#1

Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:35
von ego carmen (gelöscht)
avatar

so...endlich habe ich mir angemeldet ...nachdem ich hier schon einige male im forum nach infos gewühlt habe ...also ich bin die carmen aus dortmund 43 jahre alt seit fast 20 jahren mit dem EGoT Dirk verheiratet ...haben 2 kids..naja kids (19 u 16)..und unseren hund ..
ich habe seit meinem 14 lebensjahr geraucht und nicht wenig zum schluß bestimmt 2 bis 2 1/2 schachteln pro tag ...die letzten jahre selbst gestopft (für meinen mann auch) und da ging ne ganze menge tabak (geld) bei drauf...
anfang oktober 12 erlitt mein mann dann einen herzinfarkt ...alles noch rechtzeitig erkannt ...rtw angerufen ...ab ins krankenhaus..katheter untersuchung noch in der nacht ...ergebnis eine bypass op dringend erforderlich ..3 bypässe..
aber diese op zog sich hin...bzw der termin dafür...mein mann fing nach erster genesung wieder mit dem rauchen an ...erst nur ein par wenige am tag ..steigerte sich aber wieder schneller als gedacht...
dann hatte uns eine bekannte von der e ziggi erzählt und uns ihre auch gegeben erstmal so zum test
ich selbst habe da überhaupt nicht dran geglaubt habe gedacht das wäre quatsch würde nichts bringen..konnte mir das da echt nicht vorstellen...
also wir mit dem eGoT set gleich zum nächsten dampf laden hier in do und zubehör geholt liquid ...wir nach hause probiert...uiiii dachte ich...tolll ich will auch !!!
mein mann also am nächsten tag wieder hin und das nächste set für mich gekauft ...so fing es also an...
erst mit diesen kleinen depots und mit tabak stärke 16
nun verwenden wir diese kleionen depots gar nicht mehr sondern diese ce 4 + 5 verdampfer und jetzt ein etwas größerer wo 2,5ml liquid reinpaßt ...keine ahnung wie der genau heißt..
muß dazu sagen ich kenne mich immer noch nicht so ganz mit den bezeichnungen aus ..obwohl wir nun auch schon hier in do 3 verschiedene läden fürs dampfen besucht haben die alle ihre vor und nachteile haben ...
jedenfalls dampft mein mann nur noch und mittlerweile zwischendurch schon 0er ..oder er mischt 0 und 6er oder 9er ...er dampft am liebsten nur tabak..oder mal mit energy gemischt ...ich dagegen ...rauche auch noch 5 bis 6 normalo ziggis am tag ..vor allem morgens beim ersten kaffee muß ich die noch haben...dampfe aber sonst auch liebend gern und ich probiere gern aus ...bisher gefällt mir sehr gut ..kakao ...schoko..energy...und jetzt auch tiramisu und irish cream ..
so nun sind wir mal gespannt wie das hier so wird....freuen uns jedenfalls erstmal hier zu sein :)))


nach oben springen

#2

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Was ja schonmal super ist, dass dein Mann keine Pyros mehr
raucht! Und bei dir selbst, von 2 1/2 Schachteln pro Tag auf
5 - 6 runter zu kommen, ist auch super! Wieviel Nikotin ist
denn in deinem Liquid?

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!


nach oben springen

#3

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Carmen,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Mit der eGo habt ihr sicherlich eine gute Wahl getroffen.

Mit diesen ganzen Abkürzungen und Fachbegriffen habe ich auch noch manchmal Probleme. Aber dass kann man alles hier im Forum erfaragen.

Du hast geschrieben dass Ihr gestopft habt. Mit welchem Tabak (Nikotinstärke)?

Und mit welcher Stärke dampft Ihr jetzt?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:47
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo Carmen und herzlich Willkommen hier...

Der Umstieg aufs Dampfen war eine gute Entscheidung, überhaupt nach einem Herzinfarkt, Gott sei Dank ist alles gut gegangen...

Weiterhin viel Spaß am Dampfen und hier im Forum...

Liebe Grüße

Lucia


nach oben springen

#5

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

schön das DU Ihr den Absprung geschafft habt.

die wenigen kippen schaffst du auch noch weg zu lassen.
Vielleicht nimmst du nur zu den zeiten wo du "gern" ne kippe rauchst ein tank mit stärkerem Nikotin drinnen um das zu kompensieren.
weiterhin viel erfolg
ps nur wer fragt kann antworten bekommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:02
von ego carmen (gelöscht)
avatar

oh ..schon so viele willkommengrüße ..freu .))
danke danke ;))

ja es ist alles gut gegangen mit meinem männe ..er ist wieder wohl auf und wird bestimmt bald auch wieder arbeiten dürfen ...alles super überstanden...na klaro ich brauch ihn ja auch noch lange :))
also ich dampfe nun auch entweder 6mg oder 9mg je nach hersteller ...will ja auch langsam vom nikotin runter kommen ...da auch ich fast alle herzinfarkt gefährdeten faktoren aufweise..
wieviel aber in dem tabak war oder bzw. ist den ich noch benutze zum stopfen kann ich gar nicht erkennen auf der dose ...finde da gar nix..hm

jedenfalls is das dampfen viel viel leckerer und angenehmer im geruch...:))


nach oben springen

#7

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen ihr zwei

Schön, dass dein Mann den Umstieg schon komplett geschafft hat und das bei ihm noch alles gut gegangen ist nach dem Herzinfarkt. Ich bin sicher, du schaffst es auch noch die restlichen Pyros hinter dir zu lassen.
Mit welcher Stärke dampfst du ? Wie Stealfighter schon schrieb, wenns eng wird oder für morgens einfach einen Tank mit stärkerem Liquid bereithalten.

Bei weiteren Fragen, immer her damit, hier findet sich immer jemand der weiterhilft.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:05
von ego carmen (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen.

schön das DU Ihr den Absprung geschafft habt.

die wenigen kippen schaffst du auch noch weg zu lassen.
Vielleicht nimmst du nur zu den zeiten wo du "gern" ne kippe rauchst ein tank mit stärkerem Nikotin drinnen um das zu kompensieren.
weiterhin viel erfolg
ps nur wer fragt kann antworten bekommen



das wäre vielleicht was ...das muß ich mal ausprobieren ..etwas stärkeres nikotin dann und pur tabak vielleicht ...danke für den tip...das hatte ich noch gar nicht überlegt... :))


nach oben springen

#9

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du solltest besser erstmal von den Pyros wegkommen
und mit mehr Nikotin in der Dampfe dampfen. Wenn
das geschafft ist, kannst du ans Nikotinreduzieren
denken, sonst wird es schwer, mit dem nicht mehr
rauchen.

Aber da du ja auch Herzinfarkt gefährdeten Faktoren aufweist,
ist es natürlich verständlich, wenn du da etwas Angst hast,
mit viel Nik zu dampfen. Aber meiner Meinung geht es nur
so, wie oben beschrieben.


nach oben springen

#10

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn du vorher so in etwa 2 bis 2 1/2 Packungen geraucht hast ist 6er oder 9er eigentlich zu schwach für dich.

Dein Mann hat ja die Zeit im Krankenhaus wohl gar nicht geraucht und hatte den Nikotinentzug ja schon hinter sich. Gerade am Anfang sollte man sich noch nicht ganz so viele Gedanken über das Reduzieren von Nikotin machen.
Wichtig ist es den Umstieg erst einmal komplett zu schaffen.
Wenn dir also 6er bis 9er über den Tag hin reicht, würde ich dir empfehlen für morgens oder nach dem essen oder wann du deine Pyro noch brauchst mindestens ein 12er, wenn nicht gar ein 16er bereit zu halten.
Wenn du dann eine Weile nur noch dampfst, kannst du dein Nikotin schrittweise reduzieren.

Gut Ding will halt Weile haben.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:08
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:38
von Lizard (gelöscht)
avatar

Jö wieder ein neues Mitgleid unserer lustigen Runde Willkommen hier bei uns. Viel Spass und Freude mit der neuen Lebensqualität


nach oben springen

#13

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:45
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde!


lg Bernd


nach oben springen

#14

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 11:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir,Herzlich Willkommen!

Und viiiiiel Spaß mit der Ego und uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 13:22
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus und herzlich Willkommen ihr Beiden.
Bleibt dran und nutzt das Forum für eure Fragen, gerade Begriffe sind oft verwirrend, aber hier werden sie geholfen.


nach oben springen

#16

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 13:30
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich in unserer Runde


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 14:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

oft steht der wert auf der steuerbanderole von der tabakdose.
sollte aber auch im internet zuersehen sein wieviel da drinnen ist.

Der Ausspruch."viel nikotin im liquid dampfen" ist relativ

ich z.B. hatte ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht. Das waren selbsgedrehte aus starkem Taback.
Ich hatte zu Zeiten wo ich geraucht habe ca. 36mg Nikotinumsatz am Tag.

Wenn ich nun 2ml am Tag weggedampft habe, konnte ich rein theoretisch 18er Liquid nehmen.
Wenn ich aber z.B. 4ml Liquid weghaue sollte ich die Nikotinstärke im Liquid geringer wählen, also rechnerisch gesehen 9mg Nikotin.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 14:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Willkommen auch von mir!

Hört sich schon mal gut an, gratuliere euch zu eurem Umstieg.
Was Dich betrifft ... und erst recht Deinen Mann ... da weiß ich gerade gar nicht viel zu sagen. Ich würde natürlich Deinem Mann dringendst raten, vom Nikotin runter zu kommen!

Allerdings ist das so eine Sache .... Dampfen ist sicher allemal besser als zu Rauchen und ohne die E-garette würde er ja noch rauchen .... trotzdem ist da auch Vorsicht geboten mit dem Nikotin! Finde ich grade sehr schwierig, einen richtigen Rat zu geben.

Aber ihr seid mal auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und bleibt beim Dampfen!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 15:56
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Umstieg


nach oben springen

#20

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 15:56
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#21

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 16:00
von ego carmen (gelöscht)
avatar

danke danke für die weiteren lieben willkommensgrüße :)))
scheint hier herscht wirklich ein sehr netter umgangston ...das gefällt mir sehr .))
na klar @koschka wir wollen beide vom nikotin runter kommen und er sowieso ...wie gesagt benutzt er bereits auch schon 0er und es klappt gut ...zumindest bei dem tabak der ihm richtig gut schmeckt ...da hat er auch schon die richtige sorte gefunden ...nur wollen wir dort wo wir den bekommen...nicht mehr viel anderes zubehör kaufen ...damit sind wir nicht ganz so zufrieden gewesen ...

wie ja schon erwähnt haben wir hier in do 3 läden im näheren umfeld und alle schon ausprobiert ...bei dem letzten jetzt wo wir die tage erst waren ...sind wir bisher am besten weg gekommen die liquids sind günstiger und auch lecker außer leider sein 0er tabak ...aber der hat da bestimmt auch noch andere zum testen ..

wir interessieren uns aber auch fürs selber mischen bzw herstellen ..das möchten wir wohl sehr gern auch mal ausprobieren demnächst ...da werden wir uns hier im forum noch etwas mehr reinlesen und dann auch bestimmt noch einige fragen zu stellen...


nach oben springen

#22

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 16:21
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

auch von mir noch ein willkommensgruss



nach oben springen

#23

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 19:07
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Carmen,

herzlich Willkommen hier!

Welches Tabak LQ dampft denn Dein Mann?
...man holt sich ja gerne Tips, was gut schmeckt,
es gibt ja tausende von LQs.

Ich habe gerand von Mr.Smoke den USA Mix und
die Lucky Color, die ich sehr gerne mag.

Flash


nach oben springen

#24

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 23:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ego carmen im Beitrag #21
wie ja schon erwähnt haben wir hier in do 3 läden im näheren umfeld und alle schon ausprobiert ...bei dem letzten jetzt wo wir die tage erst waren ...sind wir bisher am besten weg gekommen die liquids sind günstiger und auch lecker außer leider sein 0er tabak ...aber der hat da bestimmt auch noch andere zum testen ..

In den Offline-Shops ist es meist so, das die noch etwas
teurer sind. Seht euch hier im Forum einfach um, in den Online-Shops,
die hier empfohlen werden, könnt ihr bedenkenlos bestellen. Da sind
auch einige sehr günstige Shops dabei. Da würde ich in möglichst
vielen Shops die verschiedensten Sorten testen, da die Liquids
oft von Shop zu Shop anders schmecken. So findet ihr schnell
was euch schmeckt...


nach oben springen

#25

RE: Hallo ihr Dampfer ;)

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 00:17
von derandy | 4.234 Beiträge

Also bei uns in Do-Asseln der Highend hat meiner Meinung nach die Onlinepreise.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.