#26

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 12:32
von Bambam (gelöscht)
avatar

eroll ist echt ein feines dingelchen. nur der pcc verkratzt recht schnell auch auf einem glatten tisch.
für die arbeit optimal.

zugtechnik habe ich bisher nicht feststellen können das man diese beachten müsste. die dampft einfach klasse, geschmacklick in ordnung und sifft nicht.


nach oben springen

#27

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 12:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sehe ich auch so. Die eRoll ist ab heute meine Arbeitsdampfe. Habe aber nicht ausprobiert ob das PCC die ganzen acht oder neun Stunden durchhält.

Grüße

JJ



nach oben springen

#28

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 13:37
von Scirocco (gelöscht)
avatar

WoW Jayjay...

Ich hab mal bisserl rumgerechnet, du dürftest täglich ein Pyropensum von in etwa 50 - 60 Zigaretten gehabt haben.
Das die eroll da solange hält bei so einem starken ehemaligen Pyromanen, find ich stark.

Das PCC wird schon halten. Kannst ja bestimmt 5-8 mal aufladen, wennst die komplett leermachst bei einer Rauchpause... was wohl kaum sein wird oder? 5 deftige Züge und gut is oder?... So dampf ich zumindest. Kurz aber dafür heftige Züge . Bei mehr wie 10 müsste die mit dem Akku ja immer leer werden.
Aber ich weiss ja nicht wie du dampst

Freu mich schon wenn meine nächste Woche kommt, dann wird sie auf Tank und Verdampfer getestet!


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 13:40 | nach oben springen

#29

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 13:54
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Wüstenwind,

nicht schlecht, dass war so in etwa mein Pyrokonsum.

Was mir aufgefallen ist, ist Deine Zugtechnik. Kurz und heftig zu ziehen halte ich für falsch. Hast Du denn dann kein Problem mit dem Siffen? Beim Dampfen ziehe ich eher lang und gleichmäßig.

Grüße

JJ



nach oben springen

#30

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 13:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Kleiner Nachtrag:

ich weiß ja noch nicht wie weit ich mit dem PCC komme. Bis jetzt hat er jedenfalls durchgehalten.

Grüße

JJ



nach oben springen

#31

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 14:02
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Nachtrag 2:

Nur aus Interesse, auf welcher Grundlage hast Du denn meinen Pyrokonsum ermittelt?

Grüße

JJ



nach oben springen

#32

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 15:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #27
Sehe ich auch so. Die eRoll ist ab heute meine Arbeitsdampfe. Habe aber nicht ausprobiert ob das PCC die ganzen acht oder neun Stunden durchhält.

Grüße

JJ


sie hält kein sorge mein pcc muss am 2. tag an die dose. ich hab vorher mächtig gequalmt "pyrotechnisch".

gruß


nach oben springen

#33

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 15:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Bambam,

dass ist gut zu hören. Dann ist die eRoll wohl wirklich das ideale Arbeitsdampfgerät. Ich denke am Montag werde ich meinen Akkuträger daheim lassen und mich komplett auf die eRoll verlassen.

Grüße

JJ



nach oben springen

#34

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 17:30
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #31
Nachtrag 2:

Nur aus Interesse, auf welcher Grundlage hast Du denn meinen Pyrokonsum ermittelt?

Grüße

JJ


21734/ 434 = 50,07834101382488


nach oben springen

#35

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 17:42
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ok,

Danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können .

Grüße

JJ



nach oben springen

#36

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 17:55
von Scirocco (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#37

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 18:03
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #29
Hi Wüstenwind,

nicht schlecht, dass war so in etwa mein Pyrokonsum.

Was mir aufgefallen ist, ist Deine Zugtechnik. Kurz und heftig zu ziehen halte ich für falsch. Hast Du denn dann kein Problem mit dem Siffen? Beim Dampfen ziehe ich eher lang und gleichmäßig.

Grüße

JJ


Ach ich muss endlich mal lernen mich klarer auszudrücken, ich schreib halt so wie ich red, nur schreib ich hochdeutsch statt Dialekt, aber von der Art her.

Ich mein in dem Satz mit kurz, nicht das ziehen selbst, sondern das ich das Ding nur kurz in die Hand nehmen würde, also 2 Minuten maximal, und in den 2 Minuten 5x kräftig ziehe.
Damit mein cih das ich quasi nicht 10-15 Züge nehm sondern, nur ein paar aber die sitzen
Also "schnell rauchen halt, schon lang und kräftig, so meinte ich das. Ich ziehe schon gaaanz saaanft und lange, sonst würde meine Ego nicht ab und an nach Hilfe rufen weil ich zu lange ziehe. Ich drück mich immer bissl falsch aus , sry
P.s. Ob das dem Akku was ausmacht ob man kräftig zeiht dafür weniger , oder etwas "normaler" aber dafür doppelt soviel... Ich denk das eine kräftige Zugweise den Akku schneller k.o. macht.
Physikalische Idee hab ich keine dazu, um das zu belegen, aber ich bild es mir bei den Egos ein.


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 18:07 | nach oben springen

#38

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 18:11
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Schau schon wieder... mit kräftig mein ich natürlich nicht hastig, sondern... laaaange...
Bin halt ein Mensch einfacher Worte, aber kann auch anders. Ich leg mal eben den "deutlicher sprechen Hebel um"
Und meine Egos siffen überhaupt nicht, das war nur in der ersten Woche, als ich das gleicmässige langsame ziehen noch lernte. Die Geräte siffen einfach nicht. Höchstens wenn der Tank undicht wird, dann siffts in den Cone. Anfangs hatte ich nach 5 Zügen schon Siff am Akkugewinde. Das ist schon seit 14 Tagen nicht mehr.
Seit zwei Tagen ist sind meine Tanks beim Mundstück alle komplett offen - klappt gut. Bisher noch kein Liquid im Mund gehabt.
Wieso sagt Ihr immer alle ob meine Egos siffen würden oderso Zeug? Egos siffen nicht, wenn man richtig umgeht damit


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 18:16 | nach oben springen

#39

RE: eRoll Joytech

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2013 18:28
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam im Beitrag #32
Zitat von Jayjay im Beitrag #27
Sehe ich auch so. Die eRoll ist ab heute meine Arbeitsdampfe. Habe aber nicht ausprobiert ob das PCC die ganzen acht oder neun Stunden durchhält.

Grüße

JJ


sie hält kein sorge mein pcc muss am 2. tag an die dose. ich hab vorher mächtig gequalmt "pyrotechnisch".

gruß

Zitat von Jayjay im Beitrag #33
Hey Bambam,

dass ist gut zu hören. Dann ist die eRoll wohl wirklich das ideale Arbeitsdampfgerät. Ich denke am Montag werde ich meinen Akkuträger daheim lassen und mich komplett auf die eRoll verlassen.

Grüße

JJ


Nimm lieber zur Not was anderes mit.
Weist du wieso die eroll so arg dampft? Die ist mit 3.7V getaktet... im Vergleich die Ego C nur 3.3V.
Der säuft denk ich ziemlich flott ab. Und 1000mAh im PCC bedeuten ja nicht das du den Akku auch 10x voll laden kannst, wenn er leer ist. ich würde schätzen 5-6x dann ist Ende.
Das kommt mir zuwenig vor.

Klar wird die eroll klasse sein, aber 100% verlassen würd ich mich net auf die...
Wenn meine nächste Woche kommt, werd ich immer ne Ego fürn Notfall mitnehmen... 90mAh Akku, der auf 3.7V läuft, der ist ja gleich mal leer.
Auf 3.3V würde er sicher "ein wenig länger halten"...


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 18:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.