#1

Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 16:40
von stoeni (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob es einschränkungen seitens des Zolls gibt wenn ich e-zigs aus Amerika mitnehme?
Es handelt sich um Starbuzz Einwegzigaretten.
Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte!
Achja falls ich das hier falsch gepostet habe tut es mir leid aber leider wusste ich nicht wo ich es posten soll!


nach oben springen

#2

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 16:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage ist... wieviele du mitzunehmen gedenkst


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 16:46
von stoeni (gelöscht)
avatar

also wenn möglich würde ich gerne 10- 20 stück mitnehmen....(vorausgesetzt man muss sie nicht versteuern...)
aber gibt es überhaupt schon eine Regelung für e-zigs.
Ich find nichs auf der Homepage vom Zoll


nach oben springen

#4

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 16:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vergiss den zoll... der wert von den dingern liegt ganz klar unter den zollbestimmungen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 16:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausser du kaufst die dinger zu einem sehr hohen preis ein... aber normalerweise können die ja nichts kosten... nimm dir auf jeden fall eine rechnung mit.

in der praxis werden die niemanden interessieren wenn du sie im gepäck hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2013 16:56 | nach oben springen

#6

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 16:59
von stoeni (gelöscht)
avatar

also das stück kostet 9 $ und ich würd emir warscheinlich 5 stück mitnehmen...
aber ich kenn das Problem vom shishatabak mit den 250g... außerhalb der Eu pro person und dachte mir es gibt vielleicht so etwas ähnliches....
Aber vielen Danke für deine schnelle Antwort!


nach oben springen

#7

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 09.03.2013 17:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die e-zigaretten unterliegen auf keinem fall dem tabakgesetzen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 10.03.2013 00:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

auf dampfen gibt es keine extra steruen die es nur in der EU gibt. und ansonsten zählt halt der wareneinfuhr zoll deren grenze weiß ich nicht wie hoch die ist aber definitiv über 50€


nach oben springen

#9

RE: Zoll Kosten?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 10.03.2013 15:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

prüfe das mal bitte genauer im Internet über herrn g.

Meine da gibt es gestaffelte regel für die einfuhr nach D

glaube 22€ inkl. Porto dann kommt die MwSt drauf und über 42€ die Zollsache.
Aber kann auch sein das das nur für über den Postweg gild.

Naja sind doch (E-)Zigaretten 20 Stück sollte da doch kein Thema sein


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.