#1

Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 13:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich dampfe ja nun schon mehr als ein Jahr und hadere, wenn auch nicht mehr
ganz so doll, mit dem HWV.
Die Idee, den Fred aufzumachen, kommt aus der Überlegung herraus,
mir den neuen Kayfun nicht zu kaufen. Denn eigentlich bin mit meiner Hardware ja zufrieden und stelle
mehr und mehr fest, dass ich immer weniger dampfe und eines Tages vielleicht gar nicht mehr.
Das erschreckt mich ein wenig, obgleich ich natürlich hoch erfreut darüber bin, aber das Dampfen ist
auch irgendwie ein Hobby, was mir dann ja fehlen würde....

Angefangen habe ich mit der Emserette. Sieht aus wie ne Ego, ist aber keine. Hat ein anderes Gewinde und
gedampft werden Echo- Cartomizer. Sie ist natürlich viel zu teuer, vor allem die VDs waren im Nachkauf
nicht rentabel wenn auch Geschmack und Dampfentwicklung super gut war.
Also wechselte ich auf die Ego- C, mit der ich allerdings nie warm wurde. Ich vermisste den Geschmack der Cartos. Nach einigen Versuchen mit übel schmeckenden Dualcoilcartos, ging ich recht schnell über zur Lavatube mit DCTs. Damit war ich einige Zeit zufrieden, interessierte mich aber schon für Selbstwickler.
Dann kam es Schlag auf Schlag: Der GLV wurde angeschafft- und ich war im Dampferhimmel.
Es folgte die Provari, deren Kauf ich wohl nie bereuen werde und weitere SWs, wie The DID und BTV1, neuerdings
auch den Odysseus-Klon Nautilus, den ich gerade heiß und innig liebe.
Vor Weihnachten, als meine LT völlig abka..., entschied ich mich noch für die ZMax RMS, was auch kein schlechter
Kauf war, aber naja, Provari bleibt Provari, ist aber schon eine gute Alternative, der ZMax.
Zum BTV1 muss ich noch sagen, dass ich den abgegeben habe, weil ich das Handling nicht mochte und mir
auch nicht schmeckte. Alle anderen SW in meinem Besitz finde ich jeden für sich hervorragend. Sie haben alle ihre
speziellen guten und weniger guten Eigenschaften, wenn es um Wicklung, Tank und Geschmack geht. Von denen werde ich mich nicht trennen.
Wenn ich mal eben im Kopf so überschlage, habe ich für meine gesamte Hardware ca. 800- 1000 Euro ausgegeben.
Dem Betrag stehen 2800 Euro nicht gekaufter Zigaretten gegenüber. Den LQ- Verbrauch kann ich leider nicht ausrechnen, weil ich sehr viel entsorgt und verschenkt habe. Jedoch komme ich zur Zeit im Schnitt mit 1ml/Tag klar.
Da ich selbst mische, ist der Preis wohl verschwindend gering, auch wenn meine Aromen nicht gerade billig sind.
Ich dampfe hauptsächlich mit 16er VG-LQ. Mit weniger Nic habe ich kaum Flash und versuche manchmal
zwischendurch mit 0er zu nuckeln, was sich aber bis jetzt nicht wirklich durchgesetzt hat.
Ich glaube nicht mal, dass es am Nikotinentzug liegt, mir fehlt einfach der Hit, das Gefühl im Hals/Lunge.

Jetzt würde mich mal brennend interessieren, wie ihr euch nach einer gewissen Dampferzeit
mit Hardware eingerichtet habt und euer Dampfverhalten ist.


nach oben springen

#2

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 14:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Eloise,
ein wenig geht es mir wie dir
Eigentlich habe ich mich mit meiner Hardware auch gut eingerichtet und der HWV hat sehr sehr deutlich nachgelassen.

Angefangen habe ich vor fast 1 1/2 Jahren mit einer Ego T. Da ich direkt am Anfang eine sehr gute Beratung und Einführung von einem netten Bekannten hatte, habe ich mir das obligatotische Lehrgeld erspart.
Empfohlen wurde mir 16er Liquid, bei 35 bis 40 Zigaretten täglich.

Da ich mich aber nicht nur auf die Aussagen meines Bekannten verlassen wollte habe ich angefangen im Internet zu stöbern und bin hier in diesem Forum gelandet. Recht schnell habe ich mir dann zwei Sedansa Lea geholt und war längere Zeit sehr glücklich damit. Bin dann auch zur Ego C gewechselt, habe Dual Coils ausprobiert und auch DCT's, aber die Watte Systeme haben mir nie wirklich zugesagt.

Meine Nikotinstärke hatte ich zu dem Zeitpunkt schon auf 12er bis 9er reduziert. Dann habe ich die CE3 entdeckt, denen ich bis heute treu geblieben bin.

Etwa zur gleichen Zeit wie du habe ich mit dem selbstwicklen angefangen, auch mit dem GLV, dazu ebenfalls den Provari. Leider war ich mit dem GLV nie so ganz glücklich und habe ihn wieder verkauft.

Erst mit dem Kayfun V3 bin ich so richtig zur zufriedenen Wicklerin geworden. Den Nautilus habe ich auch und bin zufrieden damit. Aber auch nur zufrieden, mich stört etwas die umständliche Art des wicklens (vielleicht fehlt mir aber auch nur mehr Übung) und das Mundstück. Ich habe lieber kleinere schmalere induviduelle Drip Tips.

Zwischendurch habe ich alles mögliche an Verdampfern und Akkuträgern ausprobiert. Den ZMax RMS habe ich wieder verkauft, weil mir persönlich der Vamo besser gefällt, obwohl definitiv nichts über den Provari geht.

Ich werde mir den Kayfun 3.1 noch kaufen, dazu noch einen zweiten Provari und mich dann von ganz vielen anderen Teilen, welche hier rumliegen trennen.
Ich bin mir sicher mit zwei Kayfuns und dem Nautilus habe ich dann drei Selbstwickler der gehobenen Klasse mit denen ich zufrieden bin und dazu die passenden Akkuträger.

Für unterwegs bin ich mit meinen CE3 auf Twist-Akkus voll zufrieden.
Da es mir sehr auf Geschmack ankommt, brauche ich mehrere Verdampfer parallel mit unterschiedlichen Geschmäckern.

Mein Liquid mische ich hauptsächlich selbst und dampfe dabei eine Stärke zwischen 3er und 4er. Ab und zu kaufe ich auch noch fertiges Liquid um mal etwas neues auszuprobieren, dieses dann in 6er. Mein Verbrauch liegt so bei 3 - 4 ml am Tag, auch mal weniger, manchmal auch etwas mehr.

Ego C und eCab nutze ich nur noch auf Veranstaltungen, wenn ich was kleines für die Hosentasche brauche.
Die Leas liegen (leider) auch nur noch rum, da mir der Verdampfer-Austausch direkt über Sedansa irgendwann zu mühselig war. Die Wartezeiten sind einfach zu lang und man muß mehrmals nachhaken bevor endlich neue verschickt werden. Leider gab es Actors-Shop noch nicht als ich meine gekauft habe.

Das dampfen ganz aufzugeben kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber wer weiß was die nächsten Jahre mit sich bringen.

Ich denke der sogenannte HWV und der Wunsch immer wieder etwas Neues auszuprobieren hilft in den ersten 1 oder 2 Jahren auch dabei, bei der Stange zu bleiben und nicht wieder zu Pyros zu greifen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 16:35
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich schreib nu net so viel :P
Angefangen mit ner ego, dann lange zeit DCT
hinterher kam nen Provari dazu und über diverse selbstwickler wie LS-E Penelope
ist meine Standart Hardware mitlerweile Provari mit Kayfun


nach oben springen

#4

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 16:49
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Eloise,

ich dampfe jetzt auch schon über ein Jahr und muss sagen dass der HWV deutlich nachgelassen hat. Angefangen hab ich auch mit ner Ego (T)... zwischenzeitlich hab ich meine Hardware in Form von eGo-T und C Akkus mit eGo-Vision V3 VD's gefunden; das ist schön handlich und gut im Geschmack.

Ich habe auch DCT und ein paar andere VD's probiert, sagen mir aber alle nicht so richtig zu.

Als Akkuträger hab ich hier ne EpicStorm rumstehen, die aber nur noch selten benutzt wird. Für unterwegs ist sie mir einfach zu sperrig und zu schwer. Also sehe ich keinen Grund mir noch nen großen AT wie Vamo, ZMax, ProVari o.a. zuzulegen.

Selbstwickeln hat mich auch noch nie wirklich interessiert, von daher brauch ich eigentlich nix neues mehr (abgesehen hin und wieder neue VD's für die V3's). Vielleicht mal nen Kanger MT3 probieren, aber nix großartig teures mehr.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 17:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Habe nun nicht alles gelesen hier, aber es ging mit einem
Doppelset eGo-T los. Die habe ich auch fast ein Jahr gedampft,
eine Zeit lang auch mit DCTs, dann habe ich mir ein Doppelset
eGo-Cotton geholt, eigentlich aber nur wegen den Akkus,
nach fast einem Jahr natürlich nicht mehr so gut waren, wie
zu Anfang. Nun sind ein paar wenige SW und zwei Twists
dazu gekommen.

Mit dem wenigen Mist, den ich hatte und habe, kann man
auch gut zurecht kommen.


nach oben springen

#6

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 18:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh je ... ob ich das schaffe, KEINEN Roman zu schreiben?!

Ich muss schon arg überlegen, wie das alles gewesen ist. Zuerst hab ich ja mal vor lauter Wald die Bäume hier beim Lesen im Forum nicht mehr gesehen und hab mich lange Zeit hier nicht mehr blicken lassen. War bestimmt auch die Angst davor, einen Weg gefunden zu haben, der Pyro wirklich Ade zu sagen

Aber losgelassen hat mich der Gedanke an die Egarette nie. Als ich dann endlich wieder mal mehr Zeit hatte, habe ich die Testzigarette, die schon sehr lange im Schrank lag, rausgeholt und sie gedampft. (keine Ahnung mehr, woher die gewesen ist)
Fast zeitgleich sah ich im TV plötzlich Werbung von Clever Smoke. Jaaa, ich habe nicht mehr lange gefackelt und mir ein Set bestellt. Bin aber erstmal gleich wieder hier ins Forum zurück, zum Glück! Mit meinen Vorkenntnissen habe ich diesmal viel besser durchgeblickt und musste feststellen, dass es jetzt Tankverdampfer gibt, ohne diese Wattedepots. Die Cleversmoke habe ich dann natürlich ohne zu testen umgehend zurück geschickt!

Habe mir dann ein Lea-Set gekauft. Es folgte danach ein Ego C Set, die damals grade ganz neu auf dem Markt war. Ein Problem aber blieb der Geschmack. Habe irgendwann endlich mit Kahmel vom esmokershop ein super LQ gefunden, welches meiner Meinung nach kein bisschen nach Tabak, sondern total lecker nach Nuss-Nougat Creme schmeckte. Folglich habe ich mal Haselnuss probiert und war begeistert. Bis Heute mein Lieblings LQ!
Trotzdem blieb der Geschmack bei mir eine schwierige Sache und es gab kaum was anderes, was ich dampfen wollte/konnte, war mir alles zu schwach.

Mit der Zeit hatte ich dann echt viele Verdamper probiert:
Quadro, Imist, CE3, DC´s, CE4, dann kam die Lavatube mit DCT, Gogo, Imensa, Vivi`s, verschiedene Akkus, Akkuträger, keine Ahnung, was noch alles dabei war. Einiges auch wieder verkauft.

So ganz genau weiß ich nicht mal, wann ich angefangen hatte zu dampfen. So ungefähr neun Monate lang bin ich zweigleisig gefahren und hatte meinen Pyrokonsum ungefähr halbiert. Naja, da brauch ich jetzt nicht ins Detail zu gehen .... irgendwann hab ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und vom 6er auf 12er erhöht und habe es durchgezogen: weg mit den Pyros! Das ist nun auch schon ein halbes Jahr her.

Seither ist mein Liquidverbrauch enorm gestiegen. Also fing ich an, mein Haselnuss (und anderes) selbst zu mischen. Auch gibt es mitlerweile wesentlich mehr Geschmacksrichtungen, die ich gerne dampfe, sogar auch Frucht!

Nach ewigem Hin- und her mit dem Thema Selbstwickeln habe ich mit dem Vision Eternity einen einfach zu wickelnden und preiswerten Tröpfler gefunden, der super mit dem IMotion harmoniert. Den Kayfun mini habe ich schnell wieder verkauft, weil ich mich einfach nicht wohl fühle mit so einem teuren Gerät. Da möchte ich mir lieber mehrere andere Verdampfer kaufen für das Geld.

HWV kenne ich eigentlich nicht mehr, die anfängliche Euphorie ist fast völlig verflogen. Trotzdem liebe ich die Abwechslung und daher kaufe ich immer wieder mal was Neues an Akkus, Verdampfern oder Geschmäckern.

Aber die Ego C ist mir immernoch treu und lieb geblieben und ich nutze sie täglich zusammen mit der eCab und Akkuträgern mit dem ET! Für jeden Geschmack einen extra Verdampfer. Die größeren Tankverdampfer sagen mir optisch nicht so zu.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 18:40
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hmm,

wie war das damals?

Angefangen hat es mit einer eGo T die dann ziemlich schnell Zuwachs bekommen hat. Dann kam die eGo C auf den Markt. Mußte ich haben. Ich auch heute noch ein tolles Gerät. Mittlerweile habe ich 4 oder 5 davon. Dann kam der eGo Twist und die eCab. Mußte ich auch haben. Dann kam mein erster Akkuträger: der EVO LCD. Ein Superteil. Dann kam der eVic auf den Markt. Ich war so wild auf das Teil. Einen habe ich leider schon geschrottet. Der andere funktioniert immernoch problemlos. Mit der neusten Software ist er zu einem Super Akkuträger mit viel Schnickschnack herangereift. Aktuell ist der Imotion V3 mein Favorit. Auf der Arbeit benutze ich die eRoll. Das war es im Groben. Die ganzen Irrungen und Wirrungen habe ich jetzt weggelassen. Als Verdampfer nutze ich Vivi Novas und den Vision ET.

Grüße

JJ



nach oben springen

#8

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2013 23:52
von marieluise | 1.139 Beiträge

Hab vor einem guten Jahr mit der Dampferei angefangen. Vor dem ersten Kauf in Foren schlau gemacht - z. B. hier . Daher auch kein Fehlkauf - sondern Ego-T. Hab dann bald auf Ego-C aufgerüstet. Es gab einen kurzen Versuch mit Ego-W. War aber nix für mich wegen warmen Dampf ...
In Sachen Liquids bin ich mit Tabak und Vanille gestartet - und das sind heute noch meine Favorits. Hatte Schlenker mit Frucht und diesem und jenem. Auch ok - aber immer wieder back to the roots.
Wegen "warmer Dampf - no go" habe ich nie Clearos und Vivi in Betracht gezogen. Abgesehen davon, fand ich diese Plastikteile alle häßlich! Bin auch nach wie vor Ego-C-Fan. Aber seit letzter Woche hat ein neuer Verdampfer bei mir Einzug gehalten: Kanger EVOD BCC. Ist kein warmer Dampf - und das Teil sieht richtig gut aus auf 'nem Ego-Akku. Wie maßgeschneidert. (Nicht so eine "Laterne, wie die Vivi...)
Also - mein "Werdegang" ist ja recht unspektalulär... aber mir fehlt nichts
LG, Marie


nach oben springen

#9

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 17:06
von haze (gelöscht)
avatar

Mein erstes Gerät war eine Joye 510/Dura C. Jetzt habe ich die Kayfun 2,1 und V3,1,
dann die Z-Atty-Pro.


nach oben springen

#10

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 17:31
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #9
Mein erstes Gerät war eine Joye 510/Dura C. Jetzt habe ich die Kayfun 2,1 und V3,1,
dann die Z-Atty-Pro.


Du hast es wahr gemacht..., was bin ich neidisch


nach oben springen

#11

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 17:36
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Angefangen mit Doppelset Ego C.

Hab mir heute bei Amazon 2 originale 1000er Twists und 2 Vision Eternity geordert, mal abwarten wie das funzt

Mich nervt das mit teueren Fertigverdampfern enorm... rumbasteln udn zu teuer das Ego Zeug....


zuletzt bearbeitet 25.02.2013 17:37 | nach oben springen

#12

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 17:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Scirocco im Beitrag #11
Angefangen mit Doppelset Ego C.

Hab mir heute bei Amazon 2 originale 1000er Twists und 2 Vision Eternity geordert, mal abwarten wie das funzt

Mich nervt das mit teueren Fertigverdampfern enorm... rumbasteln udn zu teuer das Ego Zeug....

Hihi, ich hasse ja Weissagungen, aber ich glaub du mutierst zum Selbstwickler


nach oben springen

#13

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 17:56
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Oh... ich glaub die Weissagung kommt too late

Wär ich doch vorhe rzu dir gegangen


nach oben springen

#14

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 18:06
von BGB | 1.302 Beiträge

Angefangen habe ich wie die meisten hier mit einer ego C und die habe ich heute noch.
Nach vielem rumprobieren DCT, Cartomizer,Clearomizer habe ich nach gut einem Jahr meine Hardware gefunden.
Dampfe jetzt fast nur noch meinen Kayfun mini den Flash e Vapour den A2 gelegentlich und meinen russischen Pharaon.


lg Bernd


nach oben springen

#15

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 20:49
von Schuppi | 48 Beiträge

Angefangen habe ich im September 2011 mit eGo T Set. Nach 6 Monaten habe ich mit ein Sedansa LEO T geleistet, die ich auch jetzt noch ab und zu dampfe. Im August 2012 habe ich mir die eGo Twist und dazu eGo Vision V3 Verdampfer gekauft. Habe inzwischen 7 eGo Twist (650 mAh), drei fürs Büro und vier zu Hause. Ich bin voll zufrieden. Da ich süßes nicht mag, dampfe ich fast ausschließlich Espresso und Hasenuss, ab und zu mal Waldfrucht/Waldmeister mit 18 mg. 80% PG und 20% VG. Das mische ich mir selbst, die Kosten sind gering. HWW ist kaum da, nur ab und zu, wenn ich hier im Forum Eure Erfahrungen mit den neuesten Techniken lese. Halte mich aber im Zaum, weil ich eigentlich mit meinen Twists und der LEO rundum zufrieden bin. Weiß nicht genau wieviel ich gespart habe, merke aber ein deutliches Plus auf meinem Konto. Habe vorher ca. 30 bis 40 Pyros 35 Jahre geraucht und von Beginn des Dampfens auf Null.


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#16

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 21:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Angefangen habe ich mit der Lea,dann kam die Ego-T und ein Ego-Mod,dann kam die Epic-Storm
und Aktuell die IMotion v3 .An Verdampfer habe ich fast alles durch.Mein erster SW war der LSE.
Dann kam der A2T der Super ist, es folgten 2 Ironys,ART und der BTV!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 21:33
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #10



Du hast es wahr gemacht..., was bin ich neidisch
[/quote]

Ich habe nur auf Deine guten Empfehlungen gehört. Macht man ja
Denke daran, es gibt nicht mehr viele!!!!


zuletzt bearbeitet 25.02.2013 21:35 | nach oben springen

#18

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 22:24
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #17
Zitat von Eloise im Beitrag #10



Du hast es wahr gemacht..., was bin ich neidisch



Zitat
Ich habe nur auf Deine guten Empfehlungen gehört. Macht man ja
Denke daran, es gibt nicht mehr viele!!!!

[/quote]



Empfehlung ist gut, hihi, ich hab dir was von meinem Traum erzählt
Bin aber sicher, dass er was taugt.


zuletzt bearbeitet 25.02.2013 22:24 | nach oben springen

#19

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.02.2013 22:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

angefangen hab ich mit nen lea set von actor, dann bin ich über ein ego-t set zu ner lavatube und dct´s gekommen, dann kam mein erster sw der bulli, dann noch ein bottom feeder, dann der provari und ein BTV1, ein Glv, ein line und dannn ja dann bin ich zu den Golden Greeks gekommen woch ich bis heut noch bin und das erst heut ein wenig erweitert hab um ein UFS hihi und im zulauf ist noch ein nick v2 für das usf. tja da bin ich nun und werd auch noch ein wenig länger bleiben ggg



nach oben springen

#20

RE: Womit habt ihr angefangen und mit was dampft ihr jetzt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.02.2013 00:11
von panther (gelöscht)
avatar

Achja, die Anfänge. Als ich angefangen habe, gab es ja noch nicht soviel Auswahl. Ich habe 901er, danach 510er mit Wattedepots gehabt. Sedansa Omni und Lea auch. Dann Akkuträger, bevorzugt GGs. Iatty und TheLine als Selbstwickler. Momentan (seit 1/2 Jahr) nutze ich ego-Akkus und CE5-irgendwas-Cartomizer. Die sind einfach zu befüllen, kosten wenig, wenn kaputt dann wech, und dampfen gut. Meinen Iatty und einen meiner Lines habe ich verkauft, der GGTS, der GGStealth und meine GGSlims liegen in der Schublade rum, aber die gebe ich dennoch nicht her. Es könnte mich ja wieder überkommen. Die normale Hardware ist gerade im letzten Jahr einfach so gut und preiswert geworden, da muss Frau nicht mehr rumbasteln.
Der HWV war schon weg, aber nun dampft Hase ja auch endlich und er steht auf "kleine Teile". Da kauf ich momentan so rum, damit er bloß nicht mehr raucht. So habe ich mir nun momentan auch (weil seiner so niedlich ist und gut dampft) einen SD-Keyring zugelegt mit einem Vision Nano Carto, für in der Bahn , wir nennen ihn Dampfzwerg, der hat auch was. Und zwei E-Pfeifen nennen wir nun auch unser eigen


zuletzt bearbeitet 28.02.2013 00:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.