#1

Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 07:13
von deFacto (gelöscht)
avatar

Hi, bin der Uwe aus München, wohne aber in Aichach bei Augsburg. Bin Dampfer seit März 2012 und habe und hatte viele Probleme mit der verwendeten Hard- ( V-Max Kokeln, die falsche Voltausgabe war ja viele Monate nicht bekannt und dann sucht man natürlich den Fehler ohne Ergebnis ) und Software ( miese Liquids und Aromen ), aber es bessert sich gerade, weil ich mich sehr intensiv damit beschäftige und das eine und andere Problemchen bereits erkannt und beseitigt werden konnte. Die vorbenannten Wiedrigkeiten sind "wahrscheinlich" auch der Grund, warum ich immer noch Pyros verschlinge. Konnte zwar durch Dampfunterstützung nach nunmehr 35 Jahren auf die hälfte reduzieren - aktuell etwa 15 Marlboro rot- und ich merke den Unterschied ganz gewaltig, aber 15 sind 15 zuviel. Leider vertrage ich scheinbar auch das beimischbare Nikotin nur sehr begrenzt, bei mehr als 3% husten ohne Ende und damit fehlt mir zwangsläufig der Hit. Mit hochdosiertem Menthol funktionierts noch am ehesten, aber dauerhaft 6-7 %davon ist bestimmt nicht die echte Option für meinen Body. Soo, soviel erst mal for now, Gruß an alle Forenmitglieder und bis in kürze....


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 07:15 | nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 08:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Mit dem Husten ist natürlich schlecht, hast du denn mal versucht,
nur PG oder nur VG zu dampfen, vielleicht verträgst du eines der
beiden nicht. Oder ist es wirklich das Nikotin? Hast du da mal
deinem Körper Zeit gegeben, sich daran zu gewöhnen, zunächst,
müssen die meisten von uns Husten, weil Dampf ja nicht gleich
Rauch ist und der Körper (Lunge) sich erstmal an den neuen Stoff
in der Lunge gewöhnen muss. Nach ein paar Tagen hustet man
dann eben nicht mehr.

Hoffe du kommst dahinter, denn ohne Nik ist es natürlich schwierig
auf die Pyros zu verzichten...

LG


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 08:40 | nach oben springen

#3

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 08:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Uwe und ganz herzlich Willkommen bei uns!

Hört sich für mich an, als könnten wir Dir helfen!

Würde mich freuen, wenn Du noch detailierter erzählen könntest. Was Du für Hardware und Sofware nutzt. Also für den Erfolg ist schon mal der angepasste Nikotingehalt sehr wichtig - also wundert es mich nicht, dass Du auf die Pyro nicht ganz verzichten kannst. Ich selbst habe da ein Dilemma hinter mir ... habe mir auch eingebildet, ich würde es mit wenig Nik schaffen .... und als ich dann endlich mal erhöht habe und mich angestrengt habe, ging es dann ganz einfach.
Das mit dem husten müssen kenne ich auch, kann man natürlich per Ferndiagnose schwer beurteilen. Denn normalerweise geht das vorbei, wenn man sich daran gewöhnt hat. Kommt aber bei mir immer wieder vor, täglich, dass ich bei manchen Zügen auch wieder husten muss. Die Bronchien ziehen sich eben zusammen durch das Nik und in Pyros sind Stoffe drin, die dies ja verhindern sollen - damit man schön weiter am Glimmstängel gehalten wird! Aber wie gesagt, normal kann man das überwinden. Ein Vorschlag wäre, langsam hoch zu dosieren. Aber erstmal müssen wir wissen, welche Liquids, welche Basis (Zusammensetzung) und welche Aromen Du dampfst.

Bin sicher, wir finden Wege, damit Du auch noch ganz von der Pyro weg kommst! Nur nicht aufgeben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 08:59
von Liquid-MixBar (gelöscht)
avatar

Hallo Uwe,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hier sind lauter nette Leute, die Dir Tipps geben und helfen, wenn du Fragen hast.
Viele, die von Pyros auf Dampfen umsteigen haben ähnliche Probleme mit Husten
Das kann an mehreren Faktoren liegen. z.B. an der Zusammensetzung des Liquids
Welche Basis verwendest du denn?
Es gibt VG PG und Mischungen aus Beiden. PG kann zu Hustenreiz führen
Vielleicht ziehst Du auch an der eZig ähnlich tief und fest wie bei einer Pyro. Auch das geht anfangs vielen so, da bekommt man meist einen Hustenanfall.
Bei der eZig musst Du leicht und etwas länger ziehen. Dann kann man sie wirklich geniessen.
Bist du sicher, das es am Nikotin liegt?
Welche Stärke Du brauchst um den richtigen Flash für Dich zu bekommen musst du selber rausfinden.
Auch die Geschmacksrichtung Deines Liquids musst Du durch probieren selber herausfinden. Süß, Tabak, Herzhaft - es gibt soviele Varianten. Und jeder Mensch hat eben seinen persönlichen Geschmack.Das geht nur durch testen.

Welche Hardware verwendest Du denn zur Zeit?
Aber toll, dass Du trotz der negativen Erfahrungen Dich weiter mit dem Thema beschäftigst. Bleib am Ball, du wirst für Dich das richtige noch finden
LG
Markus


nach oben springen

#5

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 09:22
von DieCoco | 303 Beiträge

Guten Morgen, frohe Ostern und herzlich Willkommen
Das mit dem Husten kann ich bestätigen. Anfangs musste ich auch viel husten, inzwischen nicht mehr. Der Körper muss sich wohl einfach an das Dampfen gewöhnen.

LG Coco


nach oben springen

#6

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 11:23
von bflegel | 2.267 Beiträge

Auch von mir kommt ein Herzliches Willkommen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 14:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Alles andere wurde schon gesagt....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 14:51
von MrGreen (gelöscht)
avatar

Hallo ich bin mrgreen dampfe seit letztem mittwoch ohne an pyros zu denken meine liquids waren am anfang auch sehr stark 18mg aber habe mich dran gewöhnt. Nun meine frege wie merke ich op ein liquid pg oder vg ist. Meine liquids sind von e-zigi und von cosaflavour sind die in ordnung. Der husten legt sich mit der zeit.Haupt sache keine pyros. Und ich hoffe dass liquids nicht ünter die tabak steuer fallen, sonst muss wir demonstrieren.Lieber dampden und gesünder leben als dem vaterstadt unmassen von steuergelder zukommen zu lassen die nachher in die krebsforschung gehen ist zwar in ordnung aber e zigis sind nicht krebserregend zu mindest nicht wie pyros als warum besteuern. 5-7.50€ sind schon hoch genung. Aber bitte antwortet auf die pg vg frage sind e zigi liquids ok und cosaflavour auch?
Mein lieblings liquid ist Honigmelone von cosaflavour nur weiter zu empfehlen.


nach oben springen

#9

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 15:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 16:03
von MrGreen (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen von mrgreen


nach oben springen

#11

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 16:20
von koschka | 8.321 Beiträge

@mr.green: Deine persönlichen Fragen stellst Du am besten in Deinem persönlichen Vorstellungsthread. Aber um die Frage mal zu beantworten: die Inhaltsstoffe sollten auf dem Fläschen stehen oder sind im online Shop nachzulesen. Es gibt verschiedene Mischungen, die man sich oft auch auswählen kann bei der Bestellung.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 17:04
von MrGreen (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #11
@mr.green: Deine persönlichen Fragen stellst Du am besten in Deinem persönlichen Vorstellungsthread. Aber um die Frage mal zu beantworten: die Inhaltsstoffe sollten auf dem Fläschen stehen oder sind im online Shop nachzulesen. Es gibt verschiedene Mischungen, die man sich oft auch auswählen kann bei der Bestellung.



Ah ok sorry weis nun bescheid. Danke nochmal.


nach oben springen

#13

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 21:17
von schnatzebabbe (gelöscht)
avatar

Hallo :)
Ich bin auch neu und hätte da mal ne ganz banale Frage... Wie kann ich denn nen Thread erstellen ?! :D


nach oben springen

#14

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 21:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Hier kann man das Wichtigste dazu nachlesen und des weiteren einfach: neues Thema erstellen und drauf los schreiben
Vorstellen Neumitglieder

alles in der Übersicht zu finden und auch noch wichtig zu lesen über das Forum:
Allgemeines zum und über das Forum


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 21:22 | nach oben springen

#15

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2013 21:52
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also bei mir wars anfangs auch extrem mitn Husten, sogar so schlimm das ich meine dampfe für n jahr beiseite gelegt hab. Beim 2. Versuch hab ich dann nur mit reinem VG ne Woche oder so gedampft ging ganz super, dann bin ich auf ne PG/VG Standard Mischung umgestiegen und hat dann auch so funktioniert :)


nach oben springen

#16

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2013 16:18
von sly4 (gelöscht)
avatar

Willkommen Uwe u. mrgreen,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, seid ihr hier in den besten Händen
Viel Spaß und Erfolg mit der elektronischen Zigarette und dem Forum.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.