#1

Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 18:58
von mohnweckerl | 8 Beiträge

Nachdem es mir mittlerweile zu blöd geworden ist eine passende Halterung für meine Dampfis zu suchen, hab ich mir selber zu helfen gewusst. Also ab in den Wiener Legoshop...
Addons für Liquidaufbewahrung und Zubehör wie Cones, Tanks & Verdampfer folgen noch...

Eine nette Alternative für Leute die auf Lego stehen und sich unkompliziert und ohne handwerkliche Erfahrung selber was basteln wollen!


nach oben springen

#2

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 19:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr schön...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 19:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hey, das sieht absolut klasse aus, die Idee werde ich klauen, wenn ich darf
Ich habe so einige Teile, die in keine Halterung passen.....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 19:53
von Panda | 1.123 Beiträge

na dieser Idee werde ich mich doch auch bedienen... super Einfall **daumenhoch**

noch was: WO GIBTS IN WIEN EINEN LEGO SHOP ?! :O BRAUCH ICH, WILL ICH, MUSS ICH ... sry für Caps Lock
Edit: gefunden - in der SCS - aber bei welchem Eingang (ich geh nicht gern in die SCS und da möchte ich nicht ewig suchen müssen ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 19:56 | nach oben springen

#5

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 20:15
von mohnweckerl | 8 Beiträge

Das schreit doch nach einem Dampferausflug in den Legoshop!

Zitat von jezebel im Beitrag #3
Hey, das sieht absolut klasse aus, die Idee werde ich klauen, wenn ich darf
Ich habe so einige Teile, die in keine Halterung passen.....

Aber natürlich! Unter einer Vorraussetzung: Ein Foto von deiner Kreation! Bin halt neugierig!

Zitat von Panda im Beitrag #4
WO GIBTS IN WIEN EINEN LEGO SHOP ?!

In dem in der SCS war ich noch nicht. Ich war beim dem im Donauzentrum.
Der hat eine kleine aber feine Auswahl an Steinen mit denen du dich kreativ austoben kannst.


nach oben springen

#6

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 20:26
von Panda | 1.123 Beiträge

ok - mein Projekt für Montag: Lego Basteln ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#7

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 20:45
von koschka | 8.321 Beiträge


das ist ja genial! So simpel ... muss man erstmal drauf kommen, super! Werde ich prompt auch nachmachen, sofern mein Sohn das zulässt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 21:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Yeah, ich hab auf dem Dachboden auch noch´n Karton mit Lego. Bräuchte also, im Gegensatz zur Frau Koschka, meinen Kiddies nicht das Spielzeug klauen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 21:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

...und ich werde in den nächsten Tagen eine Kita ausrauben
Nein, am Montag direkt mal schauen wo es hier Legosteine gibt, habe sowas bestimmt seit über 40 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Ich wußte gar nicht, dass heute immer noch damit gespielt wird


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 21:53
von koschka | 8.321 Beiträge

lol - meine Kiddis werden jetzt sehr dankbar sein, denn ich wollte kein neues Legozeugs anschaffen (haben noch die großen Legosteine für Kleinkinder) ... aber jetzt kann ich ja ruhigen Gewissens bestimmte Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen und mir dann ganz heimlich ein paar Steinchen davon stibitzen! Aber Pssssst!

@jezebel: Lego scheint immer zu gehen, das Zeugs ist ziemlich teuer!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 16.11.2013 21:54 | nach oben springen

#11

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 22:07
von mohnweckerl | 8 Beiträge

Im Legoshop gibts ein interessantes Pauschalpreismodell! D.h. ihr bekommt einen kleinen oder großen Becher zum Fixpreis den ihr randvoll mit Steinen eurer Wahl befüllen befüllen könnt. Ich bilde mir ein 7€ für den "kleinen" Becher bezahlt zu haben.
Also: Kein Grund eure Kinder zu bestehlen!!!
Hab mich eh leicht verkalkuliert denn mir ist ein riesiger Haufen Steine übrig geblieben. Wird aber sowieso noch für mein Dampfhalterungsprojekt verwendet! Bin ja noch lang nicht fertig!

Bin auf eure Kreationen gespannt!


nach oben springen

#12

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 22:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Montag im Recklinghäuser Stadtanzeiger " Legosteine aus KiTa gestohlen - Dieb hinterließ eine Plüschappel aromatisierte Dampfwolke "


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#13

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 22:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn ich meinen Sohn 1-3 Steine entwende das merkt der gar nicht.
Der hat eine Riesen Kiste voll von den Legos. Das Bastelmonster
Gefühlte 1000000 Steine sind das


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Dampfzubehör im Legoshop

in Kreative Bastelecke 16.11.2013 22:45
von Panda | 1.123 Beiträge

für alle die sich vorweg mal digital austoben möchten - habe beim stöbern eben was gefunden ... :D

http://ldd.lego.com/en-us/download/

nennt sich LEGO Digital Designer.... gibts auch in Deutsch (bei der Installation auswählen), ca 320mb Download (die Software selbst ca 180mb und im Programm nochmal etwa 130mb)... dafür bekommt man virtuell eine Trilliarde verschiedene Steine :D

zu den genauen Möglichkeiten kann ich noch nichts sagen - habe es selbst eben erst geladen...

Edit: zu den Basisfunktionen: mit "C" kann man einzelne Steine Kopieren oder aber auch eine komplett gebaute Form als ganzes (indem man mit links Maus klicken-halten markiert) - mit "D" kann man einzelne oder wieder mehrere Steine löschen. mit "S" und "W" kann man die Steine drehen wenn sie markiert sind.

mit Rechts Maus halten und ziehen kann man die Perspektive schwenken in alle erdenklicken Richtungen =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 22:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.