#1

wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 19:28
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

ich lese hier viel, aber habe wenig zu schreiben. Aber das beschäftigt mich doch sehr.

bin seit einem 3/4Jahr Dampferin. Wobei ich immernoch echt Probleme in der Öffentlichkeit habe. Hauptsächlich auch wegen meines mannes. Mal kurz erläutert:

wenn er sich einen Glimmstengel in den Mund steckt, ist es das selbstverständlichste von der Welt. Wenn ich an meiner ego nuckel - sind da Drogen drin?

Um auch meinem Mann einen besseren Umstieg zu ermöglichen, habe ich ne epipe bestellt. Das Teil ist angekommen, und schon saß ich nuckelnd in der Küche (ist ne Wohnküche wo sich das haupsächliche Familienleben abspielt). Mein Mann kommt nach Hause, ich drück ihm das Teil in die Hand - er zieht vorsichtig dran, legts zur Seite - Thema durch. 60 Öcken (1 Öcke = 1 Euro) zum Fenster rausgeschmissen. Und dabei ist das Teil echt gut.

Bei meinen ersten Dampfern störte mein Mann die Handhabung und die Optik - und ich vermute mal die Ungewohntheit. Nun habe ich mich bewusst für ne Pfeife für ihn entschieden (pipe 601). Liegt echt gut in der Hand, dampft gut, zieht gut. Also steht meinermeinung nach vom Rauch/Dampfverhalten den egos garnicht nach. Aber ich kriege ihn nicht rum *dolleseufz*

Wie bekomme ich den Stinker zum Dampfer?????

Gruß Claudia


nach oben springen

#2

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 19:51
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hmmmm Dein Mann scheint eine ganz "harte Nuss" zu sein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 20:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn er nicht will,gar nicht! Leider
Du kannst ihn alles mögliche an E-Zigaretten hin legen,wenn er nicht will hast du Pech gehabt!
Dein Mann muss von selbst drauf kommen (wollen)


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 20:37
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Da muss ich Itze mal kurz beipflichten. Bevor es bei deinem Mann nicht Klick gemacht hat, wird das nichts mit dem Dampfen.
Aber warum nutzt du die Pfeife denn nicht selber? Ich war auch am Überlegen ob ich es mal mit so einer Pfeife versuche. Liegen ja doch etwas besser in der Hand als unsere Zauberstäbe.


nach oben springen

#5

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 21:29
von Trine36 (gelöscht)
avatar

Meinem Mann geht es ähnlich wie Deinem. Wir haben uns vor 2 Jahren zusammen die Ego gekauft. Haben beide einen gescheiterten Versuch hinter uns.
Dann kam unser Umzug in ein eigenes Haus. Und ich habe wärend der Umbauphase für mich selber gemerkt, daß ich zu viel geraucht habe. Hatte diesen Druck auf der Lunge gespürt. Ich wußte. Bis hier her und nicht weiter.
Hinzu kamen dann noch meine Kinder. Ich hatte in der Vergangenheit gemerkt, daß ich weniger Zeit für die Kinder hatte. Ständig kam von mir der Satz. Moment, ich komme gleich, wir spielen gleich.... Ich gehe eben schnell noch eine Rauchen. Damit mußte ich einfach aufhören. Alleine für die Ausdauer auf dem Trampolin oder beim Fangen spielen schon.

Aber ich muß den Männern hier in der Runde leider recht geben. Der Wille muß von deinem Mann alleine Kommen. Meiner Raucht auch leider noch seine Glimmstengel. Ich glaube mir zu liebe versucht er es immer wieder mal mit dem dampfen . Aber zwischendurch gibt es wieder lange Phasen da da,mpft er gar nicht.

LG Trine

Immerhin habe ich meinen Schwager bereits angesteckt.


nach oben springen

#6

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 22:02
von zdampfer | 109 Beiträge

Ich dampfe.. Meine Frau leider nicht. Die hat zwar mit großem Erfolg begonnen, aber alsbald griff wieder der Teufel Zigarette nach ihr. Ich verstehs selber nicht ganz, aber manche kommen halt recht damit klar und manche nicht. Das ist echt ne Sache im Kopf. Wenigstens ein bisschen muss man es wollen.


nach oben springen

#7

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 23:24
von marieluise | 1.139 Beiträge

Ich finde, missionieren geht gar nicht. Man kann aufklären, falls Fragen - aber das war's dann schon. Jeder nach seinem Gusto!


nach oben springen

#8

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 20.02.2013 23:37
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Stimmt, missionieren geht gar nicht. Dennoch habe ich meinen "Stinker" mit etwas Nachdruck doch dazu bekommen, auch komplett zu dampfen. Manchmal muss man die, die man liebt, halt doch zu ihrem Glück "zwingen". Mein Mann sagt heute: "Blöd, dass ich nicht früher umgestiegen bin!" Bei uns war es halt so, dass ich Tabuzonen benannt habe und (sehr liebevoll) ab und an rumgemeckert hab. Das hat - bei uns - geholfen. 6 Monate nach mir hat mein Mann auch die Glimmstengel gegen ein paar nette Dampfis eingetauscht.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#9

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 21.02.2013 14:45
von mrg | 1.126 Beiträge

hmmm,

harte zeiten erfordern harte massnahmen....

dir könnte ja zum beispiel so rein unabsichtlich natürlich, also so total auf unfall
ein glas wasser genau auf die kippen umfallen.
ja, also ich mein, das passiert halt.
es ist eine schlimme welt in der wir leben....

am besten am abend vorm fernseher wenn er nicht mehr rauswill um sich sargnägel
vom automaten zu ziehen.

jetzt is es natürlich ungemein praktisch dass du diese dampfen grad so rumliegen hast....


nach oben springen

#10

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 21.02.2013 23:56
von panther (gelöscht)
avatar

garnicht, nur aus Schaden wird man klug. Btw. Ich bin wieder da, sorry die Piraten haben meine ganzen Ressourcen verbraucht, und tun es teilweise immer noch, die sind schon anstrengend .
Aber nun Ontopic. Mein Schatz hat mich ja immer belächelt, ich habe ihm alles mögliche an "kleinen" Ezigs gekauft, hat er nicht benutzt. Aber seit 3 Wochen ist er Dampfer. Sein linker Lungenflügel hat sich verabschiedet (dank OP ist er aber wieder da). Und er hat von heut auf morgen nur noch gedampft, so wie ich, und auch nicht auf Lunge, sondern er pafft die Dampfe. Geht. Nikotinkaugummis inhaliert man ja auch nicht.
Und nun muss ich mal im Hardware-Unterforum weiter suchen nach kleinen Dampfen für ihn. Ich will ja nicht, dass er wieder auf dumme Gedanken kommt


nach oben springen

#11

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 21.02.2013 23:59
von panther (gelöscht)
avatar

achja, die Schwester auf der Lungen-Chirurgischen Abteilung meinte, oh sehr gut, eine elektrische Zigarette, weiter so


nach oben springen

#12

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 22.02.2013 04:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Panther,

ich will Ellis Thread nicht versauen, deshalb nur ganz kurz: wenn Du kleine Dampfen suchst, denke an die eCab oder die eRoll.

Grüße

JJ



nach oben springen

#13

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 22.02.2013 07:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Vollkommen OT, aber ich freu mich, dich wieder zu lesen, Panther


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 22.02.2013 17:55
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

erstmal Danke für die zahlreichen Wortmeldungen!

inzwischen habe ich mich bei meinem Mann etwas unbeliebt gemacht. Den Raucherbereich habe ich jetzt auf sein Arbeitszimmer beschränkt. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Meine Spieleabende kann ich nun alleine verbringen, bis dann doch mal einsicht kommt.

Ansonsten habt ihr schon recht - missionieren geht garnicht. Ich finde es aber sau blöd, er hustet sich fast die Lunge aus dem Hals - kommt aber nicht vom rauchen.

Dafür habe ich jetzt ne schöne e-pipe. Ist aber nichts für die öffentlichkeit. Das hab ich nun nicht drauf.

Aber im Sommer dann strickend auf Balkonien mit Pfeife dicke Qualmwolken in die Luft pusten.

Gruß Claudia


nach oben springen

#15

RE: wie bekomme ich meinen mann überzeugt????

in Pfeifen-Lounge 22.02.2013 22:11
von Trine36 (gelöscht)
avatar

Naja,

warte mal eine Weile ab. Mein Mann hat die Pfeife auch komplett wieder an die Seite gelegt. Ich benutze meine Dampfer auch in der Öffentlichkeit. Werde oft genug drauf angesprochen. Besonders weil es bei uns in der Gegend nicht so verbreitet ist mit dem dampfen.

Dann kommt von meinem Männe immer der Satz: Ja JA. Ich weiß auch nicht, wie sie das geschafft hat mit dem rauchen aufzuhören. Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Aber was lange werd, Wird hoffentlich auch bei ihm irgendwann mal gut werden.

LG Trine36


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.