#1

Meine Dampfmaschinen

in Pfeifen-Lounge 21.04.2013 14:30
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Hallo,

da mir immer wieder nette Leute hier im Forum helfen und immer wieder mal nach etwas gesucht wird, das nicht unbedingt der eGo c bis was weiß ich entspricht und wir uns in der Pfeifen-Lounge befinden habe ich mir gedacht, banne ich meine Schätzchen doch mal auf Digibild und stelle Sie hier rein. Eventuell möchte der eine oder andere ja der Fraktion der Pipensmoker beitreten.

Nummer 1

Damit hat alle sangefangen, ich hatte mich entschieden Dampfer zu werden denn die Pyro´s und das raus gehen zum rauchen ging mir und meiner Freundin auf die Nerven also werden wir Dampfer das mache wir auch in der Wohnung, aber ich bin nun mal ein oller Pipesmöker daher habe ich die Mini Pipe oder auch Lady Pipe zum Geburtstag bekommen, wir waren allerdings entsetzt wie niedlich die bei mir aussehen und naja die Füllung hält von 12 bis Mittag

Nummer 2

Durch einen glücklichen Zufall fand ich dann dieses Stück die DSE 601 und oh ja die war schon mal das richtige die Größe stimmte die Menge an Füllung stimmte und der Dampf der raus kam war auch genial, der Nachteil war eben das der Verdampfer fest im Körper sitzt und ja ich musste ihn schon mal Tauschen, daher habe ich gedacht das muss auch anders gehen, nicht mit den Wattedepot´s und so weiter und außerdem finde ich verliert die 601 unheimlich an Leistung, sie dampft lange nicht mehr soviel wie a Anfang ich weiß nur nicht woran das liegen kann wer einen Tip immer gern genommen

Nummer 3

Die Sammelleidenschaft war geweckt und die Liebe zu Pipe´s und so kam die Dse 601-C der Nachfolger der DSE 601. Sie hat den Vorteil das es mit Cartonizern geht also man muss nicht den ganzen Kopf auswechseln wenn es mal kokelig wird aber nun ja es gibt auch einen Nachteil denn ich finde die Füllung mit nicht mal ganz 1ml ist bitter wenig und so war ich davon zwar angetan aber nicht begeistert.

Nummer 4

Die Dse 6z18 oder auch ab und an unter 510 zu bekommen und noch einige andere Bezeichnung mein Sorgenkind, wenn sie auch richtig dampft und das wie verrückt so habe ich mit diesem Schätzchen bisher den meisten Stress gehabt, denn der erste Carto ist gleich mal nach zwei Tagen durch gewesen, dann habe ich versucht andere zu verwenden, wie man hier im Thread sehen kann, aber einige gehen zwar rein aber durch die besondere Bodenplatte zieht die Pipe dann Luft und zischt wie wild nicht gerade angenehm. Dann passen wegen der Dicke nicht alle Tanks auf die Pipe und sehen blöd aus oder sind zu lange und der Carto schaut oben nicht raus und so passt das Mundstück nicht. Aber ich habe jetzt welche von Boge glaube ich gefunden die passen, sie zischt zwar noch etwas aber sie Dampft richtig gut. Naja und einen Shop habe ich entdeckt da bekommt man die original DCT für kleines Geld also ist sie wieder meine liblinges Pipe. Allerdings finde ich halten die Akku´s nicht lange, ich denke bei mir ca. 2 - 3 Stunden denn ich dampfe viel und gern.

Nummer 5


Nunja lach das ist der Spaceboy unter meinen Pipe´s die fand ich einfach nur klasse vom aussehen her ein wenig designermäßig abgehoben und echt was besonders, gerade in schwarze gibt es auch in jeder erdenklichen anderen Farbe. Betrieben mit einem Clearomizer glaube ich der extra für die Pipe gemacht wurde aber es passen auch andere muss man nur probieren, welche gehen welche nicht. Die Bcc´s die ich auf meinen eGo´s nutzen passen schon mal nicht aber andere sicher. Was mich hier ein wenig stört worüber ich nicht nachgedacht habe ist, das der Akku gleichzeitig der Pfeifenkörper ist man muss also die ganze Pfeife an die Station hängen und kann dann nicht dampfen, es sei den man hat zwei Köpfe und sie leuchtet blau, was mich auch ein wenig stört aber wohl nicht zu ändern ist, seufz ansonsten dampft sie gut und sieht schick aus man muss nur beachten das man einen besonderen Zug braucht damit es richtig geht.

So das sind die Schätzchen bisher, dazu wird noch ein 601 C Mod kommen Bzw die vorhanden wir etwas auf gemotzt wenn die 510/510 Extension passt und der Dct dann funktioniert.

Ich hoffe ich schwafele euch nicht einfach die Ohren zu und kann den eine oder anderen mal auf eine Pipe bringen oder aber auch es gibt den einen oder anderen Tip wie ich z.B. die 601 wieder richtig zum dampfen bringen wer weiß.

Grüße
HellBoy


nach oben springen

#2

RE: Meine Dampfmaschinen

in Pfeifen-Lounge 22.04.2013 04:14
von Fuma (gelöscht)
avatar

Würd mich auch interessieren, aber is nervig das man nit raufschraufen kann was man will... ich mein wird ja nicht so schwer sein... nen pfeifenkörper zu machn der genau das gleiche gewinde hat wie die Ego Akkus... und dann vl noch nen drip tip beizulegen der etwas länger und geschwungen is... und so als zubehör ne verlängerung damit auch die kurzen VD oder clearos so halbwegs passend aussehn...


nach oben springen

#3

RE: Meine Dampfmaschinen

in Pfeifen-Lounge 23.04.2013 08:29
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Also,

zumindest für die Pfeife 510 bzw 618 ( Bildnummer 4 ) habe ich ersatz Carto´s gefunden von Boge die passen schonmal. Die Pipe zischt jetzt ein wenig aber sie Dampft und ich habe ieen Shop gefunden wo man die orginal DCT´s bekommen kann.

Für die DSE 601-C habe ich jetzt eien Tip hie rim Board bekommen der richtig gut zu sein scheint und zwar diesen Clearo Rocket Sax Clearomizer hier zu bekommen http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...tionspreis.html

Der scheint mir richitg gut zu sein und auf die DSE 601-C zu passen mit der entsprechenden 510 Extension werde das mal testen und berichten.

Gruß
HellBoy


nach oben springen

#4

RE: Meine Dampfmaschinen

in Pfeifen-Lounge 23.04.2013 21:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

schöne Bilder und guter Beitrag. DANKE


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Meine Dampfmaschinen

in Pfeifen-Lounge 27.04.2013 20:41
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Also,

krzer Bericht. Die 510 Extension hat sich als nicht nützlich erwiesen, sie passt zwar in die 601-C aber es gibt keinen Kontakt, die Pipe feuert nicht los. Die extension hat zwar ein Mittelloch aber es klappt nicht.

Der Sax Verdamofer ist klasse also ich habe ihn mal auf dem eGo Akku getestet er dampft wirklich gut, er ist leicht zu befüllen einfahc von oben und der kann auch echt gut gedamfit werden, bischen Gewöhnung ist dabei weil er ja gebogen ist wie ein Pfeifemundstück.

Auf die 618 passt er auch mit einem 510 auf eGo Adapter sieht nur seltsam aus weil der Sax etwas dünner ist als die Pipe, aber damofen tut es und wenn er nur 1 mm dicker wäre würde das auch gut aussehen so naja muss man nicht haben, denn das Auge damoft ja mit.

Ich werde es jetzt noch mal mit 510 Ladeadaptern versuchen um eventuell in die 601_c rein zu kommen und Kontakt zu bekommen, weis allerdings noch nicht wirklich ob das funktioniert aber prbieren geht über studieren.

Bei der Spac Pipe weis ich allerdings gar nocht weiter denn die hat kein eGo gewinde aber mit einem 510 geht es nicht, weil das Loch für den Unterdruckschalter dann nciht verdeckt ist, welches ja oben am gewinde liegt, damit nichts rein klecksen kann.

Eventuell hat da ja jemand eien Idee ich bin erstmal am ende meines Latein´s

Gruß
HellBoy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.