#1

Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 18:52
von DieCoco | 303 Beiträge

Hallo,

ich bin Coco, 34 Jahre alt, alleinerziehende Mama von 2 Kids (7 und 9 Jahre) und wohne in der Nähe von Göttingen.

Zum Dampfen gekommen bin ich vor ca. 1 1/2 Jahren. Angefangen hab ich mit der eGo-T Typ A. Damals hab ich ab dem ersten Zug an der eGo keine Pyro mehr angefasst. Ich war total überrascht, denn ich war sehr starke Raucherin und hab nicht geglaubt, dass mir das Dampfen reicht. Das ging 4 Monate gut und - ich hab keine Ahnung warum- ging der Griff zurück zur Pyro Alle Versuche wieder zum Dampfen überzugehen sind gescheitert. Plötzlich fand ich den Verdampfer doof und irgendwie wollte mir kein Liquid mehr richtig schmecken und ich war frustriert.

Seit 2 Wochen habe ich jetzt einen neuen Versuch gestartet. Ich habe mir den Ce4+ v3 Verdampfer gekauft und habe auch wieder 2 Liquids gefunden, die mir richtig gut schmecken. (Ich hab noch zig mehr Liquids gekauft....aber an meine zwei Lieblinge kommt irgendwie keines ran :D und was man für ein Vermögen fürs Dampfen ausgeben kann, bis man endlich das Richtige für sich gefunden hat, brauch ich euch ja nicht erzählen )

Trotzallem rauch ich immernoch bis zu 5 Pyros am Tag, aber vielleicht schaff ich es ja auch bald mal wieder ganz ohne.

Das wars erstmal zu mir...mehr fällt mir gerade nicht ein :D Aber wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich sie natürlich gern ;)



Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht euch

Coco


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 20:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Coco und herzlich Willkommen bei uns

Glückwunsch und Respekt zu deinem neuen Start ins Dampferleben. Ich spreche zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung, aber beim zweiten Mal muß es ungleich schwieriger sein aufs dampfen umzusteigen.

Es freut mich für dich und deine Kids, dass du den 2. Anlauf nimmst und drück dir ganz feste die Daumen, dass es klappt.

Wenn du Fragen hast, immer her damit. Wie du sicherlich schon gemerkt hast, hat sich gerade in den letzten 1 1/2 Jahren sehr viel getan in der Dampfwelt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 20:32
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 20:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Coco,

herzlich Willkommen hier. Halte durch. Ich freue mich besonders dass Du zu uns gefunden hast, weil ich weiß genau wo von Du redest. Falls Du Fragen hast, oder einfach mal abk.... möchtest, ich denke hier bist Du richtig.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 21:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Forum, da du es offensichtlich beim ersten Dampfversuch ganz gut ohne Pyros geschafft hast, denke ich,das die fünf Pyros im Moment evtl bald der Vergangenheit angehören. Setz dich dabei nur nicht unter Druck, die Dinger schmecken dann einfach nicht mehr(so war´s zumindest bei mir) und du schmeisst sie in die Tonne wie´n Liquid, das dir nicht schmeckt.

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 22:21
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns... ich drücke Dir die Daumen dass Du beim 2. Anlauf den dauerhaften Absprung von den Zigaretten schaffst... und wie die anderen Foris schon gesagt haben: Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder anderes...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 23:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 05:52
von DieCoco | 303 Beiträge

Guten Morgen
und vielen Dank für das herzliche Willkommen

Ich hoffe auch sehr, dass es irgendwann wieder ganz ohne Pyros geht. Den Gestank in der Bude muss man echt nicht haben und bei diesen Temperaturen draussen stehen....brrrr.

Gerade jetzt, um diese Uhrzeit ist es am schwierigsten, nicht zur Pyro zu greifen. Zu der morgentlichen Tasse Kaffee *seufz*
Denn meine 2 Liquids, die ich im Moment nur mag hängen mir bestimmt bald zu den Ohren raus und Erdbeer morgens zum Kaffee schmeckt auch gar nicht lecker

Lieben Gruß und einen guten Start in den Mittwoch wünscht euch
Coco


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 06:04
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier.

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, mir ging es genau so.

Aber mach Dir keinen Streß, das wird schon.

Gruß Hannes


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 06:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Du könntest auch Deine Liquids mischen, z.B. zu dem Schoko mal Haselnuss geben oder zu dem Erdbeer was anderes fruchtiges. So ergeben sich auch mal leckere Geschmäcker!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 07:24
von DieCoco | 303 Beiträge

In das Erdbeerliquid tropf ich gern mal ein paar Tröpfchen Tahity-Vanille. Dann ist es nicht ganz soooo fruchtig und ich liebe diesen (herrje, wie beschreib ich das denn nun? ) ...so einen angenehm weichen, nicht zu süßen Mjam-Mjam-Geschmack auf der Zunge, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Das brauch ich unbedingt, denn das macht die Liquids für mich zu einem Lieblingsliquid. Milchschokolade von Inawera kann das auch. Aber bis auf diese beiden tut das irgendwie kein anderes Liquid
Wisst ihr, was ich meine? Und habt da vielleicht noch ein paar Liquidempfehlungen für mich?

Gestern kam meine Bestellung von Zazo. Himbeer, Kirsche, Banane, Waldmeister, Cola-Zitrone und Mollinuss. Bis auf Banane, da kann ich irgendwie gar nicht ran, selbst gemischt mit Kirsche ist es mir too much, schmecken alle wirklich gut, aber nichts, was dieses "Mjam-Mjam" auf der Zunge macht


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 08:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 08:51
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich weiß was du mit diesem Mjam-Mjam-Gefühl meinst

Ich habe schon etwas länger gebraucht, bis ich die für mich Mjam-Mjam Liquids gefunden habe. Dein Geschmcksempfinden wird sich in den nächsten Wochen noch drastisch ändern. Wenn du es schaffst die restlichen Pyros weg zu lassen, ändert es sich wieder. Dein Geschmackssinn rehabilitiert sich sozusagen. Dabei kann es auch immer wieder zu Schwankungen kommen.
Was dir heute gut schmeckt kann in ein paar Wochen schon bäh sein und umgekehrt. Dann kann es (muß aber nicht) auch die Tage geben, wo dir (fast) gar nichts schmeckt. Viele helfen sich dann mit etwas Minzigem oder Menthol.
Meist schmecken die gleichen Geschmacksrichtungen von unterschiedlichen Herstellern auch wieder ganz anders.
Leider mußt du dich da selbst durchprobieren.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:22
von DieCoco | 303 Beiträge

Ich krieg heute noch die Krise
Das Dampfen will heute irgendwie gar nicht schmecken. Alles was ich heute dampfe und egal in welchem Verdampfer, hab sogar schon einen nagelneuen Verdampferkopf ausprobiert, hat einen Beigeschmack von Käsefuss

sorry, musste gerade ein bisschen Frust loslassen


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:31
von haze (gelöscht)
avatar

Menschenskind, den Geschmack suche ich schon lange


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:42
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Coco,

Kopf hoch! Solche Phasen habe ich auch öfters. Probiere doch einmal Menthol oder Minze zu dampfen. Falls es nicht Dein Fall ist, mir hat hier jemand empfohlen ein Pfefferminzbonbon zu lutschen. Ansonsten gilt: Augen zu und durch. Also gräme Dich nicht, morgen scheint dann wieder die Sonne.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:44
von DieCoco | 303 Beiträge

http://www.dampf-licht.de/herrlan-liquid...-velvet-pg-15ml

oder eher

http://www.dampf-licht.de/Aktion-Aroma-K...l_615_2232.html

An Menthol oder Minze kann ich leider in der Dampfe gar nicht ran, aber ich versuchs mal mit einem Doublemintkaugummi. Danke für den Tipp


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:49
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Obwohl ich diese LQ`s noch nie probiert habe, rufe ich Dir ein lautes Iihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zu.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:56
von DieCoco | 303 Beiträge

Zu meiner Tochter sag ich immer, bevor sie "iiiih" sagt, muss sie wenigstens einmal probiert haben (da gehts dann allerdings um Gemüse, bei diesen Liquids würde ich wohl auch streiken)

Aber, wo wir gerade bei unangenehmen Gerüchen sind...es scheinen sich nicht nur die Geschmacksnerven, sondern irgendwie auch das Magen-Darmsystem umzugewöhnen *hust* Ist das normal?
...wie unangenehm


nach oben springen

#21

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 17:58
von haze (gelöscht)
avatar

Werde gleich 3 Flaschen de og. Liquid bestellen. Dazu ein Gläschen Bier und das Liquid gedampft, herrlich

Darmprobleme, glaube ich kaum.


zuletzt bearbeitet 07.03.2013 18:00 | nach oben springen

#22

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 18:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Coco,

von diesem Problem habe ich auch öfter gehört. Da sich mein Verdauungstrakt (div. Magengeschwüre, Gastritis, Pankreatitis usw) in einem schlechtem Zustand befindet, konnte ich bei mir keinerlei Veränderungen feststellen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#23

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 18:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey Coco!

Also erstmal, gehts mir grad irgendwie auch so. Ich hab auch Verdampferköpfe gewechselt und hab nicht den Eindruck, dass es was geändert hätte (oder hab ich eine ganze schlechte Charge erwischt?!) und das Eindampfen hasse ich auch total!

Beim Menthol geht es mir ebenfalls genau wie Dir. Da würde ich Dir also eher Eisbon empfehlen (kommt aber auch auf den Hersteller an), welches kein Stück nach Menthol, sondern wirklich wie das süßlich-frische Eisbonbon schmeckt und das kann man echt gut dampfen!

Nun zu der Verdauung. Also meine Pyros hab ich dafür echt nötig gehabt, die haben morgens erstmal meinen Kreislauf und niedrigen Blutdruck ein klein wenig auf Betriebstemperatur gebracht. Und was mir manchmal auffiel, dass ich wohl durchs Dampfen irgendwie manchmal zu viel Luft geschluckt hatte


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 18:18
von haze (gelöscht)
avatar

Wie geht das, zuviel Luft schlucken


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus Südniedersachsen

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2013 18:21
von DieCoco | 303 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #23
Und was mir manchmal auffiel, dass ich wohl durchs Dampfen irgendwie manchmal zu viel Luft geschluckt hatte


Genau das meine ich *lach* Ich habe aber gerade gelesen, dass diese unangenehmen Winde wohl weniger durchs Dampfen sondern vielmehr durchs nicht-mehr-rauchen kommen.

http://www.gegen-blaehungen.de/2012/05/w...ahungen-leiden/

Ist vielleicht ganz interessant zu wissen für diejenigen die irgendeine Unverträglichkeit der Liquids vermuten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.