#1

Ich habs geschafft!

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 12.12.2012 14:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nun ist es ein Jahr her seit ich mich in diesem Forum registriert habe.
Ich weiß noch wie erstaunt ich über die Möglichkeit des Dampfens war.
Sehr skeptisch bestellte ich mir mein erstes Dampfgerät und fand wenige Tage
später herraus: Oh Mein Gott, es funktioniert ja!!!

Nie zuvor hatte ich daran gedacht das Rauchen sein zu lassen. Herz, Lunge
waren ok, hatte auch nie mit Husten zu tun, jedoch die Tabakpreise stiegen
enorm, das hat mich einfach wütend gemacht und suchte nach einen Ausweg.
Gefunden habe ich eine gesündere und billigere Alternative.

Nun habe ich locker 200 Euronen jeden Monat mehr zur Verfügung und das
gefällt mir sehr!
Ich habe zwar Unmengen davon in diverse Dampfershops verteilt, doch unterm Strich
habe ich immer noch gespart. Da Dampfen fast schon zu einem Hobby geworden ist, tut mir
kein einziger Cent davon leid.

Rauchentwöhnung:
Meine letzte Zigarette rauchte ich, als der erste Akku lud und das war am 15.12.2011 18.00 Uhr.
Die Rauchentwöhnung fiel mir anfangs fast zu leicht. Doch nach kurzer Zeit fehlte mir besonders morgens
der Kick durch die erste Pyro. Dem habe ich Abhilfe geschaffen, indem ich direkt nach
dem Aufstehen gleich ein paar Züge dampfte. Die erste Pyro rauchte ich früher immer erst
zum Kaffee, kurz bevor ich das Haus verließ. Die direktnachaufstehdampferei klappte
gut, auch wenn ich viel lieber geraucht hätte.
Das war nach ca.8 oder 9 Monaten vorbei. Geringfügiges Verlangen nach Pyros hatte ich nur noch, wenn
ich von anderen den frischen Rauch vernahm. Habe mich dennoch tapfer an der Dampfe
festgehalten.
Mir war immer der Flash sehr wichtig. Auch einer der Gründe warum ich mit wickeln anfing.
Doch nun, nach einem Jahr merke ich, dass ich problemlos auch ohne Nikotin dampfen
könnte, zumindest abends zum dauernuckeln betreibe ich einen VD ohne.
Man schläft dann besser.
Insgesamt gesehen hat sich mein Dampfverhalten insofern verändert, dass ich keinen
Herzanfall mehr bekomme, wenn ich die Dampfe zuhause vergessen habe.
Ich komme locker viele Stunden ohne Dampfe klar. Ich habe jetzt mit der Dampfe erreicht,
was ich mir zu Pyrozeiten immer wünschte, nämlich Gelegenheitsraucher zu sein, diese
Abhängigkeit zu stoppen. Nun bin ich fast Gelegenheitsdampfer, aber nur fast...
Ein wunderbares Gefühl habe ich immer wieder im Supermarkt an der Kasse:
Ich muß nicht über das Laufband greifen und 5 Packungen Pyros zum Einkauf tun.

Gesundheit:
Da merke ich nicht viel, außer ca. 10KG mehr auf den Rippen. Das ist übel,
doch zumindest nehme ich seit einigen Wochen nicht mehr zu und kann geringfügig
dezente Gewichtsabnahmen verbuchen. Ich arbeite daran, bin leider ein Sportmuffel!
Vielleicht ist mein Geruchssinn etwas besser geworden, ist mir aber meistens eher
unangenehm. Besonders die Raucher nehme ich jetzt wahr, wenn sie von draußen
wieder rein kommen.
Da Herz und Lunge gesund waren, kann ich in meinem Alter wohl kaum eine
Steigerung erwarten.
Aber ich freue mich, dem zwangsläufig zu erwartendem Raucherhusten entschlüpft zu sein.
Ach ja, ich hatte noch keine nennenswerte Erkältung oder Grippe seit ich dampfe.

Unser Forum:
Das ist das Beste von Allem.
Wie Actor wiederholt schon schrieb: Das Forum sind wir alle hier.
Ich kann mich nicht erinnern auf irgendeiner anderen Seite soviel "on" gewesen zu
sein wie hier.
Ich hab die Foris alle lieb gewonnen, mit all ihren Ecken und Kanten und fühle mich
wohl wie in einer gut funktionierenden Gemeinde, was es letztlich ja auch ist.
Hier wird empfangen, beraten und getröstet, einfach eine Rundumbetreuung, die für alle
sehr wichtig ist. Es stimmt einfach ALLES, vom Umgangston bis hin zur Wahrung des
Zusammenspiels von Nähe und Distanz.
Ohne diese Gemeinde hier, wäre ich nie ein so rundum zufriedener Dampfer geworden.
Da sag ich doch mal an alle Mitwirkende ein großes Dankeschön!


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 14:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.