#1

Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:08
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mich jetzt auch mal an einen Akkuträger ran zu wagen. Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar Wünsche in die Runde und vielleicht könnt ihr mir dann ja nen Vorschlag machen.

Zuverlässigkeit ist natürlich das A und O. Wenn dann will ich was gescheites haben. Je länger der Akku hält, desto besser.

Optik ist mir eigentlich egal, aber eine gewisse Ästhetik spielt natürlich auch eine Rolle.

Ich merke beim schreiben gerade das ich überhaupt nicht weiß, was für Verdampfer man da benutzt. Vielleicht sollten wir das also eher von der Seite angehen:
Ich bin inzwischen ein klarer Gegner von stündlichem Nachfüllen, daher möglichst ein Inhaltsvermögen von ca. 2 ml oder mehr.
Selbstwickler bin ich auch nicht und das sollte auch erst mal so bleiben . Also am liebsten was aus der Kategorie "draufschrauben, Deckel auf, Liquid rein, genießen".

Beim Dampferlebnis will ich eigentlich auf nichts verzichten. Dampfmenge, Flash und Geschmack sollten möglichst intensiv sein.

Finanziell hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, aber das ganze sollte erst mal im Rahmen bleiben, da ich ja noch nicht weiß ob ich dafür zu begeistern bin. Der Vamo z.B. ruft ja unterschiedliche Meinungen hervor. Die einen sagen, teilweise schlecht verarbeitet, andererseits aber für den Preis unschlagbar.


So, dann mal raus mit euren Vorschlägen


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 09:09 | nach oben springen

#2

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:26
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Moin,

also welchen VD Du dann letztendlich auf dem Akkuträger nutzt spielt ja eigentlich weniger eine Rolle. Kannst den Akkuträger ja einstellen wie es passt.

Wichtig ist willst Du einen AT mit VW oder nicht? Ich fand es ganz nett aber ist nicht nötig weil ich wie beim VV doch ständig was ändern musste. Bin selbst nicht so überzeugt von VW. VV reicht mir.

Also ich habe schon Einige gehabt. LT günstig aber nicht der Brüller. Z-Max hat nicht lange gehalten. Vamo war ich eigentlich ganz zufrieden aber der hat nach einmal runter fallen ein Hau weg und das Display geht nicht mehr richtig. Preislich natürlich super aber doch schon recht billig gemacht. Dann habe ich noch ein paar verschiedene wo mir nicht mal mehr der Name einfällt.

Also ich bin wieder beim PV als Hauptgerät gelandet. Stolzer Preis aber er macht einfach immer was er soll. Er ist mir jetzt schon dutzend Mal runter gefallen und geht wie am ersten Tag. Keine Probleme mit der Feder im Akkudeckel die zu schwach ist, kein Problem das verschiedene VDs drauf nicht funktionieren. Kein Problem das er sich einfach umstellt. Nach dem Akkuwechsel sind die Einstellung wieder da und müssen nicht neu eingegeben werden. Ich werde mir als Ersatz jedenfalls noch einen holen.

Es gibt ja noch den von Joyetech aber dazu kann ich nichts sagen. War optisch nicht mein Fall.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#3

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:43
von Emerson | 800 Beiträge

Schon mal Danke!

Aber erst mal müsstest du mir was übersetzen...was ist VW oder VV?

Ich denke der ProVari scheidet preislich zunächst mal aus. Das ist mir für den Anfang zum testen einfach zu viel Kohle.

Hab mich um das ganze Thema Hardware nie wirklich Gedanken gemacht.

Also kann ich da mehr oder weniger alles drauf packen? Auch die normalen Ego-Verdampfer oder meinen Leo? Wobei mich beim Leo ja der winzige Inhalt stört.

In dem Video auf besserdampfen zum Vamo hat der Typ irgend so ein japanisch klingendes Teil benutzt. Was ist das überhaupt?

Noch zur Erklärung. Bei den Verdampfern bin ich jetzt auch nicht der Typ, der nur irgendein Teil austauscht wenn er nicht mehr funzt. Aber das scheint mir eigentlich doch sinnvoll zu sein oder? Wenn ich jetzt als Beispiel mal nur die Dinger hier als Verdampfer nehme http://www.besserdampfen.de/verdampferak...tfenster?c=2202 und die dann irgendwann den Geist aufgibt, reicht es dann, wenn ich einen neuen Verdampferkopf einsetze??? http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...-t3/mt3-2-5-ohm

Könnt ihr einen Verdampfer empfehlen mit einem Volumen von 3ml oder ähnlichem?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#4

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:48
von Emerson | 800 Beiträge

Schon mal Danke!

Aber erst mal müsstest du mir was übersetzen...was ist VW oder VV?

Ich denke der ProVari scheidet preislich zunächst mal aus. Das ist mir für den Anfang zum testen einfach zu viel Kohle.

Hab mich um das ganze Thema Hardware nie wirklich Gedanken gemacht.

Also kann ich da mehr oder weniger alles drauf packen? Auch die normalen Ego-Verdampfer oder meinen Leo? Wobei mich beim Leo ja der winzige Inhalt stört.

In dem Video auf besserdampfen zum Vamo hat der Typ irgend so ein japanisch klingendes Teil benutzt. Was ist das überhaupt?

Noch zur Erklärung. Bei den Verdampfern bin ich jetzt auch nicht der Typ, der nur irgendein Teil austauscht wenn er nicht mehr funzt. Aber das scheint mir eigentlich doch sinnvoll zu sein oder? Wenn ich jetzt als Beispiel mal nur die Dinger hier als Verdampfer nehme http://www.besserdampfen.de/verdampferak...tfenster?c=2202 und die dann irgendwann den Geist aufgibt, reicht es dann, wenn ich einen neuen Verdampferkopf einsetze??? http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...-t3/mt3-2-5-ohm

Könnt ihr einen Verdampfer empfehlen mit einem Volumen von 3ml oder ähnlichem?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#5

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:48
von Emerson | 800 Beiträge

Schon mal Danke!

Aber erst mal müsstest du mir was übersetzen...was ist VW oder VV?

Ich denke der ProVari scheidet preislich zunächst mal aus. Das ist mir für den Anfang zum testen einfach zu viel Kohle.

Hab mich um das ganze Thema Hardware nie wirklich Gedanken gemacht.

Also kann ich da mehr oder weniger alles drauf packen? Auch die normalen Ego-Verdampfer oder meinen Leo? Wobei mich beim Leo ja der winzige Inhalt stört.

In dem Video auf besserdampfen zum Vamo hat der Typ irgend so ein japanisch klingendes Teil benutzt. Was ist das überhaupt?

Noch zur Erklärung. Bei den Verdampfern bin ich jetzt auch nicht der Typ, der nur irgendein Teil austauscht wenn er nicht mehr funzt. Aber das scheint mir eigentlich doch sinnvoll zu sein oder? Wenn ich jetzt als Beispiel mal nur die Dinger hier als Verdampfer nehme http://www.besserdampfen.de/verdampferak...tfenster?c=2202 und die dann irgendwann den Geist aufgibt, reicht es dann, wenn ich einen neuen Verdampferkopf einsetze??? http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...-t3/mt3-2-5-ohm

Könnt ihr einen Verdampfer empfehlen mit einem Volumen von 3ml oder ähnlichem?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#6

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:51
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Huhu Emerson,
ich weiß gar nicht ob solche Kaufberatungsanfragen immer so sinnvoll sind. Meines Erachtens gibt es halt EINEN Akkuträger der alle anderen ohnehin überstrahlt und das ist, wie eben schon erwähnt, der Provari. Bei allem anderen darunter, wirst du hier von diesem und jenem mal die eine oder andere Vorteils- bzw. Nachteils-Beschreibung erfahren und zum Schluss bist du so schlau wie zuvor.

Mein Tipp: Zieh dir einfach sämtliche Akkuträger-Rezensionen von z.B. Philgood rein. Der macht das ja immer schön detailversessen, unterhaltsam und anschaulich und meiner Meinung nach recht objektiv.

Danach fällt dir vielleicht die Kaufentscheidung schon mal wesentlich leichter, weil du die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Träger gut vorgeführt bekommen hast.


nach oben springen

#7

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 09:52
von Mambo (gelöscht)
avatar

Hi, meine meinung solltes du dir ein Provari kaufen.

Er kostet zwar mehr as andere aber du kaufst nicht mehr nach... Wie Bonehead schon geschrieben hat PV ist robust, zuverässik und sieht gut aus.

Ich hatte Lavatube mein erster ;) war ok, dann EpicStorm nutze ich heute noch nur hat zu wenig Power (meine meinung) Maverik V6 nicht zu empfehlen, GGTS Telescop aber bringt nur was mit GG VD, Vmax hatte ich die V3 und V4 beide Defekt nach paar Monaten, Zmax es ging aber auch nichts wahres ist mir 2x runter gefalen und schrott.
Ich hatte noch paar mehr VV und VW aber der einzige wo ich von überzeugt bin ist der Provari und ich werde mir noch einen Kaufen ;)

Aber was man kauft ist immer seine persönliche entscheidung da es ja auf Preis an kommt, aussehen, zubehör etc.

Wie gesagt haste das Geld dafür und hast keine Lust immer nach zu kaufen und du brauchst kein VW dann kauf dir ein Provari ;)


P.S: ich war zu langsam ;) ein Viva Nova VD ist OK kannste die Coils auch wechseln.
Wenn Nur zum Testen ist wie ein Akkuträger so ist kauf dir ein Vamo kannste nix mit falsch machen.
VV= Variable Volt, VW = Variable Watt


zuletzt bearbeitet 22.03.2013 09:57 | nach oben springen

#8

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:03
von haze (gelöscht)
avatar

Als VD würde ich für 3ml Tank eine Vivi Nova V3 nehmen oder die Vapeonly BCC.

Bei Akkuträger die Anyvape CVI V1, nicht die V2 oder die ZMax RMS.

Eine PV oder ähnlich hochwertiges würde ich mir später zulegen, wenn man mal gute Selbstwickler hat.


nach oben springen

#9

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:08
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

VW = Variable Watt, VV = Variable Volt

Und ja, das sind die Ersatzköpfe für den Kanger T3
Allerdings brauchst du (wahrscheinlich bei den meisten Akkuträgern) für den Vamo einen 510 zu eGo Adapter, um den Kangar zu betreiben, da er eigentlich für eGo Akku ausgelegt ist, trotz 2,5 Ohm


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#10

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:10
von Emerson | 800 Beiträge

Edith sagt: Fehler im System


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 10:13 | nach oben springen

#11

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:15
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Kuck doch mal hier rein, da ging es auch um ersten Akkutäger:
Erster Akkuträger


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:18
von haze (gelöscht)
avatar

Ich kann empfehlen die 2 schon og. Verdampfer und natürlich die T3 bzw. MT3 bei 3ml Tankvolumen.
Gibt bei allen austauschbare VD-Köpfe in verschied. Ohm-Stärken.


nach oben springen

#13

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:26
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Bei Besserdampfen zumindest gibt es nur 2,5 Ohm für T3/MT3


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#14

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:27
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #11
Kuck doch mal hier rein, da ging es auch um ersten Akkutäger:
Erster Akkuträger


ja den hatte ich mir vorher schon angesehen. Aber jetzt bin ich fast verwirrter als vorher. Der PV ist sicher ziemlich geil, aber scheidet finanziell zunächst aus.

Ich denke es wird auf folgendes Paket hinauslaufen:

AT: Vamo in Edelstahl http://www.besserdampfen.de/akkutraegerp...w-mod-v2?c=2154

Akku: 2mal die Panasonic http://www.besserdampfen.de/akkutraegerm...tton-top?c=2154

Ladegerät: http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...-charger?c=2154

Verdampfer: http://www.besserdampfen.de/verdampferak...erset-v3?c=2201

Und als Ersatzteile für den Verdampfer: http://www.besserdampfen.de/verdampferak...hm-langer-docht

Dazu noch Meinungen? Wie lange halten die Akkus da eigentlich? Kann man das in etwa abschätzen, bzw. in ml. rechnen?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#15

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:36
von haze (gelöscht)
avatar

Die Vivi V3 ist gut, hat aber relativ warmen Dampf, manche mögen das nicht.
Die BCC haben dafür kühleren Dampf. Ist halt alles Geschmacksache.
Ich würde beide VD-Arten mal ausprobieren. Die Preise sind ja eigentlich Human
für die VD's.


nach oben springen

#16

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:38
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

würd die V3 kaufen, ist das Plastik gleich geschützt, aber ist Geschmackssache ;)
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...ro-3-5ml?c=2201

und würd persönlich zu den 1,8 Ohm VD-Köpfen greifen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#17

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 10:45
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Cyberdad im Beitrag #16

würd persönlich zu den 1,8 Ohm VD-Köpfen greifen


Benutze nur noch 1,8 Ohm VD-Köpfe. Nach gemessen, lagen fast alle bei 2,0 bis 2,1 Ohm.
Chinesische Serienstreuung.


nach oben springen

#18

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:23
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Wobei das Angebot für das sich Fuma entschieden hat ist auch nicht schlecht..
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%20Set%20IM3%22


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#19

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:27
von haze (gelöscht)
avatar

Die vorherigen Modele waren richtige Prothesen.


nach oben springen

#20

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #18
Wobei das Angebot für das sich Fuma entschieden hat ist auch nicht schlecht..
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%20Set%20IM3%22


Den IMotion V3 kann ich auch empfehlen,ist ein guter AT.
Ich habe ihn auch!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:44
von Emerson | 800 Beiträge

Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Kann mir jetzt einer sagen, ob die Zusammenstellung so passt, oder hab ich was vergessen? Ob es dann die V3 werden, oder BCC (was immer das sein mag) muss ich mal schauen. Vielleicht ja beides.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#22

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:49
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

die Antwort ist: Ja


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#23

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:53
von haze (gelöscht)
avatar

BCC, mal einfach gesagt, da ist der Verdampferkopf unten am Sockel, wie bei der T3/TM3, EVOD, Vapeonly etc.


nach oben springen

#24

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, er hat etwas vergessen oder ja, passt?


nach oben springen

#25

RE: Benötige Kaufberatung

in Akkuträger 22.03.2013 11:53
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

wobei... das Ladegerät kenn ich nicht..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.