#1

Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 13:24
von maxi1 | 24 Beiträge

Hallo,
ich habe mir bei einem Türkenladen eine E-Zigarette (wahrscheinlich EGO-T, steht auf dem Etui) für 30€ plus Red-Bull Liquid (zappory PG BULL 16MG) für 5€ gekauft! Nun ich dampfe schon seit c.a. 3-4 Wochen! Nun hatte ich vor 1 Woche so ein koligen geschmackt (wahrscheinlich, weil ich vergessen hatte sie nachzufüllen, nachdem nachfüllen war aber die länge eines tankes wieder weg) hat sich nun aber gelegt und einer meiner Freunde, der auch dampft, bestätigte mir, das es normal schmeckt! Jedoch habe ich jetzt seit Donnerstag so ein Kratzen im Hals. Die Ego-T hat einen Tank heißt man zieht ihn raus tut die gummi kappe ab und füllt ihn nach. Drücke auf dem Knopf ziehe dann 5sek. dran und inhaliere den Dampf in die Lunge im Hals kratzt es aber! Dazu muss ich sagen das ich seit Mittwoch total krank bin! Woran kann das liegen, nur daran das ich Krank bin (Halsschmerzen, Schnupfen etc.) Und habt ihr sonst noch Tipps bzgl. Liquids und wo man die Liquids am besten kauft (im Gesschäft, Tankstelle, den besgaten Türkenladen oder doch im Internet) Danke schonmal für eure Antworten! Ich hoffe das ich mich hier im Forum wohlfühlen werde und wir uns gut versthen werden! Gruß Maxi1


nach oben springen

#2

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 13:40
von derandy | 4.234 Beiträge

Erstmal herzlich willkommen, wenn man die Ego trocken dampft, dann soll die wohl kokelig schmecken. Das ist dann normal. Und wenn du dir jetzt ´nen grippalen Infekt eingefangen hast ( Schnuppen, Halweh etc.) , dann denke ich schon das das inhalieren im Hals kratzt. Das liegt wohl an der Erkältung. Ich wünsche gute Besserung und viel Spass hier im Forum


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 13:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Willkommen im Forum Maxi
und Glückwunsch zum Umstieg! (oder rauchst du noch nebenbei?)
Das kratzen im Hals hatte ich anfangs auch, allerdings ohne krank zu sein.
Das werden hier noch einige Foris bestätigen und auch sagen, dass es nach ein paar Wochen
wieder völlig verschwindet. Kann aber auch sein, dass du krankheitsbedingt einen gereizten Hals hast,
weil es so spät auftritt.
Du könntest uns auch noch etwas mehr über dich erzählen, wenn du magst.
Etwa wieviel und welche Stärke du geraucht hast und ob du komplett umgestiegen bist.
Wir sind sehr neugierig


nach oben springen

#4

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 13:47
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Hi Maxi,
herzlich willkommen
Das du ein Kratzen im Hals hast, kann natürlich an deiner Erkältung liegen.
Aber vielleicht auch an Deinem Liquid. Du hast PG. Das kann ein Kratzen im Rachentaum hervorrufen.
Wenn Du gesund bist und es immer noch kratzt, versuch eine Liquidmischung mit VPG. Es ist möglich, das du das besser verträgst.
Viele dampfen aus diesem Grund eine Mischung.
Ich habe schon viele verschiedene Aromen ausprobiert, da es mir Spaß macht und lecker ist.
Die meisten habe ich bei www.liquidmixbar.de gekauft. Die haben eine große Auswahl und schmecken lecker.
Was dir aber am besten schmeckt, musst du natürlich selbst herausfinden.
Und nun gute Besserung
LG
Renate


nach oben springen

#5

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 15:37
von maxi1 | 24 Beiträge

Hallo,
erstmal vielen Dank für den netten Empfang! Bzgl. Meiner Persönlichkeit:
Ich Rauche nebenbei der E-Zigarette aber noch normale Kippen. Ich habe mir die E- nur gekauft, damit ich nicht immer nach draußen gehen muss, um zu Rauchen! Damit nicht alles in meiner Wohnung zu gequalmt ist ;) Ich rauche also fast nur noch E- aber wenn ich draußen bin oder im Raucherberreich auch noch normale Kippen. Ich werde mir den Shop mal anschauen. Ich glaube das Liquid was ich habe, hat 16MG Nikotin. Was bedeutet denn genau PG und VG! Und im welchem Verhältnis sollte man das mischen. Ich glaube auch das es eher mit der Grippe zusammen hängt, da ich das kratzen ja erst wo die Grippesymtome auftraten, begann! Viele Grüße und Danke für die gute Besserung ;)


nach oben springen

#6

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 16:44
von BGB | 1.302 Beiträge

Erst mal Herzlich willkommen!

PG ist Propylenglyco undl VG (Vegetable) Glycerin.
Die Liquids sind je nach Hersteller unterschiedlich zusammengestellt. Die von Highendsmoke z.B. haben 60%PG 30%VG und 10% Wasser. Es gibt aber auch andere Hersteller die 50:50 mischen.
PG verusacht ein Kratzen im Hals und VG ist für den Dampf.

lg Bernd


nach oben springen

#7

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 16:54
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von maxi1 im Beitrag #5
Hallo,
erstmal vielen Dank für den netten Empfang! Bzgl. Meiner Persönlichkeit:
Ich Rauche nebenbei der E-Zigarette aber noch normale Kippen. Ich habe mir die E- nur gekauft, damit ich nicht immer nach draußen gehen muss, um zu Rauchen! Damit nicht alles in meiner Wohnung zu gequalmt ist ;) Ich rauche also fast nur noch E- aber wenn ich draußen bin oder im Raucherberreich auch noch normale Kippen. Ich werde mir den Shop mal anschauen. Ich glaube das Liquid was ich habe, hat 16MG Nikotin. Was bedeutet denn genau PG und VG! Und im welchem Verhältnis sollte man das mischen. Ich glaube auch das es eher mit der Grippe zusammen hängt, da ich das kratzen ja erst wo die Grippesymtome auftraten, begann! Viele Grüße und Danke für die gute Besserung ;)


Schau mal hier: Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?


nach oben springen

#8

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 17:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Maxi und herzlich Willkommen hier bei uns

Da du das kratzen im Hals erst jetzt bekommen hast (zeitgleich mit einer Erkältung) ist es wahrscheinlich, dass es tatsächlich mit deiner Erkältung zusammenhängt. Den normalen Zigaretten ist ein Hustenunterdrücker zugesetzt, der beim Liquid für E-Zigaretten natürlich fehlt. Deshalb haben viele beim Umstieg ein kratzen im Hals und müssen mehrere Tage husten. Die Lunge muß sich auch erst von Rauch auf Dampf umstellen, bisher bekam sie ja etwas anderes

Da du ja nebenbei noch rauchst, kratzen die Zigaretten im Moment denn nicht ? Verspürst bei deiner Erkältung keinen Hustenreiz wenn du eine Zigarette rauchst ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 17:57
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#10

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 18:18
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier.


nach oben springen

#11

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 19:50
von maxi1 | 24 Beiträge

Nochmal vielen Dank für den Empfang und die Hilfe! Habe schon ein paar Tage keine normale Zigarette mehr geraucht! Da Krankenschein! Liege zuhause krank im Bett mit Laptop :D Daher kann ich dazu nichts sagen werde ab morgen wieder zur Arbeit, deshalb morgen auch wieder die normale rauchen ;) Werde dann berrichten aber es kratzt nicht mehr so sehr wie vor 2 Tagen! Liegt also tatsächlich an meiner Erkältung ebenfalls schmeckt mir das Red Bull liquid nicht mehr wirklich! Werde mal Erdbeere oder Litschi ausprobieren!
Gruß maxi :D


nach oben springen

#12

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2013 20:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo maxi!

Ja, wenn man immer nur das Gleiche dampft, dann nimmt man es irgendwann nicht mehr so wahr. Ich habe daher auch mehrere Dampfen mit verschiedenen Geschmäckern am Tag bei mir!

Wenn Du nebenbei noch rauchst, könnte das 16er vielleicht auch zu stark für Dich sein insgesamt dann und das kann eventuell ja auch mal reizen - nur als Überlegung.

Wünsche Dir auch noch Gute Besserung - in jedem Bereich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2013 08:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#14

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2013 10:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#15

RE: Dampfer-Einsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 08.03.2013 18:25
von maxi1 | 24 Beiträge

Hi,
hab mal Blaubeere ausprobiert ;) Übrigens ist das Kratzen nachdem die Krankheit ausgeheilt hat vorbei! Danke für eure Tipps! Gruß Maxi!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.