#1

Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 10:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zwei Jahre

nicht zu fassen, es ist auch bei mir mittlerweile 2 Jahre her, dass ich auf's dampfen umgestiegen bin. Damals hätte ich niemals daran gelaubt, dass ich jemals auf meine so geliebten Pyros (30-40 am Tag) verzichten könnte.

In den ganzen 2 Jahren waren es insgesamt 3 1/2 Zigaretten, die noch dran glauben mußten, davon 2 1/2 noch in der Anfangsphase und die letzte ist auch schon über ein Jahr her. Bei der Demo in D'dorf habe ich mal kurz an einer Pyro gezogen, bäh....muß nicht sein. (Ich wußte gar nicht mehr, wie man direkt auf Lunge zieht, konnte nur paffen...)

Gesundheitlich ging es mir schnell viel besser, überhaupt kein Raucherhusten mehr, keine Kurtzamtmigkeit, kaum noch Kopfschmerzen (früher sehr oft).

Angefangen habe ich wie die meisten zu der Zeit mit einer Ego T. Dann ging es sehr schnell weiter über Sedansa Lea, Ego C, CE3, Vivi Nova und diversen anderen Kram bis hin zu Selbstwicklern und Akkuträgern (sowas Großes wollte ich nie haben).

Inzwischen habe ich eine stattliche Ausstattung (viel zu viel ), einen eigenen kleinen Schreibtisch für meinen ganzen Dampfkram, volle Schubläden und einen kleinen Schrank für Basen und Aromen, da ich schon recht lange selber mische.



Und ja, ich dampfe die alle....

Geschmacklich bin ich eher langweilig, sehr schnell hatte ich Marzipan und weisser Plüschappel zu meinen Lieblingen erkoren. Dazu kamen dann noch Mones Saurer (Grapefruit), Orange, Apfel-Birne, Nusscreme und AmVa (Amaretto-weiße Vanille und ein Schuß Sahne). Dazu irgendwas minziges mit Limone und oft auch Haselnuss. Ich probiere immer mal wieder was Neues, komme aber immer wieder auf meine Standards zurück.

Was die Nikotinstärke angeht, habe ich mich von anfangs 16er und 18er seit langer Zeit bei 3er eingepegelt, ab und zu auch 0er. Aber ganz ohne Nikotin will einfach (noch) nicht klappen.

Der HWV , der mich zwischenzeitlich mehr als böse erwischt hatte, hält sich inzwischen in Grenzen, es sind nur noch wenige Teile, die mich wirklich interessieren.

Hier noch ein Vergleich "Größte Dampfe vs. Kleinste Dampfe":


Das Beste, was mir nach dem Kauf meines Ego T-Startersets passieren konnte, war dieses Forum hier zu finden. Deshalb möchte ich Actor und euch allen hier ganz herzlich DANKE sagen.

Ohne euch hätte ich wohl nie durchgehalten und die Ego T nach kurzer Zeit wieder in die Schublade gelegt. Hier findet man immer ein offenes Ohr für alle Probleme (auch wenn sie nichts mit dem dampfen zu tun haben). Ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier bei euch so wohl fühlen würde. Einige von euch durfte ich persönlich kennen lernen und es überrascht mich immer wieder, wie gut man sich versteht und wie viel man sich zu sagen hat.
(Jetzt glaubt mir bestimmt wieder keiner, dass ich eigentlich schüchtern bin und normalerweise nicht so schnell neue Kontakte schließe.)

Bei der Demo in D'dorf hat Steal mich gefragt, ob ich mir ein Leben nach dem dampfen vorstellen könnte . Irgendwie nicht so richtig, ich beschäftige mich gern mit der Thematik und all ihren Aspekten, habe für mich meinen Weg gefunden, probiere aber auch gern etwas Neues. Und wenn die Regulierung kommen sollte, weiß ich nicht wie es dann weitergeht. Ich dampfe zwar nur 3er, aber ich denke auch die Beschaffung von Hardware wird extrem erschwert. Ich hoffe wirklich, dass wir das Ruder noch rumreißen können.

Oh je, viel zu viel geschrieben....

Aber eigentlich wollte ich nur sagen, DANKE an euch alle !!!


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 10:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Jez,

ist vieleicht unpassend, aber ich bin stolz auf Dich und freue mich für Dich! Klasse!

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 10:44
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren rauchfrei und ungezügelter Sammlerleidenschaft, Jezebel

Schöner Bericht und tolle Bilder von deinem "Krämerladen"


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#4

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
klasse (Rück-)Blick.

Und hey, wenn Du nicht gewesen wärest, hätte bestimmt der eine oder andere Händler schon längst dicht machen müssen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Guten Morgen Monica und Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Pyrofrei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:21
von Bambam (gelöscht)
avatar

jezebel.... 1a, kennst ja mein motto, einfach weiter dampfen egal was kommt, wobei deine sammlung..... .
eindeutig dampfjunkie da kann kommen was will.

gruß


nach oben springen

#7

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:27
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. 2 Jahre sind eine bewundernswerte Leistung, aber noch bewundernswerter finde ich, das du bei deiner Sammlung den Überblick behältst.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #8
...das du bei deiner Sammlung den Überblick behältst.

Das ist mein persönliches Gedächtnistraining, in meinem Alter unabdingbar


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 11:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #9
Zitat von derandy im Beitrag #8
...das du bei deiner Sammlung den Überblick behältst.

Das ist mein persönliches Gedächtnistraining, in meinem Alter unabdingbar


Na, wenn du meinst, das man das mit 25 schon braucht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 12:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Liebe Jezebel,

auch von mir die lichsten Glückwünsche zu Deinem Zweijährigen!

Deine Sammlung und auch Deine Ordnung beeindrucken mich sehr! Und der rießige Drip Tip sieht einfach nur mega genial aus!

Besonders toll finde ich, dass Du gesundheitlich so deutliche Folgen des Nichtrauchens hast!

Wünsche Dir noch eine lange pyrofreie Zeit und weiterhin viel Freude am Dampfen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 15.09.2013 12:14 | nach oben springen

#12

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 12:47
von Fuma (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :) Beachtliche Sammlung *,*''' Hab übrigens das gleiche Kästchen für den kleinkram und die gleiche Lampe XD


nach oben springen

#13

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 12:51
von Tzulan | 130 Beiträge

Na dann , weiterso,....


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#14

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 16:34
von Michel | 170 Beiträge

Bravo, ich freue mich mit dir und über dich!
Alles liebe aus Graz, Michel!


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#15

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 16:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Super Jez, herzlichen Glückwunsch!


nach oben springen

#16

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 17:31
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Tolle Leistung, toller Bericht ... irre Sammlung. Ich bin echt beeindruckt :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#17

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 17:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Monica,

herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Jubiläum

... Deine Sammlung ist wirklich beeindruckend. Wenn Du mal Geldsorgen haben solltest, dann kannst Du die eine oder andere Dampfe verkaufen, dann bist wieder flüssig und trotzdem noch dampfmäßig gut ausgerüstet


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#18

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 19:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

Huhu,

da möchte ich mich doch anschliessen!

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Pyro-frei !

Und die Sammlung Oo mein HVW hüpft und springt

Wünsch Dir weiterhin ganz viel spass mit dem Dampfen (und uns hier) und mach weiter so

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#19

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 21:14
von nisti | 59 Beiträge

Wow, 2 Jahre! ... da gratuliere ich doch recht herzlich, liebe jezebel

viele Grüße,
nisti

PS: Sehr beeindruckende Dampfensammlung!

PPS: Und über das Regal musste ich ein wenig schmunzeln, weil ich just in diesem Augenblick mit dem Laminiergerät die einzelnen Schubfächer meines am Freitag erworbenen (ähnlichen) Regals beschrifte.



nach oben springen

#20

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 21:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammelleidenschaft und das du sie bis heute durchgehalten hast


nach oben springen

#21

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 22:13
von Lorki | 392 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja eine irre Sammlung.


nach oben springen

#22

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2013 23:14
von willywum (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Ich bin begeistert.


nach oben springen

#23

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.09.2013 07:10
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Monica zu deinem Zweijährigen Jubiläum und auf das noch viele weitere folgen werden.


lg Bernd


nach oben springen

#24

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.09.2013 09:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich danke euch allen sehr

Und ja, ich gelobe Besserung, was das Sammeln angeht. Ich brauch das alles ja nicht wirklich, immer wieder denke ich, den (Akkuträger) oder den (Verdampfer) könnte ich verkaufen.... Aber ich kann mich so schlecht trennen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: Zwei Jahre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.09.2013 10:41
von kje | 2.473 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Jubiläum!
Mögen noch viele Jahre folgen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.