkeiten in denen ich nicht geraucht habe (z.B. öffentliche Verkehrsmittel, Supermarkt usw) würde ich nicht dampfen. Okay, bei einer längeren Wartezeit im Krankenhaus habe ich, ganz heimlich und verschämt, ein paar Züge genommen.
Auf der anderen Seite kann ich auch der Argumentation von Actor folgen.

Ich möchte keine neue Disskusition lostreten. Wollte nur meine Anmerkungen machen.

So, jetzt aber zurück zum Thema,

Glückwunsch Hannes. Jetzt ein kleiner (großer) Tipp von mir:

rühre nie, nie wieder eine Pyro an! Auch wenn Du denkst, jetzt bin ich über den Berg, `mal probieren wie mir so eine Pyro schmeckt - FALSCH FALSCH! Mache es nicht. Man ist schneller wieder drauf als einem lieb sein kann.

Aber keine Bange, Du machst dass schon.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 25.12.2012 11:09 | nach oben springen

#9

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 11:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jörg... immer bedenken dass wir in österreich einen bescheid des gesundheitsministeriums haben, welcher das dampfen in rauchverbotszonen ausdrücklich erlaubt....

daher.... nicht fragen.... einfach tun


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 12:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Actor,

das war mir nicht klar. Ihr dürft also in Bussen und Bahnen dampfen? Vom Hausrecht des Betreibers einmal abgesehen. Nicht schlecht. Unter dieser Prämisse würde ich dann auch dampfen bis es mir dann untersagt werden würde.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 13:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich dampfe praktisch überall.... und habe bisher noch nie wirklich probleme gehabt... in bahn oder bus... (ich fahre nie öffentlich) würde ich allersings so wie im flieger... doch eher verhalten dampfen. dann wird es keine probleme geben.

an sonsten, wenn offensichtlich .... dann nicht mit irgend so einem kleinen scheiss... denn dann wird man bald mal aus der entfernung irrtümlich des rauchens bezichtigt.... mit einem LEO T oder einem gerät in dieser größenordnung... kommt man nicht in verdacht...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2012 20:26
von kje | 2.473 Beiträge

Stimmt ja , ihr in Österreich habt da weniger Probleme, als wir in Deutschland *grummel*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2013 01:57
von mchannes | 50 Beiträge

daher ich nun krank war und nicht wirklich am Computer war sondern vermehrt im Bett, habe ich wirklich nur einen halben Tank am Tag verdampft

Also ich erinnere mich an früher, auch wenn ich mal krank war, hatte ich dennoch genug Pyros in die Lunge reingedrückt

Ein weiterer Blick in meine Signatur lässt mich auch Staunen, über 500 Zigaretten seit dem 18.12.2012 schon eingespart.... na huiiiiii



nach oben springen

#14

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2013 10:04
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Gute Besserung. Und ja das Dampfen macht alles etwas einfacher, selbst eine Erkältung.


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.01.2013 02:16
von mchannes | 50 Beiträge

war doch länger als geplant krank

Bin aber immer noch ein feiner "nur Dampfer"



nach oben springen

#16

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.01.2013 06:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Hannes,

"plant" man Krankheiten? Schön dass es Dir wieder besser geht...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#17

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.01.2013 07:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Hannes,

wellcome back.

Grüße

JJ



nach oben springen

#18

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2013 01:36
von mchannes | 50 Beiträge

Mal zwischendurch Berichten:

immer noch Pyro frei

Verbrauche täglich ca. 2,2 ml 16mg Liquid



nach oben springen

#19

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2013 06:59
von bflegel | 2.267 Beiträge

Super Hannes... mach weiter so...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#20

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2013 07:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gratuliere, hört sich doch gut an, weiter so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2013 21:44
von Trine36 (gelöscht)
avatar

Glückwunsch auch von mir. Meine Erfahrung hat mir in den letzten drei Monaten ( rauchfrei) gezeigt, daß es von 'Tag zu #tag leichter ist, nicht mehr an Ziggis zu denken. Selbst wenn neben mir mein Mann sitzt und raucht. 'Nur der Wechsel der Stärke fällt mir noch ein wenig schwer. Habe mit 18er angefangen. bin aber mittlerweile bei 6er angekommen.

LG Trine36


nach oben springen

#22

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.02.2013 02:06
von mchannes | 50 Beiträge

auch die Kondition, Stufen steigen = alles viel leichter als zuvor

Pyros interessieren mich absolut nicht mehr, alleine der passive Geruch ist für mich mittlerweile nur noch grauslich!
Vom jahrelangen Raucher zum Kritiker



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.