#1

Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:11
von TheRevan (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Leute,

Bei meinem heißgeliebten Leo hab ich seit 2 Tagen das Problem dass der Widerstand beim saugen wesentlich größer ist als sonst. Habe ihn aber bis jetzt auch noch nie gereinigt (was blöd war). Werd ihn heute reinigen und hoffe es tut sich was.
Meine Frage: kennt das Problem jemand und kann es vielleicht eingetrocknetes Liquid sein (habe getröpfelt) und bekommt man dass im Normalfall mit Reinigen weg?

Apropos reinigen: ich hätte den Verdampfer mal in 96% Aetholium Alkohol aus der Apo eingelegt für so 2 Stunden, dann durchgeblasen von der Gewindeseite aus und trocknen lassen... würde dass so passen? (Bin da etwas vorsichtig, weil der Leo ja so wie ich glaube vom Aussterben bedroht ist^^)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im VOrraus
lg Thomas


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Revan,

wenn er wirklich so verklebt ist würde ich ihn ins Ultraschallbad werfen (falls vorhanden). Ich halte aber nicht besonders viel von solchen Aktionen. Wenn der VD nicht mehr funzt, auswechseln. Dryburns oder Ultraschallbäder sind nur das letzte Mittel um etwas zu retten. Mittlerweile sehe ich es so: VD`s sind Verschleißteile mit begrenzter Lebensdauer - wenn kaputt dann neu.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:21
von haze (gelöscht)
avatar

Bei der eGo, hatte ich den Verdampfer 24 Std. im Alkohol gelassen. Der Erfolg war Annehmbar.
Schaden hatte durch den Alkohol nichts genommen. Die ersten Züge schmecken halt etwas nach
dem Alkohol.


nach oben springen

#4

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:21
von TheRevan (gelöscht)
avatar

Hmm ja sowas hab ich befürchtet, weiß nämlich gar nicht obs die richtigen Verdampfer für meinen Leo noch gibt :/
Aber danke jedenfalls für die superschnelle Antwort :)


nach oben springen

#5

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist das der Tröpfel-Leo?
Je nachdem, woher Du ihn hast ... schau doch mal bei Actors Shop, der hat die VDs!
http://www.actors-shop.com/category.php?id_category=24


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:28
von TheRevan (gelöscht)
avatar

JA DER NAKED LEO VERDAMPFER!
Danke !!! Hab schon befürchtet :) Ihr seid top leute


nach oben springen

#7

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Gern geschehen, dafür sind wir ja da!

Du kannst ihn ja trotzdem mal über Nacht ins Alkbad legen ... aber ob das letzten Endes so viel bringen wird, weiß ich nicht wirklich.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 10:33 | nach oben springen

#8

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:44
von TheRevan (gelöscht)
avatar

Ja werd ich machen, denn bevor ich ihn einfach so entsorge , probiers einfach mal :)


nach oben springen

#9

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 10:49
von haze (gelöscht)
avatar

Bei stark verkrusteter Heizspirale vorm Alkoholbad einen Dryburn als letztes Mittel durchgeführt.


nach oben springen

#10

RE: Verdampfer verstopft oder so?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.03.2013 12:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dass einmal ein verdampfer keine luft mehr durchlässt kommt schon mal vor.... ich habe mir allerdings ie gedanken darüber gemacht wo denn das ding dann verstopft ist.... bin kein bastler und sehe auch keinen sinn darin an so einem ding herumzufriemeln.....

für den klassischen LEO gibts noch lange verdampfer und akkus.... er ist ein liebhaberstück für vortgeschrittene.... und liegt für unsere spezialdampfer auf lager..... also zumindest noch eine lange zeit


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.