#1

Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.04.2013 15:32
von zigg-e (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Leser,

dieser Aufruf geht eigentlich an die Händler die ebenfalls eine Abmahnung vom Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+ bekommen haben. ABZOCKE

Abmahnungsgrundlage:
"CE4+" ist der geschützten Wortmarke: "CE4 Plus" gleich zu setzen.

Leider müssen wir als betroffene unbedingt einen Anwalt einschalten. Da ich total stinkig auf die Arslan Leute bin und ebenfalls in Hannover sitze, würde ich ein gemeinsames Vorgehen von uns Händlern gegen diese Abzocke wünschen.

Ich schlage vor, dass jeder der sich mit uns zusammenschließen möchte mich kurz per PM oder unter 0511 89942306 kontaktiert um ein weiteres vorgehen abzusprechen.

Wir sind bereits 7 Händler, die diese Abmahnung erhalten haben und gerichtlich gegen vorgehen werden.

Ich bitte auch alle Dampfer diese Info zu verbreiten und entsprechend mit dem Shop umzugehen.


nach oben springen

#2

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 08:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

War das net der Shop der schonmal sowas mit der ego probiert hat vor nem jahr oder so?


nach oben springen

#3

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 12:46
von haze (gelöscht)
avatar

Von den Laden habe ich nie was gehört, klingt wie eine Verkaufsstelle für Teppiche und
Cocosmatten.


nach oben springen

#4

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 12:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #3
Von den Laden habe ich nie was gehört, klingt wie eine Verkaufsstelle für Teppiche und
Cocosmatten.



Bitte:http://www.arslanshop.com/


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Doch, mein erster CE4 war auch von dort, ganz neu auf dem Markt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.04.2013 13:04 | nach oben springen

#6

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:05
von haze (gelöscht)
avatar

Der Laden hat doch nichts besonderes zu bieten. Außerdem, mache ich Geschäfte mit seriösen
Leuten.
Andere Händler abmahnen, ist für mich das allerletzte.
Heute wird man ja bei so vielen abgemahnt. Ist ein Betätigungsfeld für nicht erfolgreiche Anwälte,
die mal schnell Kohle machen wollen.


zuletzt bearbeitet 04.04.2013 13:06 | nach oben springen

#7

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:12
von DieCoco | 303 Beiträge

Ich hab mir von denen einen VV Akku gekauft, der ist einfach nur Schrott. Nach einer Woche ist der Mittelpol unten hängengeblieben und ich musste ihn mit einem Zahnstocher wieder hochholen

Dazu fällt mir glatt wieder Phils Spruch ein (der sich mir irgendwie eingeprägt hat Danke Phil): Kaufst du billig, kaufst du zweimal *kicher*


nach oben springen

#8

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Der Shop ist auch auf Amazone vertreten!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Als ich damals den CE gekauft hatte, hatten die von Egaretten null Ahnung, hat man an ihrem Verkaufsortiement erkennen können


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:19
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Kenne den auch nur von Amazon. Hatte da mal einen VD bestellt der kaputt kam.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#11

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.04.2013 13:33
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #2
War das net der Shop der schonmal sowas mit der ego probiert hat vor nem jahr oder so?


Das waren die hier
http://vinirettestore.eu/de/index.php
seit dem ist es ziemlich still um den Shop geworden...

In irgend nem Shop hab ich auch schon ess-röllchen mit copyright gesehen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 05.04.2013 19:47
von Rolako (gelöscht)
avatar

Da gibt es doch sowieso nichts gescheites.


nach oben springen

#13

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 05.04.2013 21:35
von Bambam (gelöscht)
avatar

ob vini oder arschlan..... wenn der umsatz nimmer passt dann muss man natürlich sowas machen....


nach oben springen

#14

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 05.04.2013 21:41
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Rolako im Beitrag #12
Da gibt es doch sowieso nichts gescheites.


Vielleicht bald Kamele


nach oben springen

#15

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.04.2013 21:53
von elunte (gelöscht)
avatar

Abmahnung vom Arslanshop

Hallo liebe Dampf-Freunde,

wir sind der e-Lunte Shop mit Sitz in Bochum. Auch in Bochum ist der Dampferhimmel etwas trüb. Den Grund dafür kennen wir ja alle, die Abmahnung durch den Arslan Shop. Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen. Wir sind ein kleiner Shop, der sich Fairness ganz groß auf die Fahne geschrieben hat. Aber leider kann man nicht immer seiner Philosophie der Fairness treu bleiben. Anstoß dafür gibt uns nun die besagte Abmahnung.

E-Lunte hat lange überlegt, weil es ja auch eine reine Kostenfrage ist, was nun zu tun wäre. Eines war uns von Anfang an klar, wer mit Kanonen auf Spatzen schießt, muss sich nicht wundern, wenn der Spatz zum Geier wird und kräftig zurückschießt. Daher hat e-Lunte am 09.04.2013, vertreten durch eine Kanzlei für Urheberrecht, Markenrecht und Wettbewerbsrecht, eine Gegenabmahnung an Arslan geschickt.

An dieser Stelle möchten wir auch alle Händler bitten, mal ihre Rechnungen durchzusehen, die vor dem 2.5.2012 erstellt wurden im Bezug der CE Verdampfer von euren Händlern und Lieferanten. Grund hierfür ist, es gibt eine Anwältin in Hamburg, die einige Mandanten vertritt, die gegen den Wortmarken-Eintrag vorgehen werden. Die e-Mail Adresse lautet: abmahnung@zigg-e.de, wo ihr dann eure Rechnungen in Kopie schicken könnt.

Nun noch zu den Shops, die bisher keine anwaltliche Vertretung haben und die finanziell nicht so gut gestellt sind, empfehlen wir den Beitritt zum Händlerbund, auch bei laufender Abmahnung. Der Mitgliedsbeitrag für „unlimited“ (www.haendlerbund.de/mitgliedschaft/details)
beträgt monatlich 24,90 EUR und ist jährlich zu zahlen. Wir können nur aus Erfahrung sprechen (obwohl wir auch am Anfang dachten, auf einen Schlag über 300 EUR an Mitgliedsbeitrag gleich los zu sein), dass es aber die beste Investition war und wir vor allem jetzt gerade sehr davon profitieren. Wir hoffen, dass wir euch damit etwas helfen konnten und verbleiben, nur gemeinsam sind wir stark! Einer für alle - und alle gegen den Abmahner!

Wir bitte alle Dampfer um Unterstützung mit weiteren Veröffentlichungen dieser Abzocke in Ihren ansässigen Forums


nach oben springen

#16

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.04.2013 08:41
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Lieber elunte shop
ich finde gut das du nochmal aufrufst zur Gegenmahnung.

Trotzdem würde ich dich gerne auf einen Thread hier im Forum aufmerksam machen.
Was ist die Unternehmerecke? Informationen für Anbieter!
Nur damit es hier im Forum nicht zu Unstimmigkeiten oder streitigkeiten gibt.


nach oben springen

#17

RE: Namenschutz Abzocke durch Aslan Shop - Abmahnwelle wegen Ce4 Plus

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.04.2013 08:57
von haze (gelöscht)
avatar

Anderseits, wer braucht eine CE4+ oder CE4plus. Es noch so viele gute Clearomizer.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.