#1

"Plüsch-Docht"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2014 18:08
von drachenkater (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

habe ja bei meiner "Vorstellung" schon preisgegeben das ich den Vamo V5 betreibe und seit ca.3 Wochen nun auch den Kayfun Light Plus mein Eigen nennen darf.
Wie bereits erwähnt hatte mir der Händler meines Vertrauens die erste Wicklung spendiert und gestern überkam mich meine Neugier....
angestachelt vom guten Geschmack in der Kombi: Evod-Akku+Aspire CE5 BDC-Dualcoil-Clearomizer (der V-Kopf beinhaltet Watte) suchte ich mir Videos im WWW...
Thema Watte...und ich fand viele..

So angetan davon das ich nach R**smann tingelte und dort reine!! Baumwollwatte kaufte..:-)
sie ist Viskosefrei, ohne Duftstoffe, Chlorfrei und wasserstoffgebleicht....
habe sie dann im destillierten Wasser abgekocht und zu guterletzt Auf der Heizung getrocknet. soll man auch im Backofen bei etwa 40 Grad machen können...

und da mein Kafun-Tank grade leer war schwupps auseinandergefriemmelt und mit der Pinzette vorsichtig die Schnur entfernt und einen Dryburn durchgeführt...die Wicklung sah noch klasse aus...

etwas von der Watte abgezupft und einen Docht gedreht und in die Wicklung gezogen...beim Zusammenbau dann noch die Watte etwas beträufelt alles zugeschraubt und Kokos_Liquid aufgefüllt....

dann ein kurzer Ohm-Check 1,6 wie vorher auch...und gemütlich ne Kanne Kaffee aufgesetzt...

So nun wars soweit feuern und dampfen....was soll ich sagen ...
der Plüsch-Docht rockt und ick glob ick werd nuckelsüchtig

man sollte jedoch bedenken das beim Wattedocht "weniger ...mehr ist!!" will damit sagen das er nicht zu fest gedreht werden sollte..

und die 100Gramm Watte kosten nich mal 1€ und werden schätzungsweise gefühlte 20 Jahre reichen

liebe Grüße
Mark

P.S. bin gespannt wieviele Tankfüllungen son Plüsch-Docht aushält....


nach oben springen

#2

RE: "Plüsch-Docht"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2014 18:18
von Panda | 1.123 Beiträge

ja, Watte ist eine feine Sache - alle meine selbstgewickelten Verdampfer laufen mit Watte.

hast du in deinem Kay Lite + eine Microcoil oder eine normale Wicklung?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#3

RE: "Plüsch-Docht"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2014 18:44
von drachenkater (gelöscht)
avatar

Hallo,

nee is ne normale Wicklung denn die hatte mir mein Händler gewickelt...und wenn die hin ist werde ich selber mein Glück versuchen..
und wenn das Alles funzt kann man die Technik noch verfeinern...
aber ich bin mir schon fast 100% sicher das ich bei Watte bleibe....finde en Geshmack und den Flash einfach goiler

liebe Grüße
Mark


nach oben springen

#4

RE: "Plüsch-Docht"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2014 19:09
von Panda | 1.123 Beiträge

wie gesagt, ich nutze ausschließlich Watte ;)
habe für mich noch keinen Nachteil gefunden. Ja schön, es ist nicht dryburn fest aber wer braucht das schon - wenn ich einen Dryburn machen möchte zupfe ich die Watte raus, mach meinen Dryburn und brenn die Wendel frei und dann kommt neue Watt rein...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#5

RE: "Plüsch-Docht"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2014 19:48
von drachenkater (gelöscht)
avatar

jepp seh ich genauso...und das rauszupfen is ja schnell gemacht..:-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.