#1

Vamo

in Akkuträger 04.03.2013 08:42
von haze (gelöscht)
avatar

Wer kennt sich aus. Meine Verdampfer bekommen keinen Kontakt mehr bei der Vamo.
Angezeigt wird " Lo" mit Ohmzeichen.


nach oben springen

#2

RE: Vamo

in Akkuträger 04.03.2013 09:17
von Drakuras | 3.642 Beiträge

der Verdampfer Wiederstand ist < 1.2 Ohm
google mal nach "Vamo Anleitung" da stehen alle Fehlermeldungen drin.


nach oben springen

#3

RE: Vamo

in Akkuträger 04.03.2013 10:43
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe gesehen das der Kontakt an der Vamo etwas locker ist. Die Ursache tritt bei allen
aufgeschraubten VD's auf, egal mit welchen Widerstand.


nach oben springen

#4

RE: Vamo

in Akkuträger 04.03.2013 13:46
von koschka | 8.321 Beiträge

mh, aber das war doch schon bei Deiner Anfangsfrage klar ... Du hattest ja schon geschrieben, dass kein Kontakt mehr hergestellt ist zwischen Vamo und VDs ... und Lo bestätigt das. Die Frage ist jetzt nur weshalb . Ich kenne leider den Vamo und daher auch den Anschluss nicht, keine Ahnung, wie der genau aussieht und ob man da was hochebeln könnte oder nicht ... oder ob Du an den VDs schauen kannst, ob man da was hochebeln könnte, damit man wieder Kontakt bekommt. Da wird sich bestimmt noch jemand zu äußern, der den Vamo hat!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Vamo

in Akkuträger 04.03.2013 14:20
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe erst einmal den Händler geschrieben. Den Vamo habe ich reichlich einen Monat.
Vielleicht ist es noch ein Garantiefall. Sonst muss ich den Kopf der Vamo abnehmen und
den Fehler ergründen.
Die Pyros zu handhaben war eben leichter.


nach oben springen

#6

RE: Vamo

in Akkuträger 05.03.2013 21:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Dein beschriebener Fehler deutet auf einen Kurzschluss hin welcher auftritt wenn die Isolierung Pluspol zum Minuspol defekt ist.das ist leider ein schwachpunkt vom VAMO da dort so ein weicher dünner silikon verwendet wird.

Wenn Du geschickt bist kannst du das aber recht einfach selber reparieren..... aber erst die Antwort vom Händler abwarten bitte.
Wenn du dann rann willst geht es wie folgt:

-Alten verdampfer schlachten und das Gumminubsi welches Pluspol vom Minuspol trennt/isoliert rausfriemeln.
-Pluspol mit einer feinen Spitzzange oder Pinzette vom vamo VORSICHTIG mit viel Gefühl unter leichtem hin und her wippen raus ziehen. Das macht dann irgendwann flupp und der ist draussen und hoffentlich nicht ab von der Lötstelle.
- dann kannst du die traurigen Überreste von der Isolierung mit einer Nagelschere auf bzw. ab schneiden und entsorgen.
-nun das Ersatzteil über den Plusplo drüber stülpen und bis in die Basis drücken dazu kannst du gut einen modifizierten Kugelschreiber nehmen oder Du hast ein passendes Röhrchen welches über den Pluspol geht. anschließend Pluspol hinterher drücken und freuen das es wieder alles klappt. Bisschen feucht machen oder mit Vaseline einschmieren dann flutscht das besser.

Natürlich nimmst du vorher am besten die Akkus raus aus dem AT

Und wie gesagt wenn Du geschickt bist - is ein wenig friemellig.

Wenn Du den Pluspol vom Kabel abreist brauchst du einen Lötkolben um es wieder an zu löten. Hört sich blöde an ist aber sogar einfacher die Gummiisolierung rein zu friemeln,meines erachtens. Reisst das Kabel an der Platine ab hast Du die A-Karte gezogen und musst den VAMO Kopf abziehen was in der Regel nicht ohne Macken geht, es sei denn Du hast speziele(s) Werkzeug/Hilfsmittel wie z.B. Armaturenzange oder passendes Rohr der Länge nach geschlitzt als Kratzschutz.

Ich hoffe ich konnte helfen

PS: das ganze zu bewerkstellugen war beim ersten mal so für mich als würde ich damals versucht haben mit dem letzten Streichholz eine Ziggi an zu zünden... so in etwa


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 05.03.2013 21:25 | nach oben springen

#7

RE: Vamo

in Akkuträger 05.03.2013 21:45
von haze (gelöscht)
avatar

Mir wird es schon beim lesen schlecht, aber letztendlich muss ich selber ran.
Bei einem Kollegen hatte ich den Vamokopf schon abmontiert,aber das
Innenleben nicht genau studiert.

Ich Danke für die Auskunft


nach oben springen

#8

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 06:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

So blöde frage aber is mir heut durchn kopf gegangen g kann ich den vamo auch mit 2 x 18650 betreiben im stacked mode oder fliegt mir das teil dann um die ohren?


nach oben springen

#9

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 08:14
von derandy | 4.234 Beiträge

So wie ich informiert bin, ist das mit entsprechend langer Akkuhülse möglich.

Beim Stacking sind aber einige Sicherheitshinweise zu beachten. Gib bei Google einfach mal "Akku Stacking" ein.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 08:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auf der Seite bei besserdampfen steht, dass man ihn wohl problemlos mit 2 x 18350 betreiben kann
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...od-v3-stainless

Selbst habe ich das aber auch noch nicht probiert.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 08:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich betreib die Vamo immer mit 2x 18350 also ist da auch kein Problem mit 2 x 18650. Steal macht das zum beispiel, nur hat der sich seine Akkuhülse selsbt gedreht.
Entweder du hast diese Möglichkeit auch oder du findest nen Shop wo du dir noch 2 von den Akkuhülsen bestellen kannst.


nach oben springen

#12

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 18:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #11
Also ich betreib die Vamo immer mit 2x 18350 also ist da auch kein Problem mit 2 x 18650. Steal macht das zum beispiel, nur hat der sich seine Akkuhülse selsbt gedreht.
Entweder du hast diese Möglichkeit auch oder du findest nen Shop wo du dir noch 2 von den Akkuhülsen bestellen kannst.


Jupp stimmt, so mache ich das das ergibt dann ca. 200mm AT-Länge, so schaut das dann so aus:


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 18:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Dampfen macht friedlich........

der VAMO long long könnte bei der Länge und Gewicht und überhaupt auch glatt als Friedenstifter oder auch Hausordnung durchgehen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 21:20
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja hab mir die tipps durchgelesen... nur 2 neue Akkus im stacked modus... besitz ich nicht... bzw kann nicht ausschließen das der eine einmal öfter geladen wurde... deswegen werd ich mir das vermutlich sparen. Hätt ich da jetz eigentlich mehr kapazität sprich würd ich mit stacked länger auskommen vom akku her?


nach oben springen

#15

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 22:04
von derandy | 4.234 Beiträge

Nein, mehr Leistung ja, mehr Kapazität NEIN! Vergleich es mal mit ´nem alten Ghettoblaster auf Batteriebetrieb! Meist musstest du da 6 dicke Batterien reinpacken um die benötigten Volt im Akku-Betrieb zu erreichen und die haben sich alle gleichzeitig entladen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 22:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Na dann isses sowieso unsinnig, problem bei mir mitn Vamo und Taifun GT komm ich halt mit die panasonic 2200 maH nicht ganz übern Tag fg (4,5 V)
Deswegn aber werde vermutlich einfach mal nen 3000 maH Akku kaufen, dürft dann passn...


nach oben springen

#17

RE: Vamo

in Akkuträger 28.06.2013 22:33
von derandy | 4.234 Beiträge

die Angaben zu den Akkus müssen nicht immer der Realität entsprechen. Auch der angebliche 3000mAh Akku könnte vorher Tschüss sagen. Ich würde mir eher eine entsprechende Anzahl von Akkus mitnehmen, nummerieren und dementsprechechend ins Ladegerät werfen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#18

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 16:40
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo hab mir überlegt für Unterwegs sind mir die Ego Akkus langsam iwie zu doof, jetz hab ich geplant den Vamo im short mode zu betreiben. Denke mir wenn ich das unterste Segment weglasse passen dort 18350er Akkus rein... stimmt das so? Und welche 18350er sind zu empfehlen?


nach oben springen

#19

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 17:39
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich verwende die: UltraFire 18350 3.7V 1200mAh Rechargeable Li-ion(orange) Sind günstig und ich bin zufrieden damit. Aber schau dich mal auf der Seite um: http://www.dampfakkus.de/index.php


nach oben springen

#20

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 21:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Fuma welchen Vamo willst du dir holen? Wenn du dir den V3 holst der mag nur IMR Akkus.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 22:45
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Meine Erfahrung mit dem V3:

Zwei mal bestellt....und beide hatten das Problem mit dem lockeren Innenleben. Selbst der kleine Kayfun hat gewackelt wie irre !

Hab einen alten V2....und der funzt noch immer


nach oben springen

#22

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 22:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Bei mir wackelt nichts,alles Top.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 22:49
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich habe auch zwei der V2 Version,
und da habe ich bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt.


lg Bernd


nach oben springen

#24

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 22:53
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #22
Bei mir wackelt nichts,alles Top.



Alles noch fest ???


nach oben springen

#25

RE: Vamo

in Akkuträger 29.08.2013 22:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Jaaaa alles fest


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.