#1

Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.04.2013 21:09
von MrGreen (gelöscht)
avatar

So nach 3 wochendampfen kann ich nur sagen dass es meinen lungen besser geht ich hatte jahre lang dauerhusten beim rauchen der ist weg, bekomme besser luft :)
Und eins kann ich sagen so ein billiges hobby ist dampfen auch nicht gerade habe bis jetzt +- 105 euro für Hardware ausgegeben und -+ 100euro für viele diverse liquids. Hmmm wenn ich jetzt rechne was ich von ausgaben für tabak hatte pro monat waren das 40 euronen ok aufs jahr gerechnet lohnt sich es aber trotzdem da ich ja meine gesundheit weniger belaste, ich seh dampfen nicht mehr nur als genuss sondern als hobby. Bei mir auf der arbeit sind auch schon interessenten für e zigaretten zb oh toll mit nikotin wo haste die denn her gibt es so was auch hier bei uns oder nur übers internet. Smile es lebe das dampfen


nach oben springen

#2

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2013 07:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gratuliere Mr. Green

Wenn du erst einmal die für dich passende Hardware und die richtigen Liquids gefunden hast, ist es auch gar nicht mehr so teuer, es sei denn der böse HWV hat dich erwischt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2013 08:15
von haze (gelöscht)
avatar

Das Dampfen dient erstmal zur Gesundheit und zweiten ist wie ein Hobby und Hobby's
kosten meistens Geld.


nach oben springen

#4

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2013 08:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp das sehe ich auch so.
wenns "nur" ums Dampfen und geld sparen ginge würde mir ein VAMO + 2x Akkus+Ladegerät und ein Twist reichen jeweils mit Kanger VDern drauf und Selbstwickelzeug sowie lq welches ich selber mische reichen.
Wenn dann nix kaputt geht wäre das weitaus günstiger als die ausgaben fürs rauchen im monat.

Aber ich liebe es zu Basteln und es ist mit Sicherheit ein Hobby von mir - Das Dampfen.

Ausserdem trifft man so viele nette Menschen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.04.2013 17:46
von m270175 (gelöscht)
avatar

Selbst wenn das Dampfen doppelt so teuer wäre wie es ist, dann würde sich das lohnen. Alleine schon der Gesundheit wegen.

Ich kann Dich in soweit beruhigen, als dass Deine Ausgaben sich noch absolut in unteren Grenzen halten.

Ich persönlich dampfe seit fast 2,5 Jahren und hab (der psyche wegen) aufgehört zu zählen, was ich bisher fürs Dampfen ausgegeben habe.

Ich denke aber mal dass ich aufgrund meiner Infizierung mit dem HWV locker die tausender Marke überschritten habe......

Aber weisst Du was? ........ ist mir scheiss egal :-) Meiner Gesundheit geht es viel besser als damals, ich hab mehr Kondition, ich huste nicht mehr und vor Allem stinke ich nicht mehr.


nach oben springen

#6

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.07.2014 13:54
von flow25 (gelöscht)
avatar

Ich dampfe nun seit etlichen Versuchen auch seit ein paar Wochen und hab das gleiche wie du mit dem Geld festgestellt Aber ich glaube auch, dass man das alles im Zusammenhang sehen muss, das meiste sind halt diese Erstausgaben, wenn man noch nicht so die Ahnung hat.. Kann ja eigentlich nur billiger werden (außer eben HWV ). Aber da denk ich mir auch echt, selbst wenn, es lohnt sich ja allein für meine Gesundheit nun wirklich.. Also einfach nicht dran denken


nach oben springen

#7

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.07.2014 15:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn man mit einem gescheiten gerät versorgt ist....

dann beschränken sich die ausgaben auf das liquid und jedes monat halt einen oder zwei coils damit die verdampfer immer top sind....

und das liquid ist umgerechnet allemal deutlich billiger als die herkömmlichen zigaretten.

der preis einer packung liegt umgerechnet zwischen 20 und 80 cent pro packung.... je nach liquidpreis.

das man anfangs einfach mal zu viel kauft ist logisch... wäre aber nicht notwendig.

klar... nach oben gibt es preismäßig keine grenzen.... die dampfleistung bei manchen geräten ist einfach noch besser als bei dem welches man gerade in verwendung hat.... aber letztendlich... kann die teuerste dampfe auch nichts anders als eine ganz ordinäre ego.... nämlich dampfen.

also... wenn man mit seiner elektrischen zufrieden ist... einfach aufhören nachzusehen was noch schöner, noch größer und noch besser ist......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Zusammenfassung nach 3 wochen dampfen.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.07.2014 15:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Tja diese Vorsätze lösen sich bei mir allerdings immer wieder auf. Solange ich hier nur lese und meine Beiträge abgebe, hält sich das alles in Grenzen. Aber wenn man dann die liebgewonnenen Dampferfreunde aus dem Forum bei einem Treffen sieht und mit ihnen stundenlang Auge in Auge klönschnackt, dann sind die guten Vorsätze irgendwie wieder für die Katz.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.