#1

iclear 30 von innokin

in Verdampfer 28.03.2013 21:52
von BGB | 1.302 Beiträge

Habe mir gestern diesen besagten Verdampfer mal besorgt. Der Verdampfer hat ein Füllvolumen von 3 ml und ist genau so einfach wie ein Vivi Nova zu befüllen. Die erste Tankfüllung schmeckt nicht wirklich gut und hat ein wenig beigeschmack. Nach einiger Zeit wird der Geschmack aber wesentlich besser und er Dampft verdammt gut. Er ist allerdings eher für einen regelbaren Akkuträger gedacht. Richtig gut ist er wenn man ihn so um die 4 Volt dampft, da er so um die 2,2 Ohm hat. Man muß sich allerdings nicht wundern wenn man in 2 Stunden den Tank leer hat weil er 16 Glasfasersträngen hat. Alles in allem ein guter Verdampfer den ich empfehlen kann. Ich habe schon viele wesentlich schlechtere gehabt, aber der ist wirklich gut.


lg Bernd


nach oben springen

#2

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 28.03.2013 22:23
von haze (gelöscht)
avatar

Auf diese Antwort haben wir schon lange gewartet.

Clearomizer von Innokin


zuletzt bearbeitet 28.03.2013 22:27 | nach oben springen

#3

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 18:19
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich habe den iClear 30 seit Donnerstag und auch ich muss sagen, dass er einen üblen Beigeschmack hat. Bin jetzt bei der dritten Füllung und mir schmeckt es immer noch nicht

Werde nun als nächstes Basis pur dampfen! Vielleicht schmeckt ja einfach nur "mein" LQ da drin nicht

Übrigens hab ich den iClear 30 auf dem LEO-T und bin von Dampf und Flash - und vom Aussehen - begeistert! Es braucht also nicht zwingend ein AT sein, finde ich. Natürlich habe ich ihn auch auf der eVic ausprobiert. Der Beigeschmack bleibt bei jeder Einstellung gleich eklig!


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 30.03.2013 18:21 | nach oben springen

#4

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 18:23
von Fuma (gelöscht)
avatar

Vl solltest mal versuchen die gf auszubrennen wie beim selbstwickeln? oder is mehr was anders?


nach oben springen

#5

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 18:33
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Weiß nicht. Bin beim "ausbrennen" immer sehr skeptisch. Weiß ja nicht, was da ggf. mit der GF passiert :/ Aber wie gesagt, es kann schon sein, dass im iClear mein LQ einfach nicht schmeckt. Habe ein anderes LQ, was ich durch alle VD gejagt habe und es wirklich gut nur im LEO-T schmeckt. Nun, ich teste weiter :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#6

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 18:52
von haze (gelöscht)
avatar

Teste mal weiter, ich will den VD event. mir auch zulegen. Eigentlich nur für Mentholliquid.
Kann man das Mundstück durch ein anderes ersetzen.


zuletzt bearbeitet 30.03.2013 18:54 | nach oben springen

#7

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 19:03
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also hab gehört das es fix is aber hab ihn ja nicht...


nach oben springen

#8

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 19:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 30.03.2013 19:42
von haze (gelöscht)
avatar

Nach dem Video, muss der VD ein ganz schöner Liquidsäufer sein.


nach oben springen

#10

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 31.03.2013 10:40
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

hier ist auch noch ein Video von mir von dem ding
https://www.youtube.com/watch?v=1lrONCQrSOE

also ich finde ihn echt gut , dampft gut schmeckt gut


nach oben springen

#11

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 31.03.2013 11:08
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe bedenken, dass das Mundstück mit der Zeit ausleiert.


nach oben springen

#12

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 31.03.2013 11:19
von BGB | 1.302 Beiträge

Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe schmeckt die erste Tankfüllung nicht wirklich gut, aber dannach wird es besser. Es kommt villeicht wirklich darauf an was man für ein Liquid dampft. Ich dampfe auch 5 Verschiedene Liquids in verschiedenen Selbstwicklern und ich habe festgestellt das Liquid in jedem Verdampfer anders schmeckt. Deshalb habe ich auch für jeden Gesc hmack einen eigenen Verdampfer.



lg Bernd


nach oben springen

#13

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 31.03.2013 13:54
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat
Ich dampfe auch 5 Verschiedene Liquids in verschiedenen Selbstwicklern und ich habe festgestellt das Liquid in jedem Verdampfer anders schmeckt.



Genau Bernd, das ist meine Vermutung. Wäre aber echt schade denn ich bin von Dampf und Flash echt beeindruckt! *mal soifz*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#14

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 02.04.2013 22:29
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Neuer Tag, neues Glück. Nachdem auch eine weitere Füllung den Beigeschmack hatte, hab ich das Ding kurzerhand komplett auseinander genommen und die einzelnen Teile (inkl. Wicklung) mit ein wenig heißem Wasser ins Ultraschallbad gelegt. Danach gut ausgeschüttelt und über Nacht auf die Heizung. Siehe da: MEIN Liquid schmeckt sooooo gut

Wer weiß, was da so komisch geschmeckt hat


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#15

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 02.04.2013 22:35
von haze (gelöscht)
avatar

Bei so vielen Glasfasersträngen ist am Anfang der Geschmack des Liquid noch nicht da.
Merke es immer bei einer neuen Wicklung im VD.


nach oben springen

#16

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 03.04.2013 08:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich koche nach Möglichkeit neue VDs eh mal kurz aus, manche riechen schon so nach irgendwas. Und auch die Wicklung flamme ich vorher mit Liquid ab, falls das möglich ist und so schmeckt es meist recht gut von Anfang an. Und gerade dieser X-heather VDKopf hat bei mir auch grauslich geschmeck


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 03.04.2013 08:22 | nach oben springen

#17

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 03.04.2013 09:38
von haze (gelöscht)
avatar

Außer der Ortmann-Glasfaser, behandele ich keine Schnur vorher. Der Eigengeschmack geht
meistens nach einpaar Zügen weg.


nach oben springen

#18

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 03.04.2013 10:36
von Johnny | 444 Beiträge

Ich habe den iclear nun seit letztem Freitag in Betrieb und bin eigentlich rundum begeistert von dem Ding. Der Geschmack war schon nach wenigen Zügen sehr gut. Er ist genauso zuverlässig und "sifffrei" wie der ViviNova und produziert Dampf wie eine Nebelmaschine. Für meinen Geschmack schon etwas ZU viel weil meine COPD auf zu viel Dampf beleidigt reagiert. Aber das ist eine rein persönliche Geschichte und mit etwas weniger Volt auch kein Problem. Ebenso wäre mir ein Kunststoffmundstück lieber als das Metall aber auch das ist rein persönlich. Vermutlich ist vielen anderen das Metall lieber.
Natürlich zieht er Liquid ohne Ende, irgendwo muss der Dampf ja herkommen aber was solls.
Mein Fazit: Ein rundum gelungenes, zuverlässiges, einfach zu bedienendes Gerät mit gutem Preisleistungsverhältnis für Leute die gerne viel Dampf haben und es trotzdem einfach möchten, ohne selbst zu wickeln.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#19

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 03.04.2013 10:44
von haze (gelöscht)
avatar

Ich hätte eine Frage, ist der Dampf ähnlich wie bei der Vivi Nova. Ich suche zZ. einen
Verdampfer der meine defekte Vapeonly ersetzen soll. Ich bin kein unbedingter Freund
von warmen Dampf.


nach oben springen

#20

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 03.04.2013 17:13
von Johnny | 444 Beiträge

Der Dampf ist ähnlich wie vom Vivi nur wesentlich mehr und durch den DualCoil vielleicht "etwas" wärmer.
Wenn du keinen warmen Dampf magst kann ich dir den Kanger MT3 nur "wärmstens" empfehlen. Ebenso unkompliziert wie der Vivi aber durch den Bottomcoil ist der Dampf praktisch kalt. Ich verwende ihn sehr gerne auf dem ego-c twist, ist aber mit einem Egoadapter auf praktisch jedem Gerät verwendbar. Im Moment hab ich ihn auf einem L-Rider Robust und das passt hervorragend, auch von der Optik.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#21

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 03.04.2013 17:20
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe eigentlich fast alles was Kanger heißt. Ich suche nur was größeres an VD's für
einen großen Akkuträger. Vielleicht passt die Kanger Pro Tank.


zuletzt bearbeitet 03.04.2013 17:21 | nach oben springen

#22

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 04.04.2013 01:25
von Johnny | 444 Beiträge

Möglich aber dazu kann ich "noch" nichts sagen. Ich warte schon die ganze Zeit, dass der bei dampfgourmet lieferbar ist.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#23

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 05.04.2013 12:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Johnny im Beitrag #22
Möglich aber dazu kann ich "noch" nichts sagen. Ich warte schon die ganze Zeit, dass der bei dampfgourmet lieferbar ist.


Ist Lieferbar:http://www.dampfgourmet.de/E-Zigaretten-...mizer::167.html


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 05.04.2013 12:25
von haze (gelöscht)
avatar

@Itze

Du kaufst einen, testest ihn und berichtest mir


nach oben springen

#25

RE: iclear 30 von innokin

in Verdampfer 05.04.2013 19:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

beide VD sind bei mir im Zulauf, da sie aber in so genannten Sammelbestellungen stecken dauerts wohl noch ein wenig.
Werde dann berichten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.