#1

DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 09:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Leute

wie ich Euch ja schon angedroht hatte werde ich jetzt ein wenig zu dem DRA XL berichten.

Aber zunächst zur Vorgeschichte.......

Das Tröpfeln hatte bei mir ja schon mit den ersten MOD begonnen, dem Bleistift Dampfer

Dann der erste ernsthafte Tröpfelverdampfer war der Leo (Clasic), von JoyeTech die 510er und eGo B Watteverdampfer zwischendurch auch mal ein 306er, ja fast hätte ich vergessen das ich auch einen LS-E umgebaut hatte um den zu tröpfeln. Ach ja auch nen eGo T-Verdampfer oder ViviNova kann man tröpfeln aber die sind nicht dafür gedacht. Dann glaube ich kam schon der ET von VISION.
Als nächstes habe ich dann einen PM DRA clone geschenkt bekommen und als ich wissen wollte wwas das für ein Teil ist bin ich auf den DRA XL von Phönixmods gestoßen Link: https://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/DRA-XL . Welchen ich im Weihnachtsspcial von VaporFreak für unglaubliche 9.90 EURO geordert habe zuzüglich der Versandkosten. Das Video ist ganz ok, um den VD zu sehen wie der VD aufgebaut ist und zu erkennen wo desse Stärken liegen.......die Größe *muhaha*
Tja meine Lieben in diesem Fall ist Größe dann doch mal ALLES
Wie Ihr ja auf den Bilden sehen könnt macht sich der DRA XL recht gut auf unseren AT. Meine pers. Lieblings Combo ist das Zusammenspiel mit dem VAMO in Edelsthal.
Den DRA XL zu wickeln ist eigentlich ein Kinderspiel - viel Platz, nur vielleicht etwas ungewohnt wenn man vorher den ET gewickelt hat.
Ich habe zu dem Zweck noch vorhandene Orthmannschnurr und 0,20er Kanzhal genommen. Das muss ja mal wech das Zeug.
Von der GF habe ich mir unglaubliche 40cm abgemessen in eine Schlaufe zu 20 cm gelegt und nach meiner bevorzugten Methode in die Wendel welche 1,8 Ohm hat eingefädelt sodas ich zu guter Letzt eine "fette" Wicklung bekommen habe...gebührend wie ich finde.
Wendel eingespannt und die GF verstaut, dann mit LQ befeuchtet..... viel LQ befeuchtet und wie ebenfalls im Video zu sehen die Wendel passend zum Luftloch ausgerichtet (ähm allerdings nicht auf die Art wie im Video sondern) so das die Wendel nahe am Außendurchmesser landet und eben direkt vor dem Luftloch. Topcap + Driptip welchen ich vom DID Clone genommen habe drauf + weitere 30 Tropfen rein, ja das passt. Tja ist schon mal ganz gut das Teil aber ich denke so einen Tag lang ,wenigstens, will das Teil eingedampfte werden aber das liegt an meiner Art die Wicklung her zu stellen. Die Unmengen an GF welche ich ja als LQ Speicher nutze, damit es nicht siffen kann, wollen sich ja auch entfalte.
Zum Siffen ich denke nicht das das Teil siffen würde, zumindest nicht mehr als der PM DRA und da auch nur aus dem keinen Luftzugloch welches recht klein ist und mancher wird das bestimmt größer machen. Ich allerdings liebe das so.

Ja weswegen ich den so "geil" finde ist zum Ersten ganz klar der Werkstoff - Edelstahl und das Desing und zwar NICHT hochglanzpoliert dann der Durchmesser der genau zum VAMO passt was ja auch meine Lieblingscombo ist.
Aber schaut selbst was ich meine auf den Bildern:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Das sind nun ne menge Bilder geworden, ich hoffen das geht noch i.O.

Zum Ende würde ich meinen: Zum Weihnachtsspecial Preis auf jeden Fall kaufen wer sowas großes schweres mag.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 09:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Super steal! Sieht auf dem Vamo wirklich genial aus, wie eine Einheit, ein echter Prügel


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 10:20
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Whow, Steal - geiler Bericht und super Bilder.
40 cm GF sind der Hammer.
Ich tröpfle grad mit dem Clubby, aber für umme 10 Euro
Werd ich auch auf den DRA XL umsteigen.
Danke
Fash


nach oben springen

#4

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 13:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ui ich hatte ganz vergessen Euch die Wicklung zu zeigen.
Hier mal die Wicklung nach ca 2Tagen dauereinsatz und ca. 6ml LQ.
Es gehen überings ca. 1,5 ml in die Wanne.

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 30.12.2012 14:04 | nach oben springen

#5

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 14:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS:
übrings kann ich diese Schwärze bei einer Silikatschnur nicht bemerken, nicht nach so kurzer zeit.
Wenn man das mit meinem Bild von dem VISION ET vergleicht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 14:12
von derandy | 4.234 Beiträge

Lecker sieht´s ja nun nicht mehr aus, schmeckt´s wenigstens besser als es aussieht?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 14:27
von koschka | 8.321 Beiträge

6ml? Okay, ist also auch ein guter Trinker


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 15:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja aussehen tutu das echt nicht mehr so dolle, dafür aber ja schmeckts echt gut.
Ich habe auch den Eindruck das ich bei viel weniger watt dampfen brauch, hatte den so wie alles andere auch beich ca.8,5 Watt gedampft, aber den kann ich auch locker bei 6,5 Watt dampfen. Vielleicht liegts an der Schnurr, habe so keine Erfahrung großartig mit der Orthmann.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 17:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Solange es schmeckt, ist das Aussehen egal. Machst ja eh´n Deckel drauf ! Das Auge dampft also nicht mit !
Aber deine Kamera sollte mal lobend erwähnt werden, astreine Pics. HWV !!!!!!!!!!!!!!!!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 19:58
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Bestellt.....das war's aber.......für dieses Jahr


nach oben springen

#11

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 22:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #9
Solange es schmeckt, ist das Aussehen egal. Machst ja eh´n Deckel drauf ! Das Auge dampft also nicht mit !
Aber deine Kamera sollte mal lobend erwähnt werden, astreine Pics. HWV !!!!!!!!!!!!!!!!


*LOL*

Vielen dank für die Blumen.

Die eine ist ne 12 Jahre alte Minolta x20 und die andere ist ne Canon G9 die ist auch schon 4-5 Jahre alt.
Beide hatte ich schon mal vom Tod wieder ins Leben zurück gerufen.... nicht nur weil ich gern bastel sondern weil es im unteren bis mittleren Preissegment keine "besseren" Kameras gibt, wenn man Optik und sensorchip betrachtet. Klar die Dinger werden immer schneller und zusätzliche Fotoshoothilfen gibt es auch immer mehr, aber besser!? Meiner meinung nach.
...nicht die Kamera macht die Fotos


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 22:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Sweetie im Beitrag #10
Bestellt.....das war's aber.......für dieses Jahr



Sicher???

Den werde ich mir auch noch zulegen :
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...ickelverdampfer

soll angeblich geschmacklilch noch besser als der Eternity sein. Glaube sowas lieg an der Art den zu wickeln aber eben nicht nur. Und weil der kpl. aus VA sein soll. Naja und es ist mit allen drei Varianten ausgestattet Typ A + B Tank sowie dripping Mode.
Naja einige Stunden haben Du/ich ja noch


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.12.2012 00:22
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Der Zeus erweckt bei mir keinen HWV.

Ich mag keine SWs mit Docht mehr.
Der Docht macht meiner Meinung nach
immer die größten Probleme.

Aber auf den DRA XL freu ich mich schon.
Heute bestellt.

Bye
Flash


nach oben springen

#14

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.12.2012 00:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja den Zeus must Du ja nicht mit Docht betreiben.
Aber der bekommt die Luft von dirikt unter der Wendel


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2013 19:35
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Der DRA . .
der DRA . .
der dampft ganz wunderbar..

Danke Steal für den Tip.
Es wurde zwar der falsche Imbus mitgeliefert und das
Einsetzen der Wicklung an den Bolzen ist auch etwas
fummelig, aber sonst - gut!

Achja, sooo groß uns schwer ist er ja auch wieder nicht.
Hast scheinbar keinen Nautilus mit Bigwindow ;)

Hat zwar eine ganze Zeit gedauert, bis ich
den extremen Flash weggebracht habe,
(und das bei meinem Nick!!) - aber jetzt ist
er wirklich gut.
Ausserdem scheint er unkaputtbar zu sein ;)

Auf meine Lavas passt er wie angegossen.

Ich habe heute mal eine Wicklung mit Twisted Pair
0,20ger (also 0,40ger) versucht.
13 (!) Wicklungen bei 2 GF 1,5mm - 1,5Ohm

Ergebnis:
a) der Flash bingt mich um
b) ich brauch´ noch ein Notstromaggregat dazu.

hier die Pics....

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Flash


zuletzt bearbeitet 07.01.2013 19:40 | nach oben springen

#16

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2013 19:41
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Und nochwas - er säuft wie ein Pferd!


nach oben springen

#17

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2013 21:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja SUPI das er Dir gefällt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2013 22:49
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also wenn der Flash nicht richtig eingestellt ist (via Heizwendel-Turn),
dann ist das Teil schon brutal.
Hab heute mit 0er (!!) abgehustet wie Olaf.

Ich hab mir eine große, dünne Dichtung auf das Gewinde gemacht.
Damit gibt es nicht nur "KAPPE ZU" sondern einen ca. 1cm langen
"ZU" Bereich. Zum feinjustieren.
Seeehr nützlich!

Dampfe nur noch 0er damit :)


zuletzt bearbeitet 07.01.2013 22:50 | nach oben springen

#19

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.01.2013 19:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

seeeehr nützlich Dein Tip.
ich habe weil ich keine solche Dichtung hatte ein
Minihaargummi von meinem Töchterchen gemopst.
Ist pink


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: DRA XL

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2013 20:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
ich habe nur mal so geschaut wo was drauf geschraubt werden kann
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ist die so genannte Clear Window Hülse für den Oddy.
Passt wie dafür gedreht.
Schaut schon komisch aus.
und bringt auch nicht mehr oder besseren Dampf.

Aber man kann mal schön sehen was da so vor sich geht

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.