#1

Cobra und Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.02.2013 09:00
von Lizard (gelöscht)
avatar

Nach einer PM von Milka scheint es kurz sinnvoll einen kleinen Beitrag zu dem Verdampfer zu schreiben. Das Forum hier soll doch auch einen Beitrag zu dieser Verdampfergattung enthalten. Obwohl ich glaub über den Arshari wurde schon was geschrieben. Egal...

So ich hab nun die Cobra seit einer Woche in Betrieb und ja is super.

Bisher hatte ich nur den GLV als ESS Selbstwickler und bin eigentlich von dem klaren Geschmack des ESS beeindruckt. Da hab ich mir gedacht ich check mir einen ESS Tankverdampfer mit mehr Volumen.
Da ich jetzt so auf high end Zeugs abfahr, musste es dann eine Cobra sein, weil so schönes Design und wertige Materialenen.

Zur Cobra:
Die is aus Titan und der Tank is aus richtigen Glas(aber massives ;).
Dual Coil Wicklung is möglich, aber da das Teil auch schon so pervers Dampft brauch ich das nicht.

Mit ESS hatte ich immer so meine Probleme beim Wickeln. ESS nicht richtig oxiert usw. Aber nach einem Nachmittag intensiever Beschäftigung hab ich den Bogen raus.
Bei der Cobra ist es wichtig das ESS Röllchen so dünn zu drehen das es praktisch in das Loch fällt ohne etwas dazu zu tun, dann stimmt der Nachfluss auch.

Guter Clon:
Bei einem Dampfertreffen durfte ich mal einen Clon begutachten. Es war der Arashi V2. Der Besitzer teilte mir mit es sei wichtig den V2 zu haben, mit dem V1 stimmt etwas nicht, hab aber vergessen was das war.
Auf jeden Fall ist der V2 in der Bauart fast ident mit der Cobra. Die Materialien sind halt andere und auch die Schrauben sind ein bissl anders. Aber funktionieren tut er fast gleich.


nach oben springen

#2

RE: Cobra und Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.05.2013 22:17
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

nun mittlerweile ist die cobra von lizzard über umweg zu mir gewechselt
ich kann nur sagen ich bin echt begeistert von ihr
hab da eine U-Wick ess wicklung mit einem 0.6er flachkanthal darauf der auf 1 ohm gelandet ist
also die dampfentwicklung ist sagenhaft damit und auch der geschmack kommt voll rein rüber so wie es sein sollte
als akkuträger habe ich bei der cobra ab heute einen GUS teleskopic (von meinem sohn bekommen!!)
wow das ist ein erlebnis für mich



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.