#1

Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 20:50
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Ein Hallo an Alle,
heute habe ich mir mal ein Herz gefasst, und in einem Forum angemeldet. In meinem Alter vielleicht nicht ganz selbstverständlich, bin nämlich schon 56 Jahre.
Zum Dampfen bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Mein Sohn dampft seit ca. einem Jahr und hat es nach kurzer Zeit geschafft, ganz vom Stengel" wegzukommen. Nun hat er versucht, mich auch dazu zu überreden. Als eigensinnige Bayerin, hat er da schön zu kämpfen gehabt. Ob ich wollte oder nicht, hat er mich überflutet mit Informationen über`s Dampfen. Unter Zwang musste ich mir im Internet Videos dazu anschauen und schlussendlich hat er mir im Oktober eine eCab geschenkt, da ich seine eGo immer zu klobig fand. Damit war meine letzte Ausrede dahin.
Aber ich muss sagen, es macht mir Spaß. Bin noch nicht vom gewöhnlichen Rauchen weg, aber anstatt ca 25 Ziggis, rauche ich "nur" noch ca 10.
Bin also im Moment eine "Bi-Raucherin"
Weihnachten bekam ich eine eRoll und bin begeistert. Ein tolles System, wie ich finde und sieht aus wie eine Zigarette. Freu mich ja schon direkt wieder, in Arbeit zu gehen und im Büro dampfen zu können.
Als Besitzerin einer eCab musste ich mich jetzt natürlich mit Liquids und Aromen beschäftigen.
Das Ausprobieren verschiedener Aromen macht ja fast noch mehr Spaß. Immer wieder spannend, wie denn so verschiedene Mischungen schmecken.
Mittlerweile habe ich für mich herausgefunden, dass mir süße oder erfrischende Variationen am Besten schmecken.
Hoffe, dass ich hier mit anderen Dampfern einen interessanten Erfahrungsaustausch führen kann oder auch den ein oder anderen Tipp "abstaube"
Mein Nick "Vapirator" soll bitte nicht in die Irre führen. Er wurde von mir bewusst gewählt, aber nicht weil ich eine militante Dampferin bin, sondern viele, viele Aromenmischungen noch versuchen möchte. Darum hat mir hier auch so gut gefallen, das nach den Liquids, die man gerade raucht gefragt wird. Hier bekomme ich bestimmt noch viele Anregungen, was ich mir mischen lassen werde.
Und noch ein Beitrag hat mir hier gut gefallen: der überstezte Artikel, der Engländerin. Sie hat in allen Punkten recht und dazu kann ich nur sagten: Ich bin derselben Meinung wie Einstein: Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Hoffe auf guten Kommunikation, Gruß, Vapirator.


nach oben springen

#2

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde!

Hört sich schon prima an! Echt super, dass Dein Sohn so hartnäckig geblieben ist!

Mit wieviel mg Nikotin dampfst Du denn? Ich habe auch lange Zeit noch nebenher geraucht ... so ganz von alleine ging das nicht, es bleiben zu lassen. Man muss sich schon ein Herz fassen und mal sagen: jetzt ist Schluss, jetzt werden keine Pyros mehr gekauft und dann geht das auch!

Wünsche Dir viel Spaß bei uns!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:05
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus und herzlich Willkommen hier bei uns.
Du hast eine erfrischende Vorstellung geschrieben. Gott sei Dank hast du einen Sohn der noch sturer zu sein scheint als du .
Eines was mir noch fehlt ist die Nikotinstärke deines Liquids. Das ist gerade am Anfang entscheidend um ganz von den Glimmstengeln wegzukommen.
Aber du bist auf gutem Kurs, mach weiter so.


nach oben springen

#4

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß!


nach oben springen

#5

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:13
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen und nicht den Mut verlieren.

Hier sind einige die den Umstieg nicht sofort geschafft haben deshalb lasse dir Zeit.
Wichtig ist das du schon mal deine Pyros reduzieren konntest.


lg Bernd


nach oben springen

#6

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Renate,

herzlich willkommen!

Grüße

Jogi



nach oben springen

#7

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:14
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Danke, für den herzlichen Empfang.
Ja, Mein Sohn ist hartnäckig, und ich weiß nicht von wem er das hat. Inzwischen knöpft er sich Papa vor. und sogar der dampft schon manchmal.
Nikotinstärke ist 12 mg. Hab gelesen, das man mit der nächsthöheren Stärke anfangen soll, als die Zigaretten haben.
Es schmeckt mir mit dieser Stärke. Habe aber keinen Vergleich, da ich noch nicht "höher" geraucht habe.

Gruß, Vapirator


nach oben springen

#8

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:20
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich hoffe Du kannst auch noch die letzten Zigaretten weglassen. Bei 25 Zigaretten würde ich Dir ein 18er Liquid empfehlen. Besorge Dir aber am Besten noch ein 0er der selben Geschmacksrichtung, dann kannst Du das Nikotin runtermischen sollte es Dir zu stark sein. Du wirst sehen, die letzten Pyros bleiben dann auch noch weg

Noch ne weitere Frage: Wie stark waren denn Deine Zigaretten?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 06.01.2013 21:21 | nach oben springen

#9

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:22
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Hi,
danke, Bernie, für den Tipp. Probiere es auf alle Fälle aus. Die nächste Bestellung wird in 18mg sein.
Gruß, Vapirator

PS: Meine Zigaretten haben 0,8 mg


zuletzt bearbeitet 06.01.2013 21:27 | nach oben springen

#10

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:42
von Beverly-Sue (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen im Club, wir sind auch erst paar Tage dabei, aber die Tips und Tricks dieser lustigen Gemeinde sind Gold wert. Wir hatten den gleichen Konsum wie Du und haben auch 18er und Nuller bestellt, aber vom ersten Tag schon reduziert auf ca 12. Reicht auch aus. Auch wir machen uns keinen Druck. Meine Frau liegt am 3ten Tag bei ca 6 und ich bei 3 Pyros am Tag und das ist doch schon super.
Mach Dir keinen Stress. Wir meinen, die Freude an den Geschmäckern ist es. Haben uns ein schönes sichtbares Plätzchen in der Küche ausgesucht, wo alle Utensilien stehen und die Liquids nach geschmacksrichtungen sortiert.
So ist es wie im Kleiderschrank. Nur nicht "was zieh ich heute an?" sondern "welches leckere Liquid nehm ich heute in der 1 und welches in der 2?"
Grüße und viel Spass Jörg & Martina


nach oben springen

#11

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

ja mach da mal ruhig mit 18er, aber vergiss das 0er nicht

Kannst du einen Erfahrungsbericht zu Deiner eRoll schreiben bitte, würde mich sehr interessieren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Ist doch schön, wenn nicht alles Kacke ist was die jüngere Generation macht. Ich finds gut das du auf deinen Jungen gehört hast. Das nennt man Generationsbewältigung. Toi-Toi-Toi weiterhin


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#13

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen und viiiiel Spaß mit uns!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2013 21:54
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Hi, stealfighter,
in den 2 Wochen habe ich mich jeden Tag mehr begeistert für die eRoll. Für mich ist sie toll.
Praktisch finde ich das Portable Case, das dabei ist. Da der Akku natürlicherweise nicht sehr langevorhält. Hat nur 90 mAh, ist dieses Case gold wert. Immer wenn ich mit dampfen aufhöre, lege ich sie in das case und dort wird sie bis zum nächsten Gebrauch aufgeladen. find ich toll. Kann damit im Auto rauchen, da ich sie halten kann wie eine Zigarette. Hab auch schon ganz stolz beim Chinsesen damit geraucht. Das Mundstück muss man natürlich auch öfter befüllen, da es nicht so groß ist, wie bei der eCab. Aber ich finde das nicht so schlimm. Da ich an vielen Aromen interessiert bin, finde ich das sogar recht positiv, da ich dann öfter das Aroma wechseln kann.
Kann dir hier nur meine Erfahrung sagen und für mich ist sie einfach toll.


nach oben springen

#15

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2013 07:10
von koschka | 8.321 Beiträge

muss da trotzdem mal kurz was richtig stellen: wir "rauchen" nicht, wir dampfen! Ich hab schon immer gesagt, das Wort "elektrische Zigarette" ist nicht passend - ich finde, das ist einfach kein Vergleich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2013 07:40
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum


nach oben springen

#17

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2013 09:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Tipps hast du ja schon genug bekommen, dem kann ich mich nur anschließen. Und Gratulation zu deinem tollen Sohn.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Vapirator stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2013 10:23
von ego carmen (gelöscht)
avatar

hallo und auch ich als "auch newbie" möchte dich hier herzlichst willkommen heißen :))

auch mein männe und ich dampfen erst seit kurzer zeit ...und auch ich habe noch nicht ganz den absprung von den pyros geschafft...qualme noch so 5-6 stck am tag ..
ich hatte den tip bekommen mir ein etwas stärkeres tabak liquid zuzulegen und dann wenn der *heißhunger nach ner pyro aufkommt...dann diesen etwas stärkeren zu dampfen....habe es leider selbst noch nicht ausprobiert da noch kein stärkers liquid vorhanden ...sind nämlich sonst mit 6er zufrieden ...aber vielleicht wäre dieser tip auch was für dich???
und ich werd das auch noch testen ,))
ja...liquids gibt es ganz viele tolle zum probieren und ich teste auch gerne noch aus .)))

jedenfalls weiterhin viel spaß :))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.