#1

welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 19:45
von mrg | 1.125 Beiträge

Hallo kollegaz....

ich finde beiträge darüber nur im zusammenhang mit selber mixen.

das will ich aber nicht.
ixh habe gelesen von vg,pg, pg und vg, und pgv?

pg,vg und beide zusammen is mir klar.
was is dann pgv? das selbe?

bin mir nicht sicher was ich grad dampfe.
bei surmount finde ich keinen eindeutigen hinweis,
und bei liquids von actor steht bei den niko freien dabei ne mischung,
bei den niko haltigen keine angabe und auf den flaschen steht pg.

im zweifelsfalle geh ich nach dem flaschenaufdruck.

bei diesem liquid stichts mir im hals wenn ich ne weile dampfe.
bei vg soll dies ja nicht so sein, dafür eventuell zu zähflüssig.

ich kann mich also nicht entscheiden.

vielleicht hilfts mir wenn ich wüsste welche basis ihr vorzieht und warum.

bitte um rege teilnahme, und bedanke mich im vorraus.

mfg
--> Mr.G.


nach oben springen

#2

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 19:57
von Liquid-MixBar | 119 Beiträge

Hallo mrg
Pg ist pharmazeutisches Glykol und VG ist vegetables Glykol.
PG kann manchmal zum reizen der Atemwege führen.
VPG ist eine Mischung aus beiden.
Nikotin wird jeweils zugesetzt, in der Stärke, wie man es wünscht.
Schau mal in meinen shop www.liquidmixbar.de
Unter der Rubrik: Basis, was ist das, findest du eine kleine Erklärung dazu.
Vielleicht kann ich dir dadurch bei deiner Entscheidung etwas helfen

Viel Glück
Markus


Deine Idee - Dein Geschmack

www.liquidmixbar.de
Der Shop für Lifestyle-Dampfer
zuletzt bearbeitet 09.02.2013 19:57 | nach oben springen

#3

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 20:14
von mrg | 1.125 Beiträge

Hallo.

danke für deine anteilnahme,
aber das ist absolut nicht die antwort die ich mir erhofft habe.
da ich ja schrieb dass mir der unterschied zwjschen den grundstoffen bekannt ist.
ich wollt jetzt grad nix kaufen sondern die erfahrung von anderen dampfern wissen.

mfg,
-->Mr.G.


nach oben springen

#4

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 20:15
von Trixer | 5.420 Beiträge

Also ich nehme jetzt nurnoch PG, weil
ich der Meinung bin, dass PG der bessere
Geschmacksträger ist und auch mehr
flasht. Die höhere Dampfmenge beim
VG ist m.M.n. der einzige Vorteil vom
VG. Und das ist mit egal, wie fett es dampft.

Ok, wenn du mit PG Gesundheitlich nicht klarkommst,
ist VG natürlich immernoch besser als rauchen.


nach oben springen

#5

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 20:18
von Liquid-MixBar | 119 Beiträge

Hallo mrg
ich wollte auch nicht, das du etwas kaufst. Hatte nur gedacht die Erklärung der Basen würde dich interessieren.
Meine persönliche Erfahrung: ich dampfe VPG 50 zu 50 gemischt. zum einen dampft es gut und zum anderen reizt es mich nicht so im Hals.
Grüße
Markus


Deine Idee - Dein Geschmack

www.liquidmixbar.de
Der Shop für Lifestyle-Dampfer
nach oben springen

#6

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 20:25
von derandy | 4.228 Beiträge

Sei mir nicht bös, aber du erwähnst irgendwie nicht, bei welchem Liquid in welcher Zusammensetzung du die Probs hast, oder ich überles den Hinweis irgendwie. Kannst du das nochmal expliziter erklären, welches Liquid dir beim Dampfen im Hals sticht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 20:42
von Stealfighter | 6.229 Beiträge

als ich noch fertige LQs gekauft habe hab ich öffter mal nachgefragt was denn die Zusammensetzung ist, teilweise habe ich ach Angaben bekommen. Waren damals aber nicht so befriedigend. Hauptsächlich waren die alle PG lastig.
War mir zu kratzig

Ich mag gern 50/50 oder auch 35/55/10 PG/VG/H2O


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 09.02.2013 20:44 | nach oben springen

#8

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 20:44
von koschka | 8.296 Beiträge

Ich bin auch Trixers Meinung!

Ich kaufe mir momentan einmal Basen mit 60PG/30VG/10Wasser und mische das dann widerrum mit reinem PG ....

Was Du tun könntest, wenn PG Dich etwas zu sehr reizt, sind die VG LQs mit etwas desteliertem Wasser zu verdünnen. Aber da Du ja fertige LQs kaufst .... normalerweise ist bei Shops ja immer genau beschrieben, in welchem Verhältnis sie gemischt sind oder man kann es sogar zum Teil auswählen.

Bei Surmount ... moment, ich schau mir das mal an ... steht hier die genaue Beschreibung:
http://surmount.de/informationen/surmount-liquids.html

Bei Actor würd ich vorschlagen, schreib ihn doch einfach direkt an, ich bin sicher, er wird Dir zu Deiner Zufriedenheit weiter helfen!
Ich vermute mal, es wäre dann bei Dir besser, mehr VG Anteil zu nehmen bzw. es hat auch oft mal was mit dem Aroma zu tun ... kann man nicht so pauschal einfach auf das PG schieben.

Hoffe, es konnte Dir irgendwie weiter helfen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 09.02.2013 23:48
von Bambam | 1.279 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #8
Ich bin auch Trixers Meinung!

Ich kaufe mir momentan einmal Basen mit 60PG/30VG/10Wasser und mische das dann widerrum mit reinem PG ....

Was Du tun könntest, wenn PG Dich etwas zu sehr reizt, sind die VG LQs mit etwas desteliertem Wasser zu verdünnen. Aber da Du ja fertige LQs kaufst .... normalerweise ist bei Shops ja immer genau beschrieben, in welchem Verhältnis sie gemischt sind oder man kann es sogar zum Teil auswählen.

Bei Surmount ... moment, ich schau mir das mal an ... steht hier die genaue Beschreibung:
http://surmount.de/informationen/surmount-liquids.html

Bei Actor würd ich vorschlagen, schreib ihn doch einfach direkt an, ich bin sicher, er wird Dir zu Deiner Zufriedenheit weiter helfen!
Ich vermute mal, es wäre dann bei Dir besser, mehr VG Anteil zu nehmen bzw. es hat auch oft mal was mit dem Aroma zu tun ... kann man nicht so pauschal einfach auf das PG schieben.

Hoffe, es konnte Dir irgendwie weiter helfen!



schließe mich Trixer zu 99% an..... das fehlende prozentchen ist.

VG macht liquids viel süßer als PG.... kann man aber mit bitter wizard "korrigieren".

pg = besserer geschmacksträger und flash, throat hit.
vg = besserer dampf und süß, dickflüssiger.

daumen hoch trixer...


-Die Welt besteht nicht NUR aus Fashion-Victims-
****eG@L w@s Ko/\/\mT - €iNf@cH wEiTeRd@/\/\pFeN****


nach oben springen

#10

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 10.02.2013 10:33
von Scirocco | 284 Beiträge

Kenne bisher nur:

50/50
50/40/10
60/40

Passen alle, ich lebe noch


nach oben springen

#11

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 10.02.2013 12:36
von Eloise | 2.019 Beiträge

Ich stelle meine LQs mit VG- Basis her. Das heist, ich mische lediglich Essenzen von Vaporich drunter, die bereits
fertig "abgeschmeckt" sind. Da es sich um natürliche Essenzen handelt, ist es nicht so hoch konzentriert und somit
genügend Wasseranteil dabei. Das ergibt dann einen VG- Antel von 70- 80%.
VG schmeckt schon etwas süßlich, passt gut zu Aromen, die nicht künstlich gesüßt sind.
Ist halt Geschmacksache.


Dampfe seit 15.12.2011

Meine Lieblingshardware: ProVari, ZMax RMS, The DID, BTV1, GLV, Nautilus
nach oben springen

#12

RE: welche basis bei fertig liquids ist euch am liebsten?

in Das Liquid! 10.02.2013 16:32
von mrg | 1.125 Beiträge

Tach...


Markus, sorry, hab dich wohl falsch verstanden. zu meiner verteidigung: ich war übernachtig.
Tut mir leid.

Also so wie ich das sehe tendiert ihr eher zu einer mischung.
So werde ich dies auch versuchen.

Ich muß eh jetzt mal verschiedene hersteller durchtesten.


Ich danke euch allen für eure teilnahme.

MfG,
--> Mr.G.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EZigarettenFreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 9019 Themen und 205455 Beiträge.