#1

Erster Akkuträger

in Akkuträger 15.03.2013 19:58
von Fuma (gelöscht)
avatar

So irgendwie lässt mir das mit dem Akkuträger keine Ruhe irgendwie will ich so ein Teil :o nur welches is halt die frage, würd halt maximal so 100 Euronen ausgebn, also provari fällt schon mal raus irgendwo...
Könnt jetz ein vamo, evic, anyvape cvi sein puuh die drei sind eigendlich momentan meine Favouriten, allerdings gibts beim vamo ja manchmal probleme mit den polen, den anyvape find ich nirgends mehr in Version 1...
Desweitern bin ich mir unsicher irgendwie klingt das mit 1 knopf Bedienung so unsicher O-o kp aber find ich jetz schon nervig obwohl ichs noch nedmal ausprobiert hab...


nach oben springen

#2

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 15.03.2013 20:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich rate dir zu der Evic,Imotion v3,Epic Storm oder Vamo!
Alle unter 100 Euro


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 15.03.2013 20:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Fuma,

als Akkuträger unter 100 Euronen kann ich Dir den Imotion V3 wärmstens empfehlen. Ist allerdings ein sehr schwereres und massives Teil. Leichter und elegant ist der EVO LCD.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 15.03.2013 20:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich würde dir zum Vamo raten, leicht zu händeln und bei mir bis jetzt sehr zuverlässig.
Zusätzlicher Vorteil, kann im Long- oder Short-Modus betrieben werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 15.03.2013 20:46
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe zu AT eine spezielle Meinung.

Joytech eVic und Anyvape CVI V2 sind für über 11 Watt Leistung nonsens.
eVic viele unnütze Spielereien dran. Einstellung sehr gewöhnungsbedürftig
Der Anyvape CVI V1 ist zu empfehlen.
Der Vamo schwer. (Qualität hat mich nicht überzeugt)
ZMax RMS ist auch zu empfehlen, leicht und schlank.

Weitere Empfehlungen liegen über 100 EUR


nach oben springen

#6

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 15.03.2013 21:28
von haze (gelöscht)
avatar

Noch einer den ich getestet hatte. Der Tesla ist auch ein guter AT. Liegt auch gut in der Hand.


nach oben springen

#7

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 16.03.2013 08:20
von Fuma (gelöscht)
avatar

Uuh den Imotion V3 hatt ich gar nicht im Visier, aber groß und schwer klingt schon mal gut, ich weiß bin seltsam aber würd mir durchaus gefallen so n fettes teil zu habn, was mi eher abschreckt is die tatsache das laut mt.prophet der angeblich probleme mit niederohmigen VD unter 2 Ohm habn zu scheint, ich mein momentan hab ich eig nur welche unter 2 Ohm O_o

Haze ja hab ich gelesen, is halt jetz die frage wie oft und ob ich überhaupt jemals auf 11 Watt kommen werd, ich mein kann mir da jetz nichts vorstellen darunter... bzw ob ich das überhaupt brauche, steht ja auch beim bergpropheten das die meisten unter 10 Watt bleiben...
Und wenn ich wüsste wo ich den CVI V1 noch bekomme, aber eigendlich nichts gefundn...

Ob ich das ding jetz für long oder short mode benutzen kann is mir eigendlich egal, würd ich sowieso immer auf einer länge lassn, wobei mir länger bei den durchmessern die für AT's üblich sind eigendlich sogar besser gefällt...
Was noch interessant wär zu wissen... is die Widerstandsmessung eigentlich bei allen AT's Standart oder könn das nur bestimmte?

Nur um nochmal ne absicherung diesbezüglich zu habn: Also um loslegen zu könn brauch ich praktisch gesagt den Akkuträger, 1 oder 2 Akkus je nach Bauform und ein Ladegerät für die Akkus?

Ps: Der Tesla sieht ja krass aus *,*''' ich glaub damit würd ich mir vorkommen wie ein Jedi Ritter XD gefällt mir aber


zuletzt bearbeitet 16.03.2013 08:22 | nach oben springen

#8

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 16.03.2013 08:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Fuma,

Du hast recht, Du brauchst den Akkuträger, min. zwei Akkus und ein Ladegerät.

Lasse Dich nicht von irgendwelchen Leistungsangaben verwirren. Ich sage einfach, für den Normaldampfer ist es unerheblich ob der AT 11 oder 14,5 Watt zur Verfügung stellen kann. In dem Bereich von sieben bis zehn Watt sollte eigentlich jeder klar kommen.

Zum Imotion: der Prophet hat gesagt das der IM nicht so geeignet für niederohmige VD`s geeignet ist. Na Und? Bei diesem Teil kannst Du es Dir erlauben etwas höherohmiges zu dampfen. Mann, ich mache ja Werbung für das Teil. Ist aber nicht beabsichtigt.

Ein regelbarer AT hat eigentlich immer eine Wiederstandsmessung an Bord. Mechanische At`s wie der 69 Mod oder der King Kong natürlich nicht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#9

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 16.03.2013 08:47
von haze (gelöscht)
avatar

Beim Ladegerät musst Du auch aufpassen, das es eine Schutzschaltung hat.
Der XTAR WP2 ist gut, hat 2 Fächer oder der Sysmax Intellicharger i4 mit 4 Fächer.


nach oben springen

#10

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 16.03.2013 08:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich hab leider auch nur ATs, die erst ab 2 Ohm gut laufen .... tja, Mist.

Also ich finde den IM echt der schönste AT, muss ich ehrlich sagen, ich find das Teil echt super und der Preis ist auch okay.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 16.03.2013 08:53
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Nachtrag:

Als Ladegerät kann ich Dir das Nitecore Intellicharger i2 empfehlen. Von 18350`ern bis zu 18650`ern Akkus kann ich da alles reinpacken.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 02:43
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja was heißt da jetz ich kann mir erlauben was höherohmiges zu dampfen? ^^ Das problem is ja das ich jetz keine VD mit höheren Ohmzahlen hab deswegn so die frage ob das, bei den VD die ich jetz hab überhaupt sinnvoll is... den Vision Eternity müsst ich dann selbst wickeln um den Widerstand raufzukriegn (basis wicklung hat ca 1,8 Ohm) und der Kanger BBC den ich vermutlich auch bald mal bestelle hat Standardmäßig auch nur 1,8.

Ansonsten find den imotion V3 wirklich toll, gut das display gefällt mir beim evic eigentlich besser aber ansonsten scheints n tolles teil zu sein werd ihn vermutlich auch beschichtet bestellen die 5 Euro sind dann auch nicht die welt...


nach oben springen

#13

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 06:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Naja Fuma,

es soll heißen dass Du Dir eigentlich (fast) jeden Verdampfer, auch höherohmige, auf den Imotion schrauben kannst. Leistung sollte genug vorhanden sein. Ich bin überzeugt wenn Du einen "Normalverdampfer", sagen wir einmal mit 2,4 Ohm, nutzt bist Du bei den genannten AT`s auf der sicheren Seite.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 10:24
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich würd dir zum Vamo V2 raten, hab den selber als Einsteigerträger seit 3 Monaten im Gebrauch und bin begeistert.
Bisher null komma nix Probleme damit gehabt (naja ok, die schwache Feder kombiniert mit nem 18650er Akku ohne Top Bottom, kann zu Kontaktproblemen führen. Abhilfe bringt dann der richtige Akku (Top Bottom) oder eine bessere Feder, oder ein kleiner Magnet, der auf flache Akkus aufgesetzt wird)
Für 40 Euronen super Akkuträger nur mit o.a. kleiner Macke..

Dazu 2 Top Bottom 18650 Akkus z.B. Effest, Panasonic mit 2250 MAH, ca. 14 Euronen

Effest Bio Charger für ca. 15 Euronen oder das XTAR WP2 (was grad günstiger und verfügbar ist.

Schon hast du für 69 Euronen alles was du brauchst zum "Akkuträgerdampfen"


Allerdings für Eternity und C3 brauchst ja nicht zwingend einen AT, es sei denn du willst irgendwann größer und dicker, z.B den Vision V3 bzw. große Selbstwickler...


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#15

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 13:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Haha is echt witzig jeder sagt irgendwas anderes zu den Akkuträgern bam irgendwie bin ich jetz genauso schlau wie ganz am Anfang. Na gut ich weiß jetz schon einiges mehr, hab mir ja alle möglichen Videos reingezogen :)

Vamo is sicher der billigste alles in allem allerding is er optisch naja, is aber vl auch nur einbildungssache weil alle sagn der sieht schlecht aus lol ^^ Aber werd vermutlich auf das hier zurückgreifen
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%20Set%20IM3%22

Mit 2. Akku bin ich dann auf die 100 Euro das passt genau is zwar noch um 30 Euro teurer wie dein Vorschlag Cyberdad aber mir gefällt der imotion einfach besser, abgesehn davon das da eben noch n VD dabei is der wirklich nen AT braucht...

Is halt so die sache ne, wirklich brauchn würd ich nen Akkuträger momentan nicht, aber irgendwie gefalln mir die teile und würd die Vision Eternity ja auch gern mal selber mit höheren Ohm wickeln... aber ganz so schlüssig bin ich mir nicht sonst hätt ich die Bestellung schon aufgegeben, vl lass ich das ganze fürs erste auch fallen und bestell mir lieber wieder n haufen liquids gg
Andererseits werd ich zu 100% irgendwann die großen dinger testen, is nur ne frage der Zeit, und dann brauch ich den AT ja doch... einzige was mich stört, das alle großen Dinger mit 2 ml + anscheinend top coil sind, gibts nicht irgendnen fetten selbstwickler mit bottom coil?


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 13:55 | nach oben springen

#16

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 14:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #15
... gibts nicht irgendnen fetten selbstwickler mit bottom coil?

Genau DARAUF warte ich auch noch

Edith sagt: Sind Kayfun 3.1 und FeV nicht so genannte BCs? *grübel* Leider sind beide nicht zu haben


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 14:30 | nach oben springen

#17

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 17:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meiner Ansicht nach sind der Oddy bzw. Nautilus, die Clone vom Odyseus, ein BCT.

Wobei ich wenn ich eine Empfehlung aussprechen sollte wohl zu dem Nautilus raten würde.

hier mal ein viedeo welches meiner Ansicht nach nicht mehr viele fragen aufkommen lässt.
http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=108


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 17:46
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja das mit dem Kayfun 3.1 wird irgendwann schon werden vermut ich mal muss man halt geduld haben ;)

Naja Nautilus sieht ja wirklich sehr komplex zu Wickeln aus, hab noch nedmal was einfaches gewickelt von daher wird des dauern bis ich da angekommen bin ;)

Der Vision Eternity is ja auch so ne Art bottom coil, zumindest hat er auch kalten Dampf...


nach oben springen

#19

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 18:02
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe auch erst vor reichlich 1,5 Jahren mit wickeln angefangen, dampfe aber schon 4 Jahre.
Am Anfang beim Wickeln kannst Du kein Profi sein, nur probieren und Anleitungen anschauen,
dass hilft weiter. So gefährlich ist die Nautiluswicklung nun auch nicht. Alles Übungssache.


nach oben springen

#20

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 22:14
von Fuma (gelöscht)
avatar

Eben bei euch is alles so gemütlich bei mir schlägt der HWV so hart zu, will am liebsten alles und sofort :'D aber was mich noch interessiern würd hat wer von euch ne Ahnung was der Unterschied zwischen

http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...20Drip%20Tip%22

und

http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%22IM%20Bomb%22

is? Nur das man beim einen den Drip Tip nicht wechsseln kann? Und hat die wer schon probiert?


nach oben springen

#21

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 17.03.2013 22:21
von haze (gelöscht)
avatar

Ich kenne die nicht. Kommen ja immer neue Modelle und viele verschwinden auch
wieder.
Ich hole lieber Verdampfer, die mal getestet wurden. Es gibt auch viel Schrott.


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 22:23 | nach oben springen

#22

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 18.03.2013 06:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

beides tanks, den einen kann man selbst wickeln. Meine Meinung nach haben die die Bilder vertauscht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Erster Akkuträger

in Akkuträger 18.03.2013 23:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja beim dem set wär so einer dabei von daher... extra kaufen würd ich ihn vermutlich auch nicht, dann lieber schon was wie die vivi oder so :)
Naja hab mi ja heute schon gefreut das es vom anyvape cvi V1 ne neue Charge gibt, dann aber beim Bergpropheten gelesen das bei der anscheinend Elektronikausfälle usw bei V1 und V2 gemeldet wurden, kann ma halt glauben oder nicht aber verunsichern tut mich das dann schon... also wirds wohl doch der imotion werden...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.