#1

pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 04.05.2013 17:20
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hier mal ein neuer pfeifenshop der heute nacht um 24 uhr seinen onlineshop eröffnet
hier der link zum shop http://www.yogs-pfeifen.de/
hier der link zu nem review über diese pfeifen und shop https://www.youtube.com/watch?feature=pl...v=5Dm_PN6S0lI#!

ist sicher für hellboy interessant ;)



nach oben springen

#2

RE: pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 04.05.2013 17:34
von haze (gelöscht)
avatar

Das müsste @Hellboy von Interesse sein.


nach oben springen

#3

RE: pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 08.05.2013 08:32
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Hi,

jupp ist es auch sehr interessant. Yog ist ja aber auch genial was das umbauen angeht. Ich muss mal schauen ob er aus allen Pfeiffen eien E Pipe machen kann, habe hier noch ein zwei Tabakpfeifen rumliegen die nochniebenutzt wurden aber eben da sind.

Gruß
Hellboy


nach oben springen

#4

RE: pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 15.06.2013 02:40
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Interessante Lösung, die Yogs-Pfeifen. Diesen Ansatz überlege ich auch schon länger, wäre am einfachsten von der Herstellung.

Was mir an diesen Pfeifen nicht gefällt:
1) Material: Billiges Buchenholz geht bei einer Pfeife gar nicht. Ein absolutes NoGo.
2) Design: Die Pfeifenköpfe sind nicht aus einem Stück gefertigt, was ebenfalls auf absolute Unkenntnis über Pfeifenherstellung hinweist. Als Option werden Farbbeizen und Lackierung angeboten, naja. Die Oberflächenbehandlung von Pfeifen ist traditionell eine eigene Wissenschaft mit viel Aufwand, aus der die wenigen Pfeifenmacher meist ein großes Geheimnis machen, Lack hat da nichts zu suchen.

Auf die Art ist es einfach und billig herzustellen, aber das ist weder schön noch wertig - einfach ein Akkuträger aus Holz, der an eine Pfeife erinnert.

Aber vielleicht bin ich da noch zu konservativ und orientiere mich zu sehr an den Bedürfnissen der Pfeifenraucher, weniger an denen eines Dampfers, denn hier geht es um einen Akkuträger - muss erst umdenken, sorry.

Trotzdem, wenn schon Pfeife, dann mit Pomp und Trara, oder genügt euch das, was Yogs anbietet? Ich meine - schräg sehen sie schon aus, hat was, aber ein Pfeifenraucher würde das nicht kaufen, denke ich.


zuletzt bearbeitet 15.06.2013 02:41 | nach oben springen

#5

RE: pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 15.06.2013 08:55
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Also,

ich denke das Material ist einfach Geschmackssache, ob nun Buche oder Edelholz denke ich ist bei E Pfeifen eher nur eine Frage des anschauens, denn es wird ja nichts verbrannt und daher ist das Holz relativ egal.

Die Fertigung ist auch etwas was man eben entscheiden sollte, aus einen Stück ist sicherlich für echte Pfeifen klasse, aber auch hier bei E Pipe´s eine andere Sache, hauptsache man sieht es nicht, eine E Pipe ist von Kopf her eben nicht solchen Belastungen ausgesetzt wie eine echte Pfeife und dienst als Akkuträger, anders geht es ja auch nicht. Liquid in dem Kpf verdampfen wird nicht gehen.

Das Design ist auch nicht meine Welt, gebe ich zu aber alles andere finde ich eine gute Idee. Ich selber bevorzuge die klassische Form



Allerdings muss man echt unterscheiden, denn bei der echten Pfeife beeinflusst, Holz, Tabak etc. den Geschmack das ist bei der E Pipe nicht der Fall und deswegen habe ich mir als Pfeifenraucher auch einige E Pipe´s angeschafft und bin zufrieden, es ist das Pfeifengeühl beim dampfen und mittlerweile habe ich auch meine Liquid Mischung gefunden die Pfeifenfeeling hinbekommt, also ich kann nur sagen die Technik von Yog´s Pfeifen ist super, auch wenn ich keine von Ihm habe und auch nicht kaufen werde weil nicht mein Geschmack von aussehen her.

Ansonsten ja das reicht für das Pfeifen feeling.

Gruß
HellBoy


nach oben springen

#6

RE: pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 15.06.2013 13:17
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Ja, wie gesagt, muss erst mal umdenken.
Aber die Holzart sollte nicht egal sein, denn ein Akkuträger ist ja immer auch etwas für's Auge. Bei der Rauchpfeife ist man in der Auswahl auf ein paar wenige Holzarten beschränkt wegen der Hitzeentwicklung im Pfeifenkpof. Da tun sich doch auswahltechnisch Welten auf bei einem Akkuträger, es gibt so viele schöne Hölzer, da kann man theoretisch alles was schön ist nehmen und eine unendliche Vielfalt schaffen, der Kreativität und Exklusivität sind dann noch weit weniger Grenzen gesetzt. Schon allein mit einheimischen Hölzern lassen sich kleine Wunder schaffen, da brauche ich noch nichteinmal auf Exotenholz zurückzugreifen. Buche ist so ziemlich das langweiligste Holz was Maserung betrifft, aber ok. Ich werde bei Gelegenheit versuchen ansprechendere Modelle zu entwerfen, mal schauen.


nach oben springen

#7

RE: pfeifenshop

in Pfeifen-Lounge 15.06.2013 15:41
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Eben,

meine ich ja bei der E Pipe ist eben egal welches Holz man nutzt, da geht es nur rein um die Optik, nicht um Feuerfest und so weiter.

Ich bin auf deine Pfeifenköpfe schon mal gespannt wenn es dann mal so weit ist, allerdings sollte man erstmal schauen ob mit Automatik also mit Zug oder Mauell, ist alles nicht ganz so einfach zu entscheiden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.