#1

pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 17.02.2013 18:57
von babyface | 92 Beiträge

nabend zusammen...
wollt a mal was grundsätzliches fragen...
hab mir aus der appo meines vertrauens einen liter propygly und einen liter vegt.glycerin...
beides von caelo pharma ... ach ja das vg heisst genau glycerol 85%.

habs gestern jetz mal 50:50 in ner 100ml angemischt...
da ich immer schon nuller dampfe... flip ich bei nem tropfen auf der haut ned aus...und dacht mir versuch mal

also das is sowas von papsüssss... is das normal...? das is absolutes neuland für mich..
vielen dank für die antworten..

lg

face


nach oben springen

#2

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 17.02.2013 19:54
von Eloise | 2.019 Beiträge

Ich dampfe seit vielen Monaten reine VG- Liquids.
VG ist etwas süßlicher als PG, empfinde es aber nicht so stark wie du.
Genaugenommen merke ich nach dem anmischen mit Essenzen/Aromen nur einen
minimalen Unterschied. Es fühlt sich beim dampfen weicher und weniger kratzig an.


Dampfe seit 15.12.2011

Meine Lieblingshardware: ProVari, ZMax RMS, The DID, BTV1, GLV, Nautilus
nach oben springen

#3

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 10:28
von babyface | 92 Beiträge

hi eloise...
ich meinte nicht beim dampfen...
ich hab mal nen tropfen so "abgelutscht"... das is soooo süß
is das normal?


nach oben springen

#4

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 10:33
von koschka | 8.303 Beiträge

ich glaube nicht, dass hier jemand seine Basis ablutscht und weiß, welche Mischung nun süßer beim Essen schmeckt, eigentlich dampfen wir die nur -lol-


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 10:38
von Stealfighter | 6.266 Beiträge

ich habe das mal im offlineshop beobachtet..... da het jemand eine Tropfen auf den Handrücken gemacht und den dann mit dem Finger verrieben. Drann gerochen und eine Geschmacksprobe genommen. Ich natürlich gefragt was das zu bedeuten hat. Antwort: "Das riecht und schmeckt dann fast so wie nacher beim Dampfen".

Naja


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 10:56
von koschka | 8.303 Beiträge

Naja gut, ich muss zugeben, dass ich das bei einem neuen Liquid auch so mache ... also auf den Handrücken, verreiben und dran riechen, denn ja, so kann ich schon sagen, ob ich es mag oder nicht .... aber abslutschen möcht ich das nicht, auch nicht ohne Nikotin.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 10:58
von Trixer | 5.420 Beiträge

Hehe, müsste beim ablecken auch salziger sein, als beim dampfen.


nach oben springen

#8

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 12:10
von babyface | 92 Beiträge

soooooo nun haben alle mal gelacht... natürlich trink ich das zeug nicht.. aber genau wie andere hier es machen... kann man mit einem tropfen gut rausbekommen wie es dann dampft..
meine frage war ob die normale nicht aromatisierte vg pg mischung von allein schon so suesslich schmeckt...oder ob da mit meinen grundstoffen was nicht stimmt..

lg face


nach oben springen

#9

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 12:21
von koschka | 8.303 Beiträge

Und die Antworten waren doch, dass wir das nicht probieren!
Oder falls Du den Geschmack beim Dampfen meinst, da fällt mir auf Anhieb niemand ein, der nur Basis ohne Aroma dampft, ich jedenfalls hab das noch nicht getan.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 12:24
von Trixer | 5.420 Beiträge

Ohne Aroma dampfen hier der K_Ralph und Steal ab und an:

Welches Liquid dampft ihr in diesem Moment (63)


nach oben springen

#11

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 13:18
von babyface | 92 Beiträge

machen wir diesen fred dicht... weil mich scheinbar keiner versteht oder verstehen will..
ich hatte gefragt... und nur die die wirklich selbst mischen... ob sie mal testen könnten ob ihr reines pg und oder vg auch extrem süss schmeckt.... schmeckt nicht dampft...
sinnvoll sind kommentare wie ...igit ich mach das nicht... nicht wirklich...!
nebenbei pg und vg sind lebensmittelzusätze um zb kaugummi feucht zu halten...
verreiben die igitter hier auch den kaugummi nur auf dem handrücken..?
ne echt... einfach ne antwort auf die frage wäre toll gewesen...
und nicht emotionale kommentar wer was nicht abschleckt.... kindergarten...!


so genug gemotzt!

lg face


nach oben springen

#12

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 13:41
von jezebel | 6.526 Beiträge

Die meisten haben wohl nur nikotinhaltige Basis zu Hause. Das sie die nicht (von wo auch immer) "ablecken" wollen ist ja wohl verständlich.
Kein Grund direkt pampig zu werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 14:06
von Liquid-MixBar | 119 Beiträge

Hallo
mit Deinen Grundstoffen dürfte alles stimmen. Wenn du VG (vegetable Glyzerin) zumischt, was ja bei der Miscchung Vg und Pg der Fall ist, schmeckt die Mischung süßlich.
Liegt am VG Glycerin kommt aus dem griechischen - Glykere = Zucker.

grüße
Markus


Deine Idee - Dein Geschmack

www.liquidmixbar.de
Der Shop für Lifestyle-Dampfer
nach oben springen

#14

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 14:39
von koschka | 8.303 Beiträge

Also sorry, aber wirklich, das kann doch nicht Dein Ernst sein, von uns zu verlange, dass wir unsere Basis ablecken, damit Du weißt, ob die süß schmeckt oder wie auch immer. Denk mal genauer drüber nach, wenn das ein Newbie liest, was das für einen Eindruck hinterlassen kann. Ich gehe auch mal davon aus, dass die meisten hier mit Nikotin dampfen und da sollte man das tunlichst unterlassen, es auf die Haut, geschweige denn noch auf Schleimhäute zu kriegen! Aber das weiß ja vielleicht nicht Jeder! Also entschuldige bitte, dass es jetzt ins Lächerliche gezogen wurde, war noch gut gemeint! Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass hier jeder Leser auch genau weiß, von was Du redest ....dann solltest Du das vielleicht etwas deutlicher beschreiben ... und trotzdem werde ich ganz bestimmt nicht meine Basis probieren gehen, ob mit oder ohne Nikotin, das muss ja echt nicht sein. Dampf sie doch einfach und dann merkst Du doch, obs genauso schmeckt wie immer oder eben nicht. Ich verstehe Dein Problem nicht ganz und ansonsten hat ja Liquid-Mixbar schon alles beantwortet.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 18.02.2013 14:46
von babyface | 92 Beiträge

und nochmal... keiner hat was von basen gesagt...
ich habe von reinem vg und pg gesprochen....
danke@mixer... das hilft etwas weiter... bei vg war ich mir sicher, dass es süss ist.. nur bei pg versteh ich es ned ganz.. is auch süss... wie gesagt danke dir...
an die anderen herrschaften der kathegorie "ich mach das nich"
voll ok.. dann brauch ich von euch aber auch keine kommentare dazu...
wer hat gesagt, dass ich verlange nikotinhaltige basen zu probieren????
lest bitte mal was ihr schreibt, bevor ihr es abschickt!...
sonst werde ich dann wirklich pampig!


lg face


nach oben springen

#16

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 27.04.2013 01:44
von Avatar | 94 Beiträge

Zitat von babyface im Beitrag #15
und nochmal... keiner hat was von basen gesagt...
ich habe von reinem vg und pg gesprochen....
danke@mixer... das hilft etwas weiter... bei vg war ich mir sicher, dass es süss ist.. nur bei pg versteh ich es ned ganz.. is auch süss... wie gesagt danke dir...
an die anderen herrschaften der kathegorie "ich mach das nich"
voll ok.. dann brauch ich von euch aber auch keine kommentare dazu...
wer hat gesagt, dass ich verlange nikotinhaltige basen zu probieren????
lest bitte mal was ihr schreibt, bevor ihr es abschickt!...
sonst werde ich dann wirklich pampig!

lg face


1. Ich glaube kaum daß hier jemand auf die Idee kommt eine 0er Basis einem Geschmackstest zu unterziehen. Diese Stoffe sind zwar unbedenklich aber diese Maßnahme wäre kaum zweckorientiert.
2. Einen Geschmackstest bei nikotinhaltigen Basen, egal welcher Dosierung, halte ich für mindestens bedenklich.
3. Die Frage macht meiner Ansicht nach kaum Sinn da die Geschmäcker unterschiedlich sind und selbst grobe Einschätzungen wenig aussagekräftig sind.
4. Wenn du 50% PG und 85/15er VG nimmst hast du soweit ich das verstanden habe keine 50/50er Mischung sondern eine 50PG/35VG/15H2O-er.


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen

#17

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 27.04.2013 09:56
von Anderl | 444 Beiträge

So um dir mal eine Antwort zu geben. JA Ich hab sowohl PG als auch VG schon mal gekostet und es schmeckt extrem Suess. Nicht umsonst wurde Pg ja auch mal dem Wein zugesetzt um ihn suesser zu machen.



nach oben springen

#18

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 28.04.2013 18:52
von Bambam | 1.279 Beiträge

hab ebenso beides mal kosten dürfen. von pg kann ich nicht wirklich sagen das es süß ist, vg dagegen geht ins süße aber ob man das als extrem süß empfindet ist wieder was subjektives.

aber süß ist es auf jedenfall.


-Die Welt besteht nicht NUR aus Fashion-Victims-
****eG@L w@s Ko/\/\mT - €iNf@cH wEiTeRd@/\/\pFeN****


nach oben springen

#19

RE: pg und vg aus der appo 50/50.... huch soooosüsss??????

in Das Liquid! 24.08.2013 23:08
von PeterDachser | 44 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #17
So um dir mal eine Antwort zu geben. JA Ich hab sowohl PG als auch VG schon mal gekostet und es schmeckt extrem Suess. Nicht umsonst wurde Pg ja auch mal dem Wein zugesetzt um ihn suesser zu machen.

Guter Punkt! Mit Glycol und Brünnerstrassler kann man sich ja bekanntlich eine Trockenbeerauslese basteln ;-)


zuletzt bearbeitet 24.08.2013 23:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JasonGolly
Forum Statistiken
Das Forum hat 9022 Themen und 205547 Beiträge.