#1

Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 00:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo will mich mal wieder melden, die meisten werden mich kaum mehr kennen, war Anfang 2012 mal kurzzeitig 1 Monat lang hier aktiv und hab auch grob 2 Monate lang nur gedampft, sprich Rauchfrei :)

Hatte damals so n teures billigteil, mit dem auch erfolgreich aufgehört, allerdings das Forum hier zu spät gefunden und auch zu spät was anständiges bestellt. So is eben gekommen wie es kommen musste, der Verdampfer von meiner 510er Kopie ging schneller kaputt als die neue Ego - B da war, hab dann inzwischen natürlich wieder pyro's gerauch und selbst als die Ego-B angekommen is konnt ich mich nicht mehr so richtig aufs Dampfen einlassen, auch wenn ichs ne Zeitlang parallel versucht hab. Wurde dann immer weniger bis mein teil irgendwo im Schrank gelandet is und dort vor sich hinschlummerte bis vor ca. 2 Wochen.

Wurde da nämlich Krank, 39 Grad Fieber, starke Bronchitis, keine Chance mit dem Rauchen wars dann auch erstmal essig. Bin dann ca 4 Tage flach gelegen aber Rauchfrei, nur wurd ich dann wieder gesund :D Ich wollte eigendlich nicht mehr rauchen, hat auch gut funktioniert, nur vor dem ersten Arbeitstag hatte ich schon wieder voll die Panik, wie sollte ich die Pausen überstehen ohne Zigaretten?

Eigendlich wars so geplant, viel Kaugummis zu kaufen und damit drüberzukommen, allerdings, da wos Kaugummis gibt gibts auch Zigaretten, deswegen mal die alte Ego rausgekramt und losgefahren, war schwierig an den ganzen Tankstellen und Trafiken vorbeizufahren und nicht wieder zigaretten zu kaufen...
ABER! Ich hab den ersten Tag in der Arbeit überstanden ohne ne einzige Pyro zu rauchen... und aus diesem ersten Tag wurden mehrere...
Sprich bin jetz wieder seit guten 2 Wochen rauchfrei und Dampfe auf meiner Ego mit C3+ Clearo vor mich hin, auch wenn ich mir scheiß oft gedacht hab, ach komm sei nicht so, scheiß auf die Dampfe zünd dir mal wieder ne richtige Zigarette an...
Hab natürlich gleich mal paar mehr C3+'s bestellt und nen C5 zum ausprobiern...

Lange rede kurzer Sinn bin wieder da und werd mich auch wieder hier im Forum beteiligen, hoffe diesmal über nen längeren Zeitraum ;)


nach oben springen

#2

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 01:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

schön das Du wieder da bist


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 01:06
von Volker | 1.296 Beiträge

Das freut mich für Dich!

Ich bin hier auch seit Monaten nicht mehr aktiv. Leider dampfe ich nur noch, wenn meine Jungs mich daran erinnern. Und dann auch nur bis zum ersten Hustenkrampf.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir besser klappt, als bei mir.


nach oben springen

#4

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 01:30
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker im Beitrag #3
Das freut mich für Dich!

Ich bin hier auch seit Monaten nicht mehr aktiv. Leider dampfe ich nur noch, wenn meine Jungs mich daran erinnern. Und dann auch nur bis zum ersten Hustenkrampf.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir besser klappt, als bei mir.


Find ich schade für dich, aber das mit dem Hustenkrampf hatte ich auch, war teilweise auch das Problem mit dem Dampfen weiterzumachen damals. Aber habs ebn durch krank sein 4 Tage rein gar nichts geraucht und danach mal 5 Tage nur reines VG gedampft, was ohne Probleme ging mittlerweile geht auch PG wieder, hab allerdings noch immer leichten "Raucherhusten" besonders nachm aufstehen am Morgen...


nach oben springen

#5

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 01:56
von rene tode (gelöscht)
avatar

finde es nicht so fremd das du nach so ein kurze zeit noch immer raucherhusten hat im morgen.

wann ich damals zwischendurch einige monate aufgehört hatte (wegen marathontrainieren) war nach 2 monate das noch nicht ganz weg und ich hatte dann erst 2 oder 3 jahre geraucht.

aber am dem moment das du wieder anfangt mit pyros rauchen wird der raucherhust duch nur schlimmer? so wieso fangst du dann wegen so etwas wieder an?

ich hoffe das es für dir klappt. ist deine esig vielleicht das falsche für dir?


nach oben springen

#6

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 02:04
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja das Problem war eben wie oben schon beschrieben: Hatte nicht genug Hardware und da meine Dampfe kaputt gegangen ist und ich keinen Ersatz-Verdampfer hatte... war ich sofort wieder bei den Pyros... Deswegn hab ich jetz immer genug Ersatzzeug zuhause sprich 3 Ego-B Verdampfer 3 C3+ Clearos und paar Clearomizer kommen morgen...

Problem war ja das ich immer beim Dampfen voll gehustet hab und beim normalen Rauchen nicht! Zumindest nicht während ich geraucht hab... liegt vermutlich an den Inhaltsstoffen, in normalen Zigaretten is ja angeblich Zeug drin das die Bronchien öffnet...

Aber wie gesagt momentan klappts ja wieder wunderbar :)

Aber gut zu wissen das mitm Raucherhusten, hab ~10 Jahre geraucht... da bleibt wohl einiges hängen das aus der Lunge raus muss :)


nach oben springen

#7

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 03:01
von rene tode (gelöscht)
avatar

Zitat
Problem war ja das ich immer beim Dampfen voll gehustet hab und beim normalen Rauchen nicht! Zumindest nicht während ich geraucht hab... liegt vermutlich an den Inhaltsstoffen, in normalen Zigaretten is ja angeblich Zeug drin das die Bronchien öffnet...



das ist genau wieso das ich gedacht hatte das du vielleicht der falsche esig nutzt. ich weiss nicht wieviel nikotin in deine sachen ist aber ich kann mir vorstellen das wann es zu wenig ist, du viel mehr dampf versucht rein zu bekommen um ein rauchmoment zu bekommen. und wann du mehr damf in deine lunge bringt dann rauch mit ein pyro kann das zum husten leiten in mein augen.

ich weiss nicht oder in pyros zeug drin ist das die bronchien öffnet. kann mir wenig dabei bedenken da jedesmal wann ich bronchitus hatte ich absolut nicht rauchen könnte. das zeigt mir genau das gegenteil.

ich habe auch noch wenig gelesen von andere leute das die anfangen zu husten wann die umsteigen und ich habe das selbst auch absolut nicht, so deshalb denke ich das es auch an andere sachen liegen kann. (zb zu wenig nikotin, falsche gerät, allergie gegen bestimmte stoffen in der sachen die du im moment nutzt, usw.)

vielleicht das wann du wieder anfangt zu husten ein anderes gerät/flussigkeit versuchen.

aber im moment klappts sagst du so das ist gut.


nach oben springen

#8

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 06:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Fuma, welcome back.

Ich drück Dir die Daumen dass es beim 2. Anlauf klappt und Du die Zigaretten in die Ecke schmeissen kannst...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 08:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen zurück fuma,

freut mich das du den absprung wieder geschafft hast auch wenn es unschöne umstände waren


nach oben springen

#10

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 08:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Welcome back Fuma, schön, dass du den Umstieg jetzt wieder in Angriff nimmst. Ich drück dir feste die Daumen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 08:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

@Volker, schön mal wieder was von dir zu hören


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 10:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen zurück Fuma!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 15:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Willkommen zurück!


nach oben springen

#14

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.02.2013 22:15
von zdampfer | 109 Beiträge

Immer wieder zu beobachten. Man muss sich immer wieder davor hüten auch nur eine Kippe zu rauchen. Sonst hängste schnell wieder an der Pyro.

Ich wünsche dir viel Glück und sei stark!


nach oben springen

#15

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.02.2013 00:48
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von zdampfer im Beitrag #14
Immer wieder zu beobachten. Man muss sich immer wieder davor hüten auch nur eine Kippe zu rauchen. Sonst hängste schnell wieder an der Pyro.

Ich wünsche dir viel Glück und sei stark!


Jaaa is tatsächlich so und das 2. mal aufhören is wirklich schwierig im vergleich zum ersten mal... aber schaffbar. Auch wenn mir die Grippe geholfen hat in dem fall :)

Danke übrigens an alle für die schönen Kommentare :)


nach oben springen

#16

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2013 23:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo jetz mal weiteren Post erstellen bin ja jetz n halbes Jahr rauchlos :) auch was schönes...

Wenn ich mir meinen Ticker anseh wird mir allerdings schlecht lol ein wenig... aber boah hätt mir nie gedacht das ich früher in nem halben Jahr 2700 Zigaretten geraucht hab O-o Wahnsinn...

Liquid mäßig dampf ich jetz zuhause nur mehr 6er... für unterwegs bzw Arbeit wo ich ja nicht am Dauernuckeln bin hab ich noch 12er, teilweise 9er je nachdem. Wobei ich sagn muss das 12er brennt mir teilweise schon im Rachen, find ich aber jetz nicht so schlimm, gefällt mir teilweise sogar.
Interessant is aber das ich bei 12er im Kayfun oder Taifun extremen druck auf die Lunge bekomme was mir nicht besonders gut gefällt, so throat hit wär mir lieber, aber man kann halt nicht alles habn ;)

Lust auf ne Pyro hab ich eigentlich gar nimmer... hatte die ersten 3 Monate teilweise noch Träume das ich Rauche aber dabei is auch geblieben... 1 mal hab ich natürlich der Versuchung ned widerstehen können und eine pyro probiert... mir war nach einem zug schlecht das beste an dem zug war das ich den eckligen Geschmack danach mit Wasser runterspülen konnte ^^'

Was die Hardware angeht nunja... hab mir eigentlich vorgenommen nicht mehr fürs Dampfen auszugeben als fürs Rauchen, scheint ja nicht ganz zu klappen *hust* Rechne aber wirklich alles mit ein. Gibt aber schlimmeres, solang ich noch ned am Hungertuch nage bzw an meinen Dampfgeräten :'D

Was den HWV angeht, nun der is nicht mehr so schlimm, was kleinzeug angeht, mit den clearos hab ich nun mehr oder weniger abgeschlossen, hab nen Kayfun und nen Tayfun für zuhause, perfekt, da liegen evod und vivi nur nutzlos rum, brauch ich nicht mehr.
Für unterwegs hab ich noch immer meine Ce3+ sind klein passt für mich genug rein, und schmeckn super.
Irgendwann wär noch was wie Taifun GS oder Kayfun mini was für unterwegs, aber das hat zeit.
Da wart ich eher gespannt noch auf den Semovar, da meine Vamos zwar Preis/Leistungsmäßig gut sind, allerdings die Haltbarkeit bei denen naja... schau mer mal...
Desweiteren brauch ich natürlich irgendwann einen Akkuträger für unterwegs, sprich L-Rider Robust oder so... aber kommt wenn meine Ego-Akkus mal tot sind...

Was Liquid angeht, Pfirsich Maracuja von CBV is einfach was was bei mir immer geht, könnt ich trinken *,* Echt mjam.
Leider aber auch das einzige Liquid was mir richtig richtig lecker schmeckt... die anderen sind gut aber würd lieber immer nur pfirsich maracuja dampfen gg wenn meine Geschmacksnerven das zulassn würden :'D

So das wars daweil... das nächstemal schreib ich hier zu mein 1 jährigen wieder was rein. fg


nach oben springen

#17

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.08.2013 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Glückwunsch Fuma


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.08.2013 09:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

Gratulation zum Halbjährigen... mach weiter so


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#19

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.08.2013 20:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

schöne Erfolgstory


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: Die Rückkehr :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.08.2013 09:56
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

so jetzt.. Glückwunsch zum Halbjährigen und allzeit gut Dampf, Fuma


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 09:56 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.