#1

hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 10:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo liebe foris!

Soooo nach laaaanger abwesenheit - ca. 1 Jahr - und vielen vielen schachteln pyros, möchte ich nun wieder mal ... *seufz* einen Versuch starten...

Diesmal der 3te... ich weiß nicht warum ich nach ca. 1/2 Jahr bis 9 Monate immer wieder auf die pyros zurückfalle!??

Naja schmecken tut mir jedenfalls meine LEA immer noch ...und trotz 1 jahr in der schublade funktioniert sie wie am 1. Tag

Ich hoffe, dass ich es diesmal packe.... vor allem, wenn ich lese das zb esci auf "nix" umgestiegen ist...

Also hallo wieder mal...und ich freu mich schon wieder auf diese nette gemeinschaft und den austausch.

lg
tina


nach oben springen

#2

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 10:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

welcome back....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 10:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

willkommen zurück Tina


nach oben springen

#4

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 11:23
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Tina,

herzlich Willkommen zurück bei uns...

ich drücke Dir die Daumen dass es diesmal funktioniert - toitoitoi...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 11:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Danke fürs liebe Willkommen!

Da ich jetzt etwas Zeit habe (Mittagspause ) noch kurz ein paar infos für die, die mich noch nicht kennen - es ist ja ein wahnsinn, wie schnell sich diese community vergrößert hat

Meinen ersten dampfversuch habe ich vor jahren gestartet...damals hielt ich 3 Monate durch...die Geräte, die da auf dem Markt waren, waren aber auch überhaupt nicht mit den heutigen vergleichbar!
Ich habe mit einer pen von sedansa gestartet, aber bald war mir die akkuleistung, die liquidauswahl und auch die dampfmenge/flash viel zu wenig...
also wieder zurück zu den pyros...

3 jahre später hat mich dann actor angeschrieben und ich startete einen neuerlichen versuch - diesmal zog auch mein lebengefährte mit!

ich begann mit dem LEO und war sofort auf 0 pyros! nach und nach kamen dann immer mehr geräte und ganz viele verschiedene liquids dazu... auch so "schräge" wie brathähnchen

Diesmal schafften wir beide ca. 8 Monate - dann durch verschiedene private Ereignisse, stress und dem "einfacheren" Schnorren sind wir beide wieder rückfällig geworden. Ich habe gerade nachgeschaut, ca. vor einem Jahr habe ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben - damals habe ich die dampfis endgültig weggeräumt...
Was wir aber gott sei dank weiterhin geschafft haben ist, dass wir in unserer wohnung nur noch am klo geraucht haben - das wohnzimmer haben wir kurz vor unserem Rückfall neu gestrichen, und ich wollte den gestank nicht mehr in der ganzen wohnung haben...also haben wir uns diese einschränkung auferlegt - und auch durchgehalten! (anfangs waren wir immer nur draußen rauchen - aber im Winter ... nööö)

Seit ca. 2 Monaten aber habe ich immer mal wieder ans dampfen gedacht...im auto liegen noch immer die LEOs rum und zwischendrin habe ich immer mal wieder dran gezogen - und es hat mir viel besser geschmeckt, als die glimmstingel...der wille ist/war aber immer noch nicht ganz da...

jetzt haben wir aber wieder unseren urlaub geplant - oslo - und dort ist es mit dem Rauchen auch nicht einfacher als bei uns...außerdem haben wir in unserem letzen urlaub - kopenhagen - es wirklich genossen, einfach im hotelzimmer dampfen zu können, ohne die einschränkungen die das rauchen mit sich bringen...deshalb haben wir beschlossen, den Versuch noch ein mal zu wagen - ich hoffe, dass wir diesmal wirklich so lange durchhalten, dass die pyros keinerlei versuchung mehr darstellen und irgendwann wir vielleicht sogar das dampfen reduzieren bzw. einstellen können...

Ich habe jetzt also meine 2 LEAs wieder aktiviert... echt erstaunlich, die lagen 1 jahr lang rum...und ich hab einfach einen neuen tank eingesetzt... neu gefüllt (nicht mal aufgeladen!) und dran gezogen...und die dinger dampfen dass es eine freude ist... für zwischendrin in der schule habe ich auch noch ein paar SD490er bei denen ich die wattedepots einfach mit ein paar tropfen meines lieblingsliquids wieder "befeuchte"...

mein männe hat immer noch die EGO-T. auch diese funzt wie vor 1 jahr ... und liquids haben wir noch ca. 50 verschiedene daheim... nachdem ich aber immer noch vom LEO total fasziniert bin, und schon vor einem jahr auf die T-Version gewartet habe, werde ich in der nächsten zeit wahrscheinlich meinen Geräte-"Fuhrpark" noch einmal vergrößern ... und dann hoffentlich für immer umsteigen...

auf alle fälle war dieses forum immer eine imense hilfe für mich und ich bin sehr froh, dass es wächst und gedeiht und ich freue mich schon sehr auf den gedankenaustausch... jetzt werde ich erst mal ca. eine woche nachlesen - was im letzten jahr so passiert ist, und mich mal auf den neuesten stand bringen...

auf bald!

lg
tina


nach oben springen

#6

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 12:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Welcome back Tina

Ich freu mich total, dass du wieder hier bist und einen neuen Versuch startest, zu dem ich dir ganz feste die Daumen drücke.
Wie gerade in einem anderen Thread geschrieben wurde, es hilft bestimmt schön hier im Forum zu bleiben und sich zu beteiligen.

Was machen die Pferde ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 12:24
von Cleaner | 336 Beiträge

na dann... einmal dampfer, immer dampfer!


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#8

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 13:38
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@jezebel - stimmt...das im Forum bleiben hätte mir sicherlich den Rückfall schwerer gemacht... irgendwie hat man nö - hatte ich immer ein schlechtes gewissen...alle schreiben vom dampfen und ich zieh grad mit inbrunst an meiner pyro...

da ist vermeiden halt einfacher...


nach oben springen

#9

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 13:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen zurück!

Das mit dem Forum stimmt,man liest von den Erfolgen der anderen Foris und das ist auch die Bestätigung
das wir das richtige machen,bloß nicht zurück zu den Pyros!

Und nun viel Erfolg beim Neustart!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 15:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hey, hallöchen!!

Schön das du wieder hier bist.


Also, auf ein neues. Diesmal klappt das ganz bestimmt...
Ich bin auch noch hier, weil es mir hilft, dabei zu bleiben,
dass schaffst du auch! Das ich noch dabei bin, habe ich
auch dir und Esci zu verdanken, weil ihr mich damals
hier so nett beraten habt.

Wie gehts den Pferden?


nach oben springen

#11

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 16:24
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hei hallo trixer!

du bist immer noch dabei ... ja wahnsinn... mensch ist das toll, wenn man nach so langer zeit liest, dass die meisten noch dabei sind..

Das stärkt meinen Umstiegswillen wieder ... es muss diesmal einfach funktionieren...

Im grunde war es nur faulheit, dass ich rückfällig geworden bin... es ist in manchen Situationen soooo viel einfacher eine pyro zu schnorren als um seine vergessene dampfe zu laufen ... .. dennoch kann ich mich noch gut erinnern, wie viel besser es mir mit dem dampfen ging....das will ich wiederhaben!!


nach oben springen

#12

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 16:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@ jezebel
ach ja... sorry...meinen 2 pferden gehts total gut ...
mein baby wird heuer 3 jahre alt ... und jetzt gehts dann an den "ernst des Lebens"...dh. ab sommer muss er mich auf seinem rücken tragen...der arme ...

meine Katzis sind leider von 3 auf 2 reduziert ... wir haben vor ca. 3 Monaten die kleine Hexe erlösen müssen..

dafür wird - wenn alles so klappt wie gedacht - ein junger hund bei uns einziehen...

und beim spazierengehen mit dem 4-beiner wäre etwas mehr luft wieder wirklich von vorteil


nach oben springen

#13

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2013 16:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach, du schaffst das schon...

Setz dich nicht so sehr unter Druck, erstmal wieder richtig
reinkommen und dann dabei bleiben. Ist natürlich blöde,
wenn man seine Dampfen vergisst, mitzunehmen. Lege
dir überall wo du bist, welche hin und fürs weggehen, mach
dir einen Zettel an die Haustür: Dampfen dabei?
Und in jede Jacke, gehört eine voll befüllte und geladene
Dampfe. Da nicht nachlässig werden und so klappt das
dann auch für den Anfang.
Wenn du dann noch öfter mal hier rein schaust, kann
dir garnicht passieren.

Naja, weißt du ja auch alles selbst...


nach oben springen

#14

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 08:33
von tinapoe (gelöscht)
avatar

tja...immer welche dabei haben...

das ist das einzige, was mich am dampfen stört... eigentlich habe ich immer welche dabei...im auto liegen zwei leos rum...die leas gehen immer mit mir mit im handtäschle und in fast jeder jackentasche habe ich eine sd490 zum zwischendrin dran ziehen...

ABER: bei mir ist der knackpunkt der stall... bei den temperaturen, die wir jetzt hatten, bin ich immer bis über beide ohren eingepackt...und in der manteltasche hat die lea keinen platz! ...die sd s passen zwar, aber sind schnell leer und wenn beim misten dann alle schreien... rauchpause...dann stellen wir uns natürlich alle zusammen...und - genau ... rauchen ... sobald ich irgendwo drinnen bin, ist das alles kein problem...im gegenteil - wenn alle rauchen, dass man nix mehr sieht, dann bin ich echt froh, wenn ich grinsend an meiner lea nuckle und kein kopfweh am nächsten tag habe...nur draußen bei der stallarbeit und beim reiten... da ist halt die pyro schnell im mundwinkel und man hat dann auch wieder beide hände frei....

für diese situationen brauch ich noch DIE lösung...weil wenn ich so nachgrüble, waren das dann die situationen, in denen ich wieder ne pyro geschnorrt habe... und da bin ich wie ein alki... einmal ist schon zu viel...


nach oben springen

#15

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 08:38
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#16

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 08:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich würd dir auch ein Halsband empfehlen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 08:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

man kann die dinger auch umhängen ??? ...

- ja ich weiß...
teilweise kommts mir auch wie ne ausrede vor...aber aufm pferd - die dampfe umgehängt... eine runde trab und entweder ich hab ne zahnlücke, oder die lea liegt im dreck...

nööö...ich werde weitersuchen und ich muss einfach eine lösung für dieses prob finden...wenn das klappt, dann ist alles gut, und ich habe weder ne ausrede, noch ein verlagen nach einer pyro.... ich brauch ein kleines ding, das nicht so schnell leer ist, aber auch ohne knopf funzt UND auch noch gut im mundwinkel oder zwishcen den zähnen hält... ich brauch dann leider beide hände... und es muss schnell in eine kleine westentasche eingeschoben werden können...

und ich werd so n dampfl finden!! grml... wär ja gelacht...


nach oben springen

#18

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

... die SD 490 und die 510er von innokin passen eh schon.... fast... da ist einfach das mit im mund einklemmen noch nicht sooo der hit bzw. die sd ist so schnell leer... aber ich geb nicht auf!!


nach oben springen

#19

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Tina,

was hälst Du denn von der eRoll?

Sie sollte doch Deinen Ansprüchen genügen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:02
von tinapoe (gelöscht)
avatar

???

sorry - bin noch nicht auf dem neuesten Stand... was/wo/wie ist eine eRoll?....


nach oben springen

#21

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:04
von DieCoco | 303 Beiträge

Hallo

da hab ich gerade heute Morgen eine Mail bekommen von ebnferro mit einem schönen kleinen Verdampfer für unterwegs. Den werd ich mir auf jeden Fall mal holen, weil ich die kleinen 510-T Akkus noch hier rumliegen hab und ich mag sowas großes für unterwegs auch nicht gern...allerdings find ich die original Tanks blöd. Darum ist dieser Verdampfer eine tolle Alternative http://ebnferro.com/boge-510d-cartomizer...stainless-steel
Vielleicht ist das ja interessant für dich?

Viele liebe Grüße
Coco


nach oben springen

#22

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:06
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Tina,

sorry, habe ich jetzt nicht bedacht.

Siehe einmal hier:

http://www.edampf-shop.com/epages/633168...004%5B3%5D-0009

Grüße

Jörg



nach oben springen

#23

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #19
Hi Tina,

was hälst Du denn von der eRoll?

Sie sollte doch Deinen Ansprüchen genügen.


Hat die eRoll nich ein Knopf, den man drücken muss?


nach oben springen

#24

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:10
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Jan,

nee hat sie nicht.

Grüße

JJ



nach oben springen

#25

RE: hallo forum! bin wieder da!

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 09:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah ok, habe gedacht, die hätte nen Manuellen Akku...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.