#26

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 12:18
von Avatar (gelöscht)
avatar

"Diese drei Faktoren lassen sich nie zusammen auf
ein Maximum stellen, es ist eher ein Kompromiss
zwischen Flash, Dampf und Geschmack."

Es geht mir nicht um das Erreichen eines Maximums. Es geht auch nicht um den sogenannten "Sweet Spot".
Mir geht es darum herauszufinden welchen der drei Faktoren ich durch welche Maßnahme verändern kann.


nach oben springen

#27

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 12:49
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Avatar im Beitrag #19
Ich habe mir auch schon überlegt selbst zu mischen. Aber da gibt es mehrere Punkte die mich bisher noch davon abgehalten haben.
1. Desöfteren wird gesagt daß man sich nur ans Mischen geben solle wenn man, überspitzt gesagt, entweder Chemiker, Apotheker oder Arzt sei.
2. Es gibt verschiedene Anleitungen mit zum Teil widersprechenden Vorgehensweisen. Da ist es nicht einfach herauszufinden welche die richtige ist (falls es eine solche überhaupt gibt).
3. Das Finden der Quellen für qualitativ hochwertige Zutaten zu moderaten Preisen ist relativ schwierig. Deshalb werde ich wohl noch einige Zeit suchen müssen.

All diese Punkte halten mich derzeit noch davon ab. Aber bevor ich wieder zur Pyro zurückgehe, gehe ich lieber das Risiko ein, mich selber ans mischen zu geben. Ich meine, wenn andere das geschafft haben, auch ohne Chemie-Studium, kann es nicht so schwer sein.

Es gibt ein paar Punkte die meiner Ansicht nach dabei von Bedeutung sind.
1. Sicherheitsvorkehrungen. Schutzbrille, Handschuhe und Atemschutz sind absolut notwendig.
2. Eine klar verständliche Anleitung die auch wirklich Verstanden wurde.
3. Ein geeigneter Platz zum mischen der für Kinder und Haustiere unzugänglich ist.
4. Zutaten die qualitativ hochwertig sind ohne gleich das Budget zu sprengen.

Ich lasse mir aber noch Zeit zum Lernen um nicht mich und/oder andere in Gefahr zu bringen.


Also ich mische mit Hilfe von diesem Rechner http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html nach Gewicht und komm damit sehr gut klar. Basen kauf ich hier http://www.prosmoke.de


nach oben springen

#28

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 13:22
von koschka | 8.321 Beiträge

also ich möchte mich auch nur mal kurz zu dem 36er äußern.
So wie ich das nun verstehe, hast Du mal gar nicht erst das 24er ausprobiert, sondern einfach mal gleich zu dem Höchsten gegriffen. Das halte ich auch sogar schon für riskant und womöglich sogar unnötig. Hier gibt es auch genug User, die sehr starke Raucher waren und sicher auch dringendst davon wegkommen wollten, aber da kam niemand auf die Idee, gleich so hoch anzusetzen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 13:43
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #28
also ich möchte mich auch nur mal kurz zu dem 36er äußern.
So wie ich das nun verstehe, hast Du mal gar nicht erst das 24er ausprobiert, sondern einfach mal gleich zu dem Höchsten gegriffen. Das halte ich auch sogar schon für riskant und womöglich sogar unnötig. Hier gibt es auch genug User, die sehr starke Raucher waren und sicher auch dringendst davon wegkommen wollten, aber da kam niemand auf die Idee, gleich so hoch anzusetzen.


Das ist wie ich bereits erwähnt hatte nicht mein erster Versuch von der Pyro wegzukommen. Damals beim ersten Versuch hatte ich irgendwo, ich weiß allerdings nicht mehr wo das war, gelesen daß sehr starke Raucher (20 - 30 Selbstgedrehte aus zware shag) es mit mindestens 24 - 36mg versuchen sollten. Daran habe ich mich orientiert.

Wie ich auch bereits erwähnt hatte habe ich nicht vor bei der Dosierung 36mg zu bleiben. Ich will allerdings langsam vorgehen.


nach oben springen

#30

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 13:46
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von Anderl im Beitrag #27
Zitat von Avatar im Beitrag #19
Ich habe mir auch schon überlegt selbst zu mischen. Aber da gibt es mehrere Punkte die mich bisher noch davon abgehalten haben.
1. Desöfteren wird gesagt daß man sich nur ans Mischen geben solle wenn man, überspitzt gesagt, entweder Chemiker, Apotheker oder Arzt sei.
2. Es gibt verschiedene Anleitungen mit zum Teil widersprechenden Vorgehensweisen. Da ist es nicht einfach herauszufinden welche die richtige ist (falls es eine solche überhaupt gibt).
3. Das Finden der Quellen für qualitativ hochwertige Zutaten zu moderaten Preisen ist relativ schwierig. Deshalb werde ich wohl noch einige Zeit suchen müssen.

All diese Punkte halten mich derzeit noch davon ab. Aber bevor ich wieder zur Pyro zurückgehe, gehe ich lieber das Risiko ein, mich selber ans mischen zu geben. Ich meine, wenn andere das geschafft haben, auch ohne Chemie-Studium, kann es nicht so schwer sein.

Es gibt ein paar Punkte die meiner Ansicht nach dabei von Bedeutung sind.
1. Sicherheitsvorkehrungen. Schutzbrille, Handschuhe und Atemschutz sind absolut notwendig.
2. Eine klar verständliche Anleitung die auch wirklich Verstanden wurde.
3. Ein geeigneter Platz zum mischen der für Kinder und Haustiere unzugänglich ist.
4. Zutaten die qualitativ hochwertig sind ohne gleich das Budget zu sprengen.

Ich lasse mir aber noch Zeit zum Lernen um nicht mich und/oder andere in Gefahr zu bringen.


Also ich mische mit Hilfe von diesem Rechner http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html nach Gewicht und komm damit sehr gut klar. Basen kauf ich hier http://www.prosmoke.de



Danke für die Links. Der Rechner ist gut. Den Shop kannte ich noch nicht, werde ihn aber in Erwägung ziehen.


nach oben springen

#31

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 14:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Nichts für ungut, aber hört sich für mich bisschen stur an. Wo wäre das Problem, sich 24er zu besorgen und wenn es nicht ausreicht, eben hochzumischen? Es gibt auch noch was zwischen 24-36er, z.B. wenn man 24 mit dem gleichen Liquid in 36er mischt.
Ich gehe nämlich schon davon aus, da es alle hier es mit dem 24er geschafft haben, dass es Dir genauso ausreichen würde. Jedenfalls scheint das dann eher eine Kopfsache bei Dir zu sein als der Nikotingehalt an sich.

Bei mir war es umgekehrt. Ich war der Meinung, weil ich mega lights geraucht habe, mir würde 6er ausreichen. Das war dann aber nicht der Fall, aber ich hab mich mal lange geweigert, höher zu gehen.
Mal davon abgsehen gibt es eine Studie, die zeigt, dass Nikotin alleine nicht mal suchterzeugend sein soll.

Wie auch immer, solltest Du aber schon auch an Deine Gesundheit denken und wenn Du es nicht mal ausprobiert hast (so verstehe ich das nämlich immernoch), dann kannst Du auch nicht wissen, ob es klappen würde.

Für mich wäre das 36er auch undenkbar, hat mich alleine der Flash anfangs beim 12er schon umgehauen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 20:16
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #31
Nichts für ungut, aber hört sich für mich bisschen stur an. Wo wäre das Problem, sich 24er zu besorgen und wenn es nicht ausreicht, eben hochzumischen? Es gibt auch noch was zwischen 24-36er, z.B. wenn man 24 mit dem gleichen Liquid in 36er mischt.
Ich gehe nämlich schon davon aus, da es alle hier es mit dem 24er geschafft haben, dass es Dir genauso ausreichen würde. Jedenfalls scheint das dann eher eine Kopfsache bei Dir zu sein als der Nikotingehalt an sich.

Bei mir war es umgekehrt. Ich war der Meinung, weil ich mega lights geraucht habe, mir würde 6er ausreichen. Das war dann aber nicht der Fall, aber ich hab mich mal lange geweigert, höher zu gehen.
Mal davon abgsehen gibt es eine Studie, die zeigt, dass Nikotin alleine nicht mal suchterzeugend sein soll.

Wie auch immer, solltest Du aber schon auch an Deine Gesundheit denken und wenn Du es nicht mal ausprobiert hast (so verstehe ich das nämlich immernoch), dann kannst Du auch nicht wissen, ob es klappen würde.

Für mich wäre das 36er auch undenkbar, hat mich alleine der Flash anfangs beim 12er schon umgehauen


Das hat nichts mit Sturheit zu tun. Das sind nur Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ich habe mir überlegt daß ich noch die vorhandenen Reste 36er aufbrauche und es dann mal mit 24er probiere. Aber ich will lieber übervorsichtig sein als wieder zu scheitern.

Sucht, genauso wie ca. 90-95% aller psychosomatischen Erkrankungen findet im Kopf statt. Sie ist eine schlechte Angewohnheit die allerdings auch überwunden werden kann.

Nikotin ist nicht suchterzeugend. Die Sucht wird durch das Zusammenspiel von Nikotin und anderen Inhaltsstoffen der Tabakzigarette erzeugt.


nach oben springen

#33

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 20:23
von koschka | 8.321 Beiträge

prima, dann kannst Du ja auf 24er umsteigen!

Nee, wie gesagt ... ist ja kein Ding, dann sofort wieder zu erhöhen, wenn Du merkst, es reicht nicht.

Aber gut .. scheint ja dann doch für Dich ein schwerwiegendes Kopfproblem zu sein .... ich drück Dir jedenfalls die Daumen und nur Mut, ich bin ganz sicher, auch DU wirst es schaffen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 22:39
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #33
prima, dann kannst Du ja auf 24er umsteigen!

Nee, wie gesagt ... ist ja kein Ding, dann sofort wieder zu erhöhen, wenn Du merkst, es reicht nicht.

Aber gut .. scheint ja dann doch für Dich ein schwerwiegendes Kopfproblem zu sein .... ich drück Dir jedenfalls die Daumen und nur Mut, ich bin ganz sicher, auch DU wirst es schaffen!


Ich bin froh daß die Pyro das letzte der "Drogen"-Probleme ist mit denen ich konfrontiert war. Von Hasch und anderem Dreckszeug bin ich vor ca. 20 Jahren losgekommen. Vom Alkohol vor ca. 16 Jahren. Blieb bis vor kurzem nur noch die Pyro. Ich hoffe daß ich es jetzt endlich schaffe. Ich bin es leid nach 200m den Berg rauf gehens zu schnaufen wie andere nach einem Halbmarathon. Ich möchte gerne wieder Fahrrad fahren aber momentan ist das leider noch nicht gut möglich.


nach oben springen

#35

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2013 22:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Kann ich gut nachvollziehen!
Wenn Du das alles schon überwunden hast, schaffst Du das sicher auch noch!

Dass ausgerechnet ICH doch noch einen Weg finden werde, von der Pyro loszukommen, hätt ich auch nie gedacht. Auch wenn es hier genug Leute gibt, die wesentlich mehr geraucht haben als ich, war mein Problem wohl eher auch die Sucht. Ja ... es war schlimm .... ein Leben ohne meine Glimmstängel hätt ich mir gar nicht vorstellen können/wollen. Aber ich habs auch gepackt. Nur nicht so schnell aufgeben, auch wenn mal Rückschläge kommen werden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 26.04.2013 22:54 | nach oben springen

#36

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2013 02:55
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #35
Kann ich gut nachvollziehen!
Wenn Du das alles schon überwunden hast, schaffst Du das sicher auch noch!

Dass ausgerechnet ICH doch noch einen Weg finden werde, von der Pyro loszukommen, hätt ich auch nie gedacht. Auch wenn es hier genug Leute gibt, die wesentlich mehr geraucht haben als ich, war mein Problem wohl eher auch die Sucht. Ja ... es war schlimm .... ein Leben ohne meine Glimmstängel hätt ich mir gar nicht vorstellen können/wollen. Aber ich habs auch gepackt. Nur nicht so schnell aufgeben, auch wenn mal Rückschläge kommen werden!


Danke für deine Mutmache. Ich habe mir vorgenommen im Juni mit dem Mischen anzufangen. und auch selber zu wickeln. Wenn ich mir erreichbare Ziele setze, so hoffe ich zumindest, bleibt die Motivation vorhanden, dran zu bleiben und nicht zu resignieren.


nach oben springen

#37

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2013 06:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Wow,

das finde ich gut!!!!!!!!! Thats the way. Wie Du richtig gesagt hast, stecke Dir Deine Ziele nicht zu hoch. Dann klappt das auch. Weiter so, mach mich Stolz .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#38

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2013 13:10
von Avatar (gelöscht)
avatar

Ich habe mir jetzt den AGI Selbstwickelverdampfer bestellt. Bei dem kann ich ESS und GF Wicklungen anbringen. Mal eine vielleicht dumme Frage. Was würdet ihr empfehlen? Zuerst GF oder erst ESS wickeln? Danke.


nach oben springen

#39

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2013 13:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich schätze, das kommt auf den VD und die Fertigkeiten an.
Ich habe es einmal versucht mit ESS ... fand das zu kompliziert mit Ausglühen etc. ... bis alles passt ... also ich persönlich mag ESS gar nicht. Aber wie gesagt, das mag einfach daran liegen, dass es bei mir nie gut geklappt hat.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2013 13:48
von Avatar (gelöscht)
avatar

Sowohl Philgood als auch Dampfmacher empfehlen zuerst GF-Wicklungen zu beherrschen bevor man sich an die ESS-Wicklungen rantraut. Der Verdampfer ist dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=Lg5BuOyoL...Muy3v-KDy2NzvFf

Ich glaube ich werde zuerst mal die GF-Wicklungen lernen und mich dann später an die ESS wagen.

Nochwas, hat schon mal jemand von euch 0,6mm Kanthaldraht verwendet bzw. Erfahrungen damit gemacht? Der Draht hat laut Händlerangabe 4,97 Ohm/m. Wie wäre ein solcher Draht denn zu verwenden bzw wie würde sich das auf die Verwendbarkeit der Wicklung auswirken? Sonst haben Wicklungen doch, habe ich zumindest gelesen zwischen 1,5 und 2,5 OHm.


nach oben springen

#41

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2013 09:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich behaupte mal, das der kaum praktikabel für uns ist. Bei knapp 5 Ohm/m musstest du theoretisch 40cm wickeln um eine 2 Ohm-Wicklung zu bauen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#42

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2013 10:14
von haze (gelöscht)
avatar

Hier gibt es ESS Verdampfer mit deren einfachen Wicklung


http://www.youtube.com/watch?v=9E3ECOBnORA


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 10:15 | nach oben springen

#43

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2013 11:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

0,6mm Kanthaldraht benutzen manche um sehr niederohmige
Dualcoil-Wicklungen zu basteln. Hier mal ein Video für den RDA
Verdampfer. Der Typ hat da 0.4 mm Kanthal benutzt und kommt
so auf 0.8 Ohm. Am Ende, ab Minute 13:30, siehst du wie es
dampft. Aber hierfür braucht man schon einen geeigneten
Akkuträger und gute Akkus.

http://www.youtube.com/watch?v=_F3Qn9BqbTk


nach oben springen

#44

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2013 21:29
von Avatar (gelöscht)
avatar

Danke für die HIlfe. Dann werde ich wohl am besten bei 0,15er bis 0,20er Kanthal bleiben.


nach oben springen

#45

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2013 23:37
von Avatar (gelöscht)
avatar

Das Video mit der Dual Coil Wicklung ist sehr gut. Der Typ könnte in jeder Disco als Nebelmaschine arbeiten.

Wenn das für einen Tröpfelverdampfer gedacht ist werde ich das vielleicht irgendwann auch mal versuchen. Meiner kommt morgen oder am Montag. Werde dann auch über diesen (AGI) etwas berichten.


nach oben springen

#46

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 16:58
von Avatar (gelöscht)
avatar

Hab' soeben meine erste Wicklung hinbekommen! 2,0 Ohm!

5 Wicklungen mit unbekannter Dicke

1 x 3mm Glasfaser.

Flash: undefinierbar da noch 36er

Geschmack: gut

Dampf: gut

Der AGI ist sehr gut verarbeitet, sieht in der Realität viel edler aus als auf Fotos. Der Raum für die Wicklung ist sogar für mich mit meinen Wurstfingern groß genug. Er wiegt 76g. Für derzeit ca. 40 Euro ein Schnäppchen.


nach oben springen

#47

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 17:12
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Avatar,

Wurstfinger habe ich auch. Daher ist der VD interessant für mich. Ich habe keine Lust zu suchen, kannst Du einmal einen Link zur Bezugsquelle posten?

Gruß

Jörg

P.S. Glückwunsch zu Deiner gelungenen Wicklung!



nach oben springen

#48

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 17:50
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #47
Hi Avatar,

Wurstfinger habe ich auch. Daher ist der VD interessant für mich. Ich habe keine Lust zu suchen, kannst Du einmal einen Link zur Bezugsquelle posten?

Gruß

Jörg

P.S. Glückwunsch zu Deiner gelungenen Wicklung!


http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...Verdampfer.html

Haben aber nur noch 3 auf Lager.


nach oben springen

#49

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 18:05
von Avatar (gelöscht)
nach oben springen

#50

RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 18:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich danke Dir.

Werde wohl gleich bestellen.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.