#1

Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 22.04.2013 09:04
von DanielF (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich besitze 2 Leo-T und durfte schon öfter Herrn Actor besuchen weil die Dinger ständig kaputt werden ... mir ist durchaus bewusst das ich sehr viel Dampfe aber das ich schon fast im Monatstakt einen neuen Verdampfer brauche ist bisserl komisch!

Gerade vorige Woche hab ich einen Verdampfer getauscht und jetzt ist der zweite wieder kaputt ... was mach ich falsch? Reinigungstechnisch klar, von der Gewindeseite her auspusten ... kann es sein das es an den Liquids liegt? Ich hatte keine Probleme wo ich mehr in die fruchtige Richtung gegangen bin, aber seitdem ich eher auf die milchigen Produkte umgestiegen bin ist es sehr schlimm :(

Bitte um Hilfeeeee


nach oben springen

#2

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 22.04.2013 09:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Also einmal kann es durchaus auch an den Liquids liegen. Manche verkleben den Verdampfer schneller.
Ansonsten hatte ich selbst "nur" den eLeo von Red Kiwi und musste auch ständig den Verdampfer austauschen ....
Aber solange man die Garantie darauf hat, würd ich mal sagen, ist ja egal. Kommt natürlich drauf an, das hin- und herschicken nervt natürlich irgendwann.

Aber wenn Du ohnehin schon bei Actor direkt warst, gehe ich mal davon aus, dass er Dir auch zur Zugtechnik usw. was erklärt hat ... also bei ihm bist Du da schon an der richtigen Stelle. Ansonsten kenne ich mich zu wenig aus mit dem Leo - vielleicht kann noch ein anderer User mehr dazu sagen.

Warum genau musst Du ihn denn austauschen, was passiert damit?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 22.04.2013 11:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt für den leo T nur eine zwingende pflege... bei jedem tank nachfüllen, den verdampfer auslehren, damit sich das kondensat im verdampfer nicht sammelt.

dein verbrauch an verdampfern lässt eindeutig auf einen bedienungsfehler bzw. auf eine falsche zugtechnik schließen....

jetzt mal unabhängig davon, dass man schon auch mal pech haben kann.....

aber dass beide verdampfer bis zum tankwechsel funktionierten und nach dem neubefüllen nicht mehr, hegt in mir den verdacht, dass du einfach zu spät den tank wieder befüllst..... was, wenn man zu lange ohne liquid dampft, ganz klar zur folge hat, dass ein verdampfer durchbrennt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 05.06.2013 20:25
von Nolag (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich habe auch zwei Leo-t seit ca.nen Monat , und muß auch schon beide VD tauschen !
Habe auch zwei Lea und auch da muß ich fast Monatlich VD tauschen ,leider !!
Habe noch ne eRoll seit ende Jänner und die habe ich täglich in betrieb und noch immer den ersten VD !
Ich dampfe die eRoll den ganzen tag in der Arbeit und nur ganz kurz mal die Lea die ich nur als Sicherheit mitnehme !

Ich finde leider auch das die VD nicht sehr gut halten ! Ich denke nicht das es nach über einem Jahr Lea gebrauch
an der Zugtechnik liegt !!

Aber ja !!
Muß ich wohl die Garantie nutzen !! Leider den sonst sind die Teile echt der Hammer !!

Gruß


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 20:26 | nach oben springen

#5

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 30.06.2013 21:38
von hannes (gelöscht)
avatar

Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dessen LEO VD nach 4 Wochen den Geist aufgeben.
Hab schon an mir selbst gezweifelt. . . .

Was kann man tun, oder was tut Sedansa um diesen Umstand abzuhelfen?

LG - Hannes


nach oben springen

#6

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 30.06.2013 22:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wahscheinlich nichts..... denn bei tausenden anderen halten die verdampfer problemlos mehrere monate.

wenn man die dinger natürlich trocken dampft, bzw. nicht bei jedem tankwechsel das kondensat ausleert... halten sie unverhältnismäßig weniger lang.

ich persönlich dampfe ja ununterbrochen den leo T und habe einen verdampfer mehrere monate in gebrauch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 30.06.2013 22:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

habe aber z.b. neulich ein gerät zurückbekommen, von einem konsumenten der auch alle paar wochen einen verdampfer brauchte.....

zu meiner überraschung waren an beiden akkus die ringe im bereich der led extrem verfärbt..... nach rücksprache mit dem konsumenten klärte sich auf, dass er den LEO so heiss dampfte, dass sich sogar das metall verfärbte.

wo rohe kräfte sinnlos walten... wo soll denn da ein verdampfer halten


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 12:52
von hannes (gelöscht)
avatar

ok, ich werd mal mehr Obacht geben. Scheint ja wohl an mir zu liegen . . .


nach oben springen

#9

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 13:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

man kann natürlich mal auch pech haben..... und einen erwischen der nicht lange hält... aber wenns immer wieder vorkommt.... muss man den fehler wo anders suchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 13:18
von hannes (gelöscht)
avatar

Ich habe grad eben einen Verdampfer mit dem Kompressor ausgeblasen. Pfui, kam da eine Jauche raus . . .

Fazit: es liegt definitiv am Kondensat bzw. dem nicht Ausblasen.

Danke für die Tipps . . .


nach oben springen

#11

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 17:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Mit dem Kompressor?!
Das ist aber seltsam, das hat man mir neulich schon erzählt ... und dann mich gebeten, doch einen neuen EVOD Verdampfer zu besorgen, weil der jetzt natürlich hinüber ist


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 18:04
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #11
Mit dem Kompressor?!
Das ist aber seltsam, das hat man mir neulich schon erzählt ... und dann mich gebeten, doch einen neuen EVOD Verdampfer zu besorgen, weil der jetzt natürlich hinüber ist



Nö, hat er überstanden und dampft nun besser, bilde ich mir ein. Also nicht "natürlich" . . .

Ich hasse dieses Auspusten, sehe ich immer Sterne vor den Augen


nach oben springen

#13

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 18:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich puste meine so gut wie nie aus..... aber ich leere den verdampfer jedes mal, wenn ich den tank rausnehme, aus..... das sollte reichen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 19:13
von hannes (gelöscht)
avatar

Wie machst du das? Einfach schütteln, oder wie?


nach oben springen

#15

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 19:28
von Nolag (gelöscht)
avatar

Das mit dem ausleeren mache ich auch bei jedem tankwechsel (nachfüllen) , und leer dampfen habe ich noch nie gemacht !!
Aber leider halten die Vd nicht lange . Zuminderst wenn man die Leo täglich nutzt ??

Schade den zum Dampfen sind sie echt der Hammer ,wenn sie funktionieren !
Werd wohl auf ego-t C um steigen den der VD überzeugt mich echt ! Von der eRoll gestern seit ende
Jänner den zweiten VD angefangen, bei täglichen gebrauch 3-4 tanks !


nach oben springen

#16

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 20:48
von hannes (gelöscht)
avatar

hmm, dass hieße ja, dass Sedansa mit dem LEO T, auf den wir alle so lange gehofft haben, doch nicht der ganz große Wurf gelungen ist.
Benutzerfreudlich ist der LEO schon, durch einfache Handhabung . . .
Gibt es eigentlich schon transparente Tanks? Ich hab nur die ollen Schwarzen, in denen man den Füllstand nicht sieht.


nach oben springen

#17

RE: Leo-T Verdampfer wird schnell kaputt, Tipps!

in LEO 01.07.2013 21:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider nein... ich habe zwar auch immer transparente gefordert... aber das wird wohl nix mehr. man darf natürlich nicht vergessen, dass der LEO T mittlerweile auch in die jahre kommt und es natürlich wieder andere geräte gibt die interessant sind.

ich nutze ihn aber täglich... ist halt einfach in der handhabung... und dampft sehr gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.