#1

Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2013 17:01
von woam (gelöscht)
avatar

Hi,

habe 38 Jahre Pyros geraucht ... bis zu 60 Stück pro Tag. Bin jetzt seit ca. 6 Wochen "Pyrofrei". Das Dampfen angefangen hab ich mit zwei eGo Ts ... war nicht so toll, wenig Dampf ... wenig Geschmack.
Dann hab ich mir zwei Smokestar Clearomizer V4 (mit langem Docht) geholt, nahezu perfekt!
In den ersten zwei Wochen verschwand der Raucherhusten, kam der Geruch- und Geschmacksinn zurück und ich komme lange nicht mehr so schnell ausser Atem! Habe allerdings öfter Durchfall. Führe das auf gelegentliche Nikotin Überdosierung zurück.
Meine Lieblingsliquids sind inzwischen: Philberry und Beaufort 5 von Philgood (Liquidschmiede) und Rising Sun Tobaco und Apple Haze von Liberty Juice.
Alles gesagt?!


nach oben springen

#2

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2013 17:09
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns, schön dass Du den Absprung geschafft hast...

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2013 17:31
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2013 17:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2013 22:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#6

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2013 23:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 01:12
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo woam,
herzlich willkommen in unserer Runde!
Wenn Fragen auftauchen sollten: einfach hier in deinem persnlichen Thread stellen

Viel Spaß hier mit uns!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 06:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Woam,

herzlich Willkommen hier.

Das Rheinland ist ein weites Feld. Darf ich fragen von woher genau Du kommst (so ungefähr)?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#9

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 08:03
von DieCoco | 303 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen


LG Coco


nach oben springen

#10

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 09:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen

Glückwunsch zum gelungenen Umstieg und viel Spaß hier mit uns und der Dampferei, und hüte dich vor dem HWV !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 11:18
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 11:20
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß beim Dampfen^^


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#13

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 13:24
von woam (gelöscht)
avatar

Hi Jayjay und wen es noch interessiert,

komme aus der Bonner Gegend ...
Habe meine Basics zum Dampfen in Bonn gekauft.

Grüsse ...


nach oben springen

#14

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 13:28
von woam (gelöscht)
avatar

... und hüte dich vor dem HWV !

Wer oder was ist denn der HWV?

V = Virus???


nach oben springen

#15

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 13:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

HWV = Haben-Will-Virus

Befällt hier so manchen, der regelmäßig mitliest und mitschreibt.
Ich bin ein typisches Opfer, siehe meine Signatur


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 13:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh ja, das ist ein ziemlicher hartnäckiger Virus, der sich Haben-Will-Virus nennt ... wenn man den mal hat, wird man ihn nur sehr schwer wieder los!. Es gibt ihn in verschieden ausgeprägten Varianten ....

upps ... Jez war schneller ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 13:47 | nach oben springen

#17

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 13:47
von Fuma (gelöscht)
avatar

Willkommen :) Und viel spaß :D

PS: Hätt den eher Will - Haben - Virus genannt xD


nach oben springen

#18

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 13:56
von woam (gelöscht)
avatar

Jetzt fallen mir doch ein paar Dinge ein:

Was bedeutet es, wenn der eGo T Akku nach dem "Ziehen" ca. 10-15x blinkt?

Hat jemand Erfahrung mit den V4 Clearomizern? Habe das Gefühl, dass
der "Verbrauch" sehr hoch ist.
Wie lange halten bei euch die Dochte.

Grundsätzlich: Seit ich mit dem Dampfen anfing, durchforste ich das Internet.
Bin natürlich froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben.
Es wird oft vom Newbie oder Profi gesprochen, aber ... vielleicht möchte ich gar kein Profi sein?"
Mich nervt, alles über z.B.: Akku Ohm-Volt-Redoxreaktionen etc. ... Single/Dual-Coil (kenne ich
normalerweise von E-Gitarren), Spulen wickeln usw. wissen zu müssen. Ich möchte einfach
Dampfen und dabei Spass haben!
Da mein Bonner Laden nur eGo's und V4s hat, bin ich auf den Online Handel angewiesen,
wenn ich etwas "exklussiveres" haben möchte, etwas was "richtig dampft"!
Da weiss ich schon bei den Angeboten nicht was zusammen passt.
Habe in diesem Forum natürlich noch nicht alles gelesen. Hoffe einige Antworten noch zu
finden.


Ein "Nachteil" des Dampfens: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis
stört es absolut niemand, wenn ich dampfe. Dadurch ist die Gefahr des
Überdosierens recht gross. Mein Körper sagt mir noch nicht, wann's
genug ist - wie beim Pyro rauchen.


nach oben springen

#19

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 14:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also bei mir blinkt der Ego Akku immer wenn ihm der Saft ausgeht dann muss er zurück an die steckdose, könnt aber auch was anders sein... bzw grad gelesen kann auch ein Kurzschluss am VD sein, probier mal mit nem anderen Verdampfer falls vorhanden, und oder den Verdampfer auf nem anderen Ego Akku.

Nunja grundsätzlich gilt, je mehr Dampf aus nem teil rauskommt desto höher is der Verbrauch, n Porsche schluckt auch mehr als ein Golf oä. Is aber noch gar nichts, gibt noch Verdampfer die um einiges mehr Verbrauchen...

Nunja das is ebn der Nachteil man sollte sich schon informieren aber kannst auch für immer bei Ego'S mit Ce4 drauf bleiben, is kein problem is sogar günstiger als wenn alles mögliche ausprobierst.
Das maximum mögliche wirst dadurch halt leider nie erreichen, wenn man alles rausholen will, muss man wohl zwangsläufig irgendwann nen Akkuträger kaufen und selbst wickeln...
Allerdings gibts auch sehr sehr gute fertigsysteme... kannst zb einfach die Lea oder Leo T bestellen bei Actor sind sicher tolle Systeme mit 5 Jahre Garantie da brauchst dich dann eigentlich um gar nichts mehr kümmern...

Merkst eh wenn leichtes kopweh bekommst und dir schwindlig wird solltest sie meist mal beiseite legen, bei mir kommts auch vor das ich manchmal nach zu viel dampfen etwas dösig werde, kann aber auch nur einbildung sein...


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 14:09 | nach oben springen

#20

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 15:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Also einmal gilt, je mehr Dampf, umso mehr Liquidverbrauch.

Der Akku kann auch anfangen zu blinken, wenn Du zu lange daran gezogen hast. Dürfte so nach 10 Sekunden passieren. Das ist ein Schutz, damit der Verdampfer nicht durchrennt.

Wie lange die Verdampfer halten, ist ganz unterschiedlich und hängt zum großen Teil vom Dampfverhalten ab.

Wenn Du nicht "basteln" magst, ist das natürlich verständlich, dann würde ich Dir auch zu einem Leo von Actor raten. Wenn der Verdampfer nicht mehr will, bekommst Du ihn innerhalb von fünf Jahren einfach ausgetauscht. Und das Teil dampft echt gut.
Mit dem "Basteln" fangen viele an, weil es auf Dauer günstiger ist und man halt noch mehr rausholen kann.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 15:14
von woam (gelöscht)
avatar

Hi Fuma,

vielen Dank für deine Antwort(en).

Wenn den Akkus der Saft ausgeht, blinken sie auch. Machmal blinken sie aber - frisch geladen, wenn man eine kräftigen, laaaaangen Zug macht, als wenn die Akkus merken würden, dass es "wärmer/heisser" wird!?
( Habe 2 eGo und einen Smokestar Akkus).

Jetzt etwas verrücktes: Ich hätte gerne ein Teil, das so viel Dampf erzeugt, wie ... wenn ich beide V4s in den
Mund stecke und daran ziehe ... sehe dann aus wie ein Walross ... kann ich in der Öffentlichkeit nicht
bringen.
Aber - solche Teile gibts! (Habe zig Videos gesehen).

Das selber Wickeln würde mir dann doch zu weit gehen. Vermisse eine Sache der Pyros: Schachtel kaufen,
öffnen, qualmen.
Oder:
Hätte es vor Internet Zeiten die E-Ziga schon gegeben, wäre ich in einen Laden gegangen, hätte vorgetragen
was ich gerne möchte, und der Verkäuffer hätte gesagt: "Da empfehle ich folgende "blah blah blah" Verdampfer, diese "blah blah" Akku Träger, dazu brauchen sie diese "blah" Akkus ... und hier noch 3 oder 4 dieser Spulen/Dochte ...".
Ich hätte gekauft und ein Jahr Ruhe und Spass gehabt!
Jetzt muss ich eine "halbe Wissenschaft" lernen und weiss dann doch nicht, ob das, was ich online bestelle auch meinen Wünschen entspricht oder überhaupt funktioniert.

Ohje, bin ich schon HWV infiziert? :-)

Die Lea (T) erinnert mich optisch sehr an die eGo (T)?!
Sieht nicht so aus, als könnte sie" richtigen Dampf" erzeugen!
Meinst du mit "Actor" den http://www.actors-shop.com? Der bietet leider nur "KLEINE" E-Zigas an.

Werde mir noch einige Shops ansehen ...

... but anyway, da muss ich halt durch


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 15:15 | nach oben springen

#22

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 17:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also, der Leo T ist ein ordentliches und gutes Dampfgerät, welches auch eine Menge Dampf erzeugt und gleichzeitig gut schmeckt. Wenn man nicht basteln will und sich nicht ständig mit der Reinigung von Verdampfern rumärgern will, eine Top-Empfehlung.
Und klein ist er auch nicht gerade und dabei noch ein optisches Highlight.

Der Anschaffungspreis für ein Set liegt etwas höher, aber dafür bekommst du die schon erwähnte 5-Jahres-Garantie. Sollte ein Verdampfer oder Akku nicht mehr richtig fundktionieren bekommst du ihn bei Actor ausgetauscht. Und das auch noch blitzschnell und ohne langes diskutieren.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 17:34
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab jetz mal den praxis test gemacht und muss Nadine recht geben, wie du auch schon vermutet hast is das der Überlastschutz wenn du zu lange ziehst beträgt wie gesagt 10 sek, ziehe eigentlich maximal so 5 sek deswegn wusst ich das nicht das der ego auch sowas hat :D

Klar gibts solche Teile die so viel ziehn hier zb:
http://www.youtube.com/watch?v=vIpYjJKlf90
Aber da kannst laut Bericht zusehn wie das liquid weniger wird ;D Dürfte eventuell sogar auf nem Ego Akku funktionieren, besser wär allerdings auf nem Ego Twist wegn der regelbaren Spannung...

Nunja das is sicher ein "Nachteil" im Vergleich zu den pyros, is alles nicht so einfach besonders Anfangs... allerdings seh ich das dampfen mittlerweile als eine Art Hobby... beim rauchen war das so nie der Fall eigentlich... Aber gibt ja auch super Dampf Maschinen die man nicht selber Wickeln muss zb:
Kanger BBC Evod
Innokin icear 30 (der vom Video oben)
Vivi Nova
uvm

Da gibts überall auch einfach Wicklungen die kaufen kannst, alles kein problem...

Und mit dem "vor dem Internet" kann ich dir leider nicht zustimmen, vl hätt dir der Verkäufer das alles gesagt, hättest dann 200 Euro ausgegeben ( oder auch 400 wer weiß) und dann wärst enttäuscht gewesen, ok gut du hättest des ganze auch ausprobiern können, aber gibt in Deutschland auch offline Shops zum probiern dürften die eventuell reichen ....
Is halt alles Geschmackssache muss man selber durch und einfach probiern... kann dir auch empfehlungen gebn ob das dann was für dich is, is ne andere Frage...
zb hab ich irgendwo mal gelesen das der Ce5+ so super toll is glei mal eingekauft und probiert dacht ich mir wäh da kommt im vergleich zum Ce3+ ja warmer dampf raus pfui :D

Zum Leo T hat denk ich jezebel schon alles gesagt, schaust halt mal obs n video gibt von der Leo T wegn der DAmpfmenge... weiß ich jetz gar nicht aber google hilft ;)


nach oben springen

#24

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 18:05
von woam (gelöscht)
avatar

Langer Rede - kurzer? Sinn,

habe gerade bestellt:

Innokin iClear 30 Dual Coil Clearomizer
L-Rider Transformer VV Akkuträger
+Efest IMR 18650 Akkus, 2000 mAh
und Ladegerät

oh je, mein Konto ... aber was hab ich früher für Pyros ausgegeben???!!!

werde euch einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn die Teile hier sind.
Nochmals Danke an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben.

p.s.: befürchte, dass das Dampfen wirklich zum Hobby wird.


nach oben springen

#25

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 18:09
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Eine Gute Wahl. Den L Rider habe ich auch im Einsatz. Klasse.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.