#1

Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 04.01.2013 18:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Nach dem ich von Steal einen der Kis Bausteine erworben habe. Fing ich an zu Baseln, und möchte euch an meinem Ergebnis teilahaben lassen.
Zu erst ging es also Teile Kaufen die man zum vervollständigen der Glenny Penny Schaltung.

Dann ging es zum Löten, da ich vergessen habe direkt nach dem Löten ein Bild zu machen, habe ich eins im Gehäuse gemacht woe die Bausteile noch nicht alel befestigt sind bis auf der Verdampferanschluss.


Also nun sperholz gekauft und zurecht gesägt, verleimt zu einem formschönen Kästchen. Dann noch eine abtrennung des Akku fachs erstellt und einen Keil zwischen die Zwei Akkus gesetzt. so kam dann Folgendes Ergebnis bei herraus.

Wie ich die zwei akkus mit einander Verbunden habe ist ja zu erkennen. Das war schon ein kleines Rätsel das dies Funktioniert. die AW IMR akkus haben im Nubbel ja 2 Löcher durch die wird das Anschlusskabel beschoben, eine Gute akku Halterung ist aber vorzuziehen.

Als nächstes wurden die Bauteile alle im Gehäuse Fixiert, hierfür habe ich Heißklebe verwendet.
Da meine zuerst angedachte Fixierugn der Deckelplatte über 4 Magnete udn in der Deckelplatte versenkten Nägelköpfen nicht geklappt hat, habe ich eine Andere idee verwendet. Wie im Folgenden Bild zu sehen.


Nun ist es Vollbracht Deckel drauf und Losdampfen, na gut vorher ecken Rundschleifen, damit es sich auch schön anfühlt.


Nein nein, da ich die Voltanzeige nicht direkt angelötet habe sondern über einen Klinkenanschluss, muss dieses erst verbunden werden und Spannung auf den Wunschwert eingestellt werden.


Auch wenn es nun recht komplikationsfrei klingt, ganz so einfach war es dann nicht. Als verlust zu vermelden ist 1 KIS-Baustein und 2 3A Picosicherungen. Also ein wenig geschick und Vorsicht muss man walten lassen. Auf jeden fall immer die Stromkreise lösen sosnt besteht eine Kruzschlussgefahr selbst bei Heißklebe. ANleitungen zum anlösen muss man auch genaustens beachten.

Nun ich hoffe euch hats gefallen aber Rechtschreibfehler dürft ihr trotzdem behalten


zuletzt bearbeitet 04.01.2013 19:01 | nach oben springen

#2

RE: Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 04.01.2013 19:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Marc,

Super.

Ich wollte mir eigentlich so einen Genny Penny Bausatz bestellen. Aber wenn Du sagst, als elektronisch geschulter Mensch, ist nicht so einfach, dann zweifele ich etwas.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 04.01.2013 19:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Naja vllt hab ich mich auhc einfach nen bisschen blöd angestellt. Aber geschick beim löten braucht man.
Der KIS Baustein war vollkommen mien verschulden udn die Sicherungen iendach weil ich den Stromkreis net unterbrochen hab.
Hab mich eventuell einfach falsch ausgedrückt


nach oben springen

#4

RE: Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 05.01.2013 10:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ja aber hallo

ist doch für dasErste modell super gut gelungen.
vor allem die kreativlösung des/der Akkuanschlüsse find ich cool.
Überhaupt das du das Gehäuse kpl. selber hergestellt hast finde ich supertoll.
Wird das noch lackiert werden?
Frage mich allerdings weswegen du nicht einen VD Anschluss verwendet hast anstatt des verwendeten Klinkenanschlusses.

Und wie findest du den Dampf?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 05.01.2013 11:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also lackrieren wollte ich es nicht mehr, fühlt sich so viel schöner an.
An nen VD Anschluss hattte ich gar net gedacht hätte ich mir gleich ein Messgerät für die Lastmessung mit Basteln können.
Ich hatte mich für den Klinkenanschluss entschieden weil der einfach von der Handhabung ist. so oft verstellt man die Spannung ja nicht. Da ist es schöner wenn man die Spannungsanzeige einfach nicht immer dran ist, würde man in meinem gehäuse eh nicht sehen.

Dampfen tut der echt gut aber ich hab ihn noch nicht richtig eingestellt, somit kann ich es noch nicht vergleichen, das werde ich aber noch nachholen und einen Direktvergleich machen.


nach oben springen

#6

RE: Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 05.01.2013 11:10
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich finde es einfach faszinierend mit wieviel handwerklichem Geschick manche etwas basteln können... da bin ich leider völlig unbegabt...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Drakuras Glenny Penny

in Kreative Bastelecke 05.01.2013 11:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #6
Ich finde es einfach faszinierend mit wieviel handwerklichem Geschick manche etwas basteln können... da bin ich leider völlig unbegabt...

Geht mir genauso, besonders wenn es Strom geht, da habe ich einfach Angst vor....

Aber wirklich klasse gemacht, Glückwunsch dazu !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

Drakuras Genny Penny ver. 2.0

in Kreative Bastelecke 02.11.2013 21:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Auch wenn ich miene Version 2.0 des Genny Penny Mods schon länger fertiggestellt hab und auch einige aus dem Forum die Box in der hand halten durften udn in augenschein nehmen, wollte ich die Box euch allen vorstellen. Leider habe ich vergessen während der Fertigung Fotos zu machen.
Daher müssen diese nun langen, bei Fragen immer nur raus damit





nach oben springen

#9

RE: Drakuras Genny Penny ver. 2.0

in Kreative Bastelecke 02.11.2013 23:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

schöne rustikale Arbeit und ein prima Gerät.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.