#1

Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 00:01
von MrGreen (gelöscht)
avatar

Hallo ich dampfe zwar erst seit gestern aber habe schon einwenig erfahrung gesammelt. Also die ego t von cosarette macht eine gute leistung obwohl es eher ein joyetech klon ist. Der akku hat 650 mah. Und bringt mich durch den ganzen tag. So aufegefallen ist mir dass die cosarette deutlich weniger intensiv schmeckt wie die c. Gefällt mir aber auch gut so hab ich abwechslung auch der flash ist deutlich weniger benutze 18mg liquids.Bei der cosarette ist anzugeben dass der verdampfer keine knister geräusche macht. Die c dampf gut schmeckt intensiv und flasht mit 18ner liquids richtig heftig.
Schluss folgerung die cosarette ego t ist ein teuer joyetech klon mit hohen nebenkosten. das sarter set kostete bei meinem tabak händler 39,90€ im set enthalten 1 verdampfer 1 akku 5 mundstücke 1 usb ladegerät sowie eine gebrauchsanweisung. Die ersatz verdampfer kosten zwischen 10-15 euro. Die cosarette akkus sind nicht mit der ego c oder t von joyetech kompatibel da die cosarette einen ungetakten akku hat und die verdampfer vorzeitig schrottet.Mundstücke glaube ich sind auch nicht kompatibel.
Dennoch vom dampfen her gefällt sie mir. Leider finde ich keine internet seite die die cosarettte ego t verdampfer vertreibt.
Wenn jemand erfahrung mit der cosarette t habe würde mich über paar antworten freuen.Mein top bleibt aber ego c joEtech.


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 00:02 | nach oben springen

#2

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 00:15
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

wow, 40 euronen für ein eGo T klon ist echt heftig.. nicht mal ein doppelset...aber den akku kannst auch bei der eGo C verwenden, das kann die ab


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#3

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 00:20
von haze (gelöscht)
nach oben springen

#4

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 07:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

@haze: Lass Mr. Green doch erstmal richtig beim Dampfen ankommen bevor man ihn mit den verschiedenen anderen Geräten "bombadiert"... der HWV wird schon von alleine kommen. Der Ego-C ist für den Anfang ein gutes Gerät, dass weitere wird sich dann schon geben...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 07:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Es gibt auch Clone, die recht okay sind zum Orginal Joyetech. Aber da hast Du leider bisschen zu viel bezahlt ... grade wenn die Teile nicht mal kompatibel sind ... also eine Frechheit, das Teil auch Ego T zu nennen, das geht ja mal gar nicht. Aber macht ja nichts, wenn Du damit zurecht kommst! Ersatzteile würde ich dann aber keine mehr dafür kaufen, das ist echt überteuert. Da hast Du viel mehr von der Ego C, die ist wirklich toll, ich nutze sie auch nach wie vor und werde das sicher auch weiterhin tun! Und wir kennen die Qualität und wissen, dass wir da schon mal nicht abgezockt werden. Und die Ego Akkus kannst Du auch für eventuelle andere Verdampfer nutzen. Das wäre also mein Rat.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 08:02
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

es ist doch egal wieviel man für sein Einsteigergerät bezahlt hat. Hauptsache ist doch den Umstieg zu schaffen. Und mit der eGo C hat Mrgreen alles richtig gemacht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#7

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 08:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Klar, letzten Endes muss jeder selbst wissen, was sein Geldbeutel zulässt ... wenn man zufrieden ist und damit ordentlich dampfen kann ....
Mich persönlich ärgert es nur, um mal kurz das Beispiel der bekannten "Clever smoke" anzubringen, wenn solche Vollpfosten sich auch noch was dran verdienen, so einen Schrott zu verkaufen. Hat aber jetzt nichts mit dem hier genannten Clone zu tun, darüber weiß ich leider nichts und über die Haltbarkeit wissen wir ja bisher auch nocht nichts ... vielleicht taugt das Teil ja auch was ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 08:24
von DieCoco | 303 Beiträge

Das seh ich auch so. Ich hab damals für meine erste eGo T auch viel zu viel bezahlt. Sie war von red kiwi. Allerdings funktioniert der Akku immernoch und das Ding ist jetzt gute 1 1/2 Jahre alt


nach oben springen

#9

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 08:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Red Kiwi ist auch gut, hab ich schon öfter gehört! Die aktuellen Preise kenne ich jetzt zwar nicht, aber ich fand die eigentlich auch okay im Preis ... als ich mal irgendwann dort was gekauft hatte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 08:37
von DieCoco | 303 Beiträge

Ich hab die hier im Offlineshop überteuert gekauft. 69 Euro für ein Starterset
Naja, damals hats damit für 4 Monate sofort funktioniert und das ist ja das was zählt.


nach oben springen

#11

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 11:26
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Um nochmal auf den Akku zu kommen..
Wenn der den gleichen Anschluß wie der eGo-C hat, kannst du ihn benutzen, auch wenn er ungetaktet ist.
Der Joyetech Upgrade Akku hat auch einen ungetakteten Modus, der bis zu 4,15 V liefert und wurde für die eGo-C gebaut.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 11:27
von haze (gelöscht)
avatar

Ich finde, ein Anfänger muss richtig aufgeklärt werden. Ein Clearomizer zB. T 3 oder EVOD mit einem eGo-Akku,
ist zZ. der günstigste Einstieg zum Dampfen. Die folge Kosten zum Unterhalt sind günstiger wie die eGo-Verdampfer
zum auswechseln.


nach oben springen

#13

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 11:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach so, da hatte ich wieder zu schnell gelesen ...
Ja klar, gleicher Anschluss, also kompatibel. Nur wenn Du niederohmige Verdampfer hast, könnten die schneller mal durchbrennen, aber ich gehe mal nicht davon aus.
Da könntest Du Dir ganz viele Verdampfer aussuchen für diese Akkus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 20:37
von MrGreen (gelöscht)
avatar

So hab gerade gemerkt dass die 18 er liquids in der ego c zu stark sind.Egal einfach weniger dampfen, und dass nächste mal keinen hamster einkauf mit liquids zu machen. Dachte kaufst de starke liquids dampft de weniger und sparst geld.Hmmm dampfen macht aber richtig spass also greif ich wenn ich viel dampfen viel zur ego t cosarette die flasht nicht soviel und schmeckt wie gesagt weniger.
Ach ja wenn ich den tank mit dem liquid wechsele und zb von tabak auf babane wechsele kann ich den ego c verdampfer mit wasser auspülen um einen neutraleren geschmack zu haben?
Und nochmals danke an alle für die vielen typs.


nach oben springen

#15

RE: Ego t von cosarette vs ego c von joyetech

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 20:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Die Verdampfer kann man von unten her kräftig ausblasen - ein Taschentuch drunter legen. Aber so super gut hilft das auch nicht. Ausspülen kann man, aber dann dauert es lange, bis das Wasser im Docht verdampft ist und der neue Geschmack durchkommt.
Also meist bläst man ihn kräftig aus und muss halt einige Züge lang einen Mischgeschmack ertragen. Es kommt aber auch aufs Liquid an, manche Geschmäcker bekommt man leider nie so ganz raus. Daher verwende ich für jeden Geschmack eigentlich einen eigenen Verdampfer. Oder dass man zumindest einen VD für Fruchtiges hat, einen anderen für Herbes usw.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.