#1

RE:Und wieder einer hats geschafft.

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 02.01.2013 06:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo liebe Freunde,

dank dieses Forums und der vielen tollen Leute hier drinnen kann ich nun auch vermelden:

Ich habe seit 1 Jahr keine Zigarette mehr angefasst und nur noch gedampft... und damit von über 9000 Zigaretten die Finger gelassen...



Irgendwie ist das für mich etwas surreal, da ich das Rauchen doch eigentlich nie aufhören wollte.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen hier ein großes und ganz herzliches Danke zu sagen für ihre Unterstützung, ihren tollen Aufmunterungen, Ratschläge, Tips und Tricks. Ihr seid Spitze... bleibt so wie Ihr seid!


Ich möchte mein letztes Jahr nochmals Revue passieren lassen:

- Ich lag Anfang Dezember 2011 mal wieder danieder mit ner Grippe und dachte mir: "Wenn Du des Abends am PC sitzt, dann wäre es toll wenn die eine oder andere Zigarette ausbleiben könnte... dafür besorge Dir jetzt mal ne elektrische Zigarette"... Ich hatte im Fernsehen auch diese unselige Werbung für so ein Billigteil gesehen, welches wie ne Zigarette aussieht... aber Gott sei Dank fand ich noch dieses Forum... und hab gelesen und gelesen bis mir schwindelig war... es dauerte dann noch ca 2-3 Wochen, aber dann stand der Entschluss fest: es wird ne eGo-T. Als dann endlich die Egarette und Nikotinliquid im Hause waren, "verstaubten" die Zigaretten nur noch in der Ecke. Anfangs hatte man(n) noch ängstlich eine ganze Packung Pyros im Rucksack mit rumgeschleppt, denn vielleicht ist das Dampfen ja doch nix... aber es klappte reibungslos und wunderbar!

- Angefangen hab ich -wie die meisten- mit 16-18er Liquid, dann nach ca. 3 Monaten auf 12 runter, und zwischenzeitlich bin ich bei 8 angekommen. Ich glaube auf diesem Level werde ich mich erstmal ne ganze zeitlang halten bevor es noch weiter runter geht... ich hab ja Zeit, zumal ich auch noch einige Fertig-Liquids habe und die weggedampft werden möchten

- Da ich seit ca. einem halben Jahr selbst mische und sich der HWV einigermaßen im Zaum hält, wächst mein imaginäres Bankkonto immer mehr (aber wo ist das Geld denn wirklich?!? )

- Mein Geruchssinn hat sich wesentlich verbessert... ich merke jetzt sofort wenn jemand in meiner Umgebung kurz zuvor geraucht hat. Als Raucher konnte ich diese "meckernden renitenten Exraucher" nicht verstehen, aber jetzt schon (was nicht heisst dass ich das Gemosere gutheisse!). Es "stinkt" mir teilweise auch gewaltig, aber ich übe mich in Toleranz... zumal ich 17 Jahre lang selbst geraucht habe. Hoffentlich werde ich nicht auch mal so renitent - leben und leben lassen...

- Die Luft in meiner Wohnung ist nun um Welten besser. Das ist mir sehr wichtig. Mir hat es früher immer "gestunken" wenn ich des Abends von der Arbeit nach Hause gekommen bin und -trotz morgentlichem ausgiebigen Lüftens- der kalte Rauch in der Luft hing

- Durch das Dampfen sind meine Zugreisen erträglicher geworden (jeden Monat 5 1/2 Std. Fahrt hin und das selbe wieder zurück). Auch wenn ich während dieser Fahrten nur max. 10 Züge aus der Dampfe nehme ist die frühere Gier nach ner Zigarette (dem Nikotion) praktisch verschwunden. Das entspannt die Sache erheblich.

- Zwischenzeitlich nenne ich 18 Dampfen mein Eigen... von der SD490 bis hin zur EpicStorm. In -fast- jeder Dampfe ist ein anderer Geschmack drinnen, so dass es nie langweilig wird. Die meisten Dampfen sind Vision eGo V3 auf eGo-Akkus, auf dem Twist und dem EpicStorm sind Vivi Novas. Die ganzen Dampfen brauch ich auch, da ich noch immer "Dauernuckler" bin... teilweise hängen 3 Akkus gleichzeitig beim laden

- Geschmacklich habe ich mich hauptsächlich auf Pfirsich (oder wie Jezebel sagen würde... "Plüschappel") für den Alltag eingeschossen. Als weiteren Favouriten habe ich Waldmeister, Erdbeer holt geschmacklich auf ... ich steh eher auf die süssen und fruchtigen Geschmäcker, manchmal ein bisschen Minze oder Menthol ist aber auch nicht zu verachten. Mein Lieblingsliquid "Rum" von HG ist leider nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen, und in Shanghai bestellen mag ich dann doch nicht Ich bestelle mir immer wieder mal neue Aromen zum Testmischen, vielleicht ist ja noch was leckereres dabei. Manchmal findet man durchaus etwas dampfbares, manchmal denkt man sich nur "das geht ja garnicht" Für das Kombinieren verschiedener Geschmacksrichtungen bin ich wohl etwas unkreativ, da kommt bei mir nix vernünftiges bei raus.

- Vor diesen Momenten ..."jetzt mal wieder ein Zigarette"... bin auch ich leider nicht gefeit. Immer wieder kommen solche Gedanken hoch, aber Gott sei Dank nur sehr kurz. Auch wenn ich es besser weiss hatte ich insgeheim doch gehofft dass dies irgendwann mal aufhören würde...

- Seit meiner letzten Zigarette hab ich leider 7 Kilo mehr auf der Waage... da muss ich jetzt mal was dagegen tun... vor Weihnachten wäre es etwas nutzlos gewesen... dafür schmeckte der Glühwein, die Würschtl und der Weihnachtsschmaus einfach zu gut...


So - das wars von mir und Sorry für den Roman, aber es war mir einfach ein Bedürfnis alles nochmals zusammenzufassen.

Bye
Bernie


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 02.01.2013 06:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.