#26

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 07:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sehr schön, gefällt mir total gut


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 09:50
von joejoe | 61 Beiträge

So und jetzt meine Traumstücke. Die Einschätzung ist natürlich subjektiv, sind ja auch meine Traumvorstellungen von einem Mod.

@Jette
so unpraktisch sind die mal gar nicht, die liegen super in der Hand, sind allenfalls so gross wie eine halbe Zigarettenpackung, zuverlässig, robust und itraumhaft zu bedienen. Ich persönlich lasse dafür definitiv jeden anderen Akkuträger stehen incl. GGTS/Stealth/Wizard/Don/Roller/Provari .....




nach oben springen

#28

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 10:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mich freut es so schöne AT zu sehen, so weit bin ich leider noch lange nicht, mit denen die ich baue


nach oben springen

#29

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 11:55
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich finde sie auch wirklich schön- joejoe und niemand würde da eine "Elekrische" hinter vermuten.Eine super Arbeit.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#30

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 13:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Da sind wirklich wunderschöne Teile dabei, danke für die tollen Bilder, Joe.

Ich mag Holz ja sehr gern, da ich die Struktur von Holz so gern fühle. Ich wünschte, ich wäre handwerklich etwas begabter.

Aber jetzt doch einmal eine Frage, hast du die alle selbst gemacht ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 13:54
von joejoe | 61 Beiträge

Hätte die wirklichlich gerne selbst gemacht und auch derartige Fertigkeiten. Ich habe aber keinen einzigen davon gemacht. Ich habe nur mit einem netten Freund, von dem ich den letzten Universalmod in der Dampfauktion erstanden hatte, den Entwurf geplant, das Holz ausgewählt und er hat sie mir per Hand in seiner Freizeit so gebaut wie ich Sie haben wollte.


nach oben springen

#32

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 15:06
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Joe,

ich bin trotzdem sehr beeindruckt. Diese Geräte gefallen mir außerordentlich gut. Wer hat denn die Grundplatte für Akku und VD gebaut?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#33

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 15:55
von joejoe | 61 Beiträge

Das sind vollständig verschiedene Mods:

Der Kayfunsticker ist ein Kayfun auf gekauftem Sticker von Svoemesto mit ego Akku.Der komplette Inhalt ist also gekauft und wird in die Holzhülle geschoben und verklemmt sich ein wenig mit dem Sticker. Um an den Akku zu kommen, drücke ich nur auf den Drip Tip. Masse sind hier mit 650er ego 36 x 22 x 90.

Alle anderen Mods sind komplett aus einem Holzstück gebohrt, gefräst und gedrechselt.


nach oben springen

#34

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 16:05
von joejoe | 61 Beiträge

"Planungsfotos"


nach oben springen

#35

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 16:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Aha,

ich danke Dir. Kleine Frage (bin halt neugierig): bist Du technischer Zeichner oder Modellbauer?

Grüße

Jörg

Stopp: eins habe ich noch nicht verstanden: wie betätigst Du denn den Taster vom eGo- Akku?



nach oben springen

#36

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 16:36
von joejoe | 61 Beiträge

Ich nicht, vom mir ist das rechte Kunstwerk.Beachte die zarte Linienführung.
Der der die gebaut hat schon. Zumindest macht er Modellbau in seiner Freizeit.


nach oben springen

#37

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 16:40
von joejoe | 61 Beiträge

Ach, habe das PS übersehen:

Einfach draufdrücken, im obersten Foto ist zu sehen, dass das Holz an der Stelle zu besseren Bedienung eingefräst ist.


nach oben springen

#38

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 16:54
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Joe,

das habe ich schon gesehen. Aber wie stellst Du sicher das der Taster immer an der gleichen Stelle beim aufschrauben ist? So ein Gewinde längt sich ja im Laufe der Zeit etwas.

Und für eine Freihandskizze finde ich den rechten Entwurf gut.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#39

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 17:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

super Akkuträger die Du da hast.

Gefallen mir ausgesprochen gut.
Machst Du bzw. Dein Kumpel Auftragsarbeiten?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#40

RE: Holz Akku Träger

in Kreative Bastelecke 18.07.2013 17:23
von joejoe | 61 Beiträge

O.K., das ist in der Tat eines der kleineren Probleme. Den Sticker kann man aufschrauben und auf einen speziellen Akku so anpassen, dass der an einer bestimmten Stelle sitzt, indem man einfach das Gewinde dreht und an der richtigen Stelle festzieht. Dann hat man schon mal einen Akku der immer an der richtigen Stelle passt.
Der nächste 650er zu Wechseln landet aber ganz woanders. Für den habe ich eine Stück Boge Cartogummihülle erst gelocht und dann rund ausgeschnitten. Diese Behelfsdichtung stülpe ich über den 510er Anschluss des Stickers und der Akku wird passend durch das Gummi an der richtigen Stelle gebremst.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.