#1

Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 00:25
von Runen (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Kurz zur Info -->
Ich bin 43 Jahre jung und komme aus Oberösterreich.
Was das Dampfen angeht, bin ich quasi ganz frisch :-)

Mit dem Rauchen begonnen, habe ich vor ca. 22 Jahren.......bisher lag mein Zigarettenkonsum ungefähr bei 25 Zig/Tag. ( John Player Special...die Blauen...wobei ich früher auch mal stärkere Zig geraucht habe )

Vor ca. 9- 10 Monaten hat mich dann ein Arbeitskollege neugierig gemacht...er hatte so ne kleine E-Zig mit..die Dinger, die aussehen wie ne echte Zigarette.
Kurz darauf habe ich mir dann ein Ego-T Set gekauft - allerdings war ich nicht wirklich happy aufgrund der kleinen Tanks und auch weil ich nur Liquids ohne Nikotin hatte.

Daher rauchte ich erstmal weiter Pyros....bis vor kurzem wieder derselbe Arbeitskollege mir seine Ego mit nem Kanger T3 Tank zeigte.

Also hab ich nen neuen Versuch gestartet...hab mir ebenfalls den Kanger T3 gekauft und Nikotin Liquids.
( Best One 6mg....Kirsche,Ananas,Mango )

Ab dem 4 März habe ich dann einfach keine Pyros mehr gekauft ( meine Frau raucht allerdings noch immer Pyros )
Weil ich manchmal das Gefühl habe, jetzt fehlt was, habe ich ab und zu doch noch ne Pyro geraucht und meistens
ziemlich rasch wieder ausgedämpft, weils nicht wirklich gut schmeckt - so habe ich seit dem 4 März 11 Pyros geraucht und sonst nur mehr gedampft.

Mittlerweile habe ich dann noch etwas aufgerüstet ( Evod Bcc und Joytech 900mAh Twist Akku )

Das wärs mal soweit....allerdings hätt ich da gleich noch ne Frage :

..hab mir ein Liquid mit 11mg gekauft - Vanille/Bourbon , angeblich von Herrlan
Eigentlich ist Vanille ja eine meiner Lieblingsgeschmacksrichtungen ( z.B. Proteinshake ), wenn ich das Liquid dampfe, wird mir allerdings akut schlecht....Könnte das an der stärkeren Dosierung liegen oder wirds an dem Geschmack liegen - mit Vanille hat das meiner Meinung irgendwie nichts zu tun..ist eher ekelig...

p.s : auf nen bestimmeten offline shop ( s...e enjoy ) bin ich auch nicht sonderlich gut zu sprechen, aber das ist ne andere Geschichte.....

p.p.s : momentan fühl ich mich ziemlich wohl mit dem dampfen :-)

LG
Arnold


nach oben springen

#2

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 00:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Wenn du mit den 6er Nic klar kommst ist doch Super!
Hole dir ein Liquid mit 9er Nic,dann dürfte dir auch nicht mehr Übel werden!
Dampfe das 9er aber nur wenn du mal wider Bock auf eine Pyro verspürst!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 00:54
von haze (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch Newbie hier im Forum.
Hier kannst Du viele Fragen stellen, die fachgerecht beantwortet werden


nach oben springen

#4

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 03:17
von Fuma (gelöscht)
avatar

Welcome!
Find herlan liquids auch ned unbedingt die Offenbarung hab 7 flasks bestellt und gut is glaub i nur himbeere ... marzipan und haselnuss gehn gar nicht und der rest is so untere mittelklasse... am bestn find ich noch surmount bis jetz hab aber auch noch ned so viel getestet....


nach oben springen

#5

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 05:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Runen,

herzlich willkommen hier.

Grüße

JJ



nach oben springen

#6

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 06:50
von Liquid-MixBar (gelöscht)
avatar

Hallo Runen
möchte dich herzlich willkommen heissen

LG
Markus


nach oben springen

#7

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 06:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 07:15
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Arnold,

Herzlich Willkommen bei uns...

Ich drücke Dir die Daumen dass Du die letzten Zigaretten auch noch bei Seite lassen kannst. Probier mal was Itze Dir geraten hat... wenn Du Schmacht auf ne Zigarette hast, dann nimm ein paar Züge von einem stärkeren Liquid - z. B. 9er...

Ich finde es bemerkenswert dass Du -weitgehenst - mit 6er dampfen kannst. Ich hatte ungefähr die selbe Menge geraucht und bin mit 18 eingestiegen.

Dieses akute Schlechtwerden hast Du nur bei diesem Herrlan-Liquid? Dann würde ich Dir erstmal raten Liquids anderer Geschmäcker und/oder Hersteller zu probieren und zu beobachten. Es gibt so viele leckere Geschmäcker die man entdecken kann


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 07:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Sei gegrüßt Runen und herzlich willkommen.

guter start alles in allem.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 08:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo und willkommen in unserer runde.....

offenbar hast du noch ein kleines problem mit dem liquid.... die 6 mg waren offenbar für den einstige zu niedrig dosiert... das hätten wir dir aber gleich sagen können, wenn du schon hier bei uns im forum gewesen wärst

dass dir jetzt beim 11er glecih schlecht wird, erscheint mir eher merkwürdig und... das muss jetzt nicht wirklich am nikotin liegen.

ich hätte dir nämlich für den umstieg sogar noch ein wenig mehr nikotin empfohlen.... aber mit 11 mg sollte dir auf keinen fall schlecht werden.... ausserdem würde sich zuviel nikotin mit anderen symptomen bemerkbar machen.

leichter schwindel, leichtes schwitzen, kopfweh....

und mit drei vier zügen frischer luft.... wieder erledigt sein

also stellt sich die frage ob es am liquid an sich liegt. vielleicht befinden sich in diesem liquid irgendwelche stoffe die du nicht verträgst.

leider hilft da jetzt aber nichts anderes.... als ausprobieren.

besorg dir noch wo anders liquid... also eines anderen herstellers. mittlerweile gibt es ja zum glück etliche verschiedene produkte am markt mit denen der großteil unserer userInnen auch gute erfahrungen gemacht hat.


ansonsten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 08:43
von koschka | 8.321 Beiträge

von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich mag Herrlan auch nicht ... wobei ich nicht viel davon getestet hatte.
Ich denke auch, es kann einfach nur am Geschmack liegen. Mir wird bei Pinacolada und alles mit Ananas schlecht und auch bei Schokolade, geht einfach gar nicht, das zu dampfen! Red Bull versuch ich gar nicht erst, davon wir mir auch so schon schlecht

Kaufe Dir mal anderes und teste andere Geschmäcker.

Ich finde 6mg auch etwas wenig. Entweder 9er anstesten, oder was ich immer gerne rate: in eine Dampfe von mir aus niedrigeres und in der anderen höheres, so kann man ganz nach momentanem Bedarf dampfen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 09:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Tipps hast du jetzt erst mal genügend. Geschmäcker sind so verschieden, da ist es immer schwierig zu raten, da hilft nur ausprobieren.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 09:58
von DieCoco | 303 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen

LG Coco


nach oben springen

#14

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 10:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen


nach oben springen

#15

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 23:22
von Runen (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Danke für den herzlichen Empfang.....

Nochmal zum Thema Vanille - mein Bauchgefühl sagt mir auch, es liegt eher am Geschmack und nicht am Nikotin...
Und auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, was wären denn empfehlenswerte Marken ?
DeKang ? Flavour Art ?....oder.....? bzw. kann mir jemand nen guten Apfel oder Grüner Apfel Geschmack empfehlen ?

Eine Bestellung habe ich ja derzeit noch am laufen :-)
(Amaretto,Ananas,Kaffee,Pina Colada,Pfefferminz/Avensis,Spearmint,Cocos )

LG
Arnold


zuletzt bearbeitet 12.03.2013 23:22 | nach oben springen

#16

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2013 23:34
von Fuma (gelöscht)
avatar

Finde flavour art bis jetzt am bestn aber auch da gibts zwischn die shops unterschiede.. am die meistn mögn sannes, surmount und freaky ally kommt ma vor...


nach oben springen

#17

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2013 03:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Prinzipiell kann dir da niemand wirklich etwas raten,
Geschmäcker sind eben verschieden. Der eine sagt
dieses und der nächste sagt, dieses schmeckt

Am besten du probierst dich einfach durch, hole dir
von den verschiedensten Herstellern ein paar Liquids.
Bei einigen wirst du dann hängen bleiben und bei
manchen sagst du, nie wieder...

Durch das durchprobieren mussten wir alle durch,
aber das macht auch Spaß.

Also, viel Spaß beim testen!


nach oben springen

#18

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 15.03.2013 07:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

auch von mir...

hallo und herzlich willkommen!

An deiner Stelle würde ich auch viele verschiedene Liquids ausprobieren...du wirst sehen, dass sich dein Geschmack noch ändern wird...das was mal toll war, geht dann gar nicht mehr...und umgekehrt...

Das Liquid ist der am schwersten zu findende Teil des dampfens - aber auch das spannendste!

Viel spaß beim dampfen und hier im Forum!

lg
tina


nach oben springen

#19

RE: Hi aus Oberösterreich

in Vorstellen Neumitglieder 15.03.2013 21:22
von Runen (gelöscht)
avatar

Dann nochmal danke für die weiteren Tips...

Und nur so zur Info...von meiner letzten Bestellung finde ich bis jetzt Amaretto,Ananas,Pfefferminz und Spearmint schonmal ziemlich lecker :-)

..und momentan bin ich am grübeln...Vamo,Volcano Lavatube V2 oder doch auf die Verfügbarkeit vom Anyvape CVI V1 warten ?
( Und nein , ein Provari ist mir zu teuer)

LG
Arnold


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.