#1

Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2013 22:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallo Leute

Hat jemand diese Kombination und funktioniert die bei euch? Ich habe mir am WE genau diese Kombi bestellt und die Mini-Vivi tut auf dem Robust NIX! Gar Nix Die Mini-Vivi geht aber auf den eGo's, der eVic, dem LEO-T. Und der Robust funktioniert mit dem Vapeonly BCC und auch mit der großen Vivi Nova.

Ist es normal, dass der Robust keine Pol"platte" sondern nur nen Stift hat? Ich hab das Gefühl, dass dieser Stift sich in das Pol"Loch" der Mini-Vivi steckt und somit keinen Kontakt bekommt. Mein Mann hat nun einen kleinen Nagel gekürzt und in die Mini-Vivi (also ins Pol-Loch) gesteckt um eine Platte zu simulieren aber auch da tat sich nichts. Nun haben wir die einzelnen Pole mit solchen Krokodilklemmen (http://www.rm-computertechnik.de/Shop/40...skabel_Set.html) verbunden und siehe da, es dampft.

Der Shop gab mir den Tipp, alle Kontakte mit Alkohol zu reinigen. Nach wie vor verstehe ich den Sinn nicht so wirklich, hab es aber dennoch getan. Das Resultat war mir vorher schon klar: es tut sich nichts! Habe dann vorhin mit dem Shop telefoniert. Nun soll ich die Teile alle zurückschicken und dort würde man das prüfen. Denn eigentlich kann es gar nicht sein, dass das nicht geht. Lt. Shopbetreiber würden nämlich alle Geräte vor dem Versand geprüft. Diese Aussage gefällt mir nicht - ganz und gar nicht. Sagt mir das doch, dass ich nicht ernst genommen werde! Und irgendwie ärgere ich mich gerade maßlos. Das Beste ist, ich hab diese Kombi gleich 2x bestellt und egal wie ich es zusammenschraube ... es geht nicht!

Nun würde mich interessieren, ob diese Kombi bei anderen Foris geht und wenn ja, wo ihr die Teile gekauft habt. Mir gefällt diese Kombi nämlich tooootal gut


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#2

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2013 23:09
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Tine,

diese Kombi dampfe ich seit 3 Tagen ohne Probleme... den Robust hab ich am WE über die Aktion von Ecig-Tools gekauft, den Mini-Vivi schon vor längerer Zeit bei ebnferro. Ich kann sagen dass ich keinerlei Probs habe... seltsam dass es bei Dir nicht funzt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2013 23:15
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hey Bernie,

sag mal, heiratest du nicht morgen? Was machst du dann heute online?? ;)

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin echt ratlos. Sowas hatte ich echt noch nie. Vor allem, weil alle Teile funktionieren. Nur eben in dieser Kombination nicht *soifz*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#4

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2013 23:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ne Tine, der große Tag ist am Samstag... nach nem arbeitsreichem Tag spanne ich jetzt etwas aus und schau mal was hier los ist...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2013 23:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich nutze ab Gestern ua kleiche komi wie bei bflegel auch gleiche Händler und Geräte. Klappt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2013 23:55
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Bernie, Samstag ist auch seeehr bald :) Ich drück euch die Daumen, dass die Sonne scheint!


Danke Steal. Jetzt wird es irgendwie echt seltsam. Wobei ich die Mini-Vivi nicht von ebn habe. Ggf. liegt das ja an der Serienstreuung?? Also bleibt echt nur zurückschicken :/


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#7

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 07:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hey Sirk, ich nutze diese Kombi auch, habe meinen L-Rider nicht von ecig-tools, sondern von besserdampfen, aber mein Mini Vivi ist auch von ebn und bei mir funktioniert diese Kombi auch einwandfrei....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 10:10
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hmmm ..... vielleicht liegt es an der Vivi? Vielleicht ist das ein Clone?

Sobald ich vom ZA daheim bin, mach ich ein Foto. Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob das bei euch auch so aussieht.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#9

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 12:06
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, wieder daheim. Hier nun die Bilder vom Gewinde der Mini-Vivi (das Pol-Loch ist echt riesig) und vom Pol-Stift des Robust. Ist das Loch bei euren Mini-Vivis echt auch so groß? *verzweifel*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 12:35
von haze (gelöscht)
avatar

Als Test mal ein eGo/510 Adapter mit anschrauben. So ein großen Loch am Pol kenne ich
eigentlich nicht.
Ich hatte Vivi Nova nur von Vision gekauft. Gab da nie Probleme.


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 12:41 | nach oben springen

#11

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 12:47
von haze (gelöscht)
avatar

Vielleicht den Kontakt am Pol des VD etwas weiter heraus schrauben


nach oben springen

#12

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 12:51
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Auf den passenden Adapter warte ich noch Aber ich will ja eigentlich eh keinen Adapter verwenden "müssen". Außer natürlich für den Kanger - falls ich den auf dem Robust verwenden möchte.

Ich habe Unmengen an unterschiedlichen Verdampfern und keiner hat so ein riesiges Loch! Und ja, ich hätte natürlich auch gern die Vivi von Vision. Aber ob nun Original oder Clone, wenn ein Shop diese Kombi verkauft (und mir am Telefon auch noch erklärt, dass ALLES was raus geht auch getestet wird), erwarte ich auch, dass sie funktioniert! Außerdem ist es bei der Masse an Shops und Vivis - für mich - nahezu unmöglich rauszufinden, ob das Dingens von Vision ist oder ein Nachbau

So, nun lässt die Narkose nach und ich werd mich mit IBU zudröhnen und hinlegen. Ich hasse Zahnarztbesuche!!!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#13

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 12:57
von haze (gelöscht)
avatar

Der Pol der Robust bekommt bestimmt keinen Kontakt mit dem VD.
Einzige Möglichkeit, den VD-Pol weiter heraus drehen.


nach oben springen

#14

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 16:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gute Besserung sirk für deine Zähne

Das Loch am Pol deines Vivis sieht wirklich größer aus, als bei meinen... hmmm
Ich habe eher das Problem, dass der Mini zu wenig Luft kriegt auf dem L Rider, ich kann ihn nicht ganz reinschrauben, aber Kontakt hat er auf alle Fälle.

Probier mal den Vorschlag von haze, sonst geht es vielleicht wirklich nur mit Adapter, was ja aber nicht Sinn der Sache ist.
Kannst du notfalls zurück geben ??


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 16:48
von haze (gelöscht)
avatar

Ein Adapter auf dieser Kombination wird für immer nicht das optische Highlight sein.
Ich würde die Vivi's umtauschen.


nach oben springen

#16

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 17:10
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Sieht das nur auf dem Foto so aus, oder hat der Pluspol Kontakt zur Aussenwand ? (linkes Bild)

edit: Hat sich schon erledigt, ist das Luftloch.. Sorry


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 17:13 | nach oben springen

#17

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 17:52
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich danke euch. Interessant ist, dass diejenigen von euch, die die gleiche Kombi nutzen, die Mini-Vivi nicht von dem Shop haben, wo ich sie gekauft habe. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die, die ich habe, keine Original-Vivis sind. Und hier scheint also auch das Problem zu liegen.

Werde nun alles zurück schicken. Mal sehen, was der Shop dazu sagt!

Nochmal DANKE


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#18

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 18:01
von haze (gelöscht)
avatar

Würde aber dazu schreiben, das Du nur den Robust als Akkuträger hast und keine eGo-Akkus.


nach oben springen

#19

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 18:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Warum? Ich habe diese Kombi gekauft also erwarte ich, dass diese Kombi funktioniert. Basta! Von Lügen halte ich nichts.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#20

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 18:37
von Johnny | 444 Beiträge

Hallo Sirk, bei mir funzt die Kombi Mini-Nova und Robust zwar aber begeistert bin ich nicht davon.
Egal ob Mini oder normaler Vivi Nova habe ich irgendwie das Gefühl als würde der dünne Pol des Robust
das Luftloch der Vivis "verstopfen". Jedenfalls habe ich einen viel stärkeren Zugwiderstand als beim ego-twist und daher auch weniger Dampf.
Die einzige Kombi bei der mich der Robust überzeugt ist mit Egoadapter und Kanger MT3.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#21

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 19:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe zwar nicht den Vivi Mini,aber Große Vivi geht auf dem L-Rider ohne Probleme!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 19:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch der supertolle Steelofix ( oder Irony ), oder Vivi V4 ( allerdings mit 510er Adapter ) funzen einwandfrei.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#23

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 20:40
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe meine alten VD nochmals durchgesehen, keiner hatte so ein Loch am VD-Pol.


nach oben springen

#24

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2013 20:55
von derandy | 4.234 Beiträge

@Haze, dann hast du auch keine Vivi´s durchgeguckt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#25

RE: Mini-Vivi Nova auf L-Rider Robust

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2013 11:52
von kje | 2.473 Beiträge

Ich habe mittlerweile 3 LRider Robust's durch, bei denen auf allen 3en die Kombi mit Adapter und Kanger MT3 nur kurzzeitig funktioniert hatte. 2 Robusts konnte ich wieder zurückschicken, den 3. hat jetzt Itze, da ich momentan eigentlich ausschließlich den MT3 nutze...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.