#1

Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 21.03.2013 17:23
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Gestern Abend ist mir eine Zmax zugelaufen - als ich von der Arbeit kam lag sie einfach vor meiner Wohnungstür. Da habe ich sie natürlich mit nach Hause genommen.

Ich bin begeistert. Ein toller Akkuträger. Das Menu ist etwas ungewohnt, ich werde mich bestimmt daran gewöhnen. Er ist komplett aus VA. Zwar poliert, aber nicht auf Hochglanz. Sieht sehr wertig aus. Und man wird mit Sicherheit nie Probleme mit sich ablösenden Verchromungen oder Beschichtungen haben.

Zur Zeit haben meine anderen Akkuträger Pause. Ich dampfe erst einmal nur die Zmax und die Imotion.

Ich kann das Gerät mit gutem Gewissen empfehlen. Mal sehen was sich nach einer längeren Zeit ergibt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#2

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 21.03.2013 18:59
von haze (gelöscht)
avatar

Für die ZMax RMS brauch man bei normalen Betrieb nur 3 Programmstufen.

1. Prog. Volt/Watt Hoch
2. Prog. Volt/Watt Runder

5. Prog. nach Akkuwechsel zB. dv für Anzeige Akku-Spannung.

8. Prog Einmalig Einstell. Modus Normal ANS


nach oben springen

#3

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 22.03.2013 09:31
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Bitte beachten das wenn er anfängt zicken zu machen in irgendeiner Form zu reklamieren. Meiner hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und es gibt einige Shops die wegen der hohen Reklamationszahl das Gerät aus dem Program genommen haben.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#4

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 22.03.2013 11:34
von haze (gelöscht)
nach oben springen

#5

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 22.03.2013 14:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Und bloß keine Siffverdampfer verwenden. Meine ZM ist
futsch, der Pol wackelt. Kommt vom Nauti, der sifft manchmal.
Mit dem DID, wofür ich ihn anfangs verwendete, 0 Problemo.


nach oben springen

#6

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 22.03.2013 14:38
von haze (gelöscht)
avatar

Das siffen bei einer ordentlicher Pol-Isolierung am AT, dürfte kein Problem darstellen. Bei der PV geht es ja auch.


nach oben springen

#7

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 22.03.2013 14:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #6
Das siffen bei einer ordentlicher Pol-Isolierung am AT, dürfte kein Problem darstellen. Bei der PV geht es ja auch.

Klar, meine Provari tuts und tuts und tuts und....., auch wenn der VD mal sifft...


nach oben springen

#8

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 22.03.2013 15:13
von haze (gelöscht)
avatar

@Eloise

Das sind keine Neuheiten sonder Fakten und Tatsachen.


nach oben springen

#9

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 14:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab meinen ZMax RMS jetzt bei esmokershop reklamiert und warte auf Antwort. Egal welcher Verdampfer, Anzeige 0.0o ! Wenn ich den Verdampfer etwas zurückdrehe geht´s zwar, aber dann wackelt das Teil wie´n Lämmerschwanz


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 23.03.2013 14:49 | nach oben springen

#10

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 14:57
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #9
Hab meinen ZMax RMS jetzt bei esmokershop reklamiert und warte auf Antwort. Egal welcher Verdampfer, Anzeige 0.0o ! Wenn ich den Verdampfer etwas zurückdrehe geht´s zwar, aber dann wackelt das Teil wie´n Lämmerschwanz

Willkommen im Club
Ich vermute mal, dass du auch VD hast die manchmal etwas siffen. Der ZM mag kein Liquid welches auf den Pol läuft.
Ich glaub, man sollte den ZM nicht mehr empfehlen.


nach oben springen

#11

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:06
von derandy | 4.234 Beiträge

Nö Eloise, da war eigentlich nur der BT-XL drauf ! Kurze Zeit ein Vivi V5.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:07
von haze (gelöscht)
avatar

@Eloise

Meine Rede, Vamo, ZMax etc. keine lange Haltbarkeit. Wer billig kauft, kauft..................,
Ich wiederhole mich !!


nach oben springen

#13

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:12
von derandy | 4.234 Beiträge

@Haze, meine ZMax V1 macht keine diesbezüglichen Mucken. Und "billig" sind die Dinger nun auch nicht, klar haben sie nicht den Preis eines ProVari


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich vermute das da als Isolator ein Werkstoff genommen wird der sich nicht so gut mit dem PG / VG verträgt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:21
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe letzte Zeit etliche schlecht Erfahrungen mit AT gemacht. Etliche haben kein Jahr überlebt.
Ich nutze viele AT nicht dauerhaft, sondern im wechsel.


nach oben springen

#16

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:22
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #14
ich vermute das da als Isolator ein Werkstoff genommen wird der sich nicht so gut mit dem PG / VG verträgt.


Das denke ich auch langsam.


nach oben springen

#17

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:24
von derandy | 4.234 Beiträge

Wie gesagt, die Verdampfer die drauf waren, haben nicht gesifft. Dreh ich den Verdampfer fest ( fest in unserem Sinne), Anzeige 0.0o ! Löse ich den Verdampfer etwas geht´s einigermassen, aber dann wackelt er auch schon.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#18

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenns nicht am LQ liegt, dann ist es nur noch möglich wie schon woanders beschrieben das das anschlussgewinde vom VD zu lang bzw. vom AT zu kurz ist. ich habe hier 510er Watte VD die sind echt 2-3mm zu lang, haben bestimmt deswegen auch "nur" 1,5€ gekostet.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:31
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #11
Nö Eloise, da war eigentlich nur der BT-XL drauf ! Kurze Zeit ein Vivi V5.

Der sifft eigentlich nicht, zumindest nicht am Pol.
Jedenfalls bei mir das gleiche Problem. Mitten im dampfen zeigt er plötzlich 0.0o an, das heist er erkennt den VD nicht.
Ab da ging nix mehr. Und der Pol ist locker...


nach oben springen

#20

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:33
von derandy | 4.234 Beiträge

@Eloise, der Pol ist auch bei mir locker. Ich meine jetzt den Pol der ZMax, bevor da irrige Gedankenspiele kommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#21

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:34
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #20
@Eloise, der Pol ist auch bei mir locker. Ich meine jetzt den Pol der ZMax, bevor da irrige Gedankenspiele kommen

Den meinte ich auch


nach oben springen

#22

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hab meinen an Steal geschickt. Mal sehen wie seine Diagnose lautet.


nach oben springen

#23

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ecig-tools beschreibt das denke ichmal hier indirekt das Problem:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1412

"Schrauben Sie Verdampfer bitte nur soweit auf den Akku oder Akkuträger, bis dieser Kontakt bekommt!"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe auch schon festgestellt das manche isolatoren aus weichem >>Silikon???<< sind und manche aus so einer Art PVC möcht ich mal sagen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: Zmax V2 RMS Akkuträger

in Akkuträger 23.03.2013 15:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #23
ecig-tools beschreibt das denke ichmal hier indirekt das Problem:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1412

"Schrauben Sie Verdampfer bitte nur soweit auf den Akku oder Akkuträger, bis dieser Kontakt bekommt!"

Da man ja bei der Nautilus den Pol fast x-beliebig verlängern kann, hab ich das probiert, leider ohne Erfolg.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.